Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Ticketcenter

20.02.2013 - 14:05 Uhr
Ticketcenter |#461
19.10.2016 - 13:53 Uhr
Zitat von WholeShow
Ein Argument der Gegner ist zudem, dass bei personalisierten Tickets die Wartezeit bei der Kontrolle ins bodenlose ausufern würde. Aber bei den derzeitig vorhandenen technischen Möglichkeiten sollte das Problem in den Griff zu bekommen sein. Einzig das Umschreiben auf andere Personen bei Krankheit oder spontaner Verhinderung sehe ich kritischer. Für das Problem müsste ebenfalls eine Lösung her, ohne das wieder Tür und Tor für den Schwarzmarkt geöffnet wird.

Naja, wenn ich mal die derzeitige Eingangskontrolle an der Südkurve als Beispiel nehme, würde dort nichts länger dauern. Im Moment, wo du gefilzt wirst, nimmt ein zweiter Ordner halt Datenabgleich.

In Falle einer Krankheit würde ich sogar eine Rückerstattung von 90-95% des Betrages veranschlagen. Bei Dauerkarten, kann man das in Form einer Gutschrift für die nächste Karte machen. Der Rest des Betrages als Bearbeitungsgebühr. Und durch die Strichcode Einlassung könnte man problemlos ermitteln, ob die Karte benutzt wurde, oder nicht.
Ticketcenter |#462
19.10.2016 - 15:20 Uhr
Die Eingangskontrolle sehe ich auch recht unproblematisch. Bei der Ticketkontrolle stehen sie meist eh nur gelangweilt rum.

Das andere Modell sehe ich kritisch. Da wird der Verein nicht mehr mitspielen, schließlich gehen ihm bei etwaigen Fernbleiben vom Spiel, sei es aus Krankheit oder anderen Umständen, Einnahmen flöten.

Würde der Verein die Karten bspw. Nur zurücknehmen bzw. Den Kaufpreis erstatten, falls sich ein neuer Abnehmer findet, wären wir wieder recht nah am Problem Schwarzmarkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WholeShow am 19.10.2016 um 15:22 Uhr bearbeitet
Ticketcenter |#463
21.10.2016 - 12:19 Uhr
Ticket-Infos für das Heimspiel gegen Hannover 96

Vorverkauf beendet - Heimbereich ausverkauft

Am Sonntag, dem 6. November 2016 empfängt Eintracht Braunschweig um 13.30 Uhr Hannover 96 zum Heimspiel im EINTRACHT-STADION. Der Vorverkauf für diese Begegnung ist bereits beendet, Heimbereich ist vollständig ausverkauft.

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Ticketcenter |#464
21.10.2016 - 12:19 Uhr
Ticket-Infos Auswärtsspiel Bochum

Vorverkauf gestartet

Am Freitag, dem 18. November 2016, um 18.30 Uhr treten die Löwen zum Auswärtsspiel beim VfL Bochum an. Tickets für diese Partie sind ab sofort im Stadion-Fanshop am EINTRACHT-STADION, im City-Fanshop im Schlosscarree und im Auswärtskarten Online-Ticketshophttps://www.eventimsports.de/ols/eintracht-braunschweig-auswaerts erhältlich.
Folgende Kategorien sind verfügbar:

Sitzplatz (Block E2): 26 Euro
Stehplatz (Block E1): 14 Euro
Stehplatz (Block E1 erm.): 11 Euro

Ermäßigungen gelten für folgende Personengruppen: Kinder bis 14 Jahre, Jugendliche, Schüler, Studenten und Schwerbehinderte.

Die Ausgabe der ADK-Tickets für dieses Spiel erfolgt mit Vorverkaufsbeginn im Stadion-Fanshop.

Der Vorverkauf endet am Dienstag, dem 15 . November 2016. Pro Person können maximal sechs Tickets erworben werden.

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Ticketcenter |#465
26.10.2016 - 11:16 Uhr
Ticket-Infos Heimspiel 1860 München

Vorverkauf läuft

Am Sonntag, dem 27. November 2016 empfängt Eintracht Braunschweig um 13.30 Uhr den TSV 1860 München zum Heimspiel im EINTRACHT-STADION.

Tickets für diese Partie sind in allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Online-Ticketshop sowie über die Ticket-Hotline* erhältlich.

Es können pro Person maximal vier Karten für dieses Spiel erworben werden.

*(01806 – 121895; 0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Mobilfunknetz)

•     •     •

Ticketcenter |#466
26.10.2016 - 11:17 Uhr
Der Ticketverkauf für das ausverkaufte Spiel der Löwen gegen Hannover 96 (Sonntag, 6. November 2016 um 13.30 Uhr) war kaum beendet, schon waren auf den gängigen Online-Plattformen wie Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, Viagogo und Co. eine große Anzahl an Ticket-Anzeigen für diese Begegnung – teilweise zu horrenden Preisen – zu finden. Der Spitzenwert lag bei 60.000 Euro.
Montag 24.10.2016
Warnung vor Ticket-Schwarzmarkt

Zum Weiterverkauf ausschließlich Eintracht-Ticketbörse nutzen

Der Ticketverkauf für das ausverkaufte Spiel der Löwen gegen Hannover 96 (Sonntag, 6. November 2016 um 13.30 Uhr) war kaum beendet, schon waren auf den gängigen Online-Plattformen wie Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, Viagogo und Co. eine große Anzahl an Ticket-Anzeigen für diese Begegnung – teilweise zu horrenden Preisen – zu finden. Der Spitzenwert lag bei 60.000 Euro.

