Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: Davie Selke

01.06.2017 - 08:51 Uhr
Transfergerücht: Davie Selke |#41
01.06.2017 - 15:27 Uhr
Hmm irgendwie komme ich mir komisch vor, bin ich der einzigste der diesen Transfer nicht feiern würde?

Für mich macht der Transfer nur Sinn wenn entweder Ibisevic den Verein verlässt, oder wir in Zukunft mit 2 Stürmern auflaufen.

Ansonsten ist selke für mich nicht der junge Stürmer welcher HINTER Ibisevic aufgebaut werden würde.

Hätte mir eher gewünscht so ein Transfer für die Problemstellung auf den außen und ein Talent wo tatsächlich hinter Ibi anzusiedeln ist. Für die Summe muss er spielen, oder zumindest so eingeplant sein. Alles andere können wir, und auch selke sich in seiner Entwicklung nicht leisten.

Aber bevor wir nicht wissen wie er eingeplant ist, gilt es zu warten.

Aber ich bin nicht begeistert, fande ihn noch nie so super. Aber ich stehe halt allgemein auf ne andere Art Stürmer grins

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Transfergerücht: Davie Selke |#42
01.06.2017 - 15:29 Uhr
Quelle: twitter
Fix ist es, wenn der Lange twittert , Herzlich willkommen in Berlin, @davieselke27

Wechsel ist offiziel!

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blauer-Rad am 01.06.2017 um 15:30 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Davie Selke |#43
01.06.2017 - 15:30 Uhr
Zitat von Huchi
Hmm irgendwie komme ich mir komisch vor, bin ich der einzigste der diesen Transfer nicht feiern würde?

Für mich macht der Transfer nur Sinn wenn entweder Ibisevic den Verein verlässt, oder wir in Zukunft mit 2 Stürmern auflaufen.

Ansonsten ist selke für mich nicht der junge Stürmer welcher HINTER Ibisevic aufgebaut werden würde.

Hätte mir eher gewünscht so ein Transfer für die Problemstellung auf den außen und ein Talent wo tatsächlich hinter Ibi anzusiedeln ist. Für die Summe muss er spielen, oder zumindest so eingeplant sein. Alles andere können wir, und auch selke sich in seiner Entwicklung nicht leisten.

Aber bevor wir nicht wissen wie er eingeplant ist, gilt es zu warten.

Aber ich bin nicht begeistert, fande ihn noch nie so super. Aber ich stehe halt allgemein auf ne andere Art Stürmer grins

Du willst nur mit Ibisevic in 3 Wettbewerben gehen? Hola, die Waldfee. Der einzige Stürmer wäre noch Kalou oder ansatzweise Duda, aber die beiden würden dann neben Ibisevic immer spielen. Schieber ist erst ab 2018 wieder fit.

Außenbahnspieler kommen übrigens noch. Mindestens 1 Spieler noch!

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Transfergerücht: Davie Selke |#44
01.06.2017 - 15:33 Uhr
Zitat von Huchi

Darf man sich vielleicht nicht von der Ablöse schrecken lassen. Für die kann Selke ja auch nichts. Wenn er Ibisevic verdrängen kann, ist das schade für Ibisevic, aber gut für hertha - wenn er es nicht kann, warum sollte er nicht hinter ihm aufgebaut werden.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass die beiden zusammen gut funktionieren. Vedad müsste dann nicht mehr die ganz weiten Wege gehen, und könnte seine Übersicht und seine Passgeber-Qualitäten besser ausspielen - weil Selke natürlich schon einen anderen Speed und mehr Dynamik mitbringt.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 01.06.2017 um 15:33 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Davie Selke |#45
01.06.2017 - 15:33 Uhr
Zitat von Demento
Ok das kommt jetzt wirklich überraschend. Auf jeden Fall hartes Ding. Das der Transfer allerdings in Preetz Schema passt sehe ich eher nicht. Normalerweise sucht Preetz Buli-Spieler die man günstig bekommen kann und wo eine gute Chance auf einen Wertzuwachs besteht. 8-10+ Mio (sofern es denn stimmt) ist aber schon enormes Risiko auf einer Position wo Stand jetzt auch eine günstigere Lösung gereicht hätte. Hier geht man wirklich All-In. Schlägt Selke ein und trifft hier zweistellig dann wird er womöglich auch zur WM fahren (Stürmermangel machts möglich) und hätte seine Kosten reingeholt und seinen Wert sogar noch gesteigert. Soviel Risiko ist eigentlich total untypisch für Preetz und persönlich hätte ich diesen Mitteleinsatz auch lieber auf einer anderen Position (RA) gesehen.

