FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 300.
Trainingseindrücke |#21
08.11.2011 - 11:35 Uhr
mal zum vergleich:
st.pippi
Zitat
Montag, 07. November, Trainingsfrei
Dienstag, 08. November, Training 10 Uhr und 15 Uhr, Kollaustraße
Mittwoch, 09. November, Training 10 Uhr und 15 Uhr, Kollaustraße
Donnerstag, 10. November, Training 10 Uhr und 15 Uhr, Kollaustraße
Freitag, 11. November, Training 10 Uhr, Kollaustraße

ksc
Zitat

mo 10+17uhr
die 10uhr
mi 10uhr
do 10+17uhr
fr 10uhr/testspiel
sa 11uhr

fsv frankfurt

Zitat
Dienstag 08.11.2011
frei

Mittwoch
09.11.2011
10.00 – 11.30
15.00 – 16.30

Donnerstag 10.11.2011
10.00 – 11.30
15.00 – 16.30

Freitag 11.11.2011
10.00 – 11.30
15.00 – 16.30

Samstag 12.11.2011 frei
Sonntag 13.11.2011 frei

paderborn
Zitat
Montag, 07.11.:

10.00 Uhr Training (Paderkampfbahn)

Dienstag, 08.11.:

Mittwoch, 09.11.:

9.30 Uhr Training (Paderkampfbahn)
15.30 Uhr Training (Paderkampfbahn)

Donnerstag, 10.11.:

9.30 Uhr Training (Paderkampfbahn)
15.30 Uhr Training (Paderkampfbahn)

Freitag, 11.11.:

10.00 Uhr Training (Paderkampfbahn)

Samstag, 12.11.:

Sonntag, 13.11.:

da hab ich was gefunden. 2 mannschaften, die es auch dringend nötig haben und 2, die sich eher zurücklehnen könnten!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Trainingseindrücke |#22
08.11.2011 - 21:11 Uhr
Zitat von deCoo:
Kommt mal wieder runter.

Es wurde doch ganz klar geschrieben, dass die Trainingseinheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit nicht im Trainingsplan auf der Homepage zu finden sein werden.

Aber wenigstens gibt es wieder einen Grund mehr zum Meckern... :rolleyes

Ich denke auch, dass man das nicht überbewerten sollte.
Klar sieht der Trainingsplan im Vergleich zu den Vorwochen auf den ersten Blick sehr "mager" aus aber nach genauer Betrachtung, finde ich es garnicht so verkehrt - insofern die nächste Woche wieder regulär mit 2 Einheiten am Tag trainiert wird!

Die Spieler jetzt bis zum "Erbrechen" üben lassen, halte ich für den falschen Weg, denn jetzt 2 Wochen auf Teufel komm raus, dass zu trainieren was in den letzten Monaten alles falsch gelaufen ist, wird einfach in der Zeit nichts bringen denn was du in einem halben Jahr nicht auf die Reihe bekommen hast, wirst du auch nicht in 2 Wochen schaffen.

Es ist ja nun auch nicht so, dass ausschließlich fußballerisch Nachholbedarf herrscht - auch der ein oder andere Kopf der Spieler kann mental gesehen eine "Pause" vertragen. Vielleicht hilft da die ein oder andere Stunde mehr mit der Familie um einfach mal abzuschalten und oder Zeit für sich zu haben um über seine Situation und die des Vereins nachzudenken. Fußball ist in erster Linie "Kopfsache" und wenn weniger Training dazu dienen soll um den ein oder anderen Kopf freizubekommen, kann ich diese Maßnahme nur begrüßen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 08.11.2011 um 21:13 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#23
28.11.2011 - 12:32 Uhr
10.30uhr 65min
-dexter wieder da
-paule war auch da, der sieht aus als wenn seine mutti gestorben ist. kreide bleich + ernste, starre miene

-passübung
-spiel zw. den 16ern
-jeder 2 torschüsse, einen ruhenden ball und einen direkt aus der luft

die stimmung ist sehr trübe. kein leben ist in der truppe. von wegen "jetzt erst recht". wer so einen mist auf der homepage schreibt, den müsste man gleich mit rausschmeißen.
kein feuer im training. alles dienst nach vorschrift. so wie gestern schon, peter ist am ende und erreicht die truppe nicht mehr, ansonsten würde sich seine motivation, die zumindestens verbal zu erkennen ist, übertragen...

•     •     •

Trainingseindrücke |#24
30.11.2011 - 15:50 Uhr
14uhr 90min
-langen machte nach der passübung lauftraining

-erwärmung
-passübung
-spiel auf großfeld 11gegen11
team a
---------------hahnel----------
wiemann-kostal-holst-pelzer
-----------peitz-müller--------
jänicke-------------------blum
--------mintal---albrecht-----

team a gewann 1zu0 durch ein tor von albrecht. heute war mal wieder richtig feuer drin, auch wenn es teilweise ein fehlpassfestival gab, waren einige passable spielzüge bei. nach der hälfte der zeit wurde bei team a die rechte seite getauscht mit ziege für jänicke und schyrba für kostal, sodass wiemann in die iv ging. ziege wurde einmal richtig zurechtgewiesen von vollman(der öfter unterbrach um fehler anzusprechen), da er nicht aggressiv genug spielte, was die anderen aber machten. pressing stand im vordergrund und umschaltbewegung nach ballverluste. auffällig war das gegenseitige hervorragende coaching heute bei team a.

nach langer zeit mal wieder ein richtig gute einheit!

•     •     •

Trainingseindrücke |#25
01.12.2011 - 11:10 Uhr
Zitat von 4982markus:
14uhr 90min
-langen machte nach der passübung lauftraining

-erwärmung
-passübung
-spiel auf großfeld 11gegen11
team a
---------------hahnel----------
wiemann-kostal-holst-pelzer
-----------peitz-müller--------
jänicke-------------------blum
--------mintal---albrecht-----

team a gewann 1zu0 durch ein tor von albrecht. heute war mal wieder richtig feuer drin, auch wenn es teilweise ein fehlpassfestival gab, waren einige passable spielzüge bei. nach der hälfte der zeit wurde bei team a die rechte seite getauscht mit ziege für jänicke und schyrba für kostal, sodass wiemann in die iv ging. ziege wurde einmal richtig zurechtgewiesen von vollman(der öfter unterbrach um fehler anzusprechen), da er nicht aggressiv genug spielte, was die anderen aber machten. pressing stand im vordergrund und umschaltbewegung nach ballverluste. auffällig war das gegenseitige hervorragende coaching heute bei team a.

nach langer zeit mal wieder ein richtig gute einheit!

es kommt zwar mit verspätung, aber ich war gestern auch beim training und möcht meine eindrücke nicht vorenthalten.

vllt zuerst noch die die startformation team b gestern:

---------------müller------------------
schyrba---jensen--gusche---starke
----------weilandt--perthel------------
ziege-------------------------jordanov
--------semmer----schied-------------

starke und jordanov jenseits ihrer hauptpositionen, wobei gerade bei starke die fehlende bindung zum team auffällig war. er konnte sich dementsprechend nicht hervortun in dieser einheit, und außer ein paar verlegenheitsrückpässen blieb er recht blass. ich bin nicht immer dabei, aber ich hoffe, dass das trainer-team die beiden zunehmend auch auf ihren positionen trainieren lassen, ansonsten seh ich zumindest starke recht schnell wieder bei den amas. jensen für mich überraschend sicher/abgeklärt und mit einem schönen steilpass auf ziege, der sich überhaupt zwei mal gut auf rechts durchsetzen und in die mitte flanken konnte. die abnehmer nutzten diese hereingaben (natürlich ;) ) nicht. grundsätzlich muss ich sagen, dass von 5 abschlüssen 4 übers tor gingen und von denen 3 in die wolken (bzw. bäume; einen hat wiemann aus zehn metern höhe holen müssen laut nnn von heute :rolleyes ) im mittelfeld fiel mir weilandt positiv auf. er ist der kreative bei uns im mittelfeld, das hat man gestern zumindest erahnen können. im gegensatz zu perthel gedankenschneller und passsicherer. das war's eigentlich zu team b...

bei team a war mintal der beste. abgeklärt, ballsicher und mit guten pässen in die spitze (einen nutzte albrecht zum tor des tages). er ließ sich öfter mal ins mittelfeld fallen, obwohl nominell als spitze aufgestellt. man merkt bei ihm einfach die nötige ruhe am ball. wenn er den ball bekommt, dauert es zwar auch mal ne sekunde bis er ihn unter kontrolle hat, aber dadurch vermeidet er überhastete fehlpässe. ich finde, dass sich von ihm gerade die mittelfeldspieler einiges abgucken können. die sind teilweise einfach zu hippelig und überhastet und das kann man abstellen! die verteidigung um holst und kostal mit einer durchschnittlichen leistung. wiemann auf rechts hat mir eigentlich ganz gut gefallen. er suchte einige male den weg nach vorne und spielte ein ums andere mal saubere kombinationen mit jänicke und mintal. pelzer mit ner soliden leistung, auch wenn er ziege mal entwischen ließ, aber er ist laut und ne kampfsau, genau wie peitz, die beiden müssen unbedingt in die startelf!!! albrecht hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen. hatte einige technische mängel, auch beim tor, wo er eigentlich den ball schlecht mitnimmt. dafür aber aus spitzerem winkel erfolgreich eingenetzt. letztendlich ist es gut und wichtig, dass er selbstvertrauen sammelt und im vergleich zu schied/semmer trotzdem mit der besseren leistung.

