FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timon Wellenreuther
Geburtsdatum 03.12.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 436510
33449
8151
26-
---

Timon Wellenreuther

04.06.2014 - 17:20 Uhr
Timon Wellenreuther |#51
08.02.2015 - 13:33 Uhr
Zitat von spassrakete
Zitat von jthessel
Zitat von Brahman
Davon halte ich nichts. Ich würde es so machen: Wellenreuther spielt jetzt so lange bis Fährmann wieder fit ist. Danach geht er wieder in die u23 und Giefer wird wie vorher zur Nummer 2. Aber jetzt wieder Giefer für 2 Spiele spielen zu lassen und dann wieder Fährmann fände ich blöd. Man kann nichtalle zwei Spiele den Torwart wechseln wenn es nicht durch Verletzungen nötig ist.

Das wird Giefer allerdings nicht mitmachen. Di Matteo kann natürlich Wellenreuther aufstellen, alledings wäre damit ein Abgang Giefers im Sommer relativ sicher.

Giefer ist unsere nominelle Nummer 2, mit dem persönlichen Anspruch Fährmann die Nummer 1 streitig zu machen. Wenn er wieder fit ist, hat er den Anspruch zu spielen. Und falls Di Matteo Giefer als klare Nummer 2 sieht, dann wird er ihn auch wieder aufstellen.

Was Giefer mitmacht oder nicht ist mir persönlich vollkommen gleichgültig. Sollte Wellenreuther sich in den nächsten Spielen in abzusehender Art und Weise präsentieren, benötigen wir Giefer imho nicht weiter. Für mich darf er dann gern im Sommer gehen, ein paar Euro in die Kasse spülen und wir haben mit Wellenreuther eine akzeptabele Nummer 2 auf der Bank. #Wunschträume

Spassrakete, mir ist aufgefallen, dass du nicht die allerbeste Meinung von Giefer hast. Gibt es dafür einen Auslöser oder woher kommt das?
Ich möchte an dieser Stelle nicht verhehlen, dass auch ich nicht sonderlich angetan bin, von seinem Torwartspiel. Sicher eine ordentliche #2 aber mehr, so finde ich, auch nicht.
Das traue ich dem Timon allerdings derzeit auch locker zu.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1904Schalkemania am 08.02.2015 um 13:35 Uhr bearbeitet
Timon Wellenreuther |#52
08.02.2015 - 14:15 Uhr
Aus dem was wir bisher sehen konnten (davon außgenommen die Leute, die Wellenreuther auch in der U19 und U23 verfolgt haben), kann man doch gar nicht schließen, ob Timon bereits als 2. Mann taugt.
In den letzten beiden Spielen hatte er aufgrund unserer bärenstarken Abwehr beinahe nichts zu tun. Das was es gab, hat er souverän gemacht, aber ein fundiertes Urteil kann man sich dadurch gewiss nicht bilden.
Da vertraue ich unserem Trainerteam, die einen viel viel besseren Einblick haben.

edit:
Der Beitrag von Szepanski war bei mir noch nicht geladen und ich hatte ohne diesen zu lesen hier geschrieben, sonst hätte ich's mir auch sparen können zu schreiben, da inhaltlich sehr vergleichbar.

•     •     •

◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LifeIsMore am 08.02.2015 um 14:18 Uhr bearbeitet
Timon Wellenreuther |#53
08.02.2015 - 14:32 Uhr
Zitat von LifeIsMore
Aus dem was wir bisher sehen konnten (davon außgenommen die Leute, die Wellenreuther auch in der U19 und U23 verfolgt haben), kann man doch gar nicht schließen, ob Timon bereits als 2. Mann taugt.
In den letzten beiden Spielen hatte er aufgrund unserer bärenstarken Abwehr beinahe nichts zu tun. Das was es gab, hat er souverän gemacht, aber ein fundiertes Urteil kann man sich dadurch gewiss nicht bilden.
Da vertraue ich unserem Trainerteam, die einen viel viel besseren Einblick haben.
edit:
Der Beitrag von Szepanski war bei mir noch nicht geladen und ich hatte ohne diesen zu lesen hier geschrieben, sonst hätte ich's mir auch sparen können zu schreiben, da inhaltlich sehr vergleichbar.

