Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: Davie Selke

01.06.2017 - 08:51 Uhr
Transfergerücht: Davie Selke |#71
01.06.2017 - 16:26 Uhr
http://pixelpuncher.de/VARIOUS/tweet.jpg

Das der Transfer zu Stande kommt ist ganz offensichtlich mein Verdienst... xD
Transfergerücht: Davie Selke |#72
01.06.2017 - 16:29 Uhr
Eine Doppelspitze habe ich mir auch fast gedacht. Es kann ja auch nicht sein, dass wir nur von Vedads 10-12 Tore pro Saison zehren können.

Wir müssen auch variabler in unserem Spielsystem werden, ob nun 3-5-2 oder 4-4-2 oder im unserem gehabten System, wo man dann zwischen Vedad und Davie ein bisschen hin und her rotieren kann. Ich denke dass wird auch der Plan sein von Pal.

Selke hat in seiner ersten richtigen BuLi Saison gleich mal für Bremen 9 Tore und 4 Assists gemacht. Sehr stark.
Dann in Leipzig in der 2.BL war er auch gesetzt und hatte großen Anteil am Aufstieg der Bullen. In diesem Jahr war einfach Werner überragend und Poulsen daneben hat einfach besser harmoniert mit Werner.
Transfergerücht: Davie Selke |#73
01.06.2017 - 16:39 Uhr
Zitat von BerlinHBK

Nächster Rekordtransfer
Hertha holt Angreifer Davie Selke von RB Leipzig
Hertha verkündet den nächsten Rekordwechsel: Stürmer Davie Selke wechselt für rund zwölf Millionen Euro von Leipzig zum Hauptstadtklub....
Zwölf Millionen Euro ist schon mal 'ne Hausnummer.

Haben es mittlerweile anscheinend geändert. Nun ist dort auch die Rede von 8 mio + Bonuszahlungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benaitsch am 01.06.2017 um 16:40 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Davie Selke |#74
01.06.2017 - 16:39 Uhr
Richtig guter Transfer! Freue mich ungemein. Vedad ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste und der Nachfolger verpflichtet, wie auch schon bereits angesprochen genau zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen!
Transfergerücht: Davie Selke |#75
01.06.2017 - 17:05 Uhr
forum sollte wohl geändert werden - Hertha hat bestätigt

https://twitter.com/HerthaBSC?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.rp-online.de%2Fsport%2Ffussball%2Fhertha-bsc-berlin%2Fdavie-selke-wechselt-von-rb-leipzig-zu-hertha-bsc-aid-1.6857959

NA dann Herzlich Wilkommen - Jemand etwas übers Gehalt gelesen?????

(Finde Ihn ganz schön teuer - wie soll da noch Mehrwert enstehen )
(Mir persönlich hätte Lösung mit Hahn und Köpke besser gefallen)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cannabiol am 01.06.2017 um 17:18 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Davie Selke |#76
01.06.2017 - 17:16 Uhr
Zitat von Cannabiol

https://twitter.com/HerthaBSC?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.rp-online.de%2Fsport%2Ffussball%2Fhertha-bsc-berlin%2Fdavie-selke-wechselt-von-rb-leipzig-zu-hertha-bsc-aid-1.6857959

In dem er die nächsten zwei Jahre zwischen 10 und 15 Scorer beisteuert und vielleicht auf den WM Zug aufspringt.

Vielleicht ein wenig hochgegriffen aber auch nicht ganz auszuschließen. Er ist ja noch jung.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Transfergerücht: Davie Selke |#77
01.06.2017 - 17:19 Uhr
wenn ich mich mal einmischen darf. Wenn ein alter Stratege wie Hrubesch Goldstaub an Selkes Schuhen erkennt dann sollte man seinem Urteil zumindest etwas vertrauen.
In Leipzig hat er auf seiner Position zuviel Konkurenz gehabt. Er muß halt in das gespielte System passen.
Transfergerücht: Davie Selke |#78
01.06.2017 - 17:23 Uhr
Zitat von MBerlin
Zitat von Cannabiol

In dem er die nächsten zwei Jahre zwischen 10 und 15 Scorer beisteuert und vielleicht auf den WM Zug aufspringt.

Vielleicht ein wenig hochgegriffen aber auch nicht ganz auszuschließen. Er ist ja noch jung.

Wenn ich sehe das Weiser noch unter 10 Mio Mw liegt und ein Selke jetzt gerade mal bei 3 - mache ich mir schon Sorgen wann der mal 10 MIo wert sein soll . Deseiteren da er ja noch vor ein paar Tagen seine Werder Liebesbekundungen abgab - wer weiß ob er dann noch da ist.
Wichtig denke ich ist das sein Gehalt nichte über 1,5 liegen sollte - zwecks Manschaftsgefüge

Mir persönlich hätte die anscheinde alternativ Lösung mit Hahn und Köpke besser gefallen.

Aber gib jedem seine Chance - also abwarten und Tee trinken

•     •     •

Transfergerücht: Davie Selke |#79
01.06.2017 - 17:26 Uhr
Ich denke man kann diesen Transfer ganz gut mit Haller vergleichen, der ja jetzt für eine ähnliche Summe nach Frankfurt wechselt.

Beides sind junge, zweifellos talentierte Stürmer. Beide haben eine ähnliche Spielanlage, sind wuchtig, technisch nicht schlecht und haben einen guten Abschluss. Beide haben das Potenzial bei entsprechender Entwicklung eine enorme Marktwertsteigerung zu erfahren.

Ich gehe zudem davon aus, dass Selke in der Eredivise auf eine ähnlich gute, wenn nicht bessere Anzahl an Scorern gekommen wäre.

Alles in allem konnte ich mich mittlerweile mit dem Transfer anfreunden. Man darf nur in der Führungsetage nicht vergessen, dass wir noch ganz andere Baustellen haben, die es zu schließen gilt, denn mit unseren aktuellen Flügeln wird es schwer ordentliche Chancen herauszuspielen. Da nützen auch die besten Verwerter in der Spitze nichts. Sollte Augustin noch kommen hätte man allerdings definitiv genug Torgefahr und Selbstvertrauen auf dem Platz.
Transfergerücht: Davie Selke |#80
01.06.2017 - 17:28 Uhr
Zitat von Cannabiol
Wenn ich sehe das Weiser noch unter 10 Mio Mw liegt und ein Selke jetzt gerade mal bei 3 - mache ich mir schon Sorgen wann der mal 10 MIo wert sein soll .

Selke ist offensichtlich ungefähr 8-10 Millionen wert, und Weiser würde sicher auch nicht zum tm-Marktwert wechseln - genauso wenig wie Brooks. Da mach Dir mal keine Sorgen. Natürlich geht Hertha hier offenbar ins Risiko. Aber wenn Selke kein Steigerungspotenzial hat, wer dann? Man schaue sich nur an, welche Summen derzeit für Aubameyang im Raum stehen. Luft nach oben ist durchaus, solange der Markt nicht zusammenbricht.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.