| Geburtsdatum | 04.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 31.12.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Los Angeles FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 3 | 2 | ||
![]() | MLS | 18 | 1 | 2 | |
![]() | CONCACAF Champions Cup | 8 | 2 | - | |
![]() | Leagues Cup | 3 | - | - | |
Timothy Tillman [21]
03.01.2020 - 19:45 Uhr
09.02.2023 - 11:10 Uhr
Hier hab ich auch ein lachendes und weinendes Auge:
Tillmann hat diese Saison nur sehr wenig gute Spiele abgeliefert, bei mir ist nur das Spiel in Kiel hängengeblieben. Gute Vorbereitung hin und her, aber das sagt ja nichts über die Leistung im Wettbewerb.
Er wollte nicht verlängern, es sind noch 15 Saisonspiele, da kann man schon abwägen was Sinn macht.
Ich hätte auch entschieden, nochmal Geld mitzunehmen, bevor er im Sommer ablösefrei geht.
Die Frage ist, wann der Verein das Angebot aus den USA kannte und ob es dann nicht möglich gewesen wäre auch perspektivisch einen Ersatz im Winter zu verpflichten.
Tillmann hat diese Saison nur sehr wenig gute Spiele abgeliefert, bei mir ist nur das Spiel in Kiel hängengeblieben. Gute Vorbereitung hin und her, aber das sagt ja nichts über die Leistung im Wettbewerb.
Er wollte nicht verlängern, es sind noch 15 Saisonspiele, da kann man schon abwägen was Sinn macht.
Ich hätte auch entschieden, nochmal Geld mitzunehmen, bevor er im Sommer ablösefrei geht.
Die Frage ist, wann der Verein das Angebot aus den USA kannte und ob es dann nicht möglich gewesen wäre auch perspektivisch einen Ersatz im Winter zu verpflichten.
09.02.2023 - 12:26 Uhr
Quelle: www.nn.de
Wie Trainer Alexander Zorniger am Donnerstagvormittag auf der Pressekonferenz verkündete, wird Tillman nicht mit nach Karlsruhe reisen. Den Grund dafür hatte ein amerikanischer Journalist ein paar Stunden zuvor auf Twitter verkündet. Tillman sei derzeit "in Kalifornien und wird voraussichtlich beim Titelverteidiger des MLS Cup LAFC unterschreiben", schrieb Sportreporter Doug McIntyre dort. Bestätigen wollte das bei der Spielvereinigung niemand. "Los Angeles ist eine wunderschöne Stadt", sagte Zorniger auf Nachfrage. "Da kann man es schon aushalten."
Wird schon so kommen. Bin gespannt, was er uns noch an Ablöse bringen wird.
09.02.2023 - 12:31 Uhr
Zitat von lockdog83
Wie Trainer Alexander Zorniger am Donnerstagvormittag auf der Pressekonferenz verkündete, wird Tillman nicht mit nach Karlsruhe reisen. Den Grund dafür hatte ein amerikanischer Journalist ein paar Stunden zuvor auf Twitter verkündet. Tillman sei derzeit "in Kalifornien und wird voraussichtlich beim Titelverteidiger des MLS Cup LAFC unterschreiben", schrieb Sportreporter Doug McIntyre dort. Bestätigen wollte das bei der Spielvereinigung niemand. "Los Angeles ist eine wunderschöne Stadt", sagte Zorniger auf Nachfrage. "Da kann man es schon aushalten."
Wird schon so kommen. Bin gespannt, was er uns noch an Ablöse bringen wird.Meinst du darüber gibts ne Auskunft?
Von der Story schade, eine Erfolgsstory in den USA wäre aber wahrscheinlich noch schöner. Glaube das könnte passen und alle Beteiligten zufriedenstellen. Kann mir auch vorstellen, dass sich da paar Euros/Dollar rausholen lassen. Wünsche ihm nur das beste!
09.02.2023 - 12:39 Uhr
Er hat seine Chance nicht genutzt und ist auch unter AZ außen vor. Das wird also nix mehr bei uns.