grundsätzlich ist mir gestern, ähnlich wie markus, die sehr gute kommunikation untereinander aufgefallen. es wurde viel miteinander gesprochen und sich aufgebaut, und die stimmung im team ist wirklich gut! und das k. müller in team b spielte sehe ich nicht als indiz für einen tw-wechsel!

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008
Trainingseindrücke |#26
07.12.2011 - 15:49 Uhr
Hier mal die ersten visuellen Eindrücke vom Training: :)

http://inside-picture.de/search.php?search_keywords=hansa

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
Trainingseindrücke |#27
07.12.2011 - 16:00 Uhr
14Uhr 90min ohne Ziege! 1. Erwärmung. 2. Passübung. 3. Taktiktraining: verschieben, pressing und schnelles Spiel in die Spitze. 4. Trainingsspiel. Taktik und Spiel war von vielen Unterbrechungen geprägt seitens Wolf. Er hat viele Fehler aufgezeigt und taktische Sachen angesprochen, die er verlangt. So zum Beispiel, dass die Außenverteidiger Höhe Mittellinie zu stehen haben bei der Spieleröffnung und im Spiel nach vorne. Endlich! Auch bemängelte er das Spiel ohne Ball sowohl im Spielaufbau als auch bei Ballverlust. Genau unsere Mängel. Er sprach den Spielern immer wieder Mut zu und dass sie sich mehr trauen sollten. Er hat wohl heute gesehen wieviel Arbeit er hat. Wünschen wir ihm viel Glück!

•     •     •

Trainingseindrücke |#28
08.12.2011 - 14:40 Uhr
also ich war bei Training heut und gebe mal nen kleinen Bericht ab..

Zuerst warmlaufen, dann gabs eine Art Handball-2 Teams und man durfte den Ball halt nicht verlieren. Anschließend wurden Ecken geübt aber nur mit bestimmten Spielern. Die Ecken haben Tobi Jänicke und Pelzer getreten. Im Strafraum standen dann Hütchen wo dann der jeweilige Spieler zu stehen hat. Dabei waren unter anderem Peitz, Holst, Semmer, Schied, Kostal. Die Ecken klar verbesserungswürdig, aber eine gelang sehr gut von Pelzer. Dazu meinte Wolf ein gut getretener Standard ist ein halbes Tor. Zu Schied sagte Wolf Schiedi geh doch mal bitte so zum Ball wie ein Stürmer das macht :)
Was die anderen in der Zeit gemacht haben kann ich garnicht so genau sagen ich glaube Passspiel. Dann gab es ein Testspiel. Wobei Mintal als einzigster 2 Buden gemacht hat. Eine Mannschaft war dabei nicht wirklich zu erkennen die am Freitag auflaufen könnte. Schyrba spielte IV, Wiemann RV, Dex auch RV. Peitz machte Wolf auch einmal schön rund. Er solle doch mal auf seiner Position bleiben und nicht ständig für riesen Löcher im Mittelfeld sorgen. Wolf unterbrach öfters und nimmt kein Blatt vorm Mund.
K.Müller sehr lautstark im Tor heute.
Wolf nahm sich Holst zum Schluß und führte ein Einzelgespräch.
Zu guter letzt war Auslaufen angesagt.
Man merkt das die Spieler Respekt vor dem Trainer haben und der Hase anders läuft als unter Vollmann. Jeder muss sich neu beweisen. keine rumdalerei mehr wie sonst so oft..
Trainingseindrücke |#29
08.12.2011 - 14:41 Uhr
10.15 60min weiterhin ohne ziege

-erwärmung
-handballspiel

in gruppen
-6gegen3
-ecken-standards

-abschlussspiel ca. 15min

nichts außergewöhnliches gewesen heute. wolf hat wieder viel kommentiert und auch im spiel paar standards trainieren lassen. zur aufstellung kann man nichts sagen. war alles vermischt...

•     •     •

Trainingseindrücke |#30
13.12.2011 - 21:36 Uhr
Zitat von 4982markus:
schöner bericht aus dem hansaforum:

Zitat
Auf Wunsch eines einzelnen: JK

Hab mir heute mal wieder meine Mütze aufgesetzt, um mir das Training anzusehen...

