| Geburtsdatum | 30.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | NEC Nijmegen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | CL-Quali | - | - | - | |
![]() | Eredivisie | - | - | - | |
Thomas Ouwejan [2]
01.06.2021 - 19:04 Uhr
03.10.2022 - 14:31 Uhr
Zitat von elias04
Ouwejan ist in der Fünferkette einfach 2 Klassen stärker. Als Viererketten AV ist er solide, aber ohne entscheidenden Impact nach vorne. Mit einem absichernden und komplementär agierenden Flügel vor ihm wie Mohr, könnte er seine offensiven Qualitäten viel mehr einbringen. In einem 4231 habe ich das im Taktik-Thread näher beschrieben.
Andernfalls ist der logische Schritt zu einer Fünferkette für jeden offensichtlich. Die Innenverteidigung macht mir auf den ersten Blick auch Sorgen, auf den zweiten Blick relativiert sich das aus dem Grund, dass Brunner in einer Dreierkette nicht als Wingback in Frage kommt, sondern als RIV. Das hat er bei Bielefeld mehrfach gespielt, als Wingback ist er offensiv zu schwach. Da hinter Aydin vornehmlich defensive Fragezeichen stehen, ergänzt sich das ganze eigentlich optimal:
Schwolow
Brunner, Yoshida, Kaminski
Aydin, Flick, Krauß, Ouwejan
Drexler
Terodde Bülter
Drexler würde endlich zentral spielen, Zalazar steht für dieselbe Position auch bereit. Die Doppelspitze funktioniert nachgewiesenermaßen und Larsson wäre in der Spitze auch sehr gut aufgehoben. Ouwejan und Mohr konkurrieren links und sind beide optimal dafür geeignet. Sorge macht hier neben der IV Besetzung noch der Backup für Aydin in dieser Position. Aber auch Kaminski war als LIV in dieser Formation stets deutlich stärker als in der Viererkette. Greiml kann man für Yoshida testen.
Um auf Ouwejan zurückzukommen, irgendwie schwingt bei ihm auch immer etwas mit, dass er nicht 100% fit scheint. Kleinere Verletzungen haben ihn außer Tritt gebracht. Es wäre ihm zu wünschen, dass er seinen Rhythmus wiederfindet. Das wird am ehesten durch Erfolgserlebnisse Geschehen.
Ouwejan ist in der Fünferkette einfach 2 Klassen stärker. Als Viererketten AV ist er solide, aber ohne entscheidenden Impact nach vorne. Mit einem absichernden und komplementär agierenden Flügel vor ihm wie Mohr, könnte er seine offensiven Qualitäten viel mehr einbringen. In einem 4231 habe ich das im Taktik-Thread näher beschrieben.
Andernfalls ist der logische Schritt zu einer Fünferkette für jeden offensichtlich. Die Innenverteidigung macht mir auf den ersten Blick auch Sorgen, auf den zweiten Blick relativiert sich das aus dem Grund, dass Brunner in einer Dreierkette nicht als Wingback in Frage kommt, sondern als RIV. Das hat er bei Bielefeld mehrfach gespielt, als Wingback ist er offensiv zu schwach. Da hinter Aydin vornehmlich defensive Fragezeichen stehen, ergänzt sich das ganze eigentlich optimal:
Schwolow
Brunner, Yoshida, Kaminski
Aydin, Flick, Krauß, Ouwejan
Drexler
Terodde Bülter
Drexler würde endlich zentral spielen, Zalazar steht für dieselbe Position auch bereit. Die Doppelspitze funktioniert nachgewiesenermaßen und Larsson wäre in der Spitze auch sehr gut aufgehoben. Ouwejan und Mohr konkurrieren links und sind beide optimal dafür geeignet. Sorge macht hier neben der IV Besetzung noch der Backup für Aydin in dieser Position. Aber auch Kaminski war als LIV in dieser Formation stets deutlich stärker als in der Viererkette. Greiml kann man für Yoshida testen.
Um auf Ouwejan zurückzukommen, irgendwie schwingt bei ihm auch immer etwas mit, dass er nicht 100% fit scheint. Kleinere Verletzungen haben ihn außer Tritt gebracht. Es wäre ihm zu wünschen, dass er seinen Rhythmus wiederfindet. Das wird am ehesten durch Erfolgserlebnisse Geschehen.
Selbstredend würde Brunner in der 5er Kette nur für die riv-Position in Frage kommen. Dafür muss er aber fit sein, ist ja jetzt auch schon 3 Spiele nicht dabei gewesen. So hat man wie gesagt derzeit lediglich Yoshida, Greiml, Cisse und Matriciani für die IV
03.10.2022 - 16:12 Uhr
Zitat von TSV04
Selbstredend würde Brunner in der 5er Kette nur für die riv-Position in Frage kommen. Dafür muss er aber fit sein, ist ja jetzt auch schon 3 Spiele nicht dabei gewesen. So hat man wie gesagt derzeit lediglich Yoshida, Greiml, Cisse und Matriciani für die IV
Auch wenn das in der 2. Liga nicht gut aussah, könnte man auch Flick noch als IV testen. Der hat sich als Spieler inzwischen deutlich weiterentwickelt. Kral wäre vielleicht auch eine Option.
