Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#61
01.08.2017 - 15:33 Uhr
Ich habe kein Problem damit, mich mit der Rolle als Nummer 2 zu identifizieren und sie zu akzeptieren. Klar ist aber auch, dass ich bei Hertha nach wie vor die Chance auf Einsätze sehe. Ich war lange Stammtorhüter, dann habe ich mich leider verletzt. So läuft nunmal das Geschäft. Aber deswegen mache ich mich nicht großartig verrückt.
Kraft redet über seine Rolle als Nummer 2 und wir er die Hertha nicht nur auf den Platz unterstützt. Wenn ich mir das so durch lese, kann ich mir vorstellen, dass Kraft in ein paar Jahren eine Rolle als Torwarttrainer oder was ähnliches einnehmen würde. Aber wir haben Glück, dass wir so einen Klassen zweiten Torwart bei uns haben.

•     •     •

Sandro Wagner is ein echter Gott
Thomas Kraft |#62
18.02.2020 - 22:38 Uhr
Die Liste kurios anmutender Verletzungen im Fußball-Business erfährt ein weiteres Kapitel: Hertha-Torhüter Thomas Kraft (31) hat sich am Dienstagmorgen für den Rest der Woche vom Training abgemeldet - nach kicker-Informationen wegen einer Bisswunde an der Hand, die ihm ein Hund zugefügt hat.
Also so ein bisschen was von einer Komödie hat unsere Saison ja schon.
Nach der Tischkante bei Stark schlägt (bzw. beißt) nun der Hund bei Kraft zu.
Für Samstag fällt er definitiv aus, Smarsch wird seinen Platz auf der Bank einnehmen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Thomas Kraft |#63
27.02.2020 - 12:41 Uhr
Jürgen Klinsmann: "Thomas Kraft, 31,... keinen Mehrwert mehr."
Thomas Kraft: Steigert seinen Mehrwert
Ich kann nicht mehr, wie geil ist das bitte von Kraft stark
Thomas Kraft |#64
05.03.2020 - 15:24 Uhr
"Thomas hilft der Mannschaft auch mit seiner Persönlichkeit. Er führt die Mannschaft von hinten. Und er hat im Training und im Spiel den Eindruck vermittelt, dass er der Mannschaft helfen kann."(...) Sportlich ist das nachvollziehbar. Jarstein wirkte in dieser Saison bei weitem nicht so stabil wie in den vergangenen Jahren, die Rotation auf der Position des Torwarttrainers verunsicherte ihn zusätzlich. (....)Der 31-jährige Kraft gilt als stressresistenter und weniger grüblerisch als der vier Jahre ältere Jarstein, er strahlt aktuell fraglos mehr Selbstbewusstsein aus. Allerdings war er in Düsseldorf am Führungstor der Fortuna (6., Karaman) nicht unbeteiligt, als er ohne Not und wenig erfolgversprechend aus dem Tor kam, ohne klären zu können. Den nachhaltigsten Eindruck hinterließ Kraft bei seinem Comeback in der Halbzeitpause, als er den Kollegen beim Stand von 0:3 und nach einem desolaten ersten Durchgang lautstark ins Gewissen redete(....)
Kraft bleibt die Nummer eins.
Aus dem Artikel :

Kraft und Jarstein im Daten-Vergleich

Bei den reinen Zahlen schneidet Jarstein im Übrigen durchgängig besser ab als sein jetzt an ihm vorbeigezogener Rivale. In den nunmehr gut sechs Jahren, in denen beide gemeinsam bei Hertha unter Vertrag stehen, kassierte Jarstein in 148 Bundesliga-Spielen nur alle 61 Minuten ein Gegentor (Kraft alle 58 Minuten), hatte eine Paradenquote von 68,6 Prozent (Kraft 63,6 Prozent), kam pro 90 Minuten mit 46 auf mehr Ballkontakte (Kraft 42) und spielte pro 90 Minuten im Schnitt 37 Pässe (Kraft 31), von denen 57,7 Prozent ankamen (Kraft 54,5 Prozent). Bedeutet: Jarstein ist bei den spezifischen Torwart-Parametern der bessere, auch der aktivere Keeper als Kraft (64 Bundesliga-Spiele im Vergleichszeitraum, insgesamt 126 BL-Spiele). Allerdings hat sich auch Kraft unter Petry weiterentwickelt und nicht zuletzt sein Spiel mit dem Fuß erkennbar verbessert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bora_HansGrohe am 05.03.2020 um 15:26 Uhr bearbeitet
Thomas Kraft |#65
04.06.2020 - 12:19 Uhr
Kraft ein Kandidat in Frankfurt
Für den Fall, dass sich Frederik Rönnow nach einem anderen Klub umsieht, soll Thomas Kraft einer von mehreren Kandidaten als neue Nummer 2 sein. Der 31-jährige Herthaner wäre im Sommer ablösefrei zu haben.
12345
Thomas Kraft |#66
25.06.2020 - 16:00 Uhr

Rune Jarstein (35) will noch mit 40 im Tor stehen, für Thomas Kraft (31) ist das offenbar keine Option. Der frühere Bayern-Torhüter, der seit 2011 bei Hertha BSC unter Vertrag steht, will aufhören.
Das ist dann doch überraschend. Mit 31 ist man als Torwart eigentlich noch im besten Alter. Möglich ist aber auch, dass es nix passendes mehr für ihn gibt. Sportlich vielleicht, aber vom Drumherum her nicht. Er hat ja Familie und will vielleicht auch nicht mehr so oft umziehen. Zum Ende der Karriere sucht man sich ja häufig dann den Ort aus, an dem man sesshaft werden will. Das könnte bei ihm ja eher Berlin anstatt Frankfurt sein, wo er zuletzt im Gespräch war. Und die nächsten 2, 3 Jahre zwischen Berlin und Frankfurt pendeln wird auch nicht Seins sein....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.