Noch ein paar zusätzliche Gedanken zum Transfer und dessen Auswirkungen auf unseren Kader/Aufstellung: Eins ist denke ich klar weder geben wir 8-10+ Mio für einen Bankspieler aus noch wechselt Selke von der Leipziger Bank auf die Berliner Bank. Selke wird also eingeplant sein für die Stammelf. Aber was passiert mit Ibisevic? Da kommen eigentlich zwei Szenarien in Frage:

1. Ibisevic wechselt (CL-Teilnehmer, China, USA) und Selke wird sein Erbe im 451. In diesem Fall müssten wir weiterhin und sogar noch dringender auf den Außen nachrüsten und bräuchten eine weitere Alternative (Köpke?) im Sturm.

2. Ibisevic bleibt und wir stellen das System auf 3-5-2 bzw. 5-3-2 um. In dem Fall würden dann Ibi, Selke, Kalou und Schieber um die zwei Positionen im Sturm konkurrieren. Mit Weiser hätte man schon den perfekten Mann dafür auf der rechten Seite und links muss das dann Plattenhardt machen (nicht optimal aber ok). Gleichzeitig würde auch der Leckie Transfer gleich viel mehr Sinn ergeben. In so einem System wäre er als Schienenspieler Backup (rechts/links) aufgrund seiner Zweikampfstatistik durchaus brauchbar. In jedem Fall bräuchte man aber noch Personal in der IV. Ein Rekik (?) alleine würde da möglicherweise nicht ausreichen, da Jordan der einzige halbwegs erfahrene Backup wäre. Es sei denn man traut Beyer und Baak die Backup Rollen zu. Dann könnte das reichen.

Mögliche Aufstellung:

-----------Ibisevic-Selke----------
---------------Duda-----------------
Platte-Schelle-Darida-Weiser
---Rekik(?)-Langkamp-Stark---

Wie gesagt je nach Gegner könnte dann auch Kalou vorne mit reinrutschen für Selke, Ibi oder auch Duda.
Grundsätzlich finde ich den Transfer schon ok. Der Preis ist schon mal eine Ansage und ein ziemliches Risiko. Ich habe nichts gegen Risiko aber wenn Selke am Ende nur auf der Bank hockt, weil er an Ibisevic nicht vorbeikommt und wir gleichzeitig kein Geld mehr für die Außenbahnen haben oder unser System entsprechend anpassen, dann wäre ich darüber ziemlich verärgert. In dem Fall wäre man das Risiko an der falschen Stelle eingegangen. Der Transfer hat für mich persönlich aber mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet und ich bin gespannt was man in den nächsten Tagen und Wochen noch so hört und wer noch kommt.

+1

Die Gedanken wollte ich auch zum Ausdruck bringen, nur hast du sie perfekt verfasst.
daumen-hoch

Wir können gespannt auf die Vorbereitung sein ob das 352 in der Vorbereitung ausprobiert wird

Edith: Hertha bestätigt offiziell!

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Transfergerücht: Davie Selke |#46
01.06.2017 - 15:34 Uhr
Das kam für mich unerwartet! Ist aber eine sehr freudige Überraschung!

Ich hatte ihn auch immer im Hinterkopf, war mir aber sicher, dass wir das finanziell nicht stemmen können oder stemmen wollen. Das wir es doch können / wollen finde ich persönlich ein sehr gutes Zeichen.

Wenn es tatsächlich 8 Mio+ sind, dann halte ich das für marktgerecht. Auch kann ich nicht sehen, dass Selke stagniert hat in den letzten Jahren. Er hatte vorallem letztes Jahr das "Pech" mit einem Werner einen ähnlich jungen Spieler vor der Nase gehabt zu haben der richtig eingeschlagen ist. Da ist es schwer gegen anzukommen.

Ich bin auch gespannt, wie und wie oft wir ihn einsetzen. Dass er für den Preis Beinfreiheit Hertha auf der Bank schmort ist eigentlich ausgeschlossen.

Dann bleibt mir noch "herzlich willkommen bei der Hertha" zu sagen, da der Transfer gerade von Hertha bekannt gegeben wurde!

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Transfergerücht: Davie Selke |#47
01.06.2017 - 15:34 Uhr
DONE DEAL !

Herzlichen Willkommen Davie ! starkstarkstark

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Transfergerücht: Davie Selke |#48
01.06.2017 - 15:38 Uhr
ja gw er bekamm die rückennummer 27 laut http://www.herthabsc.de/de/intern/verpflichtung-davie-selke/page/13081--17-17-.html#.WTAYqevyjcs
Transfergerücht: Davie Selke |#49
01.06.2017 - 15:38 Uhr
Quelle: twitter.com
Wir präsentieren: Unseren zweiten Neuzugang! @davieselke27 wird Herthaner!
OFFIZIELL!!!Cool

und weiter heißt es:
Davie bekommt die Rückenummer 27 bei uns. #hahohe

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Transfergerücht: Davie Selke |#50
01.06.2017 - 15:39 Uhr
Der Preetzi... grins

Herzlich Willkommen Davie und schön vom Vedator lernen! stark

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.