TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2022/23

03.02.2022 - 19:01 Uhr
https://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/regionalsport-extra_artikel,-nach-tuerkguecueaus-luis-jakobi-aus-lautzenhausen-bei-1860-muenchen-im-gespraech-_arid,2390538.html

Kenn den Spieler nicht aber vom Profil ist das logisch.

Position die wir brauchen, ablösefrei, jung und entwicklungsfähig, muss nicht umziehen, wird sicher nicht zu teuer.
Zitat von vanenburg
https://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/regionalsport-extra_artikel,-nach-tuerkguecueaus-luis-jakobi-aus-lautzenhausen-bei-1860-muenchen-im-gespraech-_arid,2390538.html

Kenn den Spieler nicht aber vom Profil ist das logisch.

Position die wir brauchen, ablösefrei, jung und entwicklungsfähig, muss nicht umziehen, wird sicher nicht zu teuer.

Dressel-Ersatz?
Zitat von Hias1860

Dressel-Ersatz?

Ersatz kann ich mir nicht vorstellen. Dressel ist ja Stammspieler, eher für die Kaderbreite zumal wir im DM eh dünn besetzt sind.
Zitat von vanenburg
Zitat von Hias1860

Dressel-Ersatz?

Ersatz kann ich mir nicht vorstellen. Dressel ist ja Stammspieler, eher für die Kaderbreite zumal wir im DM eh dünn besetzt sind.

Ich kann mir auch vorstellen, dass wir aktuell nicht für jede Position eine sofortige Verstärkung/Ersatz bekommen, sei es aus finanziellen oder sonstigen Gründen. Deswegen mein Gedanke, dass man sich vllt Perspektivisch umschaut. Ggf. hat das auch was mit der Verletzung von Mannhardt zu tun?
Vom Profil her würde eine Verpflichtung schon Sinn machen. Jakobi kann so ziemlich alles im Mittelfeld spielen. Wir wissen, dass MK solche Spieler bevorzugt im Kader hat. Unter Heraf hat er sich sogar in die Stammelf gespielt. Da TGM da ja gar nicht so schlecht performt hat, kann er kein schlechter sein. Mit 20 auch großes Entwicklungspotential. Da Mannhardt lange Zeit ausfallen wird, könnte er auch der Ersatzperspektivspieler für Mannhardt sein. Auch der Dressel-Ersatz ist durchaus drin. An eine Vertragsverlängerung von Dressel glaube ich nicht mehr.
Luis Jakobi ist kein schlechter Spieler, aber ihn als Dressel-Ersatz ins Spiel zu bringen, ist deutlich zu hoch gegriffen. Seine in der Rückrunde deutlich gestiegenen Einsatzzeiten hat er sicherlich auch der großen Personalnot von Türkgücü zu verdanken. In der Hinrunde kam er im Gegensatz dazu kein einziges Mal zum Einsatz. Als er jetzt spielen durfte, ist er nie groß aufgefallen. Jakobi ist eine unauffällige, laufstarke Arbeitsbiene.

Die Statistiken sprechen aber nicht gerade für Luis Jakobi: Zweikampfquote (54.24%), Passquote (55.05%), erfolgreiche Pässe gegnerische Hälfte (45.45%), erfolgreiche Pässe eigene Hälfte (69.77%), erfolgreiche lange Pässe (27.27%), erfolgreiche kurze Pässe (62.07%) usw. .

Im Vergleich dazu mal die Werte von Dennis Dressel: Zweikampfquote (60.29%), Passquote (78.49%), erfolgreiche Pässe gegnerische Hälfte (67.82%), erfolgreiche Pässe eigene Hälfte (90.2%), erfolgreiche lange Pässe (40.54%), erfolgreiche kurze Pässe (82.82%) usw. .

Natürlich muss man Jakobi zu Gute halten, dass es in der Rückrunde alles andere als leicht war, im Türkgücü Trikot zu glänzen. In den letzten Wochen ging es primär darum, defensiv sicher zu stehen und ab und an gefährlich zu kontern. Das macht sich nicht gut in den Statistiken. Dennoch deuten sie eine Tendenz an.

Jakobi hat sicherlich ein gewisses Talent, dafür spricht auch, dass er seinerzeit im Dunstkreis der U16 Nationalmannschaft war. Aber aktuell wäre er wohl nicht mehr als eine günstige Option, um den Kader zu verbreitern und einen U23 Kaderplatz zu besetzen.

Nicht zuletzt kann ich bei den Spielern einen Blick auf den TM-Marktwert empfehlen. Wir machen uns wirklich zu jedem einzelnen Spieler unsere Gedanken, die sich anschließend im MW widerspiegeln. Natürlich liegen wir auch mal daneben. Aber die Tendenz passt meistens schon recht gut. Luis Jakobi haben wir mit 100 Tsd. € bewertet. Einen Stammspieler in der 3. Liga taxieren wir in der Regel auf mindestens 200 Tsd. €.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Luis Jakobi ist nicht bei uns im Gespräch. Lediglich Griss-Spezl Stevic versucht ihn irgendwo unterzubringen und Griss erhofft sich dadurch ein paar Klicks.

