FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timon Wellenreuther
Geburtsdatum 03.12.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 436510
33449
8151
26-
---

Timon Wellenreuther

04.06.2014 - 17:20 Uhr
Timon Wellenreuther |#41
07.02.2015 - 20:41 Uhr
Quelle: www.dfb.de
[...]
Wellenreuther war talentiert, hatte allerdings einen Nachteil. Er ist im Dezember geboren und damit der Konkurrenz in seinem Jahrgang körperlich unterlegen. In der Verbandsauswahl, die Dugandzic trainiert, war er deswegen auch oft nur Nummer zwei oder drei im Tor. Doch Wellenreuther gab nicht auf. Er hatte das Ziel, eines Tages Bundesligaprofi zu werden und ordnete dem vieles unter. Vom SVK Beiertheim wechselte er zur SpVgg Durlach-Aue, zwei Jahre später zu Astoria Walldorf. Alles Vereine, die eine sehr gute Jugendarbeit betreiben. „Er ist sicher einen idealtypischen Weg gegangen“, sagt Dugandzic, „und hat sich behutsam Schritt für Schritt weiterentwickelt“. [...]
Hier ein kleiner Artikel auf der DFB-Homepage u.a. über Wellenreuther.

•     •     •

Nur der S04! :D
Timon Wellenreuther |#42
07.02.2015 - 21:41 Uhr
Sein Vater bei Sky: http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=4037673978001
Timon Wellenreuther |#43
07.02.2015 - 23:06 Uhr

Hat er sehr gut gemacht. Die beiden Interviewer wollten Wellenreuther (wie man es in Deutschland anscheinend mit jungen Spielern macht) direkt in die Nationalmannschaft reden, aber das hat der Vater gut abgewehrt, wie ich finde.
Zu Timon Wellenreuther selber: Kann auch da seinem Vater nur zustimmen. Er hat wirklich Sicherheit ausgestrahlt, hat mehrere Bälle aus der Luft geholt und auch sonst gut gehalten. Auch wenn er angespielt wurde war er seht entspannt und hat die Bälle ruhig verarbeitet.
Also, weiter so, Timon!
Timon Wellenreuther |#44
08.02.2015 - 06:03 Uhr
Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus mit der "T-Frage". Jetzt da fährmann noch verletzt ist und Giefer bald wieder zurück kommt? Kommt Timon noch zum Einsatz bis Fährmann wieder fit ist, oder spielt dann Giefer wieder? Oder ist gar Timon die neue nummer 1?

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Timon Wellenreuther |#45
08.02.2015 - 08:23 Uhr
Zitat von Sosal
Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus mit der "T-Frage". Jetzt da fährmann noch verletzt ist und Giefer bald wieder zurück kommt? Kommt Timon noch zum Einsatz bis Fährmann wieder fit ist, oder spielt dann Giefer wieder? Oder ist gar Timon die neue nummer 1?

Warum sollte man an der Hierachie etwas ändern? Timon hat nicht enttäuscht, souverän gespielt. Aber er hatte jetzt auch noch nicht besonders viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Sehe keinen Grund ihn jetzt wegen anderthalb fehlerloser Spiele zu hypen.
Timon Wellenreuther |#46
08.02.2015 - 08:53 Uhr
Zitat von JD2161986
Zitat von Sosal

Warum sollte man an der Hierachie etwas ändern? Timon hat nicht enttäuscht, souverän gespielt. Aber er hatte jetzt auch noch nicht besonders viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Sehe keinen Grund ihn jetzt wegen anderthalb fehlerloser Spiele zu hypen.

Ja in der Regel sollte Giefer wieder die Nr. 1 werden, wenn er wieder fit ist und im Anschluss auch Fährmann, es sei denn einer der Beiden Erstazkeeper hat die Möglichkeit sich außerdordentlich in den Fokus zu rücken. Das wird aber echt schwer da Fährmann eigentlich bisher sehr gut gehalten hat. Lediglich im fussballerischen Bereich sehe ich Ralle nicht so stark wie andere moderne Torhüter, aber ich weiß auch nicht wie stark Timon oder Giefer im fussballerischen Bereich sind. So what ich denke alles bleibt beim Alten, aber gut zu wissen, dass man für den Fall der Fälle gut gerüstet ist!
Timon Wellenreuther |#47
08.02.2015 - 11:03 Uhr
Natürlich wird sich da überhaupt nichts an der momentanen Torwarthierarchie ändern. grins

