Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerüchte für Neuzugänge

24.11.2015 - 22:22 Uhr
Transfergerüchte für Neuzugänge |#81
04.01.2016 - 20:03 Uhr
Zitat von ...
Nur her mit dem Jung´ , Pal kriegt den schon hin!!

Man mag es gerade nicht wahrhaben wollen, aber Dardai ist nicht der liebe Gott oder einer seiner nahen Verwandten.
In allererster Linie hängt es vom Spieler selbst ab. Der Trainer kann ihm eine Brücke bauen, ihn fördern und fordern und ihm ins Gewissen reden.
Hat Kurt den Schuss endlich gehört und bekommt den Kopf frei, dann kann es was werden.
Tendiert er in die Richtung überheblicher Möchtergernstar mit ausgeprägten Faulheitsgenen läufts wohl eher wie in München.

Da das Risiko allerdings finanziell überschaubar ist, ist gegen dieses "Pokern" eigentlich nichts einzuwenden.
Man hat schliesslich dabei mehr zu gewinnen als zu verlieren.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Transfergerüchte für Neuzugänge |#82
04.01.2016 - 20:44 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von ...

Nur her mit dem Jung´ , Pal kriegt den schon hin!!

Man mag es gerade nicht wahrhaben wollen, aber Dardai ist nicht der liebe Gott oder einer seiner nahen Verwandten.
In allererster Linie hängt es vom Spieler selbst ab. Der Trainer kann ihm eine Brücke bauen, ihn fördern und fordern und ihm ins Gewissen reden.
Hat Kurt den Schuss endlich gehört und bekommt den Kopf frei, dann kann es was werden.
Tendiert er in die Richtung überheblicher Möchtergernstar mit ausgeprägten Faulheitsgenen läufts wohl eher wie in München.

Da das Risiko allerdings finanziell überschaubar ist, ist gegen dieses "Pokern" eigentlich nichts einzuwenden.
Man hat schliesslich dabei mehr zu gewinnen als zu verlieren.

Betrachtet man was der gute Pal aus unserem *Hühnerhaufen* gemacht hat, dann kann ich den Gott-ähnlichen Status schon nachempfinden... Dann müsste Sinan Kurt nach kurzer Zeit besser sein als Marko Reus und Sané zusammen .... coolcoolcool
Transfergerüchte für Neuzugänge |#83
05.01.2016 - 07:00 Uhr
Quelle: focus.de
Angeblich soll Kurt bis 2017 ausgeliehen werden. Dann soll eine Kaufoption in Kraft treten. Außerdem soll Hertha Interesse an Bayern-Jugendspieler Gianluca Gaudino haben.

Glaubt man den Zeilen, dann haben wir allem Anschein nach ein Abo auf gescheiterte Talente beim FC Bayern München (Wenn sie es bei uns allerdings schaffen - TOP stark ). Nach Kurt soll laut obiger Quelle auch Gaudino ein Thema sein. Bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt.
Transfergerüchte für Neuzugänge |#84
05.01.2016 - 07:21 Uhr
An Gaudino glaube ich nicht, zumindestens nicht in diesem Winter. Die Verpflichtung von Kurt macht Sinn, da wir auf seiner Position Bedarf haben und er somit eine realistische Chance auf Einsatzzeiten hat. Wie aber soll eine Gaudino diese bei uns bekommen? Im zentralen Mittelfeld versuchen Cigerci und Baumjohann in die Mannschaft zu kommen, die - zumindestens aktuell - ein höheres Niveau haben als er. Und dahinter wiederrum lauert ein Kohls, der in der Sommervorbereitung gezeigt hat, dass aus ihm ein durchaus ordentlicher 8er werden kann.
Transfergerüchte für Neuzugänge |#85
05.01.2016 - 09:13 Uhr
An Gaudino kann ich im Augenblick nicht glauben. Für seine Position besteht einfach kein Bedarf. Im Sommer könnte es anders aussehen, wenn wir uns zu der Einschätzung durchringen, dass Baumjohann und /oder Cigerci nach langen, schweren Verletzungen ihre alte Form nicht mehr erreichen. Aber die beiden Genannten müssen zuvor noch die Chance erhalten, sich in der Rückrunde zu beweisen.

