Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#1861
16.10.2016 - 16:21 Uhr
Ist jetzt nur meine subjektive Meinung. Dieses mit allen abklatschen nach so einem Spiel geht mir auf den S***. Ich habe keinen Bock dann einen auf 'wir sind ein Team' zu machen. Dann will ich lieber kotzende Akteure sehen.
Tomas Oral [Trainer] |#1862
16.10.2016 - 16:23 Uhr
So hatte mir selbst zwar gesagt warte 10 Spieltage ab, nun sind 9 rum aber das was sich da abspielt ist unfassbar. Ich kann Orals Handschrift beim besten Willen nicht erkennen, ich sehe keine Verbesserung der Spieler, ich sehe kein gutes Spielsystem und ich sehe Spieler die ihn Absprache mit ihm geholt wurden die von der Leistung her gruselig sind. Auf was will man warten das man gegen Würzburg, ...... und gegen Heidenheim so richtig in den Senkel gestellt wird ?? Wenn man die Länderspielpause so genutzt hat das die Mannschaft diese Leistung heute abruft passt das einfach nicht mehr und unser Sportdirektor muss für mich handeln.
Tomas Oral [Trainer] |#1863
16.10.2016 - 16:28 Uhr
Zitat von TinaToledo
Garfi kritisiert schon länger.

Meine begründeten Zweifel am Habitus sind bekannt. Inzwischen befürchte ich, dass das auch sportlich nix mehr wird.

Es gibt ja Gerüchte, dass die Abfindung sehr gering sein soll. Wenn das stimmt sollte man ernsthaft über Alternativen nachdenken.

MK wird ja bald frei. Dann noch OK und es geht zurück in die Zukunft! Aber wer macht uns dann den Hennings?

•     •     •

\"Wenn\'s scheiße läuft, läuft\'s eben scheiße.\" Oliver Kahn
Tomas Oral [Trainer] |#1864
16.10.2016 - 16:29 Uhr
Zitat von contrador
Zitat von TinaToledo

Garfi kritisiert schon länger.

Meine begründeten Zweifel am Habitus sind bekannt. Inzwischen befürchte ich, dass das auch sportlich nix mehr wird.

Es gibt ja Gerüchte, dass die Abfindung sehr gering sein soll. Wenn das stimmt sollte man ernsthaft über Alternativen nachdenken.

MK wird ja bald frei. Dann noch OK und es geht zurück in die Zukunft! Aber wer macht uns dann den Hennings?

Köpke grins

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
Tomas Oral [Trainer] |#1865
16.10.2016 - 16:34 Uhr
Schon komisch...., der " Welle ", wo doch sonst sich in alles einmischt, hört man hier zur Lage nicht....!
Bestimmt feilt der nur an den Stadionplänen und bekommt das Dilämma sportlich garnicht mit......
ORAL raus & Schönredner Todt gleich hinterher......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertelschmidt am 16.10.2016 um 16:40 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#1866
16.10.2016 - 18:18 Uhr
diesmal anders:

Oral - gegen den modernen Fußball! Dieses beschissene kick&rush - 80er reloaded - ich kann es nicht mehr sehen!

Da ist mein Hühnerstall besser organisiert als der mannschaftliche Sauhaufen!
Tomas Oral [Trainer] |#1867
16.10.2016 - 18:25 Uhr
Puh, tut mir schon etwas Leid. Jedoch...unseren Plan habe ich bei Kaucze immernoch halbwegs erkannt. jetzt sehe ich nur "hoffen wir mal"-Fußball. Zum anderen hat Oral im Publikum kaum noch Rückhalt. Ja, das lief heute unglücklich, aber man muss Tore dann eben erzwingen. Wir warten nur, was passiert

Ich hab´s heute aufgegeben, wegen mir darf Oral gehen

Bruno, wenn du Bock hast, mach´s!