Aber umstellen würde ich im Moment einfach nicht, zumindest nicht in der Abwehr.
Ich würde weiterhin Mohr und Ouwejan zusammen aufstellen. Dann können die beiden sich "abwechseln", wie sie es gegen Gladbach gemacht haben.
03.10.2022 - 16:55 Uhr
Zitat von Runaway
Auch wenn das in der 2. Liga nicht gut aussah, könnte man auch Flick noch als IV testen. Der hat sich als Spieler inzwischen deutlich weiterentwickelt. Kral wäre vielleicht auch eine Option.
Aber umstellen würde ich im Moment einfach nicht, zumindest nicht in der Abwehr.
Ich würde weiterhin Mohr und Ouwejan zusammen aufstellen. Dann können die beiden sich "abwechseln", wie sie es gegen Gladbach gemacht haben.
Zitat von TSV04
Ist natürlich auch immer eine Systemfrage:
Im 442 mag das so sein, aber genau das möchte ich ungern weiter sehen..
In einem 433 wäre mir ein Sturm aus bülter,Terodde,Larsson am liebsten. Und dann hat ein Mohr als lov momentan formbedingt etwas die Nase vorne ...
03.10.2022 - 18:52 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von TSV04
Insofern Flick diese Rolle inzwischen sicherer abdecken kann, könnte man womöglich auf ein 433 umstellen, bei welchem sich Flick situationsabhängig zwischen die IV fallen lässt, damit sich Ouwejan und Aydin mehr auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.
02.11.2022 - 11:30 Uhr
Quelle: mobile.twitter.com
Der #S04 muss im Jahresendspurt auf Thomas Ouwejan verzichten. Der Linksverteidiger hat sich im Spiel gegen den SC Freiburg am Innenband des linken Knies verletzt und wird somit für die verbleibenden drei Pflichtspiele nicht zur Verfügung stehen
02.11.2022 - 12:14 Uhr
Zitat von Schalker04er
Der #S04 muss im Jahresendspurt auf Thomas Ouwejan verzichten. Der Linksverteidiger hat sich im Spiel gegen den SC Freiburg am Innenband des linken Knies verletzt und wird somit für die verbleibenden drei Pflichtspiele nicht zur Verfügung stehen
Wenigstens mal eine Position, auf der ich beim Backup, sei es Calhanoglu oder Mohr, keine Bauchschmerzen habe.
Ich hoffe, dass Calhanoglu seine Chance erhält. Mir gefällt, wie der Junge Fußball spielt, auch wenn nicht immer alles klappt.
Ouwejan soll dann mit neuer Kraft nach der Winterpause loslegen.
02.11.2022 - 12:17 Uhr
Zitat von Runaway
Wenigstens mal eine Position, auf der ich beim Backup, sei es Calhanoglu oder Mohr, keine Bauchschmerzen habe.
Ich hoffe, dass Calhanoglu seine Chance erhält. Mir gefällt, wie der Junge Fußball spielt, auch wenn nicht immer alles klappt.
Zitat von Schalker04er
Ich finde eigentlich nicht, dass das Experiment mit Mohr als LV auf Dauer besonders erfolgreich war und hoffe daher (wie gegen Freiburg) wieder auf Calhanoglu. Der braucht zwar immer seine Zeit um ins Spiel zu kommen, aber das Potential ist definitiv vorhanden.
Außerdem hoffe ich, Mohr schon in der Startelf auf dem linken Flügel zu sehen. Er hat gegen Freiburg finde ich ordentlich Wind reingebracht und sollte einfach mehr Einsatzzeit auf "seiner" Position erhalten statt als Notnagel LV.
02.11.2022 - 12:26 Uhr
Mohr ist für mich auch kein LV, aber er ist als Ersatz ausreichend, aber wie gesagt, meine erste Wahl als Vertreter ist Calhanoglu und Mohr dann auf dem offensiven Flügel oder wieder als Joker.
02.11.2022 - 12:37 Uhr
Zitat von Runaway
Mohr ist für mich auch kein LV, aber er ist als Ersatz ausreichend, aber wie gesagt, meine erste Wahl als Vertreter ist Calhanoglu und Mohr dann auf dem offensiven Flügel oder wieder als Joker.
100% agree!
02.11.2022 - 12:52 Uhr
In meinen Augen ein verletzungsbedingter Ausfall, der verkraftet werden kann. Ouwejan spielt schon seit längerem, eigentlich seit seiner letzten Verletzung nicht mehr wie Christian Fuchs zu seinen besten Zeiten, sondern wie ein Schatten seiner selbst. Ich hoffe, dass Calhanoglu die Chance erhält, Spielpraxis sammelt und Ouwejan auf Dauer zum ernstzunehmendem Konkurrenten wird. Das Potenzial hat er allemal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande