SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Thomas Pledl
Geburtsdatum 23.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Pledl [17]

03.04.2012 - 17:21 Uhr
Thomas Pledl [17] |#121
10.01.2015 - 12:56 Uhr
Unglaublich, hab die schnautze gestrichen voll!
Thomas Pledl [17] |#122
10.01.2015 - 13:02 Uhr
Versteh ich überhaupt nicht, wenn man ihn wieder auf seine Lieblingsposition zurück lässt, kommt die Motivation automatisch wieder zurück.

Jung, talentiert und wieder verkauft. Viel zu früh.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Thomas Pledl [17] |#123
10.01.2015 - 13:07 Uhr
wie lange soll das bitte noch so weitergehen? Kramer muss weg! Sofort!
Thomas Pledl [17] |#124
10.01.2015 - 13:14 Uhr
Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Kramer, Hack - ihr habt so nen Schaden, das lässt sich nicht mehr in Worte fassen...

•     •     •

Fan von:
SpVgg Greuther Fürth - FC Bayern München

Dazu noch:
Anime-Fan - Aviatik-Fan - Metal-Fan
Thomas Pledl [17] |#125
10.01.2015 - 16:13 Uhr
Thomas mach es gut in Ingolstadt, dort wirst Du einen Trainer vorfinden der dein Talent richtig einsetzt.
Vielleicht kann Herr Kramer sich bereits im ersten Spiel nach der Winterpause in den Aallerwerttesten beißen dich abgegeben zu haben.
Viel Glück für deine weitere Karriere.
Thomas Pledl [17] |#126
10.01.2015 - 17:39 Uhr
Machs gut Thomas, in Ingolstadt bekommst du einen anständigen Trainer!
Thomas Pledl [17] |#127
10.01.2015 - 18:37 Uhr
Okay, also wir leihen uns einen ehemaligen Langzeitverletzten, um ihn für einen anderen Verein wieder aufzubauen und Spielpraxis zu geben und verscherbeln dafür eines der größten Talente in unserem Kader, damit für Philp Platz ist?

Also das ist hoffentlich nun der Tiefpunkt unser Transferpolitik seit dem Aufstieg. Dass Pledl wegwollte - mein vollstes Verständnis. Er möchte sich ja auch entwickeln und ich glaube die Wenigsten sehen ihn rechts hinten, nur leider unser Trainer. Bedauerlicher Weise sehen das auch andere Talente und Berater, was hier abgeht. Dieses "wir brauchen variable Spieler, die eigentlich alle Verteidiger sein müssen" (so kommt mir das Beuteschema von FK momentan vor) wird uns glaube ich noch das ein oder andere Talent kosten auf dem Transfermarkt. Eine Chance, sich erfolgreich zu entwickeln, sehe ich für Jugendspieler unter Frank Kramer überhaupt nicht, wenn dieser die Spieler pro Saison auf mindestens zwei verschiedenen, teilweise komplett fähigkeitsfernen Positionen aufstellt. Was Frnak Kramer hier anrichtet, sieht man nun nicht nur auf dem Platz, sondern mittlerweile auch auf dem Transfermarkt.

Was ich aber viel schlimmer finde: Warum gibt Herr Hack sein ok für diesen Transfer? Es ist komplett ungewiss, ob es mit diesem Trainer hier weitergeht nach der Saison (oder geht er vielleicht noch früher? Wenn man Wünsche ausspricht, werden sie nicht wahr, oder?) und somit wäre es doch auch für Pledl hier eine andere Situation wieder möglich. Trotzdem verkauft man eines der größten Talente in unserem Kader. Hätte man nicht bis Sommer damit warten können? Wenn Kramer weg ist, ist alles gut (aus Pledls Sicht natürlich nur...) und wenn er die Kurve kriegt, kann man seinen Wunsch immernoch nachgehen. Aber warum jetzt, wo man bedeutende Entscheidungen für die Zukunft trifft, ohne überhaupt zu wissen, ob man in einem Monat sie immernoch so getroffen hätte. War das vielleicht die erste Handlung von Mutzel, der seinen Kumpel Kramer da unterstützen könnte, um die nächste "Leiche" auf seinem Weg zu erledigen? Ich möchte niemanden was unterstellen, aber logisch wäre es für mich.

Wie schon erwähnt, das ist hoffentlich jetzt der Tiefpunkt mit den Transfers und diesem Trainer. Ich sehe da einen zweiten Fall Geis. Thomas, hau rein und zeig dem Kramer, was du wirklich drauf hast..
Thomas Pledl [17] |#128
10.01.2015 - 19:33 Uhr
Laut Wissen oder Spekulation der FN beträgt die Ablösesumme für Pledl "rund 400.000 Euro"

•     •     •

Es gibt kein richtiges Leben im falschen (Theodor W. Adorno)
Thomas Pledl [17] |#129
10.01.2015 - 20:03 Uhr
Dafür ist am Samstag Thomas Pledl von Bord gegangen. Der 20-Jährige wechselt für rund 400.000 Euro Ablöse zum Ligakonkurrenten Ingolstadt. „Thomas kam mit dem Wunsch auf uns zu, sich zu verändern. Wir haben diese Bitte sehr genau geprüft und haben uns dazu entschieden, bei einem passenden Angebot, den Spieler ziehen zu lassen“, erklärt Präsident Helmut Hack. Freitagabend absolvierte Pledl den Medizincheck, am Samstag war er bereits im Training der Schanzer.
Hier der besagte Bericht. Naja, ehrlichgesagt trauere ich ihm nicht so hinterher wie manch andere. Sicherlich ein großes Talent mit nun erst 20 Lenzen, allerdings hatte er in den letzten 2,5 Jahren auch kaum brauchbare (wirklich überzeugende) Spiele für uns gezeigt und wurde dann zudem unter FK leider nie richtig eingesetzt (Stichwort RV).

Egal, wer nun was wollte ... Pledl kann ich verstehen ... zum unangefochtenen Stammspieler hat es eben nicht gereicht. Allerdings traue ich ihm unter Hasenhüttl in Ingolstadt eine ähnliche Entwicklung wie Lex zu - ab Sommer dann wohl sogar in der 1. Liga.

Wenn er weg wollte, meinetwegen, aber hätte es bis Sommer nicht auch ne Leihe getan? Sofern er einschlägt hätte man ihn sicherlich nochmal ne Stange teurer verkaufen können, andernsfalls wäre er (unter hoffentlich neuem Trainer) eben zurückgekommen und hätte nen neuen Anlauf starten können. So aber sind es "nur" 400.000, die wir von den Schanzern bekommen ... in meinen Augen viel zu wenig.

Nun gut, es ist wie es ist. Alles Gute und viel Glück bei den Schanzern. Danke für Alles, Thommy!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Thomas Pledl [17] |#130
12.01.2015 - 14:22 Uhr
Ist zwar wirklich schade, dass er geht. Aber, wenn er unbedingt weg wollte, warum soll ich ihn denn dann halten? Kann manche hier echt nicht verstehen, so stark waren die Leistungen von ihm wahrlich nicht.
Ich habe auch zuletzt noch körperliche Defizite ausgemacht und wirklich durchgesetzt hat er sich nie.
Insgesamt tut uns der Verkauf in meinen Augen nicht so weh, da haben mich Verkäufe wie Brosinski und Co. eher geärgert. Trotzdem viel Erfolg Thommy!!

•     •     •

Kleeblatt Fürth und der FCB !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.