Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

02.03.2015 - 19:50 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#271
04.02.2018 - 14:05 Uhr
Bye Bye TL
Zieht doch endlich einen Schlußstrich.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#272
04.02.2018 - 15:39 Uhr
Zitat von Iraias

Bye Bye TL

Überragender Beitrag, jetzt wird wahrscheinlich noch lauter von den Kritikern geschrien, aber ich garantiere euch allen, so etwas wie unter TL erleben wir nicht mehr wieder.

Wenn ich euch richtig verstehen, wechseln wir künftig nach 5-7 schlechten Spielen immer den Trainer und länger als 2 Jahre darf eh keiner bleiben.

Diese Scheisse hatten wir in Braunschweig Jahrzehnte, scheinbar sind die meisten zu jung um sich daran zu erinnern.

Nochmal zur Klarstellung, nicht alles was TL macht gefällt mir, jedoch war diese Saison von vielen schlechten Vorzeichen und Verletzungen geprägt und darf daher kein Maßstab sein.

Also Klasse halten und gemeinsam in die nächste Saison gehen, läuft es dann nicht besser wird TL ganz sicher selber gehen - wobei die Wahrscheinkeit das es dann besser läuft sehr gering ist.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 04.02.2018 um 15:39 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#273
04.02.2018 - 15:45 Uhr
Zitat von Iraias

Bye Bye TL

Hm, ich sehe nicht wo da TL was falsch gemacht hat heute.

Ein Unentschieden wäre nach dem Verlauf verdient gewesen. Eure Mannschaft hat heute definitiv für den Coach gespielt. Einen besseren Trainer findet ihr nicht. Den würde ich mit der Schubkarre aus Braunschweig abholen.

Bevor er geht, würde ich eher den Schuljungen Arnold nach Hause schicken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rotweisseseele am 04.02.2018 um 15:51 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#274
04.02.2018 - 15:54 Uhr
Sorry, aber da wird wohl Ursache mit Wirkung verwechselt. Es kann doch wirklich nicht sein, was einem da wieder ( insbesondere in der 1. HZ ) geboten worden ist. Genau der selbe "Bockmist" wie in Heidenheim. Ich verstehe, dass der ein oder andere nicht über seine Fähigkeiten hinaus seinem Beruf nachgehen kann. Ich verstehe jedoch nicht, insbesondere wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, dass er sich nicht wenigstens zusammenreißt und wenigstens kämpft. Was hier (leider wieder einmal) 4 - 5 sog. "Fußballprofis" heute an Arbeitseinstellung abgeliefert haben war schlichtweg zum "fremdschämen" peinlich. Ich habe Torsten Lieberknecht bislang immer so eingeschätzt, dass er gerade diese "Blender" auszusortieren vermag, habe aber langsam meine Zweifel daran.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#275
04.02.2018 - 15:56 Uhr
Zitat von Elbloewe
Ich glaube gar nicht mal an einen ABNUTZUNGSEFFEKT - zumindest, was die Wirkung auf die Mannschaft angeht. Denn viele im Team sind noch gar nicht sooo lange dabei, dass sich TL bei Ihnen abgenutzt haben könnte. Und gerade die langjährigen Mitstreiter wie Bole, Kumba und Ken stehen, glaube ich, wie eine Eins zu ihm.

Die "Ich schicke euch in der Halbzeit 5 Minuten früher zurück aufs Feld, weil ich nicht zufrieden bin" -Nummer hat er diese Saison bestimmt schon 10 Mal abgezogen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#276
04.02.2018 - 16:11 Uhr
Zitat von esperanza
Zitat von Elbloewe

Ich glaube gar nicht mal an einen ABNUTZUNGSEFFEKT - zumindest, was die Wirkung auf die Mannschaft angeht. Denn viele im Team sind noch gar nicht sooo lange dabei, dass sich TL bei Ihnen abgenutzt haben könnte. Und gerade die langjährigen Mitstreiter wie Bole, Kumba und Ken stehen, glaube ich, wie eine Eins zu ihm.

Die "Ich schicke euch in der Halbzeit 5 Minuten früher zurück aufs Feld, weil ich nicht zufrieden bin" -Nummer hat er diese Saison bestimmt schon 10 Mal abgezogen.

Hat doch gewirkt - die zweite Halbzeit wurde ja gewonnen... zwinker

Letztlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine personellen Konsequenzen gibt, wenn man bis Ende der Saison weiter so herumkrebst. Ob es dann wirklich TL trifft oder eher MA ist für mich noch nicht ausgemacht. Nach der Sommerwechselperiode wurde ja das Hauptproblem des Kaders - die spielerische Klasse um ab und zu mal einen halbwegs gepflegten Spielaufbau zu gestalten - von weiten Teilen der Eintrachtfan ausgemacht und kritisiert. Und diese Lücke scheint ja auch in der Winterpause konsequent ignoriert worden zu sein.

