Transfergerüchte für Neuzugänge
24.11.2015 - 22:22 Uhr
05.01.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von Nosebear
Wir brauchen Hegelers Größe und Kopfballstärke. Gaudino ist auch eher der Typ "Zwerg". Wenn, dann sehe ich ihn vom Typ her als Cigerci-Ersatz. Baumi ist dann den Tacken offensiver.
Aber was ich nicht mag, ist sein nicht so schweigsamer Vater. Der macht wohl bei den Bayern (!) Unruhe, dass sein Sohn nicht spielt. Können wir nicht gebrauchen sowas. War es nicht auch so, dass Gaudino fest wechseln möchte und deswegen eine Ablöse fällig wird?
Wir brauchen Hegelers Größe und Kopfballstärke. Gaudino ist auch eher der Typ "Zwerg". Wenn, dann sehe ich ihn vom Typ her als Cigerci-Ersatz. Baumi ist dann den Tacken offensiver.
Aber was ich nicht mag, ist sein nicht so schweigsamer Vater. Der macht wohl bei den Bayern (!) Unruhe, dass sein Sohn nicht spielt. Können wir nicht gebrauchen sowas. War es nicht auch so, dass Gaudino fest wechseln möchte und deswegen eine Ablöse fällig wird?
Naja, Niklas Stark hat den Hegeler-Part in seinen Einsätzen ja schon ganz gut übernommen.
Ich bin aber bei dir, dass Gaudino vom Typ eher einem Cigerci gleicht.
Zitat von CGDOGG
Er hat unbestritten Talent. Ich bezweifel aber irgendwie, dass er ins Anforderungsprofil von Dardai passt. Du hast seine Stärken im Passspiel und Ballkontrolle gut herausgestrichen, doch passt er damit zu unserem Spielstil ?
Klar, er viel positiv auf, weil er in einer Überragenden Mannschaft seine Stärken einbringen konnte. Könnte er das bei uns ?
Ist er ein Dauerläufer wie Darida und Schelle ? Ist er ein Spieler, der sich in Zweikämpfen aufrauchen kann ? Kann er durch Handlungsschnelligkeit und Vorausschauen, Passwege zustellen und Bälle erobern ? Hat er die von Dardai immer wieder geforderte Grundschnelligkeit ?
Diese Fragen kann ich zumindest nicht beantworten. Wären aber die Voraussetzungen, die für Dardai's Spielstil viel wichtiger wären, auch wenn wir jetzt mehr Ballbesitz haben, als noch vor der Saison.
Er hat unbestritten Talent. Ich bezweifel aber irgendwie, dass er ins Anforderungsprofil von Dardai passt. Du hast seine Stärken im Passspiel und Ballkontrolle gut herausgestrichen, doch passt er damit zu unserem Spielstil ?
Klar, er viel positiv auf, weil er in einer Überragenden Mannschaft seine Stärken einbringen konnte. Könnte er das bei uns ?
Ist er ein Dauerläufer wie Darida und Schelle ? Ist er ein Spieler, der sich in Zweikämpfen aufrauchen kann ? Kann er durch Handlungsschnelligkeit und Vorausschauen, Passwege zustellen und Bälle erobern ? Hat er die von Dardai immer wieder geforderte Grundschnelligkeit ?
Diese Fragen kann ich zumindest nicht beantworten. Wären aber die Voraussetzungen, die für Dardai's Spielstil viel wichtiger wären, auch wenn wir jetzt mehr Ballbesitz haben, als noch vor der Saison.
Die Fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten, allerdings gehe ich davon aus, dass Trainer und Manager sich insofern mit den Transfers beschäftigen, dass sie die Anforderungen des Spielsystems ausführen können.
Nach den allesamt gelungenen Transfers im Sommer habe ich dafür genug Vertrauen in den Stab und das Management.
05.01.2016 - 13:09 Uhr
Zitat von SM4ever
Naja, Niklas Stark hat den Hegeler-Part in seinen Einsätzen ja schon ganz gut übernommen.
