Trainersuche! Wer wird der Neue? (6)
15.10.2022 - 11:12 Uhr
20.10.2022 - 10:58 Uhr
Zitat von DrBob
Ich würde mal gerne verstehen wollen, was denn aus eurer Sicht für Zorniger spricht? Ich hab da nur die Stuttgarter Zeit in Erinnerung, die ja nicht wirklich erfolgreich war.
Ich würde mal gerne verstehen wollen, was denn aus eurer Sicht für Zorniger spricht? Ich hab da nur die Stuttgarter Zeit in Erinnerung, die ja nicht wirklich erfolgreich war.
Da konnte er aber wenig dafür, das war das Abstiegs Jahr der Stuttgarter mit den großen Fehlern in der Sportlichen Leitung... sein Nachfolger dort konnte auch nichts mehr retten
20.10.2022 - 11:08 Uhr
Zitat von gscheid
Also über Zorniger würde ich mich auch - erstmal - freuen!
Hat sich Herr Azzouzi womöglich von der letzten Folge vom "Fürther Flachpass" inspirieren lassen?
Hat sich Herr Azzouzi womöglich von der letzten Folge vom "Fürther Flachpass" inspirieren lassen?

vielleicht das plus die Tatsache dass Zorninger und Widmayer bei Stuttgart schon zusammen gearbeitet haben
20.10.2022 - 11:15 Uhr
Zitat von caabb321
... plus die Tatsache dass Zorninger und Widmayer bei Stuttgart schon zusammen gearbeitet haben
... plus die Tatsache dass Zorninger und Widmayer bei Stuttgart schon zusammen gearbeitet haben
... das grenzt ja schon an "genial"
20.10.2022 - 11:23 Uhr
Zitat von gscheid
Ach, das wusste ich gar nicht. Vielleicht legt Herr Widmayer ein gutes Wort für ihn ein.
Zitat von caabb321
vielleicht das plus die Tatsache dass Zorninger und Widmayer bei Stuttgart schon zusammen gearbeitet haben
Zitat von gscheid

Ach, das wusste ich gar nicht. Vielleicht legt Herr Widmayer ein gutes Wort für ihn ein.

