Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Transferspekulationen (mit Quelle)

11.06.2019 - 07:34 Uhr
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1981
17.07.2019 - 12:33 Uhr
Zitat von Friend09
Zitat von Pacojemez

Thuram wechselt zu euch. Ablöse 12 mio, medizincheck am Sonntag.

Wie zuverlässig ist deine Quelle?

Sehr gut, da L‘Equipe das ganze bestätigttongue ich bin aber auch kein Insider, einzig bei Thuram kenne ich Verwandtschaft persönlich. Einigung gab es übrigens schon vor Wochen, hätte ich hier auch mal geschrieben meine ich.

E: jetzt mit Quelle

https://mobile.twitter.com/GFFN/status/1151425138975526912
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1982
17.07.2019 - 12:36 Uhr
Herzlichen Dank daumen-hoch
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1983
17.07.2019 - 14:13 Uhr
Da war ich wohl etwas voreilig mit meiner Aussage bzgl Thuram und Lille..

Das ganze war abhängig von einem möglichen Pepe Transfer und da sich das ebenfalls in die Länge zieht und alle Seiten zügig Kleinheit haben wollten (Thuram hat ja sowieso seit Monaten einen Transfer nach Gladbach präferiert), hat sich Guingamp nun auch nach Wochen auf das geringere Gebot von Gladbach eingelassen. (Lille soll bereit gewesen sein, bis zu 16 Mio Euro zu zahlen)

Daher nochmals sorry für meine voreilige Aussage, aber immerhin bestätigt nun auch die Lequipe ein Interesse von Lille, weshalb ich davon ausgehen kann, das meine Infos korrekt waren, zuvor war ja nirgendwo von einem Interesse von Lille zu lesen, weshalb ich anfangs auch selbst ziemlich stutzig war.

Na ja freuen wir uns einfach auf Thuram und hoffen dass er schnell eine Stütze der Mannschaft werden wird.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1984
17.07.2019 - 14:24 Uhr
Hi, ich hätte da eine Frage -- eine vielleicht naive, aber authentische Frage, und auch keine Frage mit kritischem Unterton:
Falls Thuram kommt, und so sieht es aus -- welche Position und welchen Status soll er da bei uns bekommen?

a) Position: Einer der beiden Stürmer? Linkes MF, falls er das kann oder dazu umgeschult werden kann? Beides?

b)Status: Im Sturm haben wir neben dem eher gesetzten Pléa für die zweite Position noch Embolo, Herrmann der gerade verlängert hat, Raffael, vielleicht auch Stindl(?), und evtl. noch Villalba und Bennetts. Thuram streitet sich also mit Embolo um einen Stammplatz, von den anderen ganz zu schweigen.
Könnte das nicht happig werden, auch mit der berühmten Dreifachbelastung? Werden Thuram bzw Embolo also desöfteren auf der Bank sitzen, besonders im Frühjahr, wenn wir aus den Pokalwettbewerben ausgeschieden sind silent?

Klar, wir brauchen mehr als nur 2 Stürmer, aber bei den doch relativ hohen Transfersummen für die beiden Neuen (und Pléa sowieso) mache ich mir da ein paar Gedanken.

Wie seht Ihr das?
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1985
17.07.2019 - 14:27 Uhr
Borussia Monchengladbach, Mainz, Augsburg and Frankfurt have all shown an interest, as the demand increases in Germany for young Premier League stars.
Dreht sich um ihn hier:
https://www.transfermarkt.de/josh-onomah/profil/spieler/243589
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1986
17.07.2019 - 14:30 Uhr
Zitat von holywater
Hi, ich hätte da eine Frage -- eine vielleicht naive, aber authentische Frage, und auch keine Frage mit kritischem Unterton:
Falls Thuram kommt, und so sieht es aus -- welche Position und welchen Status soll er da bei uns bekommen?

a) Position: Einer der beiden Stürmer? Linkes MF, falls er das kann oder dazu umgeschult werden kann? Beides?

b)Status: Im Sturm haben wir neben dem eher gesetzten Pléa für die zweite Position noch Embolo, Herrmann der gerade verlängert hat, Raffael, vielleicht auch Stindl(?), und evtl. noch Villalba und Bennetts. Thuram streitet sich also mit Embolo um einen Stammplatz, von den anderen ganz zu schweigen.
Könnte das nicht happig werden, auch mit der berühmten Dreifachbelastung? Werden Thuram bzw Embolo also desöfteren auf der Bank sitzen, besonders im Frühjahr, wenn wir aus den Pokalwettbewerben ausgeschieden sind silent?

Klar, wir brauchen mehr als nur 2 Stürmer, aber bei den doch relativ hohen Transfersummen für die beiden Neuen (und Pléa sowieso) mache ich mir da ein paar Gedanken.