Aber habt ihr mal an Gnabry gedacht? Auf den Flügeln sieht es bei uns ziemlich mau aus.Mit ÄBH und Beerens wird wohl nicht mehr geplant. Sie sollen wohl abgegeben werden. Stocker ist wohl eher (wenn überhaupt) ein Mann fürs zentrale Mittelfeld und Weiser wird als RV eingeplant, wo er sich auch selbst sieht. Da bleibt mit Genki nur ein Außenstürmer. Selbst wenn der Transfer von Kurt klappt, wäre das immer noch ganz dünn.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Transfergerüchte für Neuzugänge |#86
05.01.2016 - 10:10 Uhr
Ein Interesse an Gaudino wäre für mich ein klares Zeichen, dass uns mindestens einer unserer zentralen Mittelfeldspieler zum Saisonende (oder schon Winter?) verlassen könnte. Die heißesten Kandidaten dafür dürften Hegeler, Cigerci oder Baumjohann sein, die mit ihrer derzeitigen Situation sicherlich alle nicht zu 100% zufrieden sind.
Vom physischen her ist er natürlich kein Hegeler oder Stark und auch vom Spielstil erinnert er mich eher an einen Darida. Von meinen Eindrücken aus der letzten Saison hat er eine gute Ballkontrolle sowie eine gute Passqualität. Auch, dass er von Spielern wie Schweinsteiger, Alonso oder Thiago lernen konnte, dürfte ihm eher positiv als negativ zugute kommen.
Auch, dass er sowohl im ZDM als auch im ZM als auch im ZOM eingesetzt werden kann, spricht für ihn. Diese Polyvalenz ist grade im Mittelfeld meines Erachtens sehr wichtig (-> siehe Darida).
Was ich zudem von ihm als Charakter neben dem Platz wahrgenommen habe, so emfand ich ihn als zurückhaltend und angenehm.

Bei einem Abgang von Hegeler, Cigerci und/oder Baumjohann (und einer Leihe von Kohls?) würde ich einen Transfer von Gaudino zu Hertha auf jeden Fall begrüßen.
Transfergerüchte für Neuzugänge |#87
05.01.2016 - 10:54 Uhr
Zitat von SM4ever

Bei einem Abgang von Hegeler, Cigerci und/oder Baumjohann (und einer Leihe von Kohls?) würde ich einen Transfer von Gaudino zu Hertha auf jeden Fall begrüßen.

Wir brauchen Hegelers Größe und Kopfballstärke. Gaudino ist auch eher der Typ "Zwerg". Wenn, dann sehe ich ihn vom Typ her als Cigerci-Ersatz. Baumi ist dann den Tacken offensiver.

Aber was ich nicht mag, ist sein nicht so schweigsamer Vater. Der macht wohl bei den Bayern (!) Unruhe, dass sein Sohn nicht spielt. Können wir nicht gebrauchen sowas. War es nicht auch so, dass Gaudino fest wechseln möchte und deswegen eine Ablöse fällig wird?

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Transfergerüchte für Neuzugänge |#88
05.01.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von SM4ever
Ein Interesse an Gaudino wäre für mich ein klares Zeichen, dass uns mindestens einer unserer zentralen Mittelfeldspieler zum Saisonende (oder schon Winter?) verlassen könnte. Die heißesten Kandidaten dafür dürften Hegeler, Cigerci oder Baumjohann sein, die mit ihrer derzeitigen Situation sicherlich alle nicht zu 100% zufrieden sind.
Vom physischen her ist er natürlich kein Hegeler oder Stark und auch vom Spielstil erinnert er mich eher an einen Darida. Von meinen Eindrücken aus der letzten Saison hat er eine gute Ballkontrolle sowie eine gute Passqualität. Auch, dass er von Spielern wie Schweinsteiger, Alonso oder Thiago lernen konnte, dürfte ihm eher positiv als negativ zugute kommen.
Auch, dass er sowohl im ZDM als auch im ZM als auch im ZOM eingesetzt werden kann, spricht für ihn. Diese Polyvalenz ist grade im Mittelfeld meines Erachtens sehr wichtig (-> siehe Darida).
Was ich zudem von ihm als Charakter neben dem Platz wahrgenommen habe, so emfand ich ihn als zurückhaltend und angenehm.

