TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2022/23

03.02.2022 - 19:01 Uhr
Zitat von Magoose

Die Fragen, die ich mir vor allem stelle: Warum ist er überhaupt auf dem Markt?
Und warum hätte er überhaupt Interesse in Liga 3 zu spielen? Und warum möchte sein aktueller Klub, dass wir ihn bei Aufstieg fest verpflichten?

Wenn man sich seine Leistungsdaten anschaut, dann sieht man recht schnell, dass es diese Saison nicht so läuft bei ihm. Zuletzt hatte er wenig Spielzeit, war teilweise nichtmal im Kader oder saß 90 Minuten auf der Bank. Seine letzte Torbeteiligung ist schon über 3 Monate her. Das könnte der Grund sein, warum er weg will und man ihn scheinbar auch nicht um jeden Preis halten will.

Warum er Interesse hätte in der 3. Liga/bei uns zu spielen?

Ich kann mir das natürlich auch nur zusammen reimen, aber da gäbe es in meinen Augen schon ein paar Punkte:

- Er wäre wieder deutlich näher an seiner Heimat
- Er hat durch seine Heimat und seine Stationen im süddeutschen Raum vermutlich auch irgendwie einen Bezug zu München
- Er hat die Aussicht bei einem Aufstieg 2. Liga in Deutschland zu spielen, was im Vergleich zu seinen letzten Jahren (Österreich, 2. Liga Belgien, jetzt Bank 1. Liga Belgien) sicher ein Upgrade wäre
- Die 3. Liga in Deutschland ist vermutlich nichtmal viel unattraktiver als die 1. Liga in Belgien, zumindest in der Breite
- Er würde bei uns regelmäßig in einem ausverkauften Stadion spielen, während er aktuell vor durchschnittlich 6.500 kickt.

Natürlich gibt es dann vermutlich noch den Punkt, dass er sonst auch einfach keine (besseren) Angebote haben könnte.
Vielleicht spielt auch Gorenzel als Landsmann noch eine größere Rolle.

Also ich persönlich sehe nicht wenige Gründe warum er zu uns will, allerdings andersherum irgendwie nicht so wahnsinnig viele warum wir ihn wollen.

Ich sehe schon auch seine Qualitäten, bin bei dieser Kategorie von Transfers aber irgendwie immer ein wenig skeptisch. Klingt für mich persönlich ein wenig nach "Name ist größer als das was er momentan leisten kann". Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren falls er denn kommen sollte. Wenn er 3 spielentscheidende Standards tritt und zwei Fernschüsse reinhaut, dann hat sichs vielleicht schon gelohnt.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Zitat von huuuiiii

Aber auch ein Eingeständnis, dass der Kobylanski-Transfer nicht so geklappt hat, wie er hätte sollen…

Jein, bin mir da nicht so sicher, ob es wirklich einen Zusammenhang gibt. Wir wollten ja schon im Sommer noch einen weiteren 10er holen. Warum hatte ich zwar nie verstanden, aber das war wohl unabhängig von Kobylanskis Leistungen eine Position auf Köllners Wunschzettel.
Ein zentraler Mittelfeldspieler aus Österreich... Ich weiß ja nicht. Ich hab das Trauma vom Liendl Michi noch nicht verarbeitet

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Zitat von 60Schorsch
Ein zentraler Mittelfeldspieler aus Österreich... Ich weiß ja nicht. Ich hab das Trauma vom Liendl Michi noch nicht verarbeitet

Ich fand ihn ganz nett smile
Zitat von jurgenkorus
Zitat von huuuiiii

Aber auch ein Eingeständnis, dass der Kobylanski-Transfer nicht so geklappt hat, wie er hätte sollen…

Jein, bin mir da nicht so sicher, ob es wirklich einen Zusammenhang gibt. Wir wollten ja schon im Sommer noch einen weiteren 10er holen. Warum hatte ich zwar nie verstanden, aber das war wohl unabhängig von Kobylanskis Leistungen eine Position auf Köllners Wunschzettel.

Klar, sind auch beides nicht die gleichen Spielertypen. Kobylanski ist eher Stürmer, der gern um den Strafraum rum agiert, während Holzhauser als gelernter Achter auch das Spiel aus der Tiefe (vor allem mit weiten, hohen Pässen) gestalten kann.
Jedoch wurde Kobylanski auch mit der Motivation geholt, einen zentralen Spieler für die Kreativität zu haben. Genau das Gleiche soll jetzt Holzhauser sein. Glaub auch nicht, dass beide gut nebeneinander spielen können. Sie gelten auch beide als defensivschwach.