Ob das Fehlen einer spielerischen Linie primär dem Kader mit den offensichtlichen Lücken zuzuschreiben ist, oder dem Trainer, der mMn tendenziell immer eher zu Spielverhinderern greift als zu Spielgestaltern, möchte ich mal offen lassen. Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten darf mal zu Hause sowohl dominieren als auch gewinnen.

•     •     •

Klingt nach ziemlichem Ärger. Du wirst juristischen Beistand brauchen, um die Sache zu überstehen.

Als Dein Anwalt rate ich Dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu nehmen. Und Du brauchst Kokain, ein Kassettenrekorder für die ganz spezielle Musik, Acaplco-Shirts, und Du solltest für mindestens 48 Stunden aus BS verschwinden...

Das versaut mir mein Wochenende!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#277
04.02.2018 - 19:51 Uhr
Zitat von Jedimeister

Zitat von Iraias

Bye Bye TL

Überragender Beitrag, jetzt wird wahrscheinlich noch lauter von den Kritikern geschrien, aber ich garantiere euch allen, so etwas wie unter TL erleben wir nicht mehr wieder.

Diese Scheisse hatten wir in Braunschweig Jahrzehnte, scheinbar sind die meisten zu jung um sich daran zu erinnern.

Nochmal zur Klarstellung, nicht alles was TL macht gefällt mir, jedoch war diese Saison von vielen schlechten Vorzeichen und Verletzungen geprägt und darf daher kein Maßstab sein.

Also Klasse halten und gemeinsam in die nächste Saison gehen, läuft es dann nicht besser wird TL ganz sicher selber gehen - wobei die Wahrscheinkeit das es dann besser läuft sehr gering ist.

Gegen den Tabellenletzten verdient zuhause verlieren, doch, so ziemlich jeder Trainer hätte das besser gemacht. In der Abwehr löcherig wie eh und je und ein kreativloses Mittelfeld das hatten wir schon. Ich kann bei TL keinen Lerneffekt und bei der Mannschaft keine Fortschritte erkennen und daran ist nun mal der Trainer schuld.
Nun kann ich natürlich wie du in der Vergangenheit schwelgen und TL für immer die Füße küssen und ihm dankbar sein das er damals mit Glück den BTSV vor der 4. Liga bewahrt hat. Wenn Fußballspieler ihre Leistungen nicht bringen werden deren Verträge nicht verlängert, verkauft oder freigestellt, das gleiche mit passiert nun mal auch mit Trainern.
Jetzt können wir vor lauter Dankbarkeit, wie wenn es nach dir geht mit TL in 3. Liga rumpeln, ich würde allerdings lieber vorher die Reisleine ziehen und einen gescheiten Trainer holen, der in der Lage ist die Schwachstellen in einer Mannschaft zu erkennen, der diese bearbeitet und behebt und zusammen mit diesem wieder rosigere Zeiten entgegen segeln.
Das ist meine Meinung und egal was für einen Dünnpfiff zu verzapfst, daran wird sich nichts ändern.

Und so etwas wie "Wenn ich euch richtig verstehen, wechseln wir künftig nach 5-7 schlechten Spielen immer den Trainer und länger als 2 Jahre darf eh keiner bleiben. " ...hat hier kein Mensch geschrieben. Wenn du also keine Argumente hast und die User hier nur dumm anpöbelst mit Unterstellungen die keiner geäußert hat, dann schreib lieber gar nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iraias am 04.02.2018 um 19:51 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#278
04.02.2018 - 20:58 Uhr
Zitat von Iraias
Zitat von Jedimeister

Zitat von Iraias

Bye Bye TL

Gegen den Tabellenletzten verdient zuhause verlieren, doch, so ziemlich jeder Trainer hätte das besser gemacht. In der Abwehr löcherig wie eh und je und ein kreativloses Mittelfeld das hatten wir schon. Ich kann bei TL keinen Lerneffekt und bei der Mannschaft keine Fortschritte erkennen und daran ist nun mal der Trainer schuld.
Nun kann ich natürlich wie du in der Vergangenheit schwelgen und TL für immer die Füße küssen und ihm dankbar sein das er damals mit Glück den BTSV vor der 4. Liga bewahrt hat. Wenn Fußballspieler ihre Leistungen nicht bringen werden deren Verträge nicht verlängert, verkauft oder freigestellt, das gleiche mit passiert nun mal auch mit Trainern.
Jetzt können wir vor lauter Dankbarkeit, wie wenn es nach dir geht mit TL in 3. Liga rumpeln, ich würde allerdings lieber vorher die Reisleine ziehen und einen gescheiten Trainer holen, der in der Lage ist die Schwachstellen in einer Mannschaft zu erkennen, der diese bearbeitet und behebt und zusammen mit diesem wieder rosigere Zeiten entgegen segeln.
Das ist meine Meinung und egal was für einen Dünnpfiff zu verzapfst, daran wird sich nichts ändern.

