Transferperiode 14/15
Der VfL Wolfsburg scheint sich auf einen möglichen Wechsel von Mittelfeld-Star Luiz Gustavo (26) vorzubereiten. Der VW-Klub streckt die Fühler nach einem Sechser aus, falls der Brasilianer für die feste Ablöse von 35 Mio Euro wechseln sollte. Moskau-Gaucho Tino Costa (26) ist im Angebot! Murat Yakin, neuer Trainer von Spartak Moskau, plant nicht mehr mit dem Argentinier. Costa wird über Vermittler europaweit angeboten, auch dem VfL.
Ich glaube, diesen BILD-Artikel hatte noch niemand gepostet. Allerdings passt die Überschrift nicht zum Inhalt. Der VfL hat Tino Costa nicht im Visier, sondern hat ihn angeboten bekommen - so wie andere Clubs in Europa auch. An Tino Costa war Magath 2011 interessiert. Insofern halte ich das für aufgewärmten Kaffee und nicht der Rede wert. Dafür spricht auch, dass die BILD ein Alter (26) nennt, dass er zu der Zeit hatte als Magath ihn holen wollte. Mittlerweile ist er 29.
Wir suchen an einem Spieler, der sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen kann und ggf. an einer Alternative für hinten rechts. Man kann natürlich jetzt spekulieren, ob das Interesse an einer Verstärkung fürs DM auch mit einem bevorstehenden Abgang von Luiz Gustavo zu tun hat, denn mal ehrlich: Ein ordentlicher Gustavo-Backup würde uns zwar gut zu Gesicht stehen, aber so wirklich drückt der Schuh da nicht. Auch nicht nach der Träsch-Verletzung, denn Hecking hat Träsch im DM stets Medojevic vorgezogen. Der ist auch jetzt noch da. Malanda kann beide Positionen auf der Doppelsechs gleich gut spielen. Für die 10 haben wir jetzt noch Hunt, was bedeutet, dass Arnold auf die 8 rücken kann. Sein Backup wäre Klich. Na ja, das ist natürlich nur Spekulation. In erster Linie wird es wohl wirklich eine Reaktion auf die jüngsten Verletzungen. Zumindest hoffe ich das... Gar nicht auszudenken: Gustavo geht und man legt sich bei der Nachfolger-Such auch noch selbst Steine in den Weg, weil man unbedingt jemanden möchte, der auch als Innenverteidiger agieren kann - Nein, Schluss damit!
Anscheinend wolltet ihr Morata mit 4 Mio. EUR netto pro Jahr locken (einem Diego-Gehalt).
Romelu Lukaku (21/Chelsea) bleibt auf der Liste – auch wenn englische Medien von einem möglichen Wechsel zu Ex-Klub Everton berichten.
Ferner lese ich im Ticker nichts davon, dass der Lukaku-Wechsel immer unwahrscheinlicher wird (auch wenn ich das glaube), sondern das hier:
#Lukaku-Berater Henrotay erreicht: "Ich kenne Klaus Allofs gut. Wenn es etwas gibt, werden wir sprechen. Kommentiere Romelus Zukunft nicht."
https://twitter.com/hashtag/Lukaku?src=hash
Romelu Lukaku (21/Chelsea) bleibt auf der Liste – auch wenn englische Medien von einem möglichen Wechsel zu Ex-Klub Everton berichten.
Ferner lese ich im Ticker nichts davon, dass der Lukaku-Wechsel immer unwahrscheinlicher wird (auch wenn ich das glaube), sondern das hier:
#Lukaku-Berater Henrotay erreicht: "Ich kenne Klaus Allofs gut. Wenn es etwas gibt, werden wir sprechen. Kommentiere Romelus Zukunft nicht."
https://twitter.com/hashtag/Lukaku?src=hash
dann einmal hier schauen ;-)
Na dann mal schauen, was es so zu berichten gibt. Aus seinem Urlaub scheint er zurück zu sein. Auf geht's KADH macht es fest ;-)
Der User Wobcom hat diesen Link in dem Wolfs-Blog gepostet.
Lukaku steht seit 2011 bei Chelsea unter Vertrag. In London schaffte er allerdings nie den Sprung zum Stammspieler. In den vergangenen beiden Spielzeiten wurde er jeweils ausgeliehen, zunächst an West Bromwich Albion, dann an den FC Everton. Die "Blues" wollen den Angreifer diesmal allerdings nicht ausleihen, sondern verkaufen. Deshalb wurde das Angebot des italienischen Meisters Juventus Turin, den Angreifer für ein Jahr auszuleihen, abgelehnt. Im Moment hält sich Lukaku bei seinem Ex-Verein Anderlecht fit. In der kommenden Woche wird er wieder beim FC Chelsea erwartet.
Hier ist von 28 Mio. die Rede. Wahrscheinlich sogar für euch zu viel Geld...
Hier mal etwas Neues...