TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Transferdiskussionen OHNE Quelle

17.06.2013 - 12:19 Uhr
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2451
09.08.2015 - 01:02 Uhr
Wer soll da momentan 2 Tore schießen, völlig unmöglich. Selbst 2 Torschüsse pro Halbzeit kriegen die nicht hin. Kurany meinte doch selbst er sei noch nicht bei 100% von daher denke ich, kommen ihm die Einwechslungen recht gelegen.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2452
09.08.2015 - 01:10 Uhr
Also, dann beginnen wir mit den schlechteren Spielern und bringen dann nach einer schlechten 1. Halbzeit die besseren ? Was für eine Logik ist dass den ? . Meiner Meinung nach beginnen die BESTEN 11 und dann sollte das Speil auch gut laufen. Sollte einer angeschlagen sein kann man ihn ja zur Halbzeit auswechseln oder später, wobei ich denke wenn das Speil gut läuft fühlt sich auch jeder fit.

Nach deiner Variante schlagen wir in der 2. Halbzeit zu. Nur wer soll denn das Spiel dann wenden ?
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2453
09.08.2015 - 01:19 Uhr
Zitat von Seleccao
Also, dann beginnen wir mit den schlechteren Spielern und bringen dann nach einer schlechten 1. Halbzeit die besseren ? Was für eine Logik ist dass den ? . Meiner Meinung nach beginnen die BESTEN 11 und dann sollte das Speil auch gut laufen. Sollte einer angeschlagen sein kann man ihn ja zur Halbzeit auswechseln oder später, wobei ich denke wenn das Speil gut läuft fühlt sich auch jeder fit.

Nach deiner Variante schlagen wir in der 2. Halbzeit zu. Nur wer soll denn das Spiel dann wenden ?

Was für Varianten denn. Natürlich spielen immer die besten 11 zu Beginn (muss man nur noch unserem Trainer sagen, der stellt nach Zuneigung auf) aber Kurany, bei dem es hier in der Diskussion hauptsächlich geht, hat doch noch kaum mit der Mannschaft trainiert und kann noch nicht über die volle Distanz gehen. Ich glaube auch nicht, dass er heute eingewechselt worden wäre, wenn die Sache nach Plan (welcher auch immer das gewesen sein sollte) gelaufen wäre. Er soll langsam heran geführt werden.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2454
09.08.2015 - 01:28 Uhr
Und da scheiden sich unsere Geister. das ,, langsame ,, einführen. ein Spieler will spielen. Er wird verpflichtet
und will das Vertrauen des Trainers spüren, und zwar von Anfang an. Nicht auf der Bank sitzen. Ein einfaches ,, Kevin, du bist meine Nummer 1, du spielst von Anfang an. Wenn du merkst es geht nicht mehr gib mir ein Zeichen,, .

Das ist Motivation. Nicht das Banksitzen und in der 2. Halbzeit in ein Sch.. spiel eingewechselt zu werden und dann gleich mal mit ner 0:2 Klatsche nach Hause fahren.

Bei anderen Vereinen spielen doch auch die Besten von Anfang an, warum soll das bei uns nicht funktionieren ?

Fakt ist wir haben keine Stammformation die das Vertrauen des Supertrainers genie0- Wahrscheinlich werden nächste Woche wieder andere Spieler beginnen.....

Egal, das ist noch nicht mal amateuerhaft was hier geschieht.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2455
09.08.2015 - 02:11 Uhr
Psychologie,Einfühlungsvermögen und Menschenführung war bei uns leider noch nie die Stärke!
Die blöden Macht-/Mobbingspielchen mit einem Teber,Copado ,Modeste ,etc. oder der kompletten TG2 mit dem Aushängeschild Tim Wiese gingen mir schon hinlänglich auf den Zeiger und aktuell geht es wohl mit einem Zuber und Polanski weiter!
Bzw. wird einem Szalai medial der Abschied nahegelegt und in so Mistspielen wie heute soll er den Karren noch aus dem Dreck ziehen, und man wundert sich noch?
Der nächste Transfer muss der Trainer sein, welcher eine Mannschaft formen kann, ein Gisdol lebt bis heute von seinem glücklichen Dortmundspiel mit 2 Elfern und seither geht die Entwicklung steil nach unten, vor allem wenn man den Ertrag des vorhandenen Spielerpotenzials betrachtet.
Nahezu jeder, der aus unserer Mobbingschmiede rauskommt, steigert sich um 3 Stufen .
Im übrigen auch unser ehemaliger 4. ! Torwart Casteels hatte in Werder und nun in WOB eine ganz andere Ausstrahlung und Körpersprache als bei uns!
Und mit dem Leisstungssprung von Modeste unterschreibe ich das Vertrauensding auch!
Vielleicht wäre auch mal ein Trainer sinnig, der höher wie Verbands- oder Oberliga gespielt hat und nicht ständig solche notorischen Co -Trainertypen ,welche die Materie 1.Bundesliga einfach nicht verstehen oder taktisch schlichtweg überfordert sind.
Einfache Sachen wie einen " Matchplan" sehe ich bei uns überhaupt nie!
Gefühlte 20 Präventions- und Athletiktrainer und ständig Blessuren und Verletzungen?
Ich befürchte schlimmes zieht man nicht gleich die Reißleine , ein Paniktransfer 7 Tage vor Ligastart hilft da auch nicht weiter und unterstreicht doch nur die Ahnungslosigkeit in Sachen Profifussball!
Im wahrsten Sinne des Wortes " Gute Nacht".....