Warum? Es war doch auch von dir gut begründet. Wenn man einen Post verfasst, beschäftigt man sich auch aktiv damit, was doch positiv ist. Du hast darüber hinaus auch das Insiderwissen unseres Trainerteams entsprechend gewürdigt.
Timon Wellenreuther |#54
08.02.2015 - 15:23 Uhr
Erst einmal noch sorry dass ich hier diese Diskussion ausgelöst habe...ugly
Mein Fokus lag momentan eher auf das CL Spiel gegen Real, da Fährmann da ja sehr wahrscheinlich nicht bereit ist!
Generell sehe ich Giefer schon vor Timon, aber ich weis auch was Psyche ausmachen können, denn wenn man sich vorstellt, dass man auf Timon setzt obwohl Giefer fit ist, dann würde das Timon evtl enorm pushen.
Wenn das Geschehen würde, dann wird Wellenreuther sicherlich über sich hinaus wachsen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Timon Wellenreuther |#55
08.02.2015 - 18:25 Uhr
Zitat von Sosal
Erst einmal noch sorry dass ich hier diese Diskussion ausgelöst habe...ugly
Mein Fokus lag momentan eher auf das CL Spiel gegen Real, da Fährmann da ja sehr wahrscheinlich nicht bereit ist!
Generell sehe ich Giefer schon vor Timon, aber ich weis auch was Psyche ausmachen können, denn wenn man sich vorstellt, dass man auf Timon setzt obwohl Giefer fit ist, dann würde das Timon evtl enorm pushen.
Wenn das Geschehen würde, dann wird Wellenreuther sicherlich über sich hinaus wachsen.

Häh? Was ist daran schlimm, in einem Diskussionsforum Diskussionen auszulösen? grinszwinker

Das sehe ich aber wiederum nicht so. Meiner Meinung nach (und ich bin hobbymäßig auch immer mal wieder im Tor), kann ich mir gerade bei Torhütern nicht vorstellen, dass die Motivation o.Ä. eine große positive Auswirkung auf die Leistung hat. Ein Kumpel von mir meint immer, er würde Wetklo im Derby ins Tor stellen, da er da aufgrund purer Motivation alles rausholen würde. Bei einem Feldspieler hilft der Faktor "Motivation" sicherlich weiter, weil er dann eben mehr läuft oder konsequenter in die Zweikämpfe geht. Ein Torhüter kann wegen Motivation aber auch nicht weiter springen oder Bälle sicherer festhalten. Nur fehlende Motivation kann bei Torhütern Auswirkungen auf die Leistung haben (dann natürlich in negativer Form).

Und selbst wenn die Motivation ernsthafte Auswirkungen hätte, sollte ein CL-Achtelfinale gegen Real wohl eine der motivierendsten Dinge überhaupt sein - egal, für welchen Keeper.

•     •     •

Nur der S04! :D
Timon Wellenreuther |#56
08.02.2015 - 21:25 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania
Zitat von spassrakete
Zitat von jthessel
Zitat von Brahman
Davon halte ich nichts. Ich würde es so machen: Wellenreuther spielt jetzt so lange bis Fährmann wieder fit ist. Danach geht er wieder in die u23 und Giefer wird wie vorher zur Nummer 2. Aber jetzt wieder Giefer für 2 Spiele spielen zu lassen und dann wieder Fährmann fände ich blöd. Man kann nichtalle zwei Spiele den Torwart wechseln wenn es nicht durch Verletzungen nötig ist.

Das wird Giefer allerdings nicht mitmachen. Di Matteo kann natürlich Wellenreuther aufstellen, alledings wäre damit ein Abgang Giefers im Sommer relativ sicher.

Giefer ist unsere nominelle Nummer 2, mit dem persönlichen Anspruch Fährmann die Nummer 1 streitig zu machen. Wenn er wieder fit ist, hat er den Anspruch zu spielen. Und falls Di Matteo Giefer als klare Nummer 2 sieht, dann wird er ihn auch wieder aufstellen.

Was Giefer mitmacht oder nicht ist mir persönlich vollkommen gleichgültig. Sollte Wellenreuther sich in den nächsten Spielen in abzusehender Art und Weise präsentieren, benötigen wir Giefer imho nicht weiter. Für mich darf er dann gern im Sommer gehen, ein paar Euro in die Kasse spülen und wir haben mit Wellenreuther eine akzeptabele Nummer 2 auf der Bank. #Wunschträume

Spassrakete, mir ist aufgefallen, dass du nicht die allerbeste Meinung von Giefer hast. Gibt es dafür einen Auslöser oder woher kommt das?
Ich möchte an dieser Stelle nicht verhehlen, dass auch ich nicht sonderlich angetan bin, von seinem Torwartspiel. Sicher eine ordentliche #2 aber mehr, so finde ich, auch nicht.

Ich hatte meine Meinung über Giefer andernorts schonmal dargestellt, finde es jetzt aber leider nicht wieder (im Giefer-Thread war´s schonmal nicht..) und hab mich deshalb dort nun nochmal auf´s Neue ausgelassen.

@Szepanski und LifeIsMore:
Bitte nicht verallgemeinern und - vor allem - genau lesen. Ich zumindest "schreibe niemanden hoch", sondern machte meinen diesbezüglichen Wunschtraum (!) an Wellenreuthers Leistungen in den nächsten Begegnungen fest. Auch Schalkemania spricht nur davon, Wellenreuther die Rolle zuzutrauen. Es sollte darüber hinaus schon klar sein, dass niemand aktuell absehen kann, ob es bei ihm so bald schon zur fixen Nr. 2 reicht. ..und zwar ohne nun mit Smilies um sich zu schmeissen (so verzichte ich grad auch bewusst auf die eigentlich angebrachten "rolleyes").

