1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferspekulationen (mit Quelle) IV

05.08.2014 - 15:51 Uhr
Transferspekulationen (mit Quelle) IV |#91
23.08.2014 - 19:10 Uhr
und wie oft hast du daneben gelegen?tongue
Transferspekulationen (mit Quelle) IV |#92
23.08.2014 - 19:25 Uhr
Was mein Bauchgefühl bei Neuzugängen angeht nicht all zu oft zwinker
Transferspekulationen (mit Quelle) IV |#93
23.08.2014 - 21:02 Uhr
Zitat von JoshEli
Zitat von Jessica_85
Zitat von Atila

@Josh
Welches Entwicklungspotential hätte er denn noch mit 26? Heidel sagte, man kann keinen Müller holen, sondern müsse ihn entwickeln. Das ist bei einem Bech möglich, aber nicht bei de Blasis der schon 26 ist und damit so alt wie Müller.

Ich kenn z.B. einen Innenverteidiger, der mit 25 und einem Erstligaspiel als Erfahrung nach Mainz kam. Der hat anschließend eine sehr gute Entwicklung genommen...

Diese Panik hier im Forum in den letzten Wochen ist kaum zu ertragen - bei einigen hier scheint Christian Heidel kompetenzmäßig auf Oliver Kreuzer-Niveau angekommen sein rolleyes

Ich kann dir nur zustimmen. Mittlerweile ist es egal was Heidel macht, weil es einfach grundsätzlich als flasch angesehen wird.

Heidel ist der Manager mit mehr als 20 Jahren Erfahrung nicht wir. Vielleicht wird einer der Neuzugänge ein Griff ins Klo und vllt. startet er richtig durch man weiß es vorher nicht.

Einfach mal abwarten wer jetzt wirklich noch vorgestellt wird. Und wenn einer tatsächlich eine neuer Ruka oder Ede wird dann könnt ihr ja im Winter sagen "Ich habs gleich gewusst" und euch ein Loch in den Bauch freuen.

Grundsätzlich wir ihm wohl kaum einer die Qualität absprechen. Nur unfehlbar ist er auch nicht. Wie die letzten Jahre gezeigt haben. Sicherlich liegt es nicht alleine an ihm, weil der Trainer ja ein Wörtchen mitredet. Diese TP würde ich ihm aber ankreiden. Er hat es versäumt die Situation richtig einzuschätzen. In einer Woche endet die Transferperiode, dann ist Schicht. Wenn ich mir anschauen was die Konkurrenz auf die Beine gestellt hat und wir, dann wird mir schon anders. Wenn dann wirklich ein de Blasi kommt, der zwar zwei klasse Spiele gegen uns gemacht hat, dann frag ich mich schon was da los ist. Vielleicht schlägt er voll ein, aber tendenziell wird er ein Griff ins Klo. Und sicherlich wird sich niemand ein Loch in den Bau freuen, wenn der Don Flops an Land gezogen hat. Man wird sich fragen, warum? Und immer wieder werden ihm seine Aussagen vorgehalten werden. Er ist eben auch nicht unfehlbar. Und einen Spieler zu verpflichten, der für den abgebenden Verein noch ein Spiel bestreitet muss, ist eher grenzwertig. Was passiert, Achtung worst case, wenn er sich das Kreuzband reißt? Dann steht er da und kann in 3 Tagen schauen wo er Ersatz bekommt. Alleine aus dem Grund halte ich die Verpflichtung für eine Ente. Der angebliche Preis und das Alter passen alles nicht.

@Jessi
Du vergleichst gepflegt Äpfel mit Birnen. Erst mal hatte NiNo schon 2. Liga Luft geschnuppert. Zum zweiten hatten wir damals auch nicht die finanziellen Möglichkeiten, die wir heute haben. Wenn Heidel sagt, wir können uns keinen Müller leisten, sondern müssen erst wieder einen machen. Dann kann er keinen 26 Jährigen gemeint haben. Der kann sich zwar noch entwickeln, siehe auch Pospech, aber ist da eher begrenzt. Was mich ebenfalls stutzig macht. Wir sollen 2,5 Mios bezahlen und geben ihm nur 3 Jahre Vertrag? Sicher nicht, dann bekommt er 4.