Die Fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten, allerdings gehe ich davon aus, dass Trainer und Manager sich insofern mit den Transfers beschäftigen, dass sie die Anforderungen des Spielsystems ausführen können.
Nach den allesamt gelungenen Transfers im Sommer habe ich dafür genug Vertrauen in den Stab und das Management.
Zitat von Nosebear
Zitat von CGDOGG
Was ja aufgefallen ist, dass alle Transfers bisher vom Anforderungsprofil nachvollziehbar waren. Dass, was ich von Gaudino bisher gesehen habe, würde sich mir auf Anhieb nicht ganz erschließen.
Da hier bisher nur eine Quelle von gesprochen hat, (auch wenn Sie Bayern-Nah ist), halte ich sie bisher nicht für glaubwürdig. Das wollte ich nur damit zum Ausdruck bringen. Da der Fokus in seinem Artikel alle bisher gewechselten Spieler von Bayern in Richtung Berlin mit einbezieht, klingt das eben nur wie ein Aufhänger, um die Story interessanter zu machen.
Eines ist jedoch positiv zu bemerken. Wir scheinen in der öffentlichen Wahrnehmung von einem Talente- Grab wieder zu einem interessanten Talente-Treff zu mutieren. Sicherlich nicht ganz unwichtig bei der Regionalen Konkurrenz von VW und RB.
05.01.2016 - 13:23 Uhr
entscheident ist doch, was @adailton gesagt hat, die jungen spieler, talente, die gehandelt werden,
sollen doch nicht gleich stammspieler für die RR werden.
aber eine bessere perspektive bieten wir bestimmt, als bei bayern auf der bank (oder der 2. mannschaft) zu vergammeln.
und ob sie jetzt schon so viel rennen und genauso gut verteidigen können ist auch sekundär.
das können sie lernen und vorallem wird und muss sich unser spieltstil auch weiterentwickeln.
um unseren ballbesitz in dieser form weiter spielen zu können, brauchen wir beispielsweise noch mehr pressingresistenz (im ZM) und zwar nicht nur durch den ball zurück zum torwart.
und dafür brauchen wir technisch stärkere spieler und dazu gehört ein gaudino (oder auch leitner)
zweifelsohne (zumindest vom talent her).
und da es nicht abzusehen ist, dass die MW sich wieder rückgängig entwickeln werden in absehbarer zeit, ganz im gegenteil, kann man sich meiner meinung nach fast nicht genug mit vielversprechenden talenten eindecken.
das wird uns sportlich und auch finanziell auf ein neues level heben können, wenn zumindest einige davon sich auch gut weiterentwickeln.
sollen doch nicht gleich stammspieler für die RR werden.
aber eine bessere perspektive bieten wir bestimmt, als bei bayern auf der bank (oder der 2. mannschaft) zu vergammeln.
und ob sie jetzt schon so viel rennen und genauso gut verteidigen können ist auch sekundär.
das können sie lernen und vorallem wird und muss sich unser spieltstil auch weiterentwickeln.
um unseren ballbesitz in dieser form weiter spielen zu können, brauchen wir beispielsweise noch mehr pressingresistenz (im ZM) und zwar nicht nur durch den ball zurück zum torwart.
und dafür brauchen wir technisch stärkere spieler und dazu gehört ein gaudino (oder auch leitner)
zweifelsohne (zumindest vom talent her).
und da es nicht abzusehen ist, dass die MW sich wieder rückgängig entwickeln werden in absehbarer zeit, ganz im gegenteil, kann man sich meiner meinung nach fast nicht genug mit vielversprechenden talenten eindecken.
das wird uns sportlich und auch finanziell auf ein neues level heben können, wenn zumindest einige davon sich auch gut weiterentwickeln.
