FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#1621
25.05.2015 - 11:34 Uhr
Das fixieren auf die Spielidee bedeutet auch Niederlagen in Kauf zu nehmen, die auch durch anschließenden gutem Fußball nicht zwingend kompensiert werden können/müssen -> verpassen der CL/EL wären in dem Fall kein Beinbruch, wenn man es auch so vor der Saison kommuniziert.

Auch könnten Spieler aus dem Raster fallen, die derzeit Leistungsträger sind(wären, wäre die Mannschaft nicht so wie sie gerade ist...). Das würde den sportlichen Erfolg u.U. auch kurzfristig schmälern...

Ich käme mit Platz 8,9,10 absolut klar - nur wer noch? Die Medien mit Sicherheit nicht, ein unwichtiger Teil der Schalker Fans wohl auch nicht und Tönnies? Was sagt das Marketing/Partner? Wird Heldt interesse an solch einem Vorgehen haben und wenn ja, hat er die Eier und das Standing innerhalb des Vereines dazu?
Wie soll die Durchführung gelingen? Wird die philosophie im gesamten Verein abgestimmt? Würde man die Jugend damit vllt. riskieren? Oder entscheidet man sich die Jugendabteilungen weiterhin so machen zu lassen, wie bisher und packt nur den Profikader an? Wofür wollen wir stehen? Das, wofür wir im Pott stehen? Ehrliche Arbeit, oder besinnt man sich auf ein gepflegtes Spiel, wofür wir in der Jugend mit Sicherheit die Leute haben, welche Teilweise auch bereits im Profikader sind...

Das Hübscher und co weitermachen dürfen halte ich für suboptimal. So sehr mich das für die jenigen freut, so beschleicht mich dabei leider auch das Gefühl, dass man sich in der Führungsetage nicht wirklich die Mühe macht und wirklich alles zu überprüfen. Vielleicht täusche ich mich, der Glaube daran fehlt mir aber.
Trainerkarussell! 2.0 |#1622
25.05.2015 - 11:35 Uhr
Zitat von Fussball-Fan09
... Korkut ugly

Ich verstehe den Smilie da nicht, denn Korkut hat sehr gute Arbeit in H96 geleistet auf spielerischer Ebene. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, aber da spielten viele Faktorern mit rein. Ist mit Sicherheit ein Trainertalent, dass hoffentlich nochmal die Chance bekommen wird.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski
Trainerkarussell! 2.0 |#1623
25.05.2015 - 11:36 Uhr
Elgert für Di Matteo
Ruhnert für Heldt
Asamoah für Tönnies
Veltins für Gazprom
Trainerkarussell! 2.0 |#1624
25.05.2015 - 11:37 Uhr
Ich hätte da noch einen :

Marco Reus - der weiß zumindest wie man schnell Punkte sammelt.

•     •     •

-----Fährmann-----
Caicara---Höwedes---Nastasic---Kolasinac
-----Geis--------Goretzka-----
Sane-------------------Draxler
----Huntelaar-----di Santo---
Trainerkarussell! 2.0 |#1625
25.05.2015 - 11:39 Uhr
Wird ohnehin Heldt's letzte Amtshandlung auf den Trainerposten sein, weder mit Veh noch mit Slomka wird man die Fans auf ihre Seite bekommen. Das mag 1-2 Jahre gut gehen danach geht man wieder getrennte Wege und spielerisch wird's sich nichts groß verändern können und beide sind bekannt in schlechten Tagen die Mannschaft aus diesem Loch nur schwer bis gar nicht mehr rauszubekommen und einer zieht sogar dann frühzeitig sein Hut und haut ab. Ernsthaft, sympatisch sind sie und kurzzeitigen Erfolg hatten sie auch schon - es sollten nicht "DIE" Lösungen sein aber auch keine Notlösungen. Wenn der Masterplan nicht funktioniert, wären diese beiden sicherlich unter den Alternativen aber wenn man gerade liest Veh gehört zum Plan A bekommt man doch das kalte kotzen.

Fans und Club sind so gespalten wie lange nicht mehr - eigentlich war es noch nie so drastisch wie derzeit. Unsere Verantwortlichen sind gerade dabei (Angeblich) die Situation nur noch zu verschlimmern anstatt sich um Lösungen zu bemühen mit aller Kraft die auch Kompentenz ausstrahlen und ein Zeugnis abzuliefern diesen Verein auch zu kennen. Mit solchen Verpflichtungen auf der wichtigsten Position im Verein liefern sie den Fans weitere Beweise für Inkompentenz zu stehen und bringen den Verein keineswegs weiter.

( Meine Reaktion auf die Gerüchte Veh gehört zur Liste der Wunschlösungen.)

Was ich tun würde ?

Mir Büskens & Elgert an die Linie stellen, das wäre so die absolute Wunschkonstellation. Norbert ist keiner der sich in den Vordergrund stellen würde und sogar Buyo freiwillig und bewusst den Cheftrainer-Titel zureichen würde - andersrum wäre es aber sicherlich auch so. Das sind Typen die absolut passen und den Verein kennen und zur Beginn schon den nötigen Kleber in der Tasche haben die Fans auf ihre Seite zu bekommen und ein langfristiges Projekt glaubwürdig vertreten könnten. Zudem ist Elgert nun wahrlich ohne Zweifel ein absoluter Fachmann auf seinen Gebiet, für die die bei Buyo Zweifel hegen.

