SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Trainersuche! Wer wird der Neue? (1)

20.02.2013 - 20:52 Uhr
Trainersuche! Wer wird der Neue? (1) |#141
01.03.2013 - 18:50 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15:
Zitat von HaPe:
An Kramer scheinen wir ja tatsächlich rumzugraben, wäre mE ein "vielleicht supi aber vielleicht auch Albtraum", aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Und bei den möglichen sonstigen Kandidaten (die der Spekulatius ja vor allem aus den 96er EM-Gweinnern rekrutiert, also die Herrlichs, Scholls, Zieges, Freunds, Kohlers und diese Kragenweiten) sind da ja ähnlich, ich bin jedenfalls mal gespannt und vertrau drauf das wir ein großes Los ziehen und keine Niete.

Ich halte Kramer zwar für einen Mann mit Ahnung, aber bei seiner kurzen Zeit als Hoffe-Trainer sah ich ihn etwas überfordert. Gut, die TSG momentan zu trainieren ist nicht so ganz einfach (vorsichtig ausgedrückt), aber die haben in der Zeit null zerrissen. Bin genau wie du bei dieser Personalie zwiegespalten.

Naja,
PRO: Er kennt sich hier aus, war 7 Jahre lang schon im Verein tätig. Eingewöhnungszeit fällt damit weg.

CONTRA: Aber er macht momentan seine Lizenz, wird mit der im März fertig. Also anfangs evtl noch Doppelbelastung mit Reisen nach Köln usw.

Kramer hat bestimmt Ahnung, hat ja in unserer U23 auch passable Arbeit geleistet. Kramer wäre halt eine "kleine Lösung". Die Erwartungen wären wohl nicht so hoch, wie wenn man einen gestandenen Mann holte (vgl. Hertha und Rehagel, wo der Klassenerhalt von ihm erwartet wurde) und ein Abstieg wäre kein Verdruss, da Kramer auch in Liga 2 bleiben würde.
Ich glaub aber nicht, dass Kramer es wird. Das wird nur ein weiteres Störfeuer sein. Er hätte anfangs noch die Doppelbelastung und außer seiner kurzen Interimszeit bei Hoffe hat er noch keine Erfahrungen im Profibereich. Wäre sogesehen ein geeigneter Co-Trainer, obs für den Chefcoach in Liga 1 reicht, hmm :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schuetzi10 am 01.03.2013 um 18:51 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (1) |#142
01.03.2013 - 19:05 Uhr
Neu auf das Trainer-Karussell aufgesprungen ist Markus Gisdol. Das berichtet die tz. Der 43-Jährige, zuletzt Co-Trainer unter Huub Stevens auf Schalke, soll bereits zu Verhandlungen in Fürth gewesen sein.
Gisdol scheint (zu Zeiten neben Stevens) der wahre Taktikfuchs gewesen zu sein, ist den Gerüchten zufolge ein Freund einer guten Jugendphilosophie und war anegblich bereits zu Vertragsverhandlungen in Fürth.

Von den ganzen Kandidaten, welche die hiesigen Gazetten in den Raum werfen, die meiner Meinung nach beste Lösung.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Trainersuche! Wer wird der Neue? (1) |#143
01.03.2013 - 19:24 Uhr
Allerdings...

Trotzdem frage ich mich immernoch, warum die Presse nicht einmal über Lorenz-Günther Köstner nachgedacht hat. Ich bleibe dabei. Er wäre auch in Anbetracht der jetzigen Situation im Tabellenkeller die Idealbesetzung. Er hat sich was das betrifft einfach schon bewiesen. Mit seiner U23 macht er auch einen ordentlichen Job in der RL Nord. Seine Spieler loben seine Arbeit in den höchsten Tönen und fühlen sich unter seiner Leitung auch wohl. Und ihm liegen seine Spieler scheinbar auch sehr am Herzen. Während seiner Interimszeit nach Magath, soll er z.B. neben der Leitung der WOB Lizensmanschaft auch im ständigen Kontakt zu seinem Co gewesen sein.