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Timon Wellenreuther |#57
08.02.2015 - 21:45 Uhr
Zitat von spassrakete
Zitat von 1904Schalkemania
Zitat von spassrakete
Zitat von jthessel
Zitat von Brahman

Ich hatte meine Meinung über Giefer andernorts schonmal dargestellt, finde es jetzt aber leider nicht wieder (im Giefer-Thread war´s schonmal nicht..) und hab mich deshalb dort nun nochmal auf´s Neue ausgelassen.

@Szepanski und LifeIsMore:
Bitte nicht verallgemeinern und - vor allem - genau lesen. Ich zumindest "schreibe niemanden hoch", sondern machte meinen diesbezüglichen Wunschtraum (!) an Wellenreuthers Leistungen in den nächsten Begegnungen fest. Auch Schalkemania spricht nur davon, Wellenreuther die Rolle zuzutrauen. Es sollte darüber hinaus schon klar sein, dass niemand aktuell absehen kann, ob es bei ihm so bald schon zur fixen Nr. 2 reicht. ..und zwar ohne nun mit Smilies um sich zu schmeissen (so verzichte ich grad auch bewusst auf die eigentlich angebrachten "rolleyes").

Nicht als Kritik, sondern bitte als Rückmeldung, spassrakete:

"Was Giefer mitmacht oder nicht ist mir persönlich vollkommen gleichgültig. Sollte Wellenreuther sich in den nächsten Spielen in abzusehender Art und Weise präsentieren, benötigen wir Giefer imho nicht weiter."

Das kommt bei mir jetzt nicht so neutral an, wie du es oben schilderst und das kann man auch so interpretieren wie es Szepanski und LifeIsMore gemacht haben.
Ich weiß nicht worauf du "in abzusehender Art und Weise" begründest. Ich erwarte von jedem durchschnittlichen Viertligatorwart, dass er aus den letzten drei Halbzeiten nur mit einem Gegentor heraus gegangen wäre, so wenig haben wir da zugelassen. Timon hat seine Sache sehr gut und mit erstaunlicher Ruhe bewältigt, aber was er kann, konnte man doch noch gar nicht fest stellen oder kann man eben auch nicht absehen.

Damit kritisiere ich dich nicht, sondern will nur sagen, man kann es eben schon auch so verstehen, wie es Szepanski und LifeIsMore getan haben.
Timon Wellenreuther |#58
14.02.2015 - 20:34 Uhr
Kurz durch den STT gelesen und muss sagen:

Finde ich armselig, die Niederlage an Wellenreuther festzumachen. Neben dem Fakt, dass der junge 19(!) ist, sein drittes Bundesliga-Spiel macht und direkt in den größten Hexenkessel der Liga rein geworfen wird, hat er seine Sache sogar ziemlich gut gemacht.

Negativ war natürlich, dass seine Fangsicherheit hier und da nicht wirklich zu gut war und dadurch was unglücklich wirkte. Ihm alleine dadurch eine schwache Strafraumbeherrschung zu attestieren finde ich falsch und zeigt nur, dass die meckernden in dieser HInsicht wenig Ahnung haben.

Positiv war für mich, dass er sehr gut mitgespielt hat und sich traut, bei den schwierigen Bällen rauszukommen, was auch zu 95% gut gegangen ist. Dann noch auf der Linie 1-2 Mal stark.

Was bitte will man mehr von dritten Torwart? Und der Junge ist ziemlich talentiert, was man wohl gesehen haben wird. Lasst ihn bitte in Frieden.

Vielmehr dürfen sich die Spieler in der ersten Halbzeit ankreiden lassen, die Chancen nicht verwertet zu haben und in der zweiten Halbzeit schwach gespielt zu haben.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 14.02.2015 um 20:39 Uhr bearbeitet
Timon Wellenreuther |#59
14.02.2015 - 20:36 Uhr
Sieht natürlich unglücklich aus, aber das ist nicht einmal im Ansatz ein klarer Torwartfehler.
Timon Wellenreuther |#60
14.02.2015 - 20:38 Uhr
Natürlich sieht er bei dem Gegentor nicht gut aus, aber das nehme ich ihm nicht übel. Dafür ist er zu unerfahren und dann kommen halt auch mal Fehler dazu. Sonst fand ich ihn recht ordentlich.

Eher sehe ich den Fehler, dass Aigner (?) so unbeschränkt flanken kann. Fuchs sieht da mies aus, gehört hier jedenfalls nicht hin. Wollte ich nur gesagt haben.

Kopf hoch, Welle!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 14.02.2015 um 20:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.