Notfalls würde auch noch Lewandowski den Platz von Elgert einnehmen können wenn dieser keine Bereitschaft signalisiert, doch ob der sich Schalke zutraut und nicht gleich gefressen zu wird ?

Zu den Alternativen und nichts anderes dürfen sie eigentlich sein:

Slomka würde aufgrund der erfolgreichen Zeit noch etwas an Kredit bekommen und ist kein schlechter Trainer und bleibt auch wenn die Mannschaft in einem Loch steckt. Sehr sympatischer Typ !

Veh ist ebenfalls kein schlechter Trainer und hat Erfolge vorzuweisen, hat sich aber in den letzten Jahren ein üblen Ruf eingefangen und Heldt würde aufgrund der Schwaben-Connection wieder sein" Buddy" zu einem Job verhelfen in einem großen Club ohne sich dabei wirklich qualifiziert zu haben. Sympatisch ist natürlich trotzdem!

Wieso geht man nicht endlich mal seinen eigenen Weg mit Leuten die diesen Verein kennen, diesen jahrelang betreuen und großartige Arbeit abgeliefert haben & sich viel mehr qualifizieren als es die die Alternativen auf den freien Markt überhaupt tun könnten ?
Trainerkarussell! 2.0 |#1626
25.05.2015 - 11:39 Uhr
Zitat von stoepsel1009
die Lizenz würde ihm grundsätzlich auch fehlen, aber damit kennt er sich ja aus. ;)
Trainerkarussell! 2.0 |#1627
25.05.2015 - 11:40 Uhr
Dirk große Schlarmanns Vorhersage sieht folgend aus:

1.Armin Veh
2.Norbert Elgert.

"alles andere sei rumgestochere im Nebel"

mää Veh will ich nicht, er passt vom Typ her nicht, ausserdem ist seine Vita nicht gerade überzeugend und Elgert soll bleiben wo er is', keine Lust ihn auf solch einen Schleudersitz zu setzen.

•     •     •

FC Schalke 04; Celtic Glasgow; FC Barcelona
Trainerkarussell! 2.0 |#1628
25.05.2015 - 11:46 Uhr
Zitat von tommiDieMaus
Zitat von stoepsel1009
die Lizenz würde ihm grundsätzlich auch fehlen, aber damit kennt er sich ja aus. ;)

grins
Trainerkarussell! 2.0 |#1629
25.05.2015 - 11:47 Uhr
Schlarmann schreibt übrigens, dass Hübscher und der erweiterte Trainerstab bleiben dürfen.
Trainerkarussell! 2.0 |#1630
25.05.2015 - 11:49 Uhr
Zu Lewandowski sagen hier ja viele (sinngemäß) : Guter Trainer, aber wenn er sich schon das Leverkusener Umfeld nicht zutraut. Als Leverkusen-Fan möchte ich diesen Eindruck von Lewandowski etwas geraderücken. Er ist langjähriger und sehr erfolgreicher Jugendtrainer in Bochum und Leverkusen gewesen. Nach dem Scheitern von Dutt übernahm er dann mit Hypiä als Interimstrainer. Hypiä war wohl als der eigentliche Chefcoach gedacht, hatte aber keine Lizenz. Sie führen die verkorkste Saison noch zu enem guten Ende und wurden beide "verlängert".

Es kristalisierte sich aber immer deutlicher heraus, dass Sascha das Training leitete, die Aufstellung und Taktik machte, an der Seitenlinie coachte, die Auswechslungen koordinierte etc. Auch die PKs machte Sacha, das musster wohl auch, da er der offizielle Trainer war. Das anfangs gute Verhältnis zwischen den beiden Trainern bekam erste Risse. Am Ender der erneut erfolgreichen gemeinsamen Saison ging Sacha in die Jugend zurück (Leiter aller Jugendmannschaften). Sprachregelung : Ich will Jugendfussball machen. Habe ich damals nicht geglaubt. Die sportliche Führung setzte auf Hypiä - vor allem der gute Rudi - obwohl die Trainingsbeobachter warnten : Unser eigentlicher Trainer ist Sascha. Hypiä scheiterte dann auch zunehmend, er war überfordert. Dann übernahm Sacha und holte in 6 Spielen 16 Punkte, die Mannschaft war zuvor ein Trümmerhaufen. Jetzt "wollte" ihn auch Rudi, aber Sascha wollte nicht (mehr ?). Sprachregelung s.o.

Vor wenigen Wochen sagte Sascha nun klipp und klar, dass er Cheftrainer im Profibereich sein will. M.E. hätte er das auch gewollt, wenn man sich für ihn statt Hypiä entschieden hätte. Sasche ist wortgewandt, direkt und ehrlich (geboren und aufgewachsen im Pott). Er ist kein Weichei ! Bei unserem Sieg in München ranzte er 10 Minuten vor Schluss beim Stand von 1:1 einen eigenen Spieler an, der verzögerte : "Wir spielen nicht auf Halten, wir wollen das gewinnen !". Er spielt taktisch flexibelen angriffsorientierten Fussball, allerdings kein extremes Pressing. Er ist ein guter Motivatior und sympathisch, aber kein "Vertrauenslehrer", sondern ein richtiger Fussballehrer. Einen besseren könnt Ihr m.E. nicht bekommen. Ich hätte ihn lieber als Roger Schmidt, da m.E. sympathischer und fachlich (noch) besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.