Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Transferspekulationen [mit Quelle] - Diskussionen

30.05.2012 - 13:36 Uhr
Zitat von Phil87
Zitat von eumel95

Zitat von Phil87

Zitat von Duessel_Jong

Es ist Müller. Er kommt auf Leihbasis (ein Jahr?) vom KSC. Von einer Kaufoption ist nicht die Rede.

Willkommen!

https://www.f95.de/news/verpflichtung-andreas-mueller

Lt. BNN greift eine Kaufpflicht nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen bei euch. Des Weiteren könnte der KSC die Einnahmen im "Optimalfall" auf nahezu die Gesamtsumme steigern, die man letzte Saison für ihn an Darmstadt gezahlt hatte (800k). Ich könnte mir vorstellen, dass dies aber nur im Falle eures Aufstiegs eintritt.

Ich wünsche Andi und euch viel Erfolg und drücke euch die Daumen für den direkten Wiederaufstieg!

Laut Bild greift wohl nach 5 Spielen eine Kaufpflicht. Die allerdings erstmal bei 0€ liegt. Nur im Aufstiegsfalle würde Karlsruhe rund 200.000€ bekommen. Außerdem übernimmt der KSC rund 30% des Gehalts und es wird wohl keine Leihgebühr fällig. Das klingt ehrlich gesagt nach einem mega Deal von SA.

Grundsätzlich ist die BNN bei uns sehr gut informiert, aber die beiden Meldungen schließen sich ja auch nicht in Gänze aus.
Dass der KSC einen Teil des Gehalts übernimmt ist für mich nachvollziehbar. Müller war bei uns letztes Jahr ein "Top-Transfer" und verdient sicherlich auch für 2.Ligaverhältnisse nicht wenig. Die Gesamtsumme im "Optimalfall" wird sich die BNN aber definitiv auch nicht aus den Fingern gesaugt haben. Vermutlich ist sie gestaffelt an die Einsätze und den Aufstieg geknüpft.
Wie schon jemand geschrieben hat, wäre für den Fall dass er Stammspieler ist und maßgeblich zum Aufstieg mit beiträgt ja eine WinWin-Situation für alle Seiten.

Rechnet man das eingesparte Gehalt beim KSC für die Saison 27/28 dazu, dann passt das, was die beiden Blätter schreiben, auch wie Vor- und Rückseite.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95 Holzkohlebratwurst und Aschenplatz, wir kommen.

Ich wiederhole mich hier in diesem thread:
es wurde immer gesagt, dass man noch einen weiteren Sechser verpflichten will. Schon bei der Verpflichtung von Benger.
Von daher kann man natürlich noch mal alle Mittelfeldspieler hochrechnen, es weiterhin für überladen halten, wie man das schon vor ein paar Tagen gemacht hat, ändert aber nichts an der Tatsache, dass dieser Transfer schon lange angekündigt war und ich ihn auch gut finde.

Es wird sich, wie in den letzten Tagen gesagt, auch auf der Abgangsseite noch etwas tun. Zudem wurde es ja auch gesagt, dass man noch weitere Neuzugänge verpflichten möchte.
Dass wir auf der linken Abwehrseite noch Bedarf haben, wurde spätestens in Mannheim jedem vor Augen geführt, der hier in dem jungen Mann eine Alternative gesehen hat und außerdem wurde auch immer gesagt, dass man offensiv auch noch etwas in Punkto Schnelligkeit und Flexibilität tun will.
Von daher verstehe ich hier die Aufgeregtheit bei einigen nicht.

•     •     •

FORZA FORTUNA - FORTUNA PER SEMPRE!

JUNGENS, WIR SIND BEI EUCH!

GERRESHEIM - SALZBURG - LIERENFELD...

COSMOPOLIT. EUROPÄER. RHEINLÄNDER.

Quelle: BILD

BILD erfuhr: Mechak Quiala Tito (20) steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Rot-Weiß Erfurt, das Sturm-Talent wird bis Saisonende an den Regionalliga-Klub ausgeliehen.
Quiala Tito wird laut BILD zu Erfurt ausgeliehen. Das dürfte ein sinnvoller Schritt für ihn sein. Hier würde er einfach nicht auf ausreichend Spielzeit kommen.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Zitat von ForzaFortuna
Quelle: www.bild.de
BILD erfuhr: Mechak Quiala Tito (20) steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Rot-Weiß Erfurt, das Sturm-Talent wird bis Saisonende an den Regionalliga-Klub ausgeliehen.
Quiala Tito wird laut BILD zu Erfurt ausgeliehen. Das dürfte ein sinnvoller Schritt für ihn sein. Hier würde er einfach nicht auf ausreichend Spielzeit kommen.

Schade, hatte gehofft, dass man den VfB Hilden irgendwie dabei unterstützt, die Klasse zu halten… sind ja jetzt nur noch eine Liga unter uns und stellen sich nicht schlecht an. Aber vielleicht wechselt ja noch der ein oder andere dahin…

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Zitat von dtownrebel
Zitat von ForzaFortuna

Quelle: www.bild.de

Schade, hatte gehofft, dass man den VfB Hilden irgendwie dabei unterstützt, die Klasse zu halten… sind ja jetzt nur noch eine Liga unter uns und stellen sich nicht schlecht an. Aber vielleicht wechselt ja noch der ein oder andere dahin…

Mentzel soll noch ausgeliehen werden.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Lt. Bild konkretisiert sich auch der Wechsel von Sauck. Er will wohl selber weg und hat den Berater gewechselt.