Traniert wurde auf dem Platz hinter der Süd. Nach dem allgemeinen Aufwärmgeplänkel folgte sogleich die erste Übung. Genutzt wurde die komplette breite des Feldes. Es waren folgende Positionen besetzt: die vierer Abwehrkette, eine 6er Position und ein OM/Stürmer. Die Übung war darauf ausgerichtet, über mehrere Kombinationen, die in einer Rückwärtsbewegung vom Stürmer begann und darin endete, dass ein AV durch den IV "geschickt" wurden, dann den Ball mit einem möglichst strammen Schuss in einem sehr kleinen Tor unterzubringen. Dies erfolgte parallel über die rechte und über die linke AV-Seite. Die Übung dauerte recht lange, sodass auch die Fehlpassquote merklich abnahm. Während der Übung holte Wolf wieder den einen oder anderen Spieler (u.a. Wiemann, Semmer, Blum) zum Einzelgespräch. Dabei gestikulierte er sehr stark mit Ihnen. Es ging eindeutig um Verhalten in bestimmten Spielsituationen.

Dann folgte die 2. Übung. Die war mal sehr interessant. Sie gestaltete sich wie folgt: Es wurde 2 Großtore mit einem Abstand von ca 20 Metern hintereinander aufgestellt (inklusive TW ). Jeweils zwei Spieler wurden beim ersten Tor mit einer Flanke bedient, wonach sie umgehend an dem ersten Tor vorbei mussten, da beim zweiten Tor schon eine Flanke von der anderen Seite wartete. Und das ging echt in nem hohen Tempo. Die Spieler mussten sofort abziehen. Sie sollten sich etwas trauen und nicht versuchen, nen schönheitspreis zu gewinnen (so Wolf). Leute, ich kann euch sagen, der Gusche ist ein echtes Kopfballungeheuer. Der hat Kopfbälle mit einer Schärfe aufs Tor gebracht, so kann manch einer nicht mit dem Fuß schießen. Es wechselten immer mal wieder die Flankengeber.

Die 3. Übung: das erste Tor wurde nun umgedreht, sodass sich beide Tore gegenüberstanden. Zwei Spieler starteten jeweils von den Pfosten des ersten Tores, mussten eine Flanke im anderen Tor verwandeln, liefen zu den Pfosten des anderen Tores um dann eine erneute Flanke von der anderen Seite im ersten Tor unterzubringen. Auch hier standen die Torhüter im Kasten. Jetzt kam es auch mal vor, dass Wolf etwas lauter wurde, wenn eine Ball vertendelt oder Luftlöcher geschlagen wurden. Aber die Mannschaft hatte ne Menge Spaß dabei. Es entstand eine Art Wettkampf, welches Zweierteam als erstes in beide Tore trifft. Aber auch die Flankengeber bekamen von Wolf das eine oder andere mal ihr Fett weg. "Konzentriert euch auf den Schuss! Setzt eure Füße vernünftig ein!"

Die 4. Übung sah so aus: Der Spieler musste einzelt mit Ball aufs Tor zulaufen und den TW überwinden, quasie ne Mann gegen Mann Situation. "Mensch hau das Ding doch rein!" war da des öfteren mal von Wolf zu hören. Nun wurde die Übung erweitert und 10m vor dem Tor stand ein zweiter Torhüter. Dieser musste nun ersteinmal umspielt werden, wobei der Korridor dazu nur unwesentlich breiter war als das Tor. Hatte der Spieler das geschafft, kamm noch der Abschluss gegen den zweiten TW. Aber so manch einer kam nichtmal am ersten TW vorbei. Besonders Kevin Müller hielt ne Menge Gegner ab.
Es folgte das Auslaufen und 15:36 war Trainingende...

Und noch ein bisschen subjektives: Jeder einzelne in der Mannschaft bietet sich voll an. Alle sind 100% dabei. Keiner schlurft über den Platz oder führt die Übungen gar nur halbherzig aus. Auch die Stimmung ist wieder da. Ich will es mal als "positiv-agressive" Stimmung bezeichnen. Die Jungs pushen sich gegenseitig. Aber Wolf spricht Fehler ganz klar an, auch wer sie macht. Da heißt es dann auch mal: "Macht nicht den Flankengeber dafür verantwortlich, dass ihr den Ball nicht im Tor unterbringt!"

So... heute war es nicht kalt, aber schei**e nass... aber ich hatte ja meine Mütze auf

toller bericht! ;)
der letzte satz, ich geh krachen! :D

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.