VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2008/09

23.05.2008 - 10:16 Uhr
Transfergerüchte zur Saison 2008/09 |#91
05.06.2008 - 14:35 Uhr
Kann frisbee nur unterstützen, Magath soll noch einen richtig guten Stürmer verpflichten und dann reicht es.Ich möchte auch nicht die jungen talentierten Spieler, die im letzten Jahr verpflichtet wurden, auf die Bank setzen und mittelmäßige Ausländer aus der ganzen Welt verpflichten.
Im Moment ist man auf einem guten Weg, dass der VfL mehr Zuspruch bekommt, was sich auch bei den Zuschauerzahlen bemerkbar macht.
Wenn kaum mehr Deutsche dort spielen, wird das Interesse wieder nachlassen, schnell wird dann wieder von "Söldnern" gesprochen, denen der Verein eigentlich egal ist.
Transfergerüchte zur Saison 2008/09 |#92
05.06.2008 - 14:39 Uhr
Karimi war Asiens Sportler des Jahres und ein Quervergleich zu Micoud hingt, da selbiger nicht von einem Absteiger sondern vom damals recht erfolgreichen AC Parma kam :cool

Aber ich bin mir sicher, das an diesem Gerücht eh nichts dran ist. Von daher erübrigt sich schon jede Dsikussion im Keim.

Weiteres, kaderaufblähendes Personal braucht der VFL nicht, da sollte man eher auf Riether, Dejagah, Gentner, Baier, Misimovic als BackUp für rechts vorsehen anstatt eine Wündertüte zu verpflichten die auch noch Ablöse kostet.

@tada16: Völlig richtig. Die in der letzten Saison entfachte Euphorie rund um den VFL (positive Berichterstattung, beeser Wahrnehmung bei anderen Vereinen...) hat vor allem auch mit der Implementierung junger deutscher Spieler zu tun. Genau DIESE Spieler waren es, die sich den Arsc.h aufgerissen und den UEFA Cup erreicht haben.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 05.06.2008 um 14:41 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte zur Saison 2008/09 |#93
05.06.2008 - 16:58 Uhr
Ich bleibe bei meiner Aussage, ein Soul Transfer wäre völliger Quatsch und da kannst Du mir auch gern Unwissenheit und nicht nachdenken vorwerfen.

Ein Spieler der bei einem Absteiger nur sporadisch zum Einsatz kam kann keine Verstärkung für einen ambitionierten UEFA Cup Teilnehmer sein. Es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum sein Trainer ihn kaum berücksichtigte. Verletzungsprobleme scheiden jedenfalls aus, so dass sich einem zwangsläufig die Frage aufdrängt, ob er nicht doch ein wenig überschätzt wurde/wird.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

Transfergerüchte zur Saison 2008/09 |#94
05.06.2008 - 17:06 Uhr
MMn sind wir auf der rechten Mittelfeldseite richtig gut besetzt, da dort Misimovic, Gentner, Dejagah und Hasebe agieren können...Also 2 offensive und 2 defensive Leute...Auf links hingegen haben wir mit Laas nur einen defensiven Mann und mit Krzynowek einen offensiven Mann, welche auf dieser Position ihre Stärken haben...GENTNER UND HASEBE WAREN NUR NOTLÖSUNGEN AUF LINKS und haben mMn auf rechts jeweils besser agiert...Deshalb sehe ich nen LM als notwendig und keinen RM, das ist meine Meinung dazu und dabei bleibe ich auch...
Transfergerüchte zur Saison 2008/09 |#95
05.06.2008 - 17:12 Uhr
Sollte Alvim kommen, wird wohl Schäfer ins linke Mittelfeld rücken und dort von seinen offensiv Fähigkeiten profitieren. Laas würde ich noch nicht komplett abschreiben.

•     •     •

Transfergerüchte zur Saison 2008/09 |#96
05.06.2008 - 17:20 Uhr
Zitat von MadMax:
Sollte Alvim kommen, wird wohl Schäfer ins linke Mittelfeld rücken und dort von seinen offensiv Fähigkeiten profitieren. Laas würde ich noch nicht komplett abschreiben.