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 09.08.2015 um 02:30 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2456
09.08.2015 - 09:41 Uhr
Ich stelle mal eine Auswahl an offensiven Mittelfeldspielern zusammen:

-Carlos Eduardo (Vertrag läuft aus 31.12.15)
-Yoann Gourcuff ablösefrei
-Praet (min. 15 Mio.)
-Nazario Leihe auflösen
-Halilovic (Leihe)
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2457
09.08.2015 - 10:31 Uhr
Zitat von Matt222
Ich stelle mal eine Auswahl an offensiven Mittelfeldspielern zusammen:

-Carlos Eduardo (Vertrag läuft aus 31.12.15)
-Yoann Gourcuff ablösefrei
-Praet (min. 15 Mio.)
-Nazario Leihe auflösen
-Halilovic (Leihe)

Danke für die Mühe..

Halilovic hilft nicht weiter, da fehlen noch 1 bis 2 Jahre, ist zwar auf dem 'aufsteigenden Ast', was seine Leistung angeht - aber noch kein fertiger Spieler, so wie wir ihn brauchen. Deshalb soll der auch wohl verliehen werden.

Nazario - geht Leihe auflösen überhaupt (?) - hilft auch nicht weiter. Der spielt zwar ordentlich in Polen, aber halt in Polen...

Praet wird mMn. immer überschätzt, sonst wäre der längst in England, in Italien oder bei PSG Paris gelandet. Ich habe mit meinen Kontakten mal Nachforschungen betrieben - mit dem Ergebnis, daß Praet ein sehr guter Fußballer ist, aber sehr viel von seinen Mitspielern profitiert. Läuft es bei denen 'rund', klappt es auch bei Praet. Wir brauchen aber jemanden, der die anderen Spieler mitreißt, also Initiative übernimmt und seinen Stempel aufdrückt, auch wenn das Spiel mal 'ind die Hose' geht.

Zu Yoann Gourcuff kann ich leider nichts fundiertes sagen, weil ich mich mit dem noch nicht auseinandergesetzt habe. Mich wunderte nur vor 2-3 Monaten, daß er ohne Vertrag dastand...- und auch keine Gerüchte da waren.

Also Carlos Eduardo ! Meine Meinung hierzu habe ich ja schon seit ca. 3 Monaten vorgetragen - und es ändert sich nichts - er kann uns helfen.
In Russland hat er keine Probleme mehr mit seiner alten Verletzung. Und eine alte Verletzung, so langwierig die auch war, sollte kein Grund sein, einen Spieler abzulehnen. Dann könnte Bayern jetzt auch einen Ribery und erst recht einen Badstuber ablehnen bzw. in den Verkauf bringen...
Eine offensive Reihe mit Carlos Eduardo - Kevin Volland und Jonathan Schmid hinter einem Uth oder Kevin Kuranyi wäre doch schon was. Dann kann ich mich auch mit einem Volland als Halbstürmer arrangieren....

Irgendetwas m u s s schnellstens passieren !!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 09.08.2015 um 10:33 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2458
09.08.2015 - 10:58 Uhr
Ich mache jetzt um der Diskussionskultur willen mal ein neues Fass auf. Meiner Meinung nach müssten wir nicht in einen OM investieren, sondern in einen modernen, spielgestaltenden 6er. Viele erhoffen sich das wohl von Schwegler, nur leider kommt da nichts. Ich habe gestern vor allem in der ersten Halbzeit besonders auf unser - quasi nicht vorhandenes - Aufbauspiel geachtet. Die IV werden da meistens ziemlich alleinegelassen, was darin endete, dass Süle gefühlte 50 lange Pässe nach vorne drosch. Wenn sich mal einer aus dem Mittelfeld hat fallenlassen, war das fast immer Strobl (vermutlich aus Mitleid, weil er selbst schon so oft den IV gegeben hat und das Problem kennt). Schwegler war die erste Halbzeit über praktisch unsichtbar. Ich weiß das, weil ich mehrmals aktiv nach ihm gesucht habe auf dem Spielfeld. Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass dahinter eine taktische Anweisung von Gisdol steckt, denn so dämlich kann einfach keiner sein.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, denke ich, dass sich unser System an dem der Gladbacher orientieren sollte. Die haben auch keinen echten 10er. Was die allerdings haben, ist ein Xhaka, der das Spiel mit punktgenauen Pässen und jeder Menge Übersicht aus der hintersten Reihe eröffnet. So jemanden bräuchten wir. Sali konnte sowas früher mal, eine Zeit lang hat auch Rudy diesbezüglich vielversprechende Ansätze gezeigt, aber seit ein paar Jahren ist die Position des abkippenden 6ers bei uns völlig tot.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2459
09.08.2015 - 11:17 Uhr
Ganz meine Meinung.
Aus der hintersten Reihe haben wir ja schon jemanden, der das Spiel mit punktgenauen Pässen nach vorne Aufbauen kann, nämlich den frisch verletzten Schär. Uns fehlt auf der 6 jemand, der auch mal an einem Gegenspieler vorbeikommt, das schafft ja irgendwie niemand. Wir sind so einfach auszurechnen...man muss den Ballführenden angehen und die umherstehenden Leute decken, weil aus dem Mittelfeld sowieso nur Alibipässe kommen. Also brauchen wir einfach einen 6er mit Übersicht und Technik, sowas sollte ja nicht so schwer zu bekommen sein, sollte man meinen. grins
Ich kann außerdem nicht verstehen, wie eine Mannschaft, die für ihr penetrantes Pressing bekannt ist, selbst extrem anfällig dafür ist.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2460
09.08.2015 - 11:26 Uhr
Zitat von mxmlhr
Ich kann außerdem nicht verstehen, wie eine Mannschaft, die für ihr penetrantes Pressing bekannt ist, selbst extrem anfällig dafür ist.

Ja, das entbehrt nicht einer gewissen Ironie. ugly

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.