Für mich ist die ganze Meldung äußerst suspekt und passen so gar nicht zu seinen Aussagen.

•     •     •

Aurea Moguntia
Transferspekulationen (mit Quelle) IV |#94
23.08.2014 - 22:01 Uhr
Puh, man merkt deutlich, dass die Nerven bei uns Fans echt blank liegen.
Die Geschichte mit de Blasis - sofern sie überhaupt stimmen sollte - sorgt für Ernüchterung.
Heidel hat in der Tat einige Dinge gesagt, die Erwartungen geschürt haben.

Aber bevor keine Bestätigung auf der Vereinsseite erscheint, sollten wir uns mal zurückhalten, als uns hier in Rage zu schreiben.

Am 31. ist Schluss mit Transfers und danach können wir immer noch an der Unfehlbarkeit von Heidel zweifeln.
Er scheint zwar auf nem Guten Weg zu sein, aber vielleicht überrascht er uns zum Schluss mal wieder
Transferspekulationen (mit Quelle) IV |#95
23.08.2014 - 22:13 Uhr
Für die älteren Semester, die kennen noch den Kohl. Der ist am Bodensee mal übers Wasser gelaufen. Sagt der eine Angler zum Anderen: nettamol schwimme kanner.

Also mal ein paar Beobachtungen aus der letzten Woche:
-Ede wird verliehen mit KO. Die Griesgrämer kamen gleich aus den Löchern und meinten, dass wir doch sicher noch einen grossen Teil seines Gehalts weiterzahlen...kopfschüttel...
- de Blasi kommt (wasn geiler Name). Viel zu teuer, heisst es (auf was beziehen wir uns eigentlich? Auf Zahlen aus einer einzigen Quelle, die hier keiner kennt? Wow). Viel zu alt (aha). Den kannste niemals wieder verkaufen mit Gewinn (kommt von den gleichen Pappnasen, die den Müllerverkauf kritisieren, an dem wir eine 200prozent Gewinnmarge erzielt haben)...Wundertüte (jo, wie eigentlich jeder Neuzugang - egal ob BL ala Polter oder Kolumbien ala Soto).

Noch was: vielleicht sollten wir mal einen Esotherik-Fred aufmachen, damit man hier die Quelle nicht erst 3 Seiten vorher findet. Mein Beitrag kann da gerne mit hinein.

Habt euch alle wieder lieb. Morgen holen wir 3 Punkte; in beeindruckender Art und Weise. Mark my words.

Gruss, Toni.
Transferspekulationen (mit Quelle) IV |#96
23.08.2014 - 22:18 Uhr
Zitat von Atila

@Jessi
Du vergleichst gepflegt Äpfel mit Birnen. Erst mal hatte NiNo schon 2. Liga Luft geschnuppert. Zum zweiten hatten wir damals auch nicht die finanziellen Möglichkeiten, die wir heute haben. Wenn Heidel sagt, wir können uns keinen Müller leisten, sondern müssen erst wieder einen machen. Dann kann er keinen 26 Jährigen gemeint haben. Der kann sich zwar noch entwickeln, siehe auch Pospech, aber ist da eher begrenzt. Was mich ebenfalls stutzig macht. Wir sollen 2,5 Mios bezahlen und geben ihm nur 3 Jahre Vertrag? Sicher nicht, dann bekommt er 4.
Für mich ist die ganze Meldung äußerst suspekt und passen so gar nicht zu seinen Aussagen.

Es gab mehrfach die Aussage, dass ein Spieler mit 26 Jahren keins oder nur minimales Potential zur Weiterentwicklung hat. Dieses habe ich widerlegt, da NiNo in diesem Alter sportlich einen weiten Schritt nach vorne gemacht habe. Die sportliche Entwicklung ist mit 26 noch nicht am Ende. Wetklo hat sich im Vergleich zu unserern ersten Erstligajahren auch klar gesteigert, Friedrich hat auch nochmal einen sehr großen Sprung nach vorne gemacht, dann wie erwähnt Pospech,...