Naja, warten wir es ab und beim Helmers war es ja meistens jemand, der nicht in den lokalen Medien genannt wurde :D

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (1) |#144
02.03.2013 - 12:29 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579066/artikel_taktik-fuchs-gisdol-steht-hoch-im-kurs.html

klingt für mich hervorragend. und schalke wäre wohl auch nicht so traurig drum, ihn von der gehaltsliste zu streichen :-)
Trainersuche! Wer wird der Neue? (1) |#145
02.03.2013 - 12:52 Uhr
Nein bitte nicht schon wieder so nen ex schalker :/:
Trainersuche! Wer wird der Neue? (1) |#146
02.03.2013 - 13:00 Uhr
Zitat von White-Green-Devil:
Nein bitte nicht schon wieder so nen ex schalker :/:

Na, das wär doch nicht schlimm. Es sollte nur kein Kumpel von Asa sein, der ihm deshalb einen Freibrief ausstellt :p

Gisdol ist eine interessante Personalie. Allein schon, dass er ein Angebot aus der zweiten Liga abgelehnt hat, zeigt, dass er einiges an Selbstvertrauen hat. Und genau das muss ein Trainer auch mitbringen, er muss die Aufgabe positiv angehen.

Apropos: Vogel wurde noch nirgends in den Medien genannt, oder? Das sieht dann ja gar nicht so schlecht aus. :D

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Trainersuche! Wer wird der Neue? (1) |#147
03.03.2013 - 22:44 Uhr
Es kommt mir alles schon wieder sehr seltsam vor, erinnert mich wie an die Stürmersuche. Wahrscheinlich findet HH wieder nicht den passenden und am Ende wird es einer der dann nichts ist. Mir graust es jetzt schon wieder.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
Trainersuche! Wer wird der Neue? (1) |#148
04.03.2013 - 00:03 Uhr
Es bleibt spannend.

Wir werden im Keller-Knaller Preis sehen.
Weiter mag ich gar nicht denken.

Hoffentlich ist intern zumindest Plan B geklaert - weiter mit Preis und ner beigestellten Lizenz.

Frank Kramer waer mir sympatisch. Er leistet gute Arbeit, hat hier Wurzeln, Haus und Netzwerk. Er waere also aus mehreren Gruenden mit Herz dabei und fuer mich ein idealer Trainer fuer langfristige Planungen.
Aber ich denke 1899 wird ihn nicht freigeben. Und er hat die Pruefung noch nicht ...

Wie gesagt, es bleibt spannend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Faerd_1903 am 04.03.2013 um 00:04 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (1) |#149
04.03.2013 - 09:19 Uhr
Zitat von Faerd_1903:
Hoffentlich ist intern zumindest Plan B geklaert - weiter mit Preis und ner beigestellten Lizenz.

Hat der HSV mit Cardoso auch schon versucht. So etwas winkt der DFB nicht durch, es sei denn in einer Konstellation wie in Leverkusen, wo der Lizenz-Nichtinhaber zwar "Teamchef" statt "Co-Trainer" heißt, de facto jedoch eben meist als Co-Trainer auftritt (Hyypiä). Im Mittelpunkt steht dort ja - bei Interviews, am Spielfeldrand, ... - Lewandowski.

Und für diese Rolle würde dann eben nicht mehr nur "irgendjemand mit Lizenz" ausreichen, der müsste dann schon ein bisschen mehr "können" - und man müsste trotzdem suchen.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 04.03.2013 um 09:20 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (1) |#150
04.03.2013 - 22:26 Uhr
Na super. Dann hilft ein Frank Kramer auch nicht weiter, denn er hat seine Lizenz ja noch nicht.

Und: dann stehen wir nochmal als die Deppen der Nation da, wenn zum WE noch keine Loesung gefunden ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.