Ist wohl für alle Beteiligten das beste. Ein Missverständnis.

Ich frage mich wirklich warum hier viele so viel von SM gehalten haben.

Stellen wir mal fest: schlechtes Transferfenster. Die wirklichen Probleme nicht angegangen. Verletzte Wunderwaffe und zwei Youngster aus der 4. LIga. Davon einer mit einem Luxusvertrag ausgestattet.

Gut, da hatten wohl auch andere für die 3. Liga unterschrieben.

Der Typ hat wirklich nur verbrannte Erde hinterlassen in den wenigen Monaten.

•     •     •

FORZA FORTUNA - FORTUNA PER SEMPRE!

JUNGENS, WIR SIND BEI EUCH!

GERRESHEIM - SALZBURG - LIERENFELD...

COSMOPOLIT. EUROPÄER. RHEINLÄNDER.

Zitat von Lierenfelder
Lt. Bild konkretisiert sich auch der Wechsel von Sauck. Er will wohl selber weg und hat den Berater gewechselt.

Ist wohl für alle Beteiligten das beste. Ein Missverständnis.

Ich frage mich wirklich warum hier viele so viel von SM gehalten haben.

Stellen wir mal fest: schlechtes Transferfenster. Die wirklichen Probleme nicht angegangen. Verletzte Wunderwaffe und zwei Youngster aus der 4. LIga. Davon einer mit einem Luxusvertrag ausgestattet.

Gut, da hatten wohl auch andere für die 3. Liga unterschrieben.

Der Typ hat wirklich nur verbrannte Erde hinterlassen in den wenigen Monaten.

Zumindest muss man sagen, dass SM unsere letzte Patrone, das Wintertransferfenster, nicht genutzt hat. Bin mir sicher, dass wir mit klugen Transfers dann nicht abgestiegen wären und wir die Söldner auf die Bank hätten setzen können. Denke nicht, dass Arabi das passiert wäre. Wäre auch Fortuna like, wenn Sauck danach durchstarten würde, auch wenn er bisher nichts gerissen hat.
Mit Wekesser bekommen wir jetzt den gesuchten Konkurrenten für Risch. Bzw. muss man sagen, dass er ihn auf unbestimmte Zeit ersetzen muss. Ich hab den Spieler wenig in den letzten Jahren verfolgt (bis auf seine erfolgreiche Zeit beim Jahn), er war aber wohl seit seiner Nürnberg Zeit auf dem absteigenden Ast und in Lautern sieht man den Abgang auch nicht als allzu tragisch an. Andererseits hätten wir wohl kaum einen erfolgreichen 2. Ligaspieler in unserer Situation bekommen. Bin gespannt wie er sich gibt.

•     •     •

Zitat von Duessel_Jong
Mit Wekesser bekommen wir jetzt den gesuchten Konkurrenten für Risch. Bzw. muss man sagen, dass er ihn auf unbestimmte Zeit ersetzen muss. Ich hab den Spieler wenig in den letzten Jahren verfolgt (bis auf seine erfolgreiche Zeit beim Jahn), er war aber wohl seit seiner Nürnberg Zeit auf dem absteigenden Ast und in Lautern sieht man den Abgang auch nicht als allzu tragisch an. Andererseits hätten wir wohl kaum einen erfolgreichen 2. Ligaspieler in unserer Situation bekommen. Bin gespannt wie er sich gibt.

Ich würde ihn gar nicht so festgefahren als Linken Verteidiger sehen, Wekesser hat seine Vorzüge vor allem in der Offensive, ähnlich wie Iyoha nur alles mit ein bisschen mehr Griffigkeit, sehe ihn als Lösung für die komplette linke Seite.
Zitat von Duessel_Jong

Für mich persönlich eine mehr als enttäuschende Lösung. Die Nürnberger waren froh, als er nach Kaiserslautern wechselte und die Lauterer werden drei Kreuze machen, wenn er nun zu uns geht. In Kaiserslautern hat Wekesser scheinbar sehr schwache Leistungen gezeigt und spielt schon länger keine Rolle mehr, und das bei einer Linksverteidigung die letzte Saison vom ebenfalls enttäuschenden Kleinhansel und dem noch sehr wackeligen Jungspund Mika Haas gebildet wurde.

Bei Kaiserslautern hatte er in etwa den Ruf wie bei uns einst Levels, Pledl oder Borrello - Fassungslosigkeit, wenn er eingewechselt wird. Ja klar, das ist Kaiserslautern, das muss nicht unbedingt etwas heißen, beispielsweise hatten die Lex-Tyger Lobinger ebenso bewertet und der zerschießt jetzt Liga 3, aber ich habe da kein gutes Gefühl.

Man muss ihn trotzdem unterstützen, aber die Lösung gefällt mir nicht.

Pluspunkt: offensiv soll er wohl seine Stärken haben. Seine Schwächen hat er wohl eher defensiv. Wenn er unser Flügelspiel etwas beleben kann, dann bin ich zufrieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.