Hatte ihn ja als defensive Option aufgeführt ;)
Hmm naja, schäfer im LM würde wohl evtl. auch passen, allerdings würde ich ihn gerne weiter als LOV spielen sehen, da er mit seiner Offensivstärke eine Qualität ins Spiel rein bringt, die vielen Mannschaften und gar unseren Konkurrenten(z.B Bremen mit Pasanen oder Leverkusen mit Sarpei) komplett abgeht, sodass wir uns einen Vorteil verschaffen...Defensiv hat er sich auch verbessert, im Sommer sollte er noch weiter daran trainieren, aber Zweikampfverhalten kann man ja verbesseren :)
Transfergerüchte zur Saison 2008/09 |#97
05.06.2008 - 17:23 Uhr
Schäfer war seit drei Jahren absoluter Stammspieler bei den Turnern, jung, deutsch und mit Perspektive.

Soul wird 30, ist bestenfalls Einwechslspieler und dürfte bei einem Wechsel in die Bundesliga erst einmal mit der Integration und der Sprache zu kämpfen haben.

Und mal ganz nebenbei...Nicht alles was Magath´s Gedankengänge zum Vorschein bringen muss gut und richtig sein...

•     •     •

Transfergerüchte zur Saison 2008/09 |#98
05.06.2008 - 17:27 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von MadMax:

Hatte ihn ja als defensive Option aufgeführt ;)
Hmm naja, schäfer im LM würde wohl evtl. auch passen, allerdings würde ich ihn gerne weiter als LOV spielen sehen, da er mit seiner Offensivstärke eine Qualität ins Spiel rein bringt, die vielen Mannschaften und gar unseren Konkurrenten(z.B Bremen mit Pasanen oder Leverkusen mit Sarpei) komplett abgeht, sodass wir uns einen Vorteil verschaffen...Defensiv hat er sich auch verbessert, im Sommer sollte er noch weiter daran trainieren, aber Zweikampfverhalten kann man ja verbesseren :)

Auf jedenfall und ich bin mir sicher das Marcel den nötigen Ehrgeiz mitbringt und an seinen Schwächen arbeiten wird. Als LM od. LOM muss er auch nicht zwangsläufig das Spiel lenken, das sollten doch eher andere Positionen übernehmen.

•     •     •

Transfergerüchte zur Saison 2008/09 |#99
05.06.2008 - 17:47 Uhr
wie wär´s denn mit ihm hier http://member.transfermarkt.de/de/spieler/6069/nakamurashunsuke/profil.html
statt diesem koreaner, der mir absolut gar nix sagt. wenn man ihn holen würde könnte ich mir folgende aufstellung vorstellen:
--------------benaglio----------------
-zaccardo-costa-barzagli-schäfer/alvim
------------josué-gentner-------------
---misimovic---------------nakamura---
------------------marcelinho----------
----------grafite/dzeko---------------

der entscheidene nachteil wäre natürlich das man nur einen stürmer zu verfügung hat. der vorteil wäre natürlich das man eigentlich keinen neuen knipser verpflichten müsste.
ich weis nicht ob diese aufstellung wirklich das richtige ist, aber mir gefällt das mittelfeld sehr gut

:)

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Transfergerüchte zur Saison 2008/09 |#100
05.06.2008 - 17:53 Uhr
Hab grade zur Sicherheit im Club-Forum nachgefragt, deren Fans finden, dass Zwetschge's rechter Fuß stärker ist als der linke Fuß...
MMn kommen für die nächste Saison 2 Systeme in Frage...Unser derzeitiges System oder ein 4-2-2-2 mit 2 DM's und 2 offensiven Leuten...
Das aktuelle System sähe ich mit derzeitiger Besetzung so:

----------------Josué-----------------------

------Gentner----------???------------------

------------Marcelinho/Zwetschge------------

Wen will man hier auf links spielen lassen? Misimovic und Krzynowek sind für dieses System wohl zu defensivschwach und Gentner sowie Hasebe haben nen stärkeren rechten Fuß..Laas sehe ich eher als Back-Up und Schäfer wie gesagt als LV...

Dann das System mit 2 6ern und 2 OM's

-------------Josué----Gentner---------------

--Misimovic/Dejagah-----------Marcelinho----

DM: Josue, Gentner, Hasebe, Riether...das reicht...
ROM: Misimovic als Mann der mehr nach innen zieht und Dejagah als Option über die Flügel (hier wird er von 2 6ern abgesichert und kann daher auch im RM spielen) reichen mMn aus
LOM: Marcelinho und was kommt dahinter? Wenn man Krzynowek ziehen lässt, sollte da schon einer kommen (z.B ein Huszti falls man über die Flügel spielen lassen will)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.