VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG 2017/18 (Wintertransferperiode)

31.08.2017 - 18:07 Uhr
Hat der Herr Basa Geschwindigkeit?klar ist er 34, aber er könnte trotzdem immer ganz zügig gewesen sein und hat nun in gehobenem Fußballeralter noch akzeptable Sprintfähigkeiten
Ist der Transfer schon fix?

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von vfb4ever
Ist der Transfer schon fix?

PK 14h dürfte schon laufen grins
Zitat von JoeVFB
Onguene nach 6 Monaten wieder zu verleihen und dann noch mit KO finde ich auch sehr unbefriedigend.

Ich finde es nicht dramatisch, wenn bei Transfers falsche Einschätzungen unterlaufen. Das ist völlig normal und passiert in jeden Verein.

Nun zu Jerome Onguene. Hier ist ein Fehler unterlaufen. Entweder bei der Verpflichtung, weil er die Erwartungen aller Wahrscheinlichkeit nicht erfüllen wird. Oder bei der Leihe mit Kaufoption, weil er sich in Salzburg zum Topspieler entwickeln wird und Salzburg durch die Kaufoption einen großen Gewinn machen wird.

Meine Einschätzung ist, dass die Verpflichtung ein Fehler war, der jetzt korrigiert wird. Dass Salzburg Onguene nicht direkt verpflichtet hat, unterstützt meine These.

Ich mache den Verantwortlichen keinen Vorwurf. Transfers sind ein Risiko und je jünger der Spieler ist, umso größer ist das Risiko.
Zitat von DieterVfB

Ich mache den Verantwortlichen keinen Vorwurf. Transfers sind ein Risiko und je jünger der Spieler ist, umso größer ist das Risiko.

Onguene nach 6 Monaten als Fehler zu verbuchen ist für mich nicht nachvollziehbar. Er ist ein 19 jähriger IV. Es sollte doch von Anfang an klar gewesen sein dass man so einen Spieler über 2-3 Jahre behutsam aufbauen muss.
Einzige Erklärung wäre, wenn die KO weit über der zu erwartenden Entwicklung des Spielers im Leihzeitraum liegt und man somit entweder von einer Rückkehr ausgeht, oder von einem exorbitanten Gewinn falls die KO gezogen werden würde.
Da müsste die KO aber schon um die 10mio liegen. Ist die genaue Höhe denn bekannt?
Zitat von JoeVFB
Zitat von DieterVfB

Onguene nach 6 Monaten als Fehler zu verbuchen ist für mich nicht nachvollziehbar. Er ist ein 19 jähriger IV. Es sollte doch von Anfang an klar gewesen sein dass man so einen Spieler über 2-3 Jahre behutsam aufbauen muss.
Einzige Erklärung wäre, wenn die KO weit über der zu erwartenden Entwicklung des Spielers im Leihzeitraum liegt und man somit entweder von einer Rückkehr ausgeht, oder von einem exorbitanten Gewinn falls die KO gezogen werden würde.
Da müsste die KO aber schon um die 10mio liegen. Ist die genaue Höhe denn bekannt?

So sehe ich das auch. Und außerdem bleibe ich dabei, dass der Kapitän der frnaz. U19 kein Blinder sein kann.
Weiß der Geier was da wieder schief gelaufen ist.

Die Höhe der KO ist leider nicht bekannt. Hab auch schon die Weiten des Internetz danach abgesucht..

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

------------------------------Seimen--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou-----Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
----------------------------Undav------------------
Zitat von JoeVFB
Onguene nach 6 Monaten wieder zu verleihen und dann noch mit KO finde ich auch sehr unbefriedigend. Man hat für ihn immerhin 2,5Mio bezahlt. Hier darf man getrost auch mal die Rolle der Scouts bzw von Hitz, Kienle und Cast hinterfragen, die ja bei Kauf und Verkauf höchstwahrscheinlich involviert waren. Angeblich arbeitet man ja so gut im Team. Wo ist hier ausserdem das Konzept dahinter?
Ich kann einen 19 jährigen nicht für 2,5 Mio kaufen und ihn nach 6 Monaten indirekt schon wieder aufgeben. Das ist völlige Plan- und Konzeptlosigkeit die man genau diesen Statisten im Hintergrund vorwerfen muss.