Wie seht Ihr das?

Wir spielen in drei Wettbewerben - und das hoffentlich sehr lange. Rose hat auch schon in Salzburg mit vielen Stürmern agiert und die immer wieder rotieren lassen.
Raffael sehe ich eher auf der 10, Stindl auch, vielleicht sogar auf der 8.
Bennetts und Herrmann sind nochmal eine andere Art Stürmer, die eher über die Geschwindigkeit kommen,
Villalba muss erstmal fit werden, aber auch dann sehe ich ihn weit weg von der Mannschaft.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1987
17.07.2019 - 14:40 Uhr
Zitat von holywater

Wie seht Ihr das?

Ich denke, Thuram wäre quasi als offensive Wechseloption Nr. 1 eingeplant und zwar sowohl für den Zweiersturm im Stammsystem 4-4-2 als auch bei Umstellung auf das weiter im Repertoire befindliche 4-3-3 als LA oder MS. Man darf dabei ja auch nicht sein Alter vergessen und die mögliche Eingewöhnungszeit, eine Joker-Rolle (für die er m.E. perfekte Skills mitbringt) ist da schon passend. Zumal es ja eben die Dreifachbelastung gibt, Rose gerade vorne ohnehin viel rotiert und es ja auch zu Verletzungen kommen kann. Und für viel weniger Geld als 10-12 Mio. kriegen wir/kriegt man wohl mittlerweile kaum noch Spieler, die für einen Club, der um Platz 3-7 spielt, eine Verstärkung darstellen bzw. Potential für mehr haben.

Stindl und Raffa stelle ich mir primär als Kandidaten für die 10 vor. Für den Sturm hätte man dann vor allem Plea, Embolo, Thuram, Herrmann und mit deutlichen Abstrichen Villalba und Bennetts. Ist für mich eigentlich ideal, ohne Thuram wäre es zu wenig.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1988
17.07.2019 - 14:42 Uhr
So wie Rose derzeit mit Bennetts arbeitet, also ihn neben Plea einbindet, würde ich mal sagen, dass wir durchaus Bedarf haben in der Offensive.

Embolo muss sich noch ranarbeiten, Raffael kann noch nicht mal eine Halbzeit durchziehen. Stindl arbeitet noch am Comeback, Villalba muss überhaupt erst einmal ankommen nach den zahlreichen Verletzungen. Thuram ist da nur sinnvoll, auch weil man ja davon ausgehen muss (Stand jetzt), dass Raffael im Sommer seine Karriere beenden wird. Stindl wird es auch nicht mehr so lange machen.

Ich würde schon gerne mit Plea, Thuram, Bennetts und dann halb-fitten Raffael und Embolo im Angriff in die Saison starten. Dann muss man auch noch an Herrmann und Traoré denken. zwinker

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1989
17.07.2019 - 14:42 Uhr
Zitat von yarei00
Zitat von holywater

Wie seht Ihr das?

Wir spielen in drei Wettbewerben - und das hoffentlich sehr lange. Rose hat auch schon in Salzburg mit vielen Stürmern agiert und die immer wieder rotieren lassen.
Raffael sehe ich eher auf der 10, Stindl auch, vielleicht sogar auf der 8.
Bennetts und Herrmann sind nochmal eine andere Art Stürmer, die eher über die Geschwindigkeit kommen,
Villalba muss erstmal fit werden, aber auch dann sehe ich ihn weit weg von der Mannschaft.

Ich gehe davon aus das Thuram im 2er Sturm und links im 3er Sturm spielen kann. Wir haben Hazard und Drmic abgegeben und holen Embolo und Thuram, dein Problem kann ich nicht erkennen. Gehe davon aus das 4 Spieler ganz vorne regelmäßig Einsatzzeit bekommen, aktuell Tippe ich auf Plea, Embolo, Thuram und Herrmann.

Raffael kann ich mir auf der 10 gut vorstellen ebenso Stindl (Er zusätzlich auch 8er).
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1990
17.07.2019 - 15:31 Uhr
Zitat von holywater

Wie seht Ihr das?

Bei Rose sehe ich das rel. einfach. Wer sich im Training und danach im Spiel aufdrängt wird spielen ohne Rücksicht auf Ablösen und Namen. Alle werden immer wieder Chancen bekommen und müssen dann auf den Punkt abliefern. Dortmund Leverkusen Bayern RB etc haben auch teure Spieler die auf der Bank sitzen. Wo ist das Problem? Schön wenn man gleiches für gleiches einwechseln könnte.

Ich sehe Thuram neben Plea so er Leistung bringt. Embolo im Dreiersturm rechts und bei zwei Stürmern dahinter als Dauerdampfwalze.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.