Im Kampf gegen den Schwarzmarkt ist jeder Kartenbesitzer angehalten, ausschließlich die Eintracht-Ticketbörse als sichere und offizielle Zweitmarkt-Plattform für den Weiterverkauf nicht benötigter Karten zu nutzen. Die Tickets werden von Fan zu Fan weitergeben, zum Festpreis und ohne Risiko.
Wer keine Eintrittskarte im regulären Vorverkauf erwerben konnte, wird eindringlich davor gewarnt, Tickets bei Internetauktionen oder auch am Spieltag vor dem Stadion zu erwerben. Der Käufer kann sich bei diesen Angeboten nicht sicher sein, ob die erstandene Karte überhaupt für den Zutritt am Spieltag gültig ist.

Durch die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA (ATGB) ist sowohl das öffentliche Angebot als auch der kommerzielle Ticketweiterverkauf (insbesondere zu überhöhten Preisen) untersagt.

„Wir gehen mit professioneller Unterstützung der Rechtsanwaltskanzlei Becker Haumann Mankel Gursky PartG aktiv gegen diese Weiterverkäufe unserer Eintrittskarten vor“, erläutert Eintrachts Ticketing-Leiterin Kristina Ritscher. „Wir möchten auch weiterhin unseren Anhängern aus allen gesellschaftlichen Schichten die Teilnahme am Vereinsleben sowie den Besuch unserer Partien ermöglichen. Es gehört zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung, gegen den Handel mit Tickets vorzugehen und das soziale Preisgefüge einzuhalten.“

Überhöhte Weiterverkäufe verstoßen somit nicht nur gegen die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB, Ziffer 10.2), sondern auch gegen die Grundsätze des Traditionsvereins. „Der Verlierer ist hierbei immer der wahre, fußballbegeisterte Fan“, betont Ritscher.

Verkäufe, bei denen ein höherer als vom Veranstalter vorgegebener Verkaufspreis erzielt wird, werden mit einer Abmahnung inklusive Vertragsstrafe von bis zu 2.500 Euro geahndet. Dies gilt sowohl für Tages- als auch für Dauerkarten. Die Vertragsstrafen kommen vollständig der Nachwuchsarbeit von Eintracht Braunschweig zugute.

Darüber hinaus fordert die Eintracht Braunschweig GmbH & Co KGaA die Abgabe einer strafbewährten Unterlassungserklärung, sofern der Übeltäter weiterhin Eintrittskarten erwerben möchte.
Bei einer privaten Weitergabe im Rahmen der ATGB empfiehlt Eintracht Braunschweig ein Übergabeprotokoll zu nutzen, am besten mit einer beidseitigen, aktuell gültigen, Personalausweiskopie. Hierbei akzeptiert der neue Karteninhaber die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen.

Sollten Fans Tickets zu überhöhten Preisen erworben haben, können sie sich gern mit entsprechenden Kaufbelegen per E-Mail melden, damit der Verein gegen den Verkäufer vorgehen kann. Dies ist auch im Nachgang einer Partie noch möglich. Auch Hinweise zu unzulässigen Kaufangeboten können über diesen Kontakt mitgeteilt werden (inkl. Link und Screenshot).

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kaman-thah am 26.10.2016 um 12:46 Uhr bearbeitet
Ticketcenter |#467
02.11.2016 - 16:01 Uhr
Ticket-Infos Auswärtsspiel Union Berlin

Vorverkauf läuft

Am Montag, dem 5. Dezember 2016 treten die Löwen um 20.15 Uhr zum Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin an. Tickets für diese Partie sind seit Dienstag, dem 1. November 2016 im Stadion-Fanshop, im City-Fanshop im Schlosscarree und im Auswärtskarten Online-Ticketshop erhältlich.
Folgende Kategorien sind verfügbar:

Sitzplatz (Block A1): 29 Euro*
Sitzplatz (Block A1): 33 Euro*
Stehplatz: 13 Euro
Stehplatz erm.: 11,50 Euro

Ermäßigungen gelten für folgende Personengruppen: Schwerbehinderte, Schüler, Studenten, Rentner und Erwerbslose

Die Ausgabe der ADK-Tickets für dieses Spiel erfolgt mit Vorverkaufsbeginn im Stadion-Fanshop.

Pro Person können maximal vier Tickets erworben werden!

Der Vorverkauf endet am Mittwoch, dem 30. November 2016.