Wie hoch ist denn die AK? Alles ab 7-8 Mio. fände ich okay.
M.M.n. hat man die Chance, die die 2. BULI bot, nämlich eine stabile Abwehr zusammen zu stellen und einzuspielen, nicht genutzt. Man hat zu einem Talent (Baumgartl) zwei weitere (Pavard und Onguéné) sowie einen weiteren bundesligaunerfahrenen Spieler (Kaminski). Die Baustelle RV wurde mit dem Abgang von Großkreutz aufgerissen. Auch auf den Mangel im DM wurde nur notdürftig mit der späten Verpflichtung von Ofori halbherzig reagiert.

Die ohnehin schwache IV mit Pavard, Baumgartl und Kaminski versucht man nun mit dem halbinvaliden Badstuber, die RV/RM-Position mit dem Notbehelf Beck und LV/LM mit dem Notnagel Aogo zu flicken. Auch der neue Rekordtransfer fürs DM kam reichlich spät und muss sich natürlich erst einmal akklimatisieren.

Erneut haben wir bereits nach 3 Spieltagen 5 Tore kassiert und damit die meisten nach Köln und Leverkusen. Wie soll der VfB unter diesen Umständen die Klasse halten?

Zum Vergleich die viel verlachten Hannoveraner. Sie haben bislang nur 1 Gegentor bekommen und schon 7 Punkte erzielt. Klar hatten sie in der 2. BULI etwas mehr Probleme als wir, da sie mehr wert auf eine solide Defensive legten, die nun gleich zu Beginn der TP nur um Korb und Ostrzolek verstärkt wurde und sich damit einspielen konnte. Ein weiterer Vorteil für die hier ebenfalls verlachten Transfers dieser beiden Neuzugänge.
Zitat von VoxPopuli
M.M.n. hat man die Chance, die die 2. BULI bot, nämlich eine stabile Abwehr zusammen zu stellen und einzuspielen, nicht genutzt. Man hat zu einem Talent (Baumgartl) zwei weitere (Pavard und Onguéné) sowie einen weiteren bundesligaunerfahrenen Spieler (Kaminski). Die Baustelle RV wurde mit dem Abgang von Großkreutz aufgerissen. Auch auf den Mangel im DM wurde nur notdürftig mit der späten Verpflichtung von Ofori halbherzig reagiert.

Die ohnehin schwache IV mit Pavard, Baumgartl und Kaminski versucht man nun mit dem halbinvaliden Badstuber, die RV/RM-Position mit dem Notbehelf Beck und LV/LM mit dem Notnagel Aogo zu flicken. Auch der neue Rekordtransfer fürs DM kam reichlich spät und muss sich natürlich erst einmal akklimatisieren.

Erneut haben wir bereits nach 3 Spieltagen 5 Tore kassiert und damit die meisten nach Köln und Leverkusen. Wie soll der VfB unter diesen Umständen die Klasse halten?

Zum Vergleich die viel verlachten Hannoveraner. Sie haben bislang nur 1 Gegentor bekommen und schon 7 Punkte erzielt. Klar hatten sie in der 2. BULI etwas mehr Probleme als wir, da sie mehr wert auf eine solide Defensive legten, die nun gleich zu Beginn der TP nur um Korb und Ostrzolek verstärkt wurde und sich damit einspielen konnte. Ein weiterer Vorteil für die hier ebenfalls verlachten Transfers dieser beiden Neuzugänge.

+1. Als hier die JS-Diskussion tobte, hatte ich ja die Hannover-Transfers als solide bezeichnet, wo mir ein Sturm der Entrüstung entgegen schlug, weil die Leute halt lieber die Phantasie wollten, die mit einem Ailton-Transfer verbunden ist als einen soliden Spieler wie Korb.

Hannover hat eine eingespielte Defensive und unter Breitenreiter in 12 Ligaspielen ligaübergreifend 4 Tore kassiert, erst eins in der neuen Saison. Zum Vergleich: Wir haben im gleichen Zeitraum in Ligaspielen 16 Gegentore kassiert, davon 5 in der neuen Saison.

Das ist dann irgendwann kein Zufall mehr.
Da es um die Personalie Basa ruhig geworden ist, scheint es wohl so als würde er nicht kommen. Vllt war das ganze Interesse/Gerücht aus der Phase als man bei Badstubers Verletzung nicht sicher war, ob er nicht doch wieder länger ausfällt. Reschke hat dann vllt sicherhheitshalber mal angefragt, was dann eben als Gerücht durchgesickert ist. Oder umgekehrt, der Berater von Basa hat das mit Badstuber als Anlass genommen seinen Spieler dem VfB anzubieten.

•     •     •

1893
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.