Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Trainer: Norbert Meier

11.12.2008 - 22:18 Uhr
Trainer: Norbert Meier |#441
24.05.2013 - 07:50 Uhr
Natürlich ist das eine "intensive" Nachricht nach all den Jahren der Zusammenarbeit.
Seit der Rückrunde bin ich aber aucg sehr zwiegespalten, wie ich darüber denken soll.

Sollte sich die Nachricht bewahrheiten, so wünsche ich NM von Herzen alles Gute und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg und Glück.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!
Trainer: Norbert Meier |#442
24.05.2013 - 07:55 Uhr
Zitat von dempsey:
Nunja.. eine Entlassung wäre in meinen Augen nicht notwendig gewesen. Wenn man den Kader mit den restlichen Bundesligavereinen vergleicht, dann hat Meier schon einiges aus dem Kader etwas rausgeholt. Ich glaube das es weniger an Meier lag...

Dass Düsseldorf aus den letzten 10 Spielen nur 2 Punkte holte, lag sicher auch ein Stück weit an Herrn Meier. Hätten sie sich von ihm früher getrennt, hätte vielleicht sogar ein Feuerwehrmann die notwendigen 5/6 Punkte anstelle der 2 geholt, was aus 10 Spielen ja nicht zu viel verlangt ist.

Ich erwarte, dass man sich mit Büskens schon einig ist. Wenn dann noch Schmadtke Euch komplettiert, seid Ihr mit Düsseldorfern gut aufgestellt. Am besten organisiert Ihr Euch dann noch unseren Chihi, der da sicher zu alter Stärker finden würde.
Trainer: Norbert Meier |#443
24.05.2013 - 07:58 Uhr
Aktionismus, der für mich nicht nachvollziebar ist.

Der Grund eine Scheiss Rückrunde? Mann sollte sich mal fragen, was eigentlich passiert ist.
Wir sind, wie alle vor der Saison gesagt haben, abgestiegen. Also ist alles ganz normal gelaufen. Meier hat mit seiner Mannschaft eine erbärmliche Rückrunde gespielt. Ich bin aber gerade am überlegen, welcher Trainer in der Hinrunde auf der Bank gesessen hat? :rolleyes

Ach ja, der Meier. Da fanden se alle den Meier noch voll toll.

Am Spielermaterial gemessen war die Hinrunde über´m Schnitt, und die Rückrunde unter´m Möglichen. Macht in Summe? Mehr ging einfach nicht.

Nach den 6 Pleiten in der 2. Liga zu Anfang der Saison, hat Meier es auch geschafft den Bock umzustoßen. Ich hätte es ihm auch jetzt zugetraut. Jetzt wird das Konzept wieder über den Haufen geworfen. :-/

Scheiß Entscheidung.

•     •     •

Benni ist hier.

Holt die Antidepressiva raus, Fortuna Düsseldorf spielt!
(Manfred Breuckmann)
Ich kann dat nich mehr hörn! Mann, die Bayern müssen beim Kacken doch auch die Arschbacken auseinander machen!
(Eduard Geyer)
Trainer: Norbert Meier |#444
24.05.2013 - 08:07 Uhr
Sachlich sicherlich eher schwer erklärbar, wobei so ein Vorsprug einfach leichtfertig vergeben wurde. Es tut eben weh. Es war alles drin und wurde vergeigt. Dafür muss dann einer den Kopf hinhalten. Der Vorsprung war gigantisch und lag an einer guten Hinrunde, ABER auch an einer beschissenen von Fürth und FCA, sonst wären wir vielleicht mit 3 Pkt. Vorsprung in die RR gegangen...wie auch immer psychologisch kann ich den Schritt verstehen, da man einen Schnitt will und den macht man am besten nach einer Saison und nicht während einer.

Unterm Strich kann man sicher so entscheiden. Man wird sehen, ob der Nachfolger in der Lage ist es besser zu machen. Aber gefühlt hat NM aus einer Imbissbude eine kleine Großraumdisko gemacht. "DANKE dafür!!!!!!! :D

Trotzdem hat NM wesentlichst an der WIEDERAUFERSTEHUNG UNSERER FORTUNA beigetragen ebenso wie WW. Also wäre ein angemessener Abschied irgendwie das mindeste.
Trainer: Norbert Meier |#445
24.05.2013 - 08:07 Uhr
Das ist eine Überraschung, wenngleich ich nach dem gestrigen Interview mit Dr. Dirk Kall der Meinung war, man würde die Dinge noch weiter aufarbeiten bevor Konsequenzen gezogen werden. Aber Personalangelegenheiten liegen nunmal beim Vorstand und nicht beim Aufsichtsrat. Bin dennoch gespannt wie das Verhältnis Vortand zu AufsichtsratSvorsitzendem zukünftig ist. Habe mich gewundert , weil die Kündigung von NM absolut im Gegensatz zur gestrigen Aussage im Expressartikel steht. Norbert Maier wünsche ich für die Zukunft alles gute. Wir haben Dir viel zu verdanken. Vielleicht geht du ja nach Köln. Dann kannst Du in Oberkassel wohnen bleiben und erreichst die Relegation während wir es hoffentlich direkt packen. Also , macht er jut und vielen Dank für die letzten 5 Jahre.
Trainer: Norbert Meier |#446
24.05.2013 - 08:12 Uhr
Zitat von spawnee21:
Aktionismus, der für mich nicht nachvollziebar ist.