Er hat unbestritten Talent. Ich bezweifel aber irgendwie, dass er ins Anforderungsprofil von Dardai passt. Du hast seine Stärken im Passspiel und Ballkontrolle gut herausgestrichen, doch passt er damit zu unserem Spielstil ?
Klar, er viel positiv auf, weil er in einer Überragenden Mannschaft seine Stärken einbringen konnte. Könnte er das bei uns ?
Ist er ein Dauerläufer wie Darida und Schelle ? Ist er ein Spieler, der sich in Zweikämpfen aufrauchen kann ? Kann er durch Handlungsschnelligkeit und Vorausschauen, Passwege zustellen und Bälle erobern ? Hat er die von Dardai immer wieder geforderte Grundschnelligkeit ?

Diese Fragen kann ich zumindest nicht beantworten. Wären aber die Voraussetzungen, die für Dardai's Spielstil viel wichtiger wären, auch wenn wir jetzt mehr Ballbesitz haben, als noch vor der Saison.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Transfergerüchte für Neuzugänge |#89
05.01.2016 - 11:05 Uhr
Erst einmal ist es schön, dass wir uns mittlerweile tatsächlich über Talente dieser Kategorie unterhalten können. Was so eine starke Halbserie ausmachen kann ist schon bemerkenswert!
Anders als bei Kurt, auf dessen Position ich bei uns durchaus die Möglichkeit sehe sofort etwas zu tun und dessen Ausleihe ja nun auch schon so gut wie fix zu sein scheint, sehe ich derzeit für Gaudino allerdings keinen dringenden Bedarf. Unser Kader ist ohnehin schon sehr groß und das ZM eher über- als unterbesetzt.
Für den Sommer könnte er hingegen durchaus interessant sein, weil die Zukunft einiger ZMs ja tatsächlich noch in den Sternen steht. Abgänge von Hegeler, Cigerci und auch Baumjohann sind ja mindestens im Bereich des Möglichen. Vielleicht fühlt man während der Kurt-Verhandlungen tatsächlich auch schon etwas bei Gaudino vor, eigentlich wäre man ja dumm, es nicht zu machen. Bei Weiser hat man gesehen, was es ausmacht, wenn man sich schon frühzeitig und hartnäckig um junge Talente bemüht.

Wir würden zwar Gefahr laufen zum Darmstadt der Bayern zu mutieren, andererseits sind die Zeiten, als die Bayern-Talente Lell und Ottl hießen Gott sei Dank vorbei. Das ist schon eine ganz andere Qualität mittlerweile, die die jungen (zugekauften) Spieler dort haben.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Transfergerüchte für Neuzugänge |#90
05.01.2016 - 11:36 Uhr
Ich glaube kaum, dass wenn ein Spieler zur 2. Mannschaft in die Regionalliga abgeschoben wird, er sofort Stammspieler bei Hertha BSC in der 1. Bundesliga wird. Bei den Personalien Kurt und Gaudino geht es um die Perspektive. Ein neuer Trainer im Sommer bei den Bayern wird die Karten neu mischen. Da er wohl als Antrittsgeschenk noch ein paar Spieler mitbringen darf, haben Kurt und Gaudion Null-Chance. Bei Hertha trainieren sie zumindest bei den Profis mit und es ist nicht unrealistisch, dass sie zu Einsatzzeiten kommen werden.

Ob Gaudino aktuell zum Spielstil von Hertha passt spielt keine Rolle. Die Frage kann man aber nein beantworten. Sollte, der aktuelle Stil aber schon alles sein, was Dardai aus dem Hut zaubern kann, sollte man schon mal den Trainer Markt sondieren. Fußball ist wie die Wirtschaft und man hört von den Großen der Branche nicht, dass man aktuell 5% mehr Gewinn erwirtschaftet hat als geplant waren und deshalb dieses Ergebnis im nächsten Geschäftsjahr nur wiederholen will.
Auch wenn der Fußball von Hertha erfolgreich ist, muss man sich weiterentwickeln und verändern. Daher sehe ich es persönlich positiv, dass ein Edeltechniker wie Gaudino gehandelt wird, als über Rückholaktionen wie Niemeyer oder Wagner spekuliert wird. Da Hertha immer noch klamm bei der Kasse ist, kann man diesen Fortschritt nur über junge Spieler realisieren. Was müsste man aktuell für Spieler wie Plattenhardt, Weiser und Haraguchi bezahlen und was haben sie Hertha gekostet als sie noch nicht ihren jetzigen Leistungsstand hatten?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.