Wellenreuther ist noch jung und unerfahren. Ziel ist es, ihn erstmal langsam an die Bundesliga heranzuführen und zu überprüfen, ob er denn auch gute Leistungen zeigt, wenn er richtig gefordert ist. Das einzige, was ich mir nun tatsächlich eher vorstellen könnte, wäre, dass wir Giefer im Sommer wieder ziehen lassen und dafür mit Wetklo verlängern und somit ein gewisses Gehalt sparen würden. Aber selbst dieser Schritt (also Welle zur neuen Nummer 2 zu machen) würde wohl eher erst nächstes Jahr vollzogen.

•     •     •

Nur der S04! :D
Timon Wellenreuther |#48
08.02.2015 - 11:24 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von JD2161986
Zitat von Sosal

Ja in der Regel sollte Giefer wieder die Nr. 1 werden, wenn er wieder fit ist und im Anschluss auch Fährmann, es sei denn einer der Beiden Erstazkeeper hat die Möglichkeit sich außerdordentlich in den Fokus zu rücken. Das wird aber echt schwer da Fährmann eigentlich bisher sehr gut gehalten hat. Lediglich im fussballerischen Bereich sehe ich Ralle nicht so stark wie andere moderne Torhüter, aber ich weiß auch nicht wie stark Timon oder Giefer im fussballerischen Bereich sind. So what ich denke alles bleibt beim Alten, aber gut zu wissen, dass man für den Fall der Fälle gut gerüstet ist!

Davon halte ich nichts. Ich würde es so machen: Wellenreuther spielt jetzt so lange bis Fährmann wieder fit ist. Danach geht er wieder in die u23 und Giefer wird wie vorher zur Nummer 2. Aber jetzt wieder Giefer für 2 Spiele spielen zu lassen und dann wieder Fährmann fände ich blöd. Man kann nichtalle zwei Spiele den Torwart wechseln wenn es nicht durch Verletzungen nötig ist.

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!
Timon Wellenreuther |#49
08.02.2015 - 12:52 Uhr
Zitat von Brahman
Davon halte ich nichts. Ich würde es so machen: Wellenreuther spielt jetzt so lange bis Fährmann wieder fit ist. Danach geht er wieder in die u23 und Giefer wird wie vorher zur Nummer 2. Aber jetzt wieder Giefer für 2 Spiele spielen zu lassen und dann wieder Fährmann fände ich blöd. Man kann nichtalle zwei Spiele den Torwart wechseln wenn es nicht durch Verletzungen nötig ist.

Das wird Giefer allerdings nicht mitmachen. Di Matteo kann natürlich Wellenreuther aufstellen, alledings wäre damit ein Abgang Giefers im Sommer relativ sicher.

Giefer ist unsere nominelle Nummer 2, mit dem persönlichen Anspruch Fährmann die Nummer 1 streitig zu machen. Wenn er wieder fit ist, hat er den Anspruch zu spielen. Und falls Di Matteo Giefer als klare Nummer 2 sieht, dann wird er ihn auch wieder aufstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jthessel am 08.02.2015 um 12:53 Uhr bearbeitet
Timon Wellenreuther |#50
08.02.2015 - 13:15 Uhr
Zitat von jthessel
Zitat von Brahman

Das wird Giefer allerdings nicht mitmachen. Di Matteo kann natürlich Wellenreuther aufstellen, alledings wäre damit ein Abgang Giefers im Sommer relativ sicher.

Giefer ist unsere nominelle Nummer 2, mit dem persönlichen Anspruch Fährmann die Nummer 1 streitig zu machen. Wenn er wieder fit ist, hat er den Anspruch zu spielen. Und falls Di Matteo Giefer als klare Nummer 2 sieht, dann wird er ihn auch wieder aufstellen.

Was Giefer mitmacht oder nicht ist mir persönlich vollkommen gleichgültig. Sollte Wellenreuther sich in den nächsten Spielen in abzusehender Art und Weise präsentieren, benötigen wir Giefer imho nicht weiter. Für mich darf er dann gern im Sommer gehen, ein paar Euro in die Kasse spülen und wir haben mit Wellenreuther eine akzeptabele Nummer 2 auf der Bank. #Wunschträume

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.