05.01.2016 - 13:42 Uhr
Bei Gaudino wäre ich momentan eher skeptisch. Meiner Meinung nach ein typischer Spielertyp, der bei großen und guten Mannschaften mit seinem einfachem Spielstil ordentlich funktioniert, allerdings kaum Drucksituationen überstehen muss. Für mich ähnlich wie Weigl, nur auf niedrigerem Niveau. Letztlich haben sowohl die Bayern, als auch der BVB durch ihre überdurchschnittliche Qualität in der Bundesliga den "Vorteil", dass sie kaum gegen Gegner spielen, die ein agressives Pressing aufziehen. Viel mehr stehen die Gegner tief und lassen anrennen. Für einen DM heisst das automatisch, dass er Zeit und Platz hat, das Spiel von hinten aufzuziehen. Sowohl Weigl als auch Gaudino, bei seinen paar Einsätzen, nutzen dies halt, um extrem viele Ballbesitzphasen zu generieren und die Bälle einfach weiterzuverteilen. Übertrieben gesagt: Etwas was jeder kann. In die Situation mal ganz extrem gepresst und unter Druck gesetzt zu werden, kommt man da nunmal kaum. Nach dem Spiel hat man exzellente statistische Werte, wird gefeiert und gehypt, macht aber eigentlich überhaupt nichts besonderes. Auch Ottl hatte bei den Bayern seine guten Spiele.
Ich will dem Jungen das Talent nicht absprechen, gegen ein grundsätzliches Interesse ist sicherlich nichts einzuwenden. Allerdings täuscht der MW hier ein außerordentliches Talent vor, das schon einiges geleistet hat. Das hat er mMn nicht. Ob er zu einem ordentlichen Bundesligaspieler taugt, kann ich anhand der paar Spiele bei den Bayern jedenfalls nicht beurteilen. Ich würde eine Verlängerung mit Cigerci und Baumjohann einem Gaudino aktuell jedenfalls vorziehen.
Ich will dem Jungen das Talent nicht absprechen, gegen ein grundsätzliches Interesse ist sicherlich nichts einzuwenden. Allerdings täuscht der MW hier ein außerordentliches Talent vor, das schon einiges geleistet hat. Das hat er mMn nicht. Ob er zu einem ordentlichen Bundesligaspieler taugt, kann ich anhand der paar Spiele bei den Bayern jedenfalls nicht beurteilen. Ich würde eine Verlängerung mit Cigerci und Baumjohann einem Gaudino aktuell jedenfalls vorziehen.
05.01.2016 - 13:57 Uhr
Zitat von wacken
Bei Gaudino wäre ich momentan eher skeptisch. Meiner Meinung nach ein typischer Spielertyp, der bei großen und guten Mannschaften mit seinem einfachem Spielstil ordentlich funktioniert, allerdings kaum Drucksituationen überstehen muss. Für mich ähnlich wie Weigl, nur auf niedrigerem Niveau.
Bei Gaudino wäre ich momentan eher skeptisch. Meiner Meinung nach ein typischer Spielertyp, der bei großen und guten Mannschaften mit seinem einfachem Spielstil ordentlich funktioniert, allerdings kaum Drucksituationen überstehen muss. Für mich ähnlich wie Weigl, nur auf niedrigerem Niveau.
Ja, an Weigl habe ich bei Gaudino auch gedacht.
Beide haben eine gute Technik und Ballkontrolle, gepaart mit einer hohen Ruhe am Ball für ihr Alter. Das reicht bei dominanten Mannschaften wie den Bayern und dem BVB um nicht negativ aufzufallen und die Passstatistik in die Höhe zu treiben, wenn man die entsprechende Rolle zugewiesen bekommt. Weigl beispielsweise knackt schon Rekorde was Ballbesitze und gespielte Pässe angeht, nur sind davon halt 95% davon der horizontale Kurzpass auf den nächstbesten Mitspieler. Ähnlich geht es bei Gaudino wahrscheinlich bei den Bayern (auch, wenn er dort natürlich nicht ansatzweise auf die Spielzeit eines Weigl kommt).
Sowohl Weigl als auch Gaudino haben noch eklatante Defizite, gerade bei ersterem wird darüber im Hype schnell hinweggesehen.