Der Grund eine Scheiss Rückrunde? Mann sollte sich mal fragen, was eigentlich passiert ist.
Wir sind, wie alle vor der Saison gesagt haben, abgestiegen. Also ist alles ganz normal gelaufen. Meier hat mit seiner Mannschaft eine erbärmliche Rückrunde gespielt. Ich bin aber gerade am überlegen, welcher Trainer in der Hinrunde auf der Bank gesessen hat? :rolleyes

Ach ja, der Meier. Da fanden se alle den Meier noch voll toll.

Am Spielermaterial gemessen war die Hinrunde über´m Schnitt, und die Rückrunde unter´m Möglichen. Macht in Summe? Mehr ging einfach nicht.

Nach den 6 Pleiten in der 2. Liga zu Anfang der Saison, hat Meier es auch geschafft den Bock umzustoßen. Ich hätte es ihm auch jetzt zugetraut. Jetzt wird das Konzept wieder über den Haufen geworfen. :-/

Scheiß Entscheidung.

Aber nachvollziebar. Ich denke, es sind auch noch andere Dinge hinter den Kulissen passiert, die dazu geführt haben. Man sollte den Leuten, die darüber befinden schon zutrauen, das sie wissen, was sie tuen. Vielleicht ist ein Neuanfang nicht der schlechteste Weg. NM hat viel für uns getan, man sollte ihn im nachhinein als sehr positiv betrachten, aber manche Dinge schleifen sich auch mal ab. Von Aktionismus kann hier jedenfalls keine Rede sein.

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
Bill Shankly - Ex-Manager FC Liverpool
Trainer: Norbert Meier |#447
24.05.2013 - 08:15 Uhr
Ich hätte es nicht für Möglich gehalten, dass NM gehen muss. NM und Meier das passte einfach bisher immer und normalerweise hat auch aus Tälern auch schnell den Aufstieg geschafft :/:

Ich bin zwar auch sehr kritisch mit einigen seiner Entscheidung umgegangen aber ob das jetzt wirklich notwendig war? Aber evtl. sah sich Meier auch berufen mal wieder eine Luftveränderung zu suchen....

Es bleibt nichts anderes als ihm für all die Erfolgreiche Zeit zu danken

•     •     •

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen....

Fortuna Düsseldorf und FC Bayern München

Tradition und Qualität
Trainer: Norbert Meier |#448
24.05.2013 - 08:18 Uhr
Also das kann ich nicht nachvollziehen wieso er jetzt gehen soll/muss. das hätte man wenn dann schon 5-6 spieltage VOR ende der saison machen sollen und nicht jetzt. jetzt geht die suche los nach einem neuen (wobei ich glaube das sie schon einen an der angel haben) der sich erstmal hier einleben und zurechtfinden muss.

•     •     •

Du willst Pyro beim Fussball? Dann frag in deiner Stammkneipe nach ob du da so ein Teil anzünden darfst, aber lass den Mist aus dem Stadion!!! Danke :)

Diskutiere nie mit einem Vollidioten! ER zieht dich auf sein Niveau herrab und schlägt dich dann durch Erfahrung ;)

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung :)
Trainer: Norbert Meier |#449
24.05.2013 - 08:20 Uhr
Die Entlassung wurde gerade bei Antenne Düsseldorf bestätigt.

Ich finde es schade, denn ich hätte es NM zugetraut, die Mannschaft wieder nach oben zu führen. Aber sei's drum.

Ein Dank an NM, dass er aus den finanziellen Mitteln, die ihm zur Verfügung gestellt wurden, die Mannschaft in so kurzer Zeit wieder nach oben geführt hat. Hoffentlich sieht man in Zukunft in der Öffentlichkeit wieder mehr den Trainer Norbert Meier und nicht mehr den Kopfstoß-Meier.

Nach fünf Jahren gute Arbeit bleibt mir nur noch ein Dankeschön. Ein Nachfolger wird sich an seine Fußstapfen messen lassen müssen.

•     •     •

Enttäuscht kann nur derjenige werden, der vorher zuviel erwartet (Dieter Nuhr,2014)
Trainer: Norbert Meier |#450
24.05.2013 - 08:25 Uhr
RP online sagt was anderes?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/aufsichtsrat-stimmt-sich-in-der-trainerfrage-ab-1.3419335

•     •     •

Fortuna-Fans gegen Pyro´s im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen.
Unserem Verein ist durch die Zündler bereits genug Schaden zugefügt worden.
Wenn einer einen Bengalo zünden will fliegt er raus aus dem Block, ohne Gewalt.
Ihr werdet im Umfeld genügend Gleichgesinnte haben, die Euch unterstützen werden.
Keine Pyro´s mehr von Fortuna-Fans. (gelesen und geklaut von ESPRIT-Arena)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.