Soll er sein Glück in der neuen Welt suchen und uns bringts finanziell was.
Good luck!
Soll er sein Glück in der neuen Welt suchen und uns bringts finanziell was.
Good luck!
09.02.2023 - 14:49 Uhr
Zitat von Armin293848
Laut kicker eine Ablöse im hohen sechsstelligen Bereich.
Zitat von Kleeblatt03
Meinst du darüber gibts ne Auskunft?
Von der Story schade, eine Erfolgsstory in den USA wäre aber wahrscheinlich noch schöner. Glaube das könnte passen und alle Beteiligten zufriedenstellen. Kann mir auch vorstellen, dass sich da paar Euros/Dollar rausholen lassen. Wünsche ihm nur das beste!
Zitat von lockdog83
Wird schon so kommen. Bin gespannt, was er uns noch an Ablöse bringen wird.Meinst du darüber gibts ne Auskunft?
Von der Story schade, eine Erfolgsstory in den USA wäre aber wahrscheinlich noch schöner. Glaube das könnte passen und alle Beteiligten zufriedenstellen. Kann mir auch vorstellen, dass sich da paar Euros/Dollar rausholen lassen. Wünsche ihm nur das beste!Laut kicker eine Ablöse im hohen sechsstelligen Bereich.
Eine Ablöse von 750.000 € - 900.000€ wäre doch ganz ordentlich. Schade, dass wir das nicht für eine Reinvestition für die Rückrande hatten...
09.02.2023 - 15:17 Uhr
Gibts denn eigentlich bei solch einem Wechsel noch eine Ausbildungsentschädigung oben drauf? Die gibt es doch für Wechsel ins Ausland, wenn der Spieler aus der eigenen Jungend stammt.
Oder gilt das nur für ablösefreie Wechsel?
Oder gilt Tillman nicht als Spieler aus der eigenen Jugend, auf Grund seinen Zwischenstationen?
Kennt sich da jemand aus?
Oder gilt das nur für ablösefreie Wechsel?
Oder gilt Tillman nicht als Spieler aus der eigenen Jugend, auf Grund seinen Zwischenstationen?
Kennt sich da jemand aus?
09.02.2023 - 15:36 Uhr
Egal ein sehr guter Deal für uns auf jeden Fall wenn die Zahlen stimmen sollten.
Bei einem halben Jahr Restlaufzeit und einem Spieler der derzeit nicht zum Stammpersonal zählt ist das ein gutes Geschäft gewesen.
Bei einem halben Jahr Restlaufzeit und einem Spieler der derzeit nicht zum Stammpersonal zählt ist das ein gutes Geschäft gewesen.
09.02.2023 - 16:03 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die Reise nach Karlsruhe definitiv nicht antreten wird Timothy Tillman. Der Mittelfeldspieler, der nach seiner Roten Karte am 16. Spieltag gegen den HSV (1:0) im Derby letztmals gesperrt war, steht vor einem Wechsel zum MLS-Klub Los Angeles FC. Der 24-Jährige befindet sich nach kicker-Informationen bereits zu Vertragsgesprächen in der Millionenstadt im Süden des Bundesstaats Kalifornien. Sein Vertrag beim Kleeblatt, wo er in dieser Saison bisher auf 15 Einsätze (neun davon in der Startelf) und ein Tor kommt, ist aktuell noch bis zum 30. Juni dieses Jahres datiert. Daher wird auch eine Ablöse fällig, diese soll im hohen sechsstelligen Bereich liegen. Dass sich Tillman in diesem Winter verändern wollte, war den Verantwortlichen wohl schon länger bekannt. Mit der Leihe von Lukas Petkov bis Saisonende hat das Kleeblatt bereits auf den bevorstehenden Abgang Tillmans reagiert.
Petkov ist also der Ersatz für Tillman und nicht für Dudziak.
09.02.2023 - 18:03 Uhr
Hoher sechsstelliger Betrag - Jackpot für uns, hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen.
09.02.2023 - 20:17 Uhr
Eine Win Win Geschichte für beide Seiten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten