TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Transferdiskussionen OHNE Quelle

17.06.2013 - 12:19 Uhr
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2671
17.08.2015 - 15:37 Uhr
Ich sehe es auch so, daß im Moment noch jemand geholt werden muß, der etwas Spielwitz bringt.

Damit unser Nachwuchs aber weiterhin eine Perspektive in Hoffenheim hat, darf ich denen keinen 10 Mio.- Mann mit x-Länderspielerfahrung oder x-Championsleaguespielen in einem Altersfenster von 23 bis ca. 26 Jahren vor die Nase setzen und denen auch noch einen 3- oder 4-Jahresvertrag geben.
Dann werden Ochs, Joelinton und Amiri z.B. sicherlich nach anderen Möglichkeiten schauen, um irgendwo Stammspieler zu werden. Und das ist garantiert vom Verein nicht so gewollt.

Die einzige Möglichkeit ergibt sich für mich, auf der vakanten Position (OM, ZM, ZOM) einen erfahrenen Spieler zu holen, der auch mit einem Vertrag zufrieden ist, der stark leistungsbezogen und mit einer Laufzeit von 1 bis 2 Jahren ausgestattet ist. Ähnlich wie bei Kuranyi, der mit seiner Anwesentheit im Kader garantiert hilft - aber keinen Uth oder Mees vergrault.

Also scheiden wohl alle Namen wie Praet, Hrgota, Meyer, Rode, Gnabry, Leitner, Duda und andere aus, die bereits hier genannt wurden.
Da ich von Leihen nicht allzuviel halte, käme mich mich nur ein fester Transfer in Frage. Bei Leihen habe ich immer ein ungutes Gefühl - muß ja nicht immer so gut klappen wie seinerzeit bei Alaba. Wer weis, ob ein Meyer sich z. B. mit Hoffenheim identifiziert (S04 - MM7)?

Wir brauchen jemanden wie C. Eduardo, der wohl keine lange Eingewöhnungszeit braucht, dem die Bundesliga nicht fremd ist, der mit 28 Jahren nicht zu alt ist, nur noch 1 Jahr Vertrag hat in Kazan (also auch nicht zu teuer sein würde) und nach 2 Jahren z.B. zumindest einen Teil der Transfersumme bei einem möglichen Weiterverkauf wieder hereinbringt.
Ich kann mich auch mit einem anderen älteren Spielern anfreunden, wenn der weiterhelfen will.

Das mit dem älteren Spieler für kurze Zeit zerstört in keinem Fall die Philosophie des Vereins bezüglich Jugendausbildung oder Jugendspielern.

Und genau diese Zeit von 1 bis 2 Jahren brauchen unsere Youngsters noch, was ich bereits angemerkt hatte, um in der Bundesliga Fuß zu fassen. Und das schaffen die - ohne Angst zu haben, daß da ein Star den Platz nicht räumen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 17.08.2015 um 15:41 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2672
17.08.2015 - 15:52 Uhr
Kann von euch mal jemand eine Einschätzung abgeben,wie es bei euch um Adam Szalai bestellt ist?
Er war ja in Bremen nicht einmal im Kader?

Und der Name Hrgota kursiert ja jetzt auch noch zusätzlich. Hat Adam in Hoffenheim noch eine Chance oder ist er auf dem Absprung?

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2673
17.08.2015 - 16:07 Uhr
Zitat von flo05er
Kann von euch mal jemand eine Einschätzung abgeben,wie es bei euch um Adam Szalai bestellt ist?
Er war ja in Bremen nicht einmal im Kader?

Und der Name Hrgota kursiert ja jetzt auch noch zusätzlich. Hat Adam in Hoffenheim noch eine Chance oder ist er auf dem Absprung?

Definitiv Absprung! Wäre er nicht wieder was für Mainz?
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2674
17.08.2015 - 16:11 Uhr
Ich würde ihn persönlich von Hoffenheim nach Mainz fahren.

Allerdings passt er mittlerweile nicht mehr ansatzweise in unser Gehaltsgefüge. Von daher wird es ein Wunsch bleiben..

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2675
17.08.2015 - 16:41 Uhr
Zitat von flo05er
Ich würde ihn persönlich von Hoffenheim nach Mainz fahren.

Allerdings passt er mittlerweile nicht mehr ansatzweise in unser Gehaltsgefüge. Von daher wird es ein Wunsch bleiben..

Warum nicht? Nach zwei schwachen Saisons hintereinander, könnte auch Adam, wenn er denn spielen will, auf etwas Gehalt verzichten. Er heißt ja nicht Tim.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2676
17.08.2015 - 20:04 Uhr
Für die vakante ZOM/ZM-Position ist mir noch Alexander Merkel eingefallen (einige werden sich vielleicht noch an ihn erinnern). Zugegeben, beim ihm lief es letzte Saison bei Grashoppers nicht, der Trainer hat wohl nicht auf ihn gesetzt und er kam nur auf 11 Einsätze. Sein Stammverein Udinese setzt wohl auch nicht auf ihn und dementsprechend würde man ihm wohl keine Steine in den Weg legen. Er wäre wohl nicht die sofortige Verstärkung, aber ein durchaus talentierter Spieler, der schon einiges an Erfahrung mitbringen würde.

•     •     •

Koan Neuer!

Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2677
17.08.2015 - 20:24 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Für die vakante ZOM/ZM-Position ist mir noch Alexander Merkel eingefallen (einige werden sich vielleicht noch an ihn erinnern). Zugegeben, beim ihm lief es letzte Saison bei Grashoppers nicht, der Trainer hat wohl nicht auf ihn gesetzt und er kam nur auf 11 Einsätze. Sein Stammverein Udinese setzt wohl auch nicht auf ihn und dementsprechend würde man ihm wohl keine Steine in den Weg legen. Er wäre wohl nicht die sofortige Verstärkung, aber ein durchaus talentierter Spieler, der schon einiges an Erfahrung mitbringen würde.

Bevor wir Spieler wie Merkel holen, vertrauen wir lieber Spielern wie Ochs. Der Junge hat ein Riesenpotential, wahrscheinlich der talentierteste Offensivspieler, den wir je hatten, trotz Selke!
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2678
17.08.2015 - 20:25 Uhr
Zitat von Al_Katzone

Kannste vergessen ! Zu früh zu einem großen Verein (AC Mailand). Keine Chance, sich dort durchzusetzen...
Dann laufend Verleihe und Transfers ohne Leistungssteigerung. Wird sich leistungstechnisch bei Merkel auch nicht viel ändern.
Brauchen wir nicht - wäre absolut keine Option. Und ausbilden können wir auch den eigenen Nachwuchs.

Klar gesagt: Der hat bei all seinem Talent seine Chance nicht genutzt, die er wohl hatte - denke, daß da nichts mehr kommt !
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2679
17.08.2015 - 22:20 Uhr
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass eine Leihe von M. Meyer doch Sinn machen würde. Und zwar für alle Beteiligten. Unter Di Matteo saß er ohnehin auf der Bank. Unter Breitenreiter (Stand heute) auch, weil Schalke mit zwei 9ern aber ohne 10er spielt. Und offensichtlich funktioniert das ganz gut (!). Zudem hat er bei der U21 Euro keine Bäume ausgerissen, was die Entscheidung von Di Matteo und Breitenreiter plausibel erscheinen lässt. Die Situation auf Schalke kann für Meyer letztlich nicht befriedigend sein, zumal er bestimmt noch auf die Euro mit der N11 schielt. Und genau an diesem Punkt könnten wir ins Spiel kommen.

Vorteil für M. Meyer: er erhält bei uns (Leistung vorausgesetzt) wahrscheinlich mehr Spielpraxis als auf Schalke. Das wiederum ist die Grundvoraussetzung um überhaupt an die Euro denken zu können.

Vorteil Hoffe: wir bekommen einen Spieler mit nachgewiesen großen individuellen Fähigkeiten, der ideal auf die 10 passt. Der Kader wird breiter. Und da er nach 1, 2 Jahren wieder weg ist, werden Ochs und Co. die Perspektiven nicht verbaut. Zudem müssen wir keine 10 Mio. Ablöse hinlegen.

Vorteil Schalke: sie müssen kein Gehalt für einen Bankspieler bezahlen und bekommen in 1, 2 Jahren einen Spieler wieder, der dann vielleicht 40 Mio. wert ist. Zudem sind wir für Schalke kein ernsthafter Konkurrent in der Liga.

Der Haken an der Sache ist, sollte Schalke eine schlechte Saison spielen und hinter uns landen, kann Held seine Lohnsteuerkarte abholen. Und das wird er wissen.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2680
17.08.2015 - 22:29 Uhr
Zitat von Tackling
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass eine Leihe von M. Meyer doch Sinn machen würde. Und zwar für alle Beteiligten. Unter Di Matteo saß er ohnehin auf der Bank. Unter Breitenreiter (Stand heute) auch, weil Schalke mit zwei 9ern aber ohne 10er spielt. Und offensichtlich funktioniert das ganz gut (!). Zudem hat er bei der U21 Euro keine Bäume ausgerissen, was die Entscheidung von Di Matteo und Breitenreiter plausibel erscheinen lässt. Die Situation auf Schalke kann für Meyer letztlich nicht befriedigend sein, zumal er bestimmt noch auf die Euro mit der N11 schielt. Und genau an diesem Punkt könnten wir ins Spiel kommen.

Vorteil für M. Meyer: er erhält bei uns (Leistung vorausgesetzt) wahrscheinlich mehr Spielpraxis als auf Schalke. Das wiederum ist die Grundvoraussetzung um überhaupt an die Euro denken zu können.

Vorteil Hoffe: wir bekommen einen Spieler mit nachgewiesen großen individuellen Fähigkeiten, der ideal auf die 10 passt. Der Kader wird breiter. Und da er nach 1, 2 Jahren wieder weg ist, werden Ochs und Co. die Perspektiven nicht verbaut. Zudem müssen wir keine 10 Mio. Ablöse hinlegen.

Vorteil Schalke: sie müssen kein Gehalt für einen Bankspieler bezahlen und bekommen in 1, 2 Jahren einen Spieler wieder, der dann vielleicht 40 Mio. wert ist. Zudem sind wir für Schalke kein ernsthafter Konkurrent in der Liga.

Der Haken an der Sache ist, sollte Schalke eine schlechte Saison spielen und hinter uns landen, kann Held seine Lohnsteuerkarte abholen. Und das wird er wissen.

Die haben noch einen Leroy Sane dass macht die Situation für Meyer auf Schalke fast aussichtslos ich denke es wird darauf hinauslaufen dass er zu uns kommt mit großer Wahrscheinlichkeit aber nur auf Leihbasis
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.