... einen besseren als Widmayer gibt es in diesem Fall ja gar nicht
20.10.2022 - 11:25 Uhr
Ich wusste gar nicht, dass Zorniger sogar so erfolgreich war. Da sieht man mal, wie ein schlechtes Jahr hängen bleiben kann.
Hat denn jemand diese erfolgreichere Zeit verfolgt? Wie hat denn Zorniger spielen lassen? Richtet er sich nach den Gegnern oder zieht er ein System "stur" durch? Welche Anforderungen gab es an Spieler und auch Management? Wie war die Entwicklung und Einbindung von jungen Spielern?
Vielleicht was da ja jemand etwas mehr? Es klingt auf Grund der Erfolge nach einer spannenden Personalie. Wie beschrieben befürchte ich nur unser etwas unpassendes Spielermaterial für ein volles Pressing.
Hat denn jemand diese erfolgreichere Zeit verfolgt? Wie hat denn Zorniger spielen lassen? Richtet er sich nach den Gegnern oder zieht er ein System "stur" durch? Welche Anforderungen gab es an Spieler und auch Management? Wie war die Entwicklung und Einbindung von jungen Spielern?
Vielleicht was da ja jemand etwas mehr? Es klingt auf Grund der Erfolge nach einer spannenden Personalie. Wie beschrieben befürchte ich nur unser etwas unpassendes Spielermaterial für ein volles Pressing.
20.10.2022 - 11:50 Uhr
Ich habe vor einigen Monaten ein Interview mit Zorniger geführt, als er noch bei Limassol unter Vertrag stand. Da hat er auf mich einen sehr reflektierten Eindruck gemacht, was vor allem seine Stuttgarter Zeit betrifft. Er meinte, dass er dort oft sehr dünnhäutig war und mittlerweile mit einem anderen Blick an Auseinandersetzungen und Kritik herangeht.
Für mich wäre er ein absoluter Coup für Fürth, obwohl ich die Gefahr sehe, dass sein wenig flexibles System scheitern könnte. Die klassische Ausrichtung eines Teams, das um den Klassenerhalt kämpft, verkörpert Zorniger sicherlich auch nicht. Wäre dennoch sehr gespannt auf einen solchen Namen im Ronhof, zudem denke ich, dass er eher der Typ ist für eine klare Ansprache, die es im Abstiegskampf braucht.
Für mich wäre er ein absoluter Coup für Fürth, obwohl ich die Gefahr sehe, dass sein wenig flexibles System scheitern könnte. Die klassische Ausrichtung eines Teams, das um den Klassenerhalt kämpft, verkörpert Zorniger sicherlich auch nicht. Wäre dennoch sehr gespannt auf einen solchen Namen im Ronhof, zudem denke ich, dass er eher der Typ ist für eine klare Ansprache, die es im Abstiegskampf braucht.
20.10.2022 - 11:58 Uhr
mir ist noch dunkel in Erinnerung, dass Zorniger ein recht schwieriger Charakter und eher beratungsresistent ist. Ich meine mich zu erinnern, dass die Trennungen von Stuttgart und Leipzig nicht ganz sauber waren. Seitdem war er ja auch nicht mehr in Deutschland tätig.
Sportlich war er bislang aber ziemlich erfolgreich, mal abgesehen von der stuttgarter Zeit.
Glöckner hat da sportlich bislang weniger vorzuweisen, v.a. nur in der 3. Liga.
Ich hoff da is noch ein anderer Kandidat im Rennen.
Sportlich war er bislang aber ziemlich erfolgreich, mal abgesehen von der stuttgarter Zeit.
Glöckner hat da sportlich bislang weniger vorzuweisen, v.a. nur in der 3. Liga.
Ich hoff da is noch ein anderer Kandidat im Rennen.
20.10.2022 - 12:48 Uhr
Zitat von MarkIse
Ich habe vor einigen Monaten ein Interview mit Zorniger geführt, als er noch bei Limassol unter Vertrag stand. Da hat er auf mich einen sehr reflektierten Eindruck gemacht, was vor allem seine Stuttgarter Zeit betrifft. Er meinte, dass er dort oft sehr dünnhäutig war und mittlerweile mit einem anderen Blick an Auseinandersetzungen und Kritik herangeht.
... der hier am häufigsten genannte Wunsch war "Erfahrung " - die hat Zorniger definitiv
es ist immer positiv wenn ein Mensch reflektiert ist ... und je älter er ist, um so wertvoller ist das - in jeder Hinsicht
Aufgabe no.1 im Ronhof ist es, aus der Abstiegszone rauszukommen - "klare Ansprache" ist da ja nur gut und hat wohl bisher etwas gefehlt
auch wenn wir mittendrin stecken - wir haben einen Kader der nicht da unten hingehört ... jetzt erst mal raus da unten und dann wieder oben angreifen. Welche Spieler ein neuer Tainer braucht, wird er wohl kommunizieren ... dürfen
na ja ... hoffen wir jetzt mal auf Zorniger und nicht auf ein Trainertalent aus Liga 3
... das würde ich derzeit nicht packen
20.10.2022 - 13:19 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Ich bin nicht dafür bekannt, aktionistisch zu sein", sagt Azzouzi, "aber nach dem Unentschieden gegen Rostock mussten wir etwas verändern. Jetzt geht es darum, Gespräche zu führen und einen Trainer zu finden, der der Situation gewachsen ist." Einer Situation, die durchaus ernst ist. Nach den ersten zwölf Spielen steht Fürth nur mit zehn Punkten da, die Lage ist angespannt.
Das bringt Azzouzi allerdings nicht davon ab, bei der Trainersuche mit Geduld vorzugehen. Zunächst einmal müsse man ja ein Gefühl für die Kandidaten bekommen, betont Geschäftsführer: "Und das geht nicht von heute auf morgen." Zu Beginn der nächsten Woche soll der Neue aber übernehmen.
Nach kicker-Informationen könnte er Alexander Zorniger oder Patrick Glöckner heißen, Letzterer wird allerdings auch beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken gehandelt.
Wie bereits von @CUsRise berichtet. Entweder Patrick Glöckner oder Alexander Zorniger. Das bringt Azzouzi allerdings nicht davon ab, bei der Trainersuche mit Geduld vorzugehen. Zunächst einmal müsse man ja ein Gefühl für die Kandidaten bekommen, betont Geschäftsführer: "Und das geht nicht von heute auf morgen." Zu Beginn der nächsten Woche soll der Neue aber übernehmen.
Nach kicker-Informationen könnte er Alexander Zorniger oder Patrick Glöckner heißen, Letzterer wird allerdings auch beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken gehandelt.
20.10.2022 - 13:28 Uhr
Zitat von lockdog83
Wie bereits von @CUsRise berichtet. Entweder Patrick Glöckner oder Alexander Zorniger.
Wie bereits von @CUsRise berichtet. Entweder Patrick Glöckner oder Alexander Zorniger.

laut kicker soll Saarbrücken nur noch auf die Zusage von Glöckner warten, die Gespräche seien finalisiert. Zwar steht auch noch Guerino Capretti im Raum aber Glöckner wird als heißester Kandidat tituliert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.