Es ist einfach falsch zu behaupten, dass in diesem Alter kein sportliches Entwicklungspotential vorhanden sei. Dass vor wenigen Wochen noch in Richtung des älteren (noch viel teureren) Soudani gegiert wurde, finde ich da auch amsüsant...

Auch das Argument "fehlende Marktwertsteigerung" ist doch Unsinn - nicht jeder Neuzugang wird geholt um ihn nach 2-3 Jahren weiterzuverkaufen. Holt man jemanden Mitte 20, kann man diesen möglicherweise langfristig halten, da Spieler dank des Jugendwahns mit 28 schon nahezu komplett unattraktiv für die "großen Teams" sind. Siehe Okazaki - wäre der 24 hätte im Sommer die halbe Liga Schlange gestanden, aber mit 28 ist er schon nicht mehr im Raster der großen Teams

Und zu guter letzt: Wenn eine griechische Zeitung angebliche Vertragsdaten raushaut, werden die mittlerweile blind übernommen oder was? Heidel hat damals bei Huseklepp sämtliche Verhandlungen abgebrochen als dessen Verein an die Presse ging - glaubt ihr da, dass irgendwelche genannte Summen (sofern das Gerücht überhaupt etwas Wahres beinhaltet) direkt auf den Punkt richtig sind?
Man könnte hier mittlerweile echt meinen, dass wir einen komplett unfähigen Manager haben, der sich von jedem dahergelaufenen Kollegen über den Tisch ziehen lässt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 23.08.2014 um 22:25 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen (mit Quelle) IV |#97
23.08.2014 - 23:32 Uhr
Absolut richtig Jessi, weder muss der Transfer stimmen noch, die genannten Zahlen und zum Zweiten kann auch ein 26 Jähriger einen Riesen Sprung machen. Ich erinnere an Papiss Demba Cisse...

Und der Hit sind AZ Schwachköpfe die, die TM Zahlen als bare Münze nehmen.ugly
Transferspekulationen (mit Quelle) IV |#98
23.08.2014 - 23:49 Uhr
Zitat von FrankS

Puh, man merkt deutlich, dass die Nerven bei uns Fans echt blank liegen.
Die Geschichte mit de Blasis - sofern sie überhaupt stimmen sollte - sorgt für Ernüchterung.
Heidel hat in der Tat einige Dinge gesagt, die Erwartungen geschürt haben.
Aber bevor keine Bestätigung auf der Vereinsseite erscheint, sollten wir uns mal zurückhalten, als uns hier in Rage zu schreiben.
Am 31. ist Schluss mit Transfers und danach können wir immer noch an der Unfehlbarkeit von Heidel zweifeln.
Er scheint zwar auf nem Guten Weg zu sein, aber vielleicht überrascht er uns zum Schluss mal wieder

Das kannst du laut sagen. Also bei mir ist es wirklich so.

•     •     •

Aurea Moguntia
Transferspekulationen (mit Quelle) IV |#99
24.08.2014 - 00:01 Uhr
Aber warum? Wir sind im Pokal ausgeschieden - ist uns unter Tuchel häufig passiert. Wenn wir da die 1. Runde überstanden hatten, dann oft mit grauenhafter Leistung. Diesmal hatte es halt nicht gereicht, weil statt Zweibrücken oder dem Berliner AK ein selbstbewusster Drittligist der Gegner war.
Dann sind wir in der EL ausgeschieden - das ist uns nun auch schonmal passiert und spielerisch waren die Spiele gegen Timisoara auch alles andere als eine Augenweide. Dazu waren diese an einem sehr ungünstigen Saisonzeitpunkt als die WM-Fahrer kaum zwei Wochen Zeit hatten die Ideen des neuen Trainers kennenzulernen.
Wahrscheinlich genau aus den von dir genannten Gründen. Ich will mir gar nicht ausmalen was abgeht wenn das Spiel gegen Paderborn in die Hose geht. Es liegt auch nicht an Kasper, er kann am aller wenigsten dafür, aus meiner Sicht.

Vielleicht auch nur die Panik weil alle anderen sich offensichtlich verstärkt haben und bei uns recht wenig bisher passiert ist und die Zeit immer weniger wird. Ich hab einfach ein flaues Gefühl in der Magengegend.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.