(denn sind wir mal ehrlich...unser Job ist zwar nicht so eklig wie der auf´m Betze, aber schön sind die Umstände auch grad nicht^^)

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Tomas Oral [Trainer] |#1868
16.10.2016 - 18:43 Uhr
Also so langsam bin ich darüber entsetzt, was da auf dem Platz so abgeht. Heute war es wieder ein Satz mit x...
Ich kann, auch mit bestem Willen, kein System erkennen. Nach vorne geht so wenig wie unter Kaucze.

Ich habe mir echt viel erhofft, von Oral. Leider kann er seine Ankündigungen vom der Art Fussball, die er predigt, nicht auf den Platz bringen. Wer auch immer daran schuld ist.
Die Mannschaft ist dabei auch nicht außer acht zu lassen. Spielerisch nicht mehr als ein feuchter Furz.

Da hier so viele gegen den Trainer schießen bitte nicht vergessen, wer den geholt hat. Todt's Wunschkandidat,
Die Frage warum ein Spieler wie Kom nicht kickt bzw. keine Leistung bringt (Ablöse 600T Euro, 4 Jahresvertrag), ein Spieler wie Jordi scheinbar keine Rolle spielt sollten nicht außer acht gelassen werden.

Meine Meinung dazu. Falls der Trainer gehen muss, soll der Sportdirektor mit ihm gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnetzelking am 16.10.2016 um 18:46 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#1869
16.10.2016 - 18:44 Uhr
Ich finde schon, dass der Trainer-Job bei uns einer der ekligsten in der 2. Liga ist.
Warum?

Wie es Big_Foot in einem anderen Thread geschildert hatte, ist es vom Verein nicht klar formuliert und
kommuniziert, was unser Bestreben in dieser Saison eigentlich ist.
Einzig nach dem Abstieg in die 3. Liga wurde kommuniziert, dass man direkt aufsteigen will und auch muss.
Dann wurde irgendwann mal die Aussage getroffen in 3-5 Jahren oben angreifen zu wollen, sprich um den Aufstieg mit zu spielen.

Dass man dieses dann nach den Entwicklungen bezüglich Kaderumbau und Trainersuche dann nicht mehr so einhalten kann, ist ja okay und auch logisch. Aber man sollte dann auch sagen, was die neue Strategie ist.
Einfach nichts zu sagen und dann alles schönzureden, was passiert, kann der Weg nicht sein.
Hätte man klar kommuniziert, dass man dieses Jahr weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg zu tun haben will, wäre es eine andere Sache, weil wir als KSC-Fans ja dazu neigen, den Verein aufgrund der Vergangenheit immer größer zu sehen als er aktuell ist.
Also ist man fast verpflichtet, den Leuten immer wieder zu sagen, wo in der jeweiligen Saison die Reise hingehen soll. Ansonsten nämlich gehen die Erwartungshaltungen nämlich immer automatisch gen Aufstieg, weil wir ja der KSC sind.

Das muss man einbremsen und dann kann man dem schnellen Unmut im Umfeld zumindest auch ein wenig entgegenwirken, wenn man realistische Szenarien vor der Saison zeichnet und kommuniziert.
Aber den gemeinen KSC-Fan mit seiner UEEFA-Valencia-EuroEddy-MagicMetz-Träumerei alleine zu lassen, ist eben nicht der optimale Weg.

Und somit ist schießt sich auch mein Kreis zum ersten, einleitenden Satz, dass der Trainerjob bei uns doch ekliger ist, als es vielleicht manch einer glauben mag.
Es ist mittlerweile nicht mehr erkennbar, wie man sich die nächsten 2-3 Jahre vorstellt und das Umfeld träumt immer von alten Zeiten und leitet daraus eine völlig überzogene Erwartungshaltung ab.
Und so kommt bei uns immer ziemlich schnell Unruhe rein -Einfach ist das nicht.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_doctor am 16.10.2016 um 18:47 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#1870
16.10.2016 - 19:02 Uhr
Verstehe das nicht, doc.
Top 25 ist doch das Ziel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.