Die "Causa Dressel" hängt in meinen Augen entscheidend davon ab, ob Darmstadt in die Bundesliga aufsteigt oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Dressel als Bundesligaspieler ansehen. Zweite Liga, ja!

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Zitat von Der Loewe
Luis Jakobi ist nicht bei uns im Gespräch. Lediglich Griss-Spezl Stevic versucht ihn irgendwo unterzubringen und Griss erhofft sich dadurch ein paar Klicks.

Die "Causa Dressel" hängt in meinen Augen entscheidend davon ab, ob Darmstadt in die Bundesliga aufsteigt oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Dressel als Bundesligaspieler ansehen. Zweite Liga, ja!

Cool

Ist denn wirklich nur Darmstadt an Dressel interessiert (gewesen)? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass da nicht noch andere Vereine buhlen.

Ich würde nicht mal ausschließen, dass sich bei einem Aufstieg für Darmstadt Dressel erledigt hat. Das Los solcher Vereine ist es doch die Bundesligaspieler zu finden, die es noch nicht sind, aber noch werden können, weil sie die fertigen Spieler nicht bekommen.
Zitat von Jojo1860
Luis Jakobi ist kein schlechter Spieler, aber ihn als Dressel-Ersatz ins Spiel zu bringen, ist deutlich zu hoch gegriffen. Seine in der Rückrunde deutlich gestiegenen Einsatzzeiten hat er sicherlich auch der großen Personalnot von Türkgücü zu verdanken. In der Hinrunde kam er im Gegensatz dazu kein einziges Mal zum Einsatz. Als er jetzt spielen durfte, ist er nie groß aufgefallen. Jakobi ist eine unauffällige, laufstarke Arbeitsbiene.

Die Statistiken sprechen aber nicht gerade für Luis Jakobi: Zweikampfquote (54.24%), Passquote (55.05%), erfolgreiche Pässe gegnerische Hälfte (45.45%), erfolgreiche Pässe eigene Hälfte (69.77%), erfolgreiche lange Pässe (27.27%), erfolgreiche kurze Pässe (62.07%) usw. .

Im Vergleich dazu mal die Werte von Dennis Dressel: Zweikampfquote (60.29%), Passquote (78.49%), erfolgreiche Pässe gegnerische Hälfte (67.82%), erfolgreiche Pässe eigene Hälfte (90.2%), erfolgreiche lange Pässe (40.54%), erfolgreiche kurze Pässe (82.82%) usw. .

Natürlich muss man Jakobi zu Gute halten, dass es in der Rückrunde alles andere als leicht war, im Türkgücü Trikot zu glänzen. In den letzten Wochen ging es primär darum, defensiv sicher zu stehen und ab und an gefährlich zu kontern. Das macht sich nicht gut in den Statistiken. Dennoch deuten sie eine Tendenz an.

Jakobi hat sicherlich ein gewisses Talent, dafür spricht auch, dass er seinerzeit im Dunstkreis der U16 Nationalmannschaft war. Aber aktuell wäre er wohl nicht mehr als eine günstige Option, um den Kader zu verbreitern und einen U23 Kaderplatz zu besetzen.

Nicht zuletzt kann ich bei den Spielern einen Blick auf den TM-Marktwert empfehlen. Wir machen uns wirklich zu jedem einzelnen Spieler unsere Gedanken, die sich anschließend im MW widerspiegeln. Natürlich liegen wir auch mal daneben. Aber die Tendenz passt meistens schon recht gut. Luis Jakobi haben wir mit 100 Tsd. € bewertet. Einen Stammspieler in der 3. Liga taxieren wir in der Regel auf mindestens 200 Tsd. €.

Ich kenn den Jungen privat, hab mit seinem Daddy zusammen in der Jugend gespielt. Was man bei seiner Beurteilung auch einfließen lassen muss ist, das er einen extrem guten Charakter hat, der ist weder abgehoben noch reißt er das Maul auf. Zudem muss man bedenken, das er erst zu Saison Beginn nach München ist, zuvor bei Greuther Fürth II wegen Corona nicht spielen konnte, es wurde ja alles abgesagt. Dann hatte er nach der Ablösung von Trainer Ruman einen schweren Stand und eine längere Verletzung.
Natürlich ist er meiner Meinung auch jetzt zu den vielen Spielen gekommen, weil man sich offensichtlich mit den "billigeren" Spielern versucht hat, über die Saison zu retten. Da hätte man nicht ganz nach unten gemusst. Eine Spielgenehmigung bekommt er für diese Saison nicht mehr bekommen, aber ich bin mit ganz sicher, wenn er jetzt schon einen neuen Verein zur neuen Saison finden würde (ob es jetzt bei 1860 ist sei mal dahingestellt, es gibt ja div. Quellen..), dort mittrainieren würde, und so quasi nicht bei Null in der Sommervorbereitung einsteigen würde. Er ist ja gerade mal 20, aber aus ihm kann was werden, wenn er das richtige Umfeld hat, und seine Spielpraxis bekommt.
Jakobi wäre für mich ein absolut sinnvoller Transfer. Wird nicht die Welt kosten, hat definitiv das Potential für Liga 3 und falls er nicht sofort einschlagen sollte ist er definitiv eine Verstärkung für die U21
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.