Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Timm Golley
Geburtsdatum 17.02.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SuS Dinslaken

Leistungsdaten:

Timm Golley [36]

24.04.2014 - 21:09 Uhr
Timm Golley [36] |#11
05.01.2015 - 22:21 Uhr
"...Bezüglich der Ausleihmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart".

Sicherlich ist es gut für Timm Golley, daß er beim FSV wahrscheinlich öfter spielen wird (obwohl ich nicht verstehe, daß er in dieser Saison bei Fortuna nicht mehr erhalten hat - es ist ja nicht so, daß die anderen offensiven Außenbahnspieler immer nur geglänzt hätten). Aber zu den Ausleihmodalitäten gehört natürlich auch ganz wesentlich, ob es eine Kaufoption gibt oder nicht?

Sollte es eine solche für den FSV bei Timm Golley geben (wie sie Helmut Schulte fatalerweise dem 1. FC Nürnberg bei Christian Ramirez gewährt hat), könnte ich das überhaupt nicht verstehen! In diesem Fall würde dann wieder einmal ein Talent ziehen gelassen.

Rein formal wäre ein Verkauf von Golley an den FSV zwar nicht mit dem Fall von Marcel Gaus zu vergleichen, der ja von sich aus auf das halbherzige Vertragsangebot von Wolf Werner verzichtet hat und um der Spielpraxis willen zum FSV gewechselt ist. Er wußte, was er kann und seine Rechnung ist voll aufgegangen mit dem Wechsel vom FSV zu Lautern. Es ärgert mich noch heute, daß Marcel nicht mehr bei Fortuna spielt.

Vieles, was in den letzten Wochen zum NLZ und seiner Zukunft gesagt worden ist, hat mich sehr gefreut. Aber es ist nicht überzeugend, einerseits zu klagen, daß bisher zuviele Talente aus der eigenen Jugend von anderen Vereinen weggelockt worden sind, wenn Fortuna andererseits einer der Vereine in der DFL ist, der nur in äußerst bescheidenem Umfang auf junge Spieler aus dem eigenen Verein baut. Auch wenn Timm Golley vor drei Jahren aus Wesel zu uns gekommen ist und in strengem Sinne kein "Eigengewächs" ist, bleibt doch der Umstand, daß die Spieler in Fortunas U-19, U-17, usw. immer wieder vor Augen geführt bekommen, wie schwer es junge Spieler aus dem Verein bei Fortuna haben, da der Verein lieber auf fertige Spieler setzt. Warum sollten sie sich dann nicht weglocken lassen?

Den Mut, den z. B. Costa Runjaic und der 1. FC Kaiserslautern vor dieser Saison gezeigt haben, als man viele "Stars" ziehen ließ oder sie auf die Bank setzte und konsequent auf ein stark verjüngtes Team setzte, würde ich mir auch bei Fortuna wünschen. Spätestens, wenn es - wie bei Lautern in der letzten Saison - im Sommer für Fortuna mit dem Aufstieg nicht klappen sollte. Natürlich hat Lautern nur einen Punkt mehr als Fortuna und die junge Mannschaft gewinnt zu wenige ihrer zumeist überlegen geführten Spiele, aber insgesamt hat Lautern nach dem Schnitt im Sommer wohl die bessere Perspektive.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Timm Golley [36] |#12
05.01.2015 - 23:11 Uhr
Zitat von WorldTraveller
"...Bezüglich der Ausleihmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart".
Sicherlich ist es gut für Timm Golley, daß er beim FSV wahrscheinlich öfter spielen wird (obwohl ich nicht verstehe, daß er in dieser Saison bei Fortuna nicht mehr erhalten hat - es ist ja nicht so, daß die anderen offensiven Außenbahnspieler immer nur geglänzt hätten). Aber zu den Ausleihmodalitäten gehört natürlich auch ganz wesentlich, ob es eine Kaufoption gibt oder nicht?

Timm Golley hatte mit Erat, Halloran, Liendl, Bellinghausen auf den Außenbahnen und Hoffer, Pohjanpalo sowie Benschop im Sturmzentrum schon sehr starke Konkurrenz. Zudem er in der Zwoten durch mittelmäßige Leistungen eher negativ aufgefallen ist und wiederholt zuspät zum Training erschien. Da braucht sich dann niemand zu wundern, dass Golley dann nur vier mal im Kader stand.

Zitat von WorldTraveller

Sollte es eine solche für den FSV bei Timm Golley geben (wie sie Helmut Schulte fatalerweise dem 1. FC Nürnberg bei Christian Ramirez gewährt hat), könnte ich das überhaupt nicht verstehen! In diesem Fall würde dann wieder einmal ein Talent ziehen gelassen.