*Es ist nur ein geringes Kontingent an Sitzplatzkarten verfügbar

•     •     •

Ticketcenter |#468
04.11.2016 - 09:30 Uhr
Fansonderzug zum Auswärtsspiel in Bochum

Fahrkarten ab 4. November 2016 erhältlich

Eintracht Braunschweig und die AG Fanreisen setzen in Kooperation mit der DB Charter zum Auswärtsspiel der Löwen beim VfL Bochum am Freitag, 18. November 2016 um 18.30 Uhr im Bochumer Vonovia Ruhrstadio einen Fansonderzug ein. Tickets dafür sind ab Freitag, dem 4. November 2016 um 10 Uhr zum Preis von 22,60 Euro pro Person im Stadion-Fanshop und im City-Fanshop im Schlosscarree erhältlich.

Im Zug wird es ein Nichtraucher-/ Familienabteil und ein Damen-WC geben. Eine Versorgung mit Speisen und Getränken wird wie gewohnt durch das ehrenamtliche Reisebegleitteam angeboten. Das Mitführen von Getränkekisten, hochprozentigem Alkohol und Glasflaschen ist untersagt! Den Weisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.
Abfahrtszeiten am 18. November 2016

Hinreise

Abfahrt Braunschweig Hbf: 13.04 Uhr
Ankunft Bochum Hbf: 16.35 Uhr

Rückreise

Abfahrt Bochum Hbf: ca. 21.30 Uhr
Ankunft Braunschweig Hbf: ca. 1.30 Uhr

Die Anzahl der Reiseplätze ist auf 560 beschränkt.

•     •     •

Ticketcenter |#469
09.11.2016 - 09:31 Uhr
Ticket-Infos Heimspiel Bielefeld

Vorverkauf läuft

Am Sonntag, dem 11. Dezember 2016 empfängt Eintracht Braunschweig um 13.30 Uhr Arminia Bielefeld zum Heimspiel im EINTRACHT-STADION.

Tickets für diese Partie sind seit Dienstag, den 8. November 2016 in allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Online-Ticketshop sowie über die Ticket-Hotline* erhältlich.

Es können pro Person maximal vier Karten für dieses Spiel erworben werden.

Für die Begegnung gegen Arminia Bielefeld steht der Online-Ticketshop ausschließlich für registrierte Bestandskunden zur Verfügung, die in dieser Saison bis zum Fürth-Spiel bereits Karten für ein Spiel über den Online-Ticketshop gekauft haben. Alle Bestandskunden müssen sich zunächst mit ihren Zugangsdaten (Benutzername & Passwort) im Online-Ticketshop anmelden, um Tickets für das Auswärtsspiel gegen Arminia Bielefeld zu buchen. Erst nach der Anmeldung mit den persönlichen Login-Daten ist eine Bestellung möglich.

*(01806 – 121895; 0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Mobilfunknetz)

•     •     •

Ticketcenter |#470
13.12.2016 - 08:50 Uhr
Ab heute nochmal letzte Chance auf eine Rückrundendauerkarte in der Süd....

Rückrunden­dauerkarten für die Löwen

Ab sofort erhältlich - Onlinekontingent ausgeschöpft

Eintracht-Fans aufgepasst! Für alle, denen noch ein passendes Weihnachtspräsent fehlt oder die sich selbst beschenken möchten, gibt es eine limitierte Auflage der Rückrundendauerkarte für die Heimspiele der Löwen. Verfügbar sind insgesamt nur 500 Stehplatztickets für die Blöcke 5 bis 7 sowie Block 9.

Das Onlinkontingent ist bereits vollständig ausgeschöpft.

Ab Dienstag, dem 13. Dezember 2016 um 10 Uhr stehen die Tickets ausschließlich im Stadion-Fanshop zur Verfügung. Der Shop in der Hamburger Straße 210 ist in der Zeit von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Verkauf endet, sobald das hierfür zur Verfügung stehende Kontingent erschöpft ist, spätestens aber am Freitag, dem 30. Dezember 2016.

Pro Person kann nur maximal eine Karte erworben werden.
Preise:

Vollpreis: 95 Euro
Ermäßigt: 75 Euro
Mitglied: 90,25 Euro
Fanclub-Mitglied: 85,50 Euro
Ermäßigt Mitglied: 71,25 Euro
Ermäßigt Fanclub (auch Kids-Club): 67,50 Euro

Wichtige Informationen:

Die Dauerkarte beinhaltet das Vorkaufsrecht für die Saison 2017/2018.
Der Rabatt für Vereinsmitglieder kann nur gewährt werden, wenn der Mitgliedsantrag bis zum 1. Oktober 2016 in der Geschäftsstelle vorlag.
Der Rabatt für Fanclubmitglieder gilt für alle zur Saison 2016/2017 registrierten Fanclubs, die ihre Mitgliederliste bis spätestens 4. Juli 2016 beim Fanbeauftragten Nils Burgdorf einging

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.