Trainersuche! Wer wird der Neue? (1)
20.02.2013 - 20:52 Uhr
Aus gegebenem Anlass ...
Alles zu Spekulationen und Hoffnungen für den neuen Übungsleiter hier rein.
Alles zu Spekulationen und Hoffnungen für den neuen Übungsleiter hier rein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 19.06.2015 um 19:06 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
21.02.2013 - 17:42 Uhr
Quelle: www.nordbayern.de
Eine Verpflichtung von Lothar Matthäus schloss Schröder indes aus. „Das ist immer der gleiche Gag.“ Und in Fürth ist ihnen derzeit nicht zum Lachen zumute.
Na immerhin scheidet "Loddar" schonmal aus, wie Schröder berichtet. Puh! :cool
22.02.2013 - 18:01 Uhr
Ludwig Preis wird wahrscheinlich nur einen Spieltag lang als Trainer der Spielvereinigung Greuther Fürth fungieren. Mit einem Europameister von 1996 sollen Gespräche stattgefunden haben.
Man sei in Gesprächen mit Ziege. Ich werd bei nächster Gelegenheit jubilieren.
Aber irgendwie kommt mir das wie ein Deja vu vor. Wie war das vor drei Jahren noch mal?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eventfan am 22.02.2013 um 18:05 Uhr bearbeitet
23.02.2013 - 15:27 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Am Samstag meldete sich auch Aalens Manager Markus Schupp zu Wort. Falls SpVgg-Präsident Helmut Hack anrufe, "muss ich ihn abweisen", sagte der Ex-Profi bei Sport1. "Ralph hat ein gültiges Arbeitspapier bis 2014 - und den Vertrag wird er auch erfüllen." Eine Anfrage aus Fürth liege aber bisher nicht vor.
Aalens Manager Schupp redet Klartext und will Hasenhüttl nicht gehen lassen, sofern tatsächlich Interesse unsererseits besteht - verständlich aber branchenüblich.
26.02.2013 - 19:20 Uhr
Am Dienstagabend meldete sich dann auch Hasenhüttl selbst zu Wort und erteilte einem Wechsel eine klare Absage: "Ich bleibe in Aalen", sagte der Coach. "Ich habe hier in Aalen eine Aufgabe, die mir sehr viel Freude macht. Und ich fühle mich wohl in Aalen."
So, das Thema Hasenhüttl dürfte damit vom Tisch sein. "Hasi" hat heute selbst gesagt, dass er in Aalen bleibt. Und auch wenn ich Schupp (aufgrund der unglücklichen Kontaktaufnahme Hack zu Hasenhüttl) durchaus verstehen kann, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Hasenhüttl wirklich ein so ernstgenannter Kandidat gewesen wäre. Ich denke da eher wieder nur an ein Ablenkungsmanöver für einen völlig unbekannten. Natürlich kein guter Stil, dort Unruhe rein zu bringen, aber Aalen lag ja nicht mal eine Anfrage vor. Heute hieß lt. BILD Print ein Kandidat Arie van Lent.
01.03.2013 - 19:05 Uhr
Neu auf das Trainer-Karussell aufgesprungen ist Markus Gisdol. Das berichtet die tz. Der 43-Jährige, zuletzt Co-Trainer unter Huub Stevens auf Schalke, soll bereits zu Verhandlungen in Fürth gewesen sein.
Gisdol scheint (zu Zeiten neben Stevens) der wahre Taktikfuchs gewesen zu sein, ist den Gerüchten zufolge ein Freund einer guten Jugendphilosophie und war anegblich bereits zu Vertragsverhandlungen in Fürth. Von den ganzen Kandidaten, welche die hiesigen Gazetten in den Raum werfen, die meiner Meinung nach beste Lösung.
06.03.2013 - 15:35 Uhr
Quelle: www.spox.com
In Fürth drängt die Zeit bei der Trainersuche! Ein neuer Übungsleiter muss so schnell wie möglich her, weil Interimslösung Ludwig Preis keine gültige Lizenz hat und nur noch dieses Wochenende auf der Bank der Spielvereinigung Platz nehmen darf. Obwohl der Präsident der Kleeblätter, Helmut Hack, vor knapp zwei Wochen noch gesagt hatte, dass Lothar Matthäus nicht auf der Liste der potentiellen Kandidaten steht, könnte sich das nun geändert haben. Laut einem Bericht des Radiosenders "Charivari" wurde Hack nämlich mit Matthäus bei einem Treffen an einer Raststätte gesehen. Was mein Ihr? Könnte da tatsächlich was dran sein?
Mhmm... Ich würde Lothar schon gerne in der Liga sehen, ich glaube nicht, dass er so schlecht ist, wie es sein Image vermuten lässt. Ahnung von Fußball hat er auf jeden Fall, wenn er an seiner Außendarstellung arbeiten würde, wäre er sicherlich ein guter Mann...
06.03.2013 - 22:39 Uhr
"Es gab die klare Anfrage", verriet Matthäus bei "Sky", allerdings habe er Hack nicht persönlich getroffen. "Über einen Mittelsmann" habe es eine Kontaktaufnahme von Seiten der Fürther gegeben, schließlich habe er gut eine Stunde mit Hack telefoniert. "Es war ein Telefongespräch, ein harmonisches Telefongespräch, aber ohne Vertragsabschluss", so Matthäus. "Wir sind nicht übereingekommen. Es hat nicht funktioniert."
Als Grund gab der 51-Jährige die Kommunikationspolitik der Spielvereinigung an, die einer kolportierten Verpflichtung Matthäus' öffentlich immer wieder klare Absagen erteilt hatte. "Nicht interessiert, nicht auf der Liste" - diesen Eindruck hätte das Kleeblatt in der Öffentlichkeit hinterlassen. Damit zeigte sich Matthäus nicht einverstanden.
HH hatte doch wiederholt betont, dass er bis dato lediglich nur seine Kontakte nutze um mit möglichen Kandidaten über Fußball und unserer Philospohie zu sprechen, um zu gucken ob es überhaupt passen könnte. Nicht aber über eine Anstellung! Klar, führt das eine dann zum anderen, aber Matthäus scheint da wohl gleich etwas falsch verstanden zu haben. Naja, irgendwie passt das auch zu ihm.
Als Grund gab der 51-Jährige die Kommunikationspolitik der Spielvereinigung an, die einer kolportierten Verpflichtung Matthäus' öffentlich immer wieder klare Absagen erteilt hatte. "Nicht interessiert, nicht auf der Liste" - diesen Eindruck hätte das Kleeblatt in der Öffentlichkeit hinterlassen. Damit zeigte sich Matthäus nicht einverstanden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.