Für mich wird immer mehr deutlich, dass der Kobylanski-Transfer ein falscher Griff war, weil man gemerkt hat, dass er für das, was er sein sollte, zu offensiv (zu sehr Stürmer) ist. Spricht für mich für schlechtes Scouting.
Einen Mann wie Holzhauser hätte man dagegen viel früher schon brauchen können, deswegen würde ich den Transfer sehr begrüßen.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Zitat von huuuiiii

Klar, sind auch beides nicht die gleichen Spielertypen. Kobylanski ist eher Stürmer, der gern um den Strafraum rum agiert, während Holzhauser als gelernter Achter auch das Spiel aus der Tiefe (vor allem mit weiten, hohen Pässen) gestalten kann.
Jedoch wurde Kobylanski auch mit der Motivation geholt, einen zentralen Spieler für die Kreativität zu haben. Genau das Gleiche soll jetzt Holzhauser sein. Glaub auch nicht, dass beide gut nebeneinander spielen können. Sie gelten auch beide als defensivschwach.

Für mich wird immer mehr deutlich, dass der Kobylanski-Transfer ein falscher Griff war, weil man gemerkt hat, dass er für das, was er sein sollte, zu offensiv (zu sehr Stürmer) ist. Spricht für mich für schlechtes Scouting.
Einen Mann wie Holzhauser hätte man dagegen viel früher schon brauchen können, deswegen würde ich den Transfer sehr begrüßen.

Sehe ich auch so. Aber vielleicht könnten die beiden hintereinander statt nebeneinander spielen, wenn Holzhauser mal 6er war. Holzhauser mit Rieder auf einer Doppel6 und Kobylanski als 10er, hängende Spitze?
Als Kobylanski verpflichtet wurde, gingen nicht wenige hier im Forum von einem 4-1-3-1 mit "echtem" 10er aus. Da Köllner das aber selten spielen ließ, dafür aber einem 4-4-2 nie abgeneigt war, könnte ich mir Kobylanski als hängende Spitze gut vorstellen. Die Frage ist eher, ob Holzhauser - wenn er kommt - als 6er funktionieren könnte? Dass Kobylanski offensiver aufgestellt, besser wäre, schätze ich schon.
Zitat von jurgenkorus
Zitat von huuuiiii

Sehe ich auch so. Aber vielleicht könnten die beiden hintereinander statt nebeneinander spielen, wenn Holzhauser mal 6er war. Holzhauser mit Rieder auf einer Doppel6 und Kobylanski als 10er, hängende Spitze?
Als Kobylanski verpflichtet wurde, gingen nicht wenige hier im Forum von einem 4-1-3-1 mit "echtem" 10er aus. Da Köllner das aber selten spielen ließ, dafür aber einem 4-4-2 nie abgeneigt war, könnte ich mir Kobylanski als hängende Spitze gut vorstellen. Die Frage ist eher, ob Holzhauser - wenn er kommt - als 6er funktionieren könnte? Dass Kobylanski offensiver aufgestellt, besser wäre, schätze ich schon.

Köllner spielt tatsächlich gerne mit Doppelspitze, zumindest hat er das immer wieder angedeutet. Ich denke aber, dass dann eher Bär und Lakenmacher gemeinsam die Nase vorn haben werden, denn neben einem klassischen Torjäger (Bär) macht in meinen Augen vor allem ein Spieler Sinn, der Gegner binden und Bälle festmachen kann.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Holzhauser hat lange Zeit seiner Karriere auf der 6 verbracht, zuletzt etwas offensiver gespielt. Ich denke schon, dass er neben einem defensiven 6er spielen kann. Kobylanski und Bär dann vor ihm.
Hat Deichmann ja quasi auch oft so gespielt. Oder Wörl jetzt auch.
Zitat von jurgenkorus
Zitat von huuuiiii

4-1-3-1?
Meinst, wir hatten vor, immer mit 9 Feldspielern zu spielen? tongue

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Zitat von fredclever77

4-1-3-1?
Meinst, wir hatten vor, immer mit 9 Feldspielern zu spielen? tongue

Der zehnte Feldspieler ist der moderne Libero. Der ist so frei, der läuft erst gar nicht mehr auf. Noch nie gehört? Du musst mit der Zeit gehen Fred, wir haben nicht mehr 2022.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.