Dennoch können beide bei positiver Entwicklung eine sehr gute Rolle in der Bundesliga spielen und somit wäre Gaudino rein potentiell schon sehr interessant für uns, wenn er nicht zu teuer ist. Für mich aber wie gesagt erst ab Sommer. So oder so aber auch keine Muss-Verpflichtung, weil ich auch nichts dagegen hätte, wenn man im ZM bspw. auf eigene Talente wie Pelivan, Bektic und Meier (oder auch Kohls) als Backups zu unseren eingespielten Stammkräften setzt.
05.01.2016 - 14:05 Uhr
Laut Bild Hertha Bsc auf Twitter ist an Gaudino nichts dran.
05.01.2016 - 17:21 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Es wurde lange darüber gesprochen, nun ist es perfekt. Sinan Kurt wechselt vom FC Bayern München zu Hertha BSC. Nach kicker-Informationen soll der Offensivmann in Berlin bis Ende Juni 2019 unterschreiben. Die Ablöse bewegt sich im hohen sechstelligen Bereich, der Rekordmeister sicherte sich dafür aber eine Rückkaufoption für den 19-Jährigen. Am morgigen Mittwoch wird Kurt den Medizin-Check absolvieren, anschließend das Arbeitspapier unterzeichnen und direkt am Training teilnehmen.
Holla! Nun wohl plötzlich keine Ausleihe mehr, sondern gleich ein Kauf mit Vertrag bis 2019 und die Bayern mit Rückkaufoption!
Eine Leihe mit KO, wie vorher in den Medien kommuniziert, hätte mir persönlich besser gefallen, auch wenn die KO dann wohl teuer gewesen wäre als die Ablöse jetzt. Dennoch trägt man so mehr Risiko. Man scheint echt ein hohes Vertrauen in den Jungen und dessen Fähigkeiten zu haben, hoffentlich zurecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 05.01.2016 um 17:27 Uhr bearbeitet
05.01.2016 - 17:26 Uhr
Zitat von HerrThaner

Es wurde lange darüber gesprochen, nun ist es perfekt. Sinan Kurt wechselt vom FC Bayern München zu Hertha BSC. Nach kicker-Informationen soll der Offensivmann in Berlin bis Ende Juni 2019 unterschreiben. Die Ablöse bewegt sich im hohen sechstelligen Bereich, der Rekordmeister sicherte sich dafür aber eine Rückkaufoption für den 19-Jährigen. Am morgigen Mittwoch wird Kurt den Medizin-Check absolvieren, anschließend das Arbeitspapier unterzeichnen und direkt am Training teilnehmen.
Holla! Nun wohl plötzlich keine Ausleihe mehr, sondern gleich ein Kauf mit Vertrag bis 2019 und die Bayern mit Rückkaufoption!
3,5 Jahre und einen sechsstellige Ablöse sind OK, solange sich die Ablöse der Rückkaufoption im einstelligen Milionenbereich bewegt. In den ersten Berichten hieß es ja schon: Leihe ODER Kauf!
05.01.2016 - 17:29 Uhr
Zitat von Herthaner26
3,5 Jahre und einen sechsstellige Ablöse sind OK, solange sich die Ablöse der Rückkaufoption im einstelligen Milionenbereich bewegt. In den ersten Berichten hieß es ja schon: Leihe ODER Kauf!
Zitat von HerrThaner

Naja, man muss kein Genie sein um zu erahnen, dass ein einstelliger Millionenbereich wohl auf jeden Fall Teil der Rückkaufoption ist. Ich hoffe nur die Zahl ist näher am zweistelligen Millionenbereich dran als am dreistelligen Tausenderbereich.
05.01.2016 - 17:36 Uhr
Kann auch möglich sein das für die KO kein fester Betrag festgelegt wurde, sondern die Bayern den zu diesem Zeitpunkt aktuellen Marktwert zahlen müssen.
Gefällt mir zwar so recht nicht, mir wäre ne Leihe mit KO für Hertha lieber gewesen. Na dann mal schauen wie er sich bei uns macht und ob die KO dann überhaupt noch eine Rolle spielt.
Gefällt mir zwar so recht nicht, mir wäre ne Leihe mit KO für Hertha lieber gewesen. Na dann mal schauen wie er sich bei uns macht und ob die KO dann überhaupt noch eine Rolle spielt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.