Und so etwas wie "Wenn ich euch richtig verstehen, wechseln wir künftig nach 5-7 schlechten Spielen immer den Trainer und länger als 2 Jahre darf eh keiner bleiben. " ...hat hier kein Mensch geschrieben. Wenn du also keine Argumente hast und die User hier nur dumm anpöbelst mit Unterstellungen die keiner geäußert hat, dann schreib lieber gar nichts.

Bevor ich jetzt schreibe das dein Beitrag nur destruktiver Müll ist...Hier deine Chance:

Welchen Trainer empfiehlst du denn?

Welche taktische Ausrichtungen täten uns gut?

Was für ein Trainingsprogramm bräuchten wir?

Über Spieler brauchen wir bis zum Saisonende ja erstmal nicht sprechen...aber bestimmt hast du da ja schon perspektiven parat...

Wie würdest du dem Umfeld die nötige Ruhe für den Abstiegskampf vermitteln?

Wie würdest du mit den finanziellen Mitteln bessere Grundlagen für einen perspektivischen Wiederaufstieg in Liga 1 schaffen

Da darf man aber mal gespannt sein...
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: 95% keine Ahnung und 5% Brotkrümel in der Tastatur.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#279
05.02.2018 - 16:56 Uhr
Liebe Braunschweiger,

ihr habt doch echt kein Grund zur Sorge. Vergesst nicht, wir haben grad nen neuen Trainer bekommen, der Effekt ist am Anfang da und Ihr wart halt leider der 1. Gegner.

Ihr hättet die Partie auch drehen können, aber haste Scheiße am Fuss........

Ihr habt nen Super Trainer, glaubts mir, wir hatten die Saison schon einige.....

Beste Grüße

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#280
05.02.2018 - 18:22 Uhr
Ich würde mich auch für einen TL Abgang einsetzen. Die Leistungen sind schon lange nicht berauschen, selbst letzte Saison wurden wir nur mit viel Glück dritter.
Natürlich hat er sehr viel geleistet, aber manchmal ist es einfach vorbei. Bremen hat auch bei Schaaf den Schlussstrich gezogen. Spielerisch sind wir immer schlechter geworden. Die Abwehr hält nicht dicht und das früher sehr erfolgreiche Flügelspiel ist fast nicht existent. Wir hatten zwar Verletzungspech, aber wir hatten genug Alternativen. Wir haben fast nur gute Spieler für die zweite Liga im Kader und müssten mit dem Kader eigentlich oben mitspielen.
Ein weiterer Punkt ist die fehlende Integration von Jugendspielern. Früher hat er z.B. Bellarabi und Holtmann groß gemacht. In den letzten Jahren kam nur Tietz, obwohl wir mit Dacaj, Canbaz mindestens zwei große Talente haben, die sicher nicht schlechter als Biada, Schönfeld und Co sind.
Man kann mir auch nicht sagen, dass es keine Alternativen gibt.
Über Keller brauch ich sicher nicht viel sagen. Er hat bei S04 gute arbeit geleistet, bei Union war er hervorragend.
Hannes Wolf wäre auch klasse. Dort müsste man sich nur gegen englische Konkurrenten durchsetzten.
Thomas Letsch hat die U19 von Salzburg zum Youth League Titel geführt und hat einige Talente entwickelt. Durch im könnten mehr Jugendspieler integriert werden. Bei Aue war er zwar ein Reinfall, aber bei uns hat man qualitativ viel mehr Möglichkeiten.
Zoran Barisic wäre auch klasse. Er brennt für die Vereine, bei denen er trainiert. Zudem hat er einen sehr guten Punkteschnitt und hat bei Rapid Wien viele Talente hervorgebracht und kam mit ihnen in die Champions League.
Intern kann man es auch mit Bürger lösen, der die U23 schon lange gut führt.
Arnold kann auch gerne gleich mitgehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von superhesslingen am 05.02.2018 um 18:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.