Das mit der KO bei Ramírez fande ich damals auch sehr ärgerlich. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass Golley ebenfalls eine Kaufoption in seinem Vertrag verankert hat, da er ja gar nicht weiß, wo der FSV nächste Saison spielt und die Frankfurter vermutlich nicht in der Lage wären die Kaufoption, wie hoch auch immer sie sein könnte, zu stemmen.

Selbst wenn dem nicht so ist, und eine Kaufoption vorliegt, befindet die sich bestimmt im Segment 300-500k, was eine beachtliche Ablöse für einen Spieler wäre, der aus dem Talentalter raus ist, kaum Profierfahrung hat und keins der hochangesehenen NLZs durchlaufen hat.

Zitat von WorldTraveller

Den Mut den z. B. Costa Runjaic und der 1. FC Kaiserslautern vor dieser Saison gezeigt haben, als man viele "Stars" ziehen ließ oder sie auf die Bank setzte und konsequent auf ein stark verjüngtes Team setzte, würde ich mir auch bei Fortuna wünschen. Spätestens, wenn es - wie bei Lautern in der letzten Saison - im Sommer für Fortuna mit dem Aufstieg nicht klappen sollte. Natürlich hat Lautern nur einen Punkt mehr als Fortuna und die junge Mannschaft gewinnt zu wenige ihrer zumeist überlegen geführten Spiele, aber insgesamt hat Lautern nach dem Schnitt im Sommer wohl die bessere Perspektive.

Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Der FCK ist nicht nur bekannt für seine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit, sondern in der Großregion absolut konkurrenzlos, da zum einen die Bundesligistenkonzentration in der Pfalz viel geringer ist als im Rhein-Rhur-Gebiet und zum anderen Kaiserslautern durch seine sportlichen Erfolge und Prestige den "lokalen" Konkurrenten meilenweit vorraus ist. Dementsprechend bringt diese Talentschmide auch richtige Hochkaräter raus, was bei uns definitiv nicht der Fall ist. Auf den eigenen Nachwuchs zu setzen scheint nahezu absurd, sollte der Absturz in die 3. Liga nicht das sportliche Ziel sein.
Timm Golley [36] |#13
05.01.2015 - 23:27 Uhr
Zitat von Stockumer-Fortune
Zitat von WorldTraveller

Timm Golley hatte mit Erat, Halloran, Liendl, Bellinghausen auf den Außenbahnen und Hoffer, Pohjanpalo sowie Benschop im Sturmzentrum schon sehr starke Konkurrenz. Zudem er in der Zwoten durch mittelmäßige Leistungen eher negativ aufgefallen ist und wiederholt zuspät zum Training erschien. Da braucht sich dann niemand zu wundern, dass Golley dann nur vier mal im Kader stand.

Zitat von WorldTraveller

Das mit der KO bei Ramírez fande ich damals auch sehr ärgerlich. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass Golley ebenfalls eine Kaufoption in seinem Vertrag verankert hat, da er ja gar nicht weiß, wo der FSV nächste Saison spielt und die Frankfurter vermutlich nicht in der Lage wären die Kaufoption, wie hoch auch immer sie sein könnte, zu stemmen.

Selbst wenn dem nicht so ist, und eine Kaufoption vorliegt, befindet die sich bestimmt im Segment 300-500k, was eine beachtliche Ablöse für einen Spieler wäre, der aus dem Talentalter raus ist, kaum Profierfahrung hat und keins der hochangesehenen NLZs durchlaufen hat.

Zitat von WorldTraveller
Den Mut den z. B. Costa Runjaic und der 1. FC Kaiserslautern vor dieser Saison gezeigt haben, als man viele "Stars" ziehen ließ oder sie auf die Bank setzte und konsequent auf ein stark verjüngtes Team setzte, würde ich mir auch bei Fortuna wünschen. Spätestens, wenn es - wie bei Lautern in der letzten Saison - im Sommer für Fortuna mit dem Aufstieg nicht klappen sollte. Natürlich hat Lautern nur einen Punkt mehr als Fortuna und die junge Mannschaft gewinnt zu wenige ihrer zumeist überlegen geführten Spiele, aber insgesamt hat Lautern nach dem Schnitt im Sommer wohl die bessere Perspektive.

Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Der FCK ist nicht nur bekannt für seine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit, sondern in der Großregion absolut konkurrenzlos, da zum einen die Bundesligistenkonzentration in der Pfalz viel geringer ist als im Rhein-Rhur-Gebiet und zum anderen Kaiserslautern durch seine sportlichen Erfolge und Prestige den "lokalen" Konkurrenten meilenweit vorraus ist. Dementsprechend bringt diese Talentschmide auch richtige Hochkaräter raus, was bei uns definitiv nicht der Fall ist. Auf den eigenen Nachwuchs zu setzen scheint nahezu absurd, sollte der Absturz in die 3. Liga nicht das sportliche Ziel sein.

Eine Kaufoption kann aber auch nur bei Klassenerhalt greifen.
Der FSV hat auch voraussichtlich noch einen großen Überschuss aus Sommerverkäufen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Timm Golley [36] |#14
06.01.2015 - 09:53 Uhr
Zitat von Stockumer-Fortune
Zitat von WorldTraveller

Zitat von WorldTraveller

Zitat von WorldTraveller

Denke du sprichst hier ein paar wichtige Punkte an. Golley wird nächsten Monat 24, da tue ich mich auch schwer, noch von einem Talent zu sprechen. Ich traue Ihm zwar auch durchaus noch eine Steigerung zu, aber langsam muss er liefern. Wenn der FSV eine Option haben sollte, kommt es auf die Höhe an. Realistisch gesehen hätte er bei uns nicht viel gespielt in der RR, von daher wäre sein Marktwert nur weiter gesunken. Wenn man für so einen Mann dann eine Ablöse kassiert ist das vernünftiger, als Ihn nur aus der Bank oder Tribüne sitzen zu haben. OR hat oft gezeigt, dass die Jungen durchaus Ihre Chancen bei Ihm bekommen, wenn sie sich aufdrängen. Ein Erat z.B. hat sich zurückgekämpft, ein Halloran auch. Ingesamt muss man wohl sagen, dass die Qualität unserer Jugend bisher wohl einfach noch nicht auf Spitzenniveau ist, es ist ja jetzt auch nicht so, dass bei uns ausgebildete ständig anderswo richtig durchstarten... Da ist weiter Arbeit und Gedult gefragt, Fortuna muss da noch viel tun arbeitet aber auch dran!

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Timm Golley [36] |#15
06.01.2015 - 10:23 Uhr
Die Leihe erfolgte auf Wunsch des Spielers: http://www.derwesten.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-trainer-oliver-reck-wir-haben-noch-grosses-vor-id10205557.html

Ich wünsche Timm alles Gute in Frankfurt und hoffe, dass er gestärkt zurückkehrt.
Timm Golley [36] |#16
05.02.2015 - 12:24 Uhr
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/golley-trifft-beim-3-0-erfolg-vom-fsv-frankfurt-aimp-id10289577.html

Golley scheint sich beim FSV ganz gut einzufinden.
Timm Golley [36] |#17
08.03.2015 - 13:51 Uhr
Steht heute in der Startelf des FSV.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Timm Golley [36] |#18
29.05.2015 - 11:48 Uhr
Eigentlich läuft die Leihe aus, Golley müsste zum Trainingsstart am 19. Juni um 10 Uhr wieder bei der Fortuna antreten und bei der Saisoneröffnung am 17. Juli gegen Ipswich Town (18 Uhr, Paul-Janes-Stadion) auflaufen.

Doch Timm hat wohl keinen Bock darauf: „Ich kann nur sagen: Die Zeit in Frankfurt hat mir viel gebracht. Alles andere ist Zukunftsmusik, wir werden sehen, was passiert...“
Wenn man ehrlich ist... das wäre das beste für alle Parteien. So komplett durchsetzen wird er sich bei uns nicht. Mit 24 Jahren ist das wohl seine letzte Chance sich richtig im Profifußball zu etablieren.
Timm Golley [36] |#19
09.06.2015 - 22:30 Uhr
Stürmer Timm Golley wird die Fortuna verlassen

Ein weiterer Stürmer wird die Fortuna dagegen verlassen. Der zuletzt an den FSV Frankfurt ausgeliehne Timm Golley hat erfahren, dass die Fortuna nicht mehr mit ihm plant. Sein Berater, Manfred Müller, sagte zwar, dass der 24 Jahre alte gebürtige Dinslakener seinen Vertrag (bis 2016) nicht in Düsseldorf aussitzen möchte, aber ein neuer Verein ist noch nicht gefunden. Es gibt aber laut Müller mehrere Interessenten, die den schnellen Stürmer verpflichten wollen, wenn die Modalitäten zwischen den Vereinen geklärt sind. Angeblich würde die Fortuna Golley keine Steine (Ablöse) in den Weg legen.
Wie erwartet. Aber schön wenn er einen Verein in der 2.Liga findet. Das hätte er sich sicher vor 2 Jahren noch nicht gedacht.
Timm Golley [36] |#20
09.06.2015 - 23:30 Uhr
Schade denn ich mag seine Art zu spielen. Wenn er uns verlässt müssen mindestens noch 3 Stürmer kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.