SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Thanos Petsos
Geburtsdatum 05.06.1991
Alter 35
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Thanos Petsos [22]

21.05.2012 - 15:15 Uhr
Thanos Petsos [22] |#31
05.07.2012 - 13:13 Uhr
Zitat von Schuetzi10:
Klar ist diese Rückkaufoption scheiße. Vor allem 3 Jahre lang :o . Zu welchem Preis ist nicht bekannt, also ob wir dann so das super Geschäft machen ist auch nicht gesagt. Wenn das Rückkaufrecht für 200.000 oder 300.000€ vereinbart wurde haben wir nämlich gar nich so viel von. Aber die genaue Summe kennt man natürlich nicht.

Nach dem ersten Jahr dürfte die Rückkaufoption auch wohl kaum greifen. Fürstner und Prib werden auf der Doppel-Sechs gesetzt sein, dahinter kämpfen Petsos und Pekovic um den Platz des ersten Vertreters. Ich glaube, im ersten Jahr wird er nciht soo viel Einsatzzeit haben, dass Bayer in sofort wieder haben will.

Bayer ist momentan auf der DM-Position noch gut besetzt. Rolfes, Reinartz, Bender, Hosogai, Hegeler. Ob z.B. Hosogai eine Zukunft in Leverkusen hat weiß ich nicht. Aber es würde mich schon wundern, wenn Bayer ihn zeitnah zurückholen würde.
Bender klar gesetzt, Reinartz wird auch eine Rolle spielen, Hosogais Vertrag wurde vor kurzen bis 2015 verlängrt und man hätl große Stücke von ihm. ;) Rolfes muss um seinen Platz kämpfen und Hegeler ist fürs ganze Mittelfeld vorgesehen. Wenn sich Petsos stark entwickelt, werden wir wohl nicht nein sagen.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Thanos Petsos [22] |#32
05.07.2012 - 21:52 Uhr
Zitat von sami09:
www.bild.de:
Ein Stammplatz in Fürth ist dafür Voraussetzung. Der Single zu BILD: „Das offensive Spiel kommt mir hier entgegen. Die Konkurrenz ist groß, aber ich will mich durchsetzen. Deswegen habe ich für drei Jahre unterschrieben.“

Einziger Haken: Sollte Petsos beim Kleeblatt überzeugen, hat Bayer bis 2015 eine Rückkauf-Option.
Deswegen wohl auch NUR die 50.000 €.

Find ich sowas von zum kotzen!

Oha, ist zwar natürlich nicht das beste für uns, aber letztendlich können wir momentan wohl nur so, richtige Verstärkungen "kostengünstig" an Land ziehen.

Nur weil es heißt, Leverkusen hat eine Rückkaufoption, heißt das noch lange nicht, dass sie davon auch Gebrauch machen - sie sind ja im Mittelfeld da wirklich gut ausgestattet.

Und mal ehrlich: meint ihr denn wirklich, solch eine Option besteht nur bei Petsos!? ... pfff ... ich bitte euch.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Thanos Petsos [22] |#33
05.07.2012 - 22:39 Uhr
Wie glaubwürdig ist die BILD? Und wenn wirklich, was heißt "Rückkaufoption"? Das Recht ihn zurückzuholen, ein Vorkaufsrecht wenn er weitergegeben werden soll, eine festgeschriebene Ablöse?
Im übrigen sind solche Vertragskonstruktionen nichts ungewöhnliches und da gibt es die tollsten Sachen.
Wir hatten z.B. ein Vorkaufsrecht mit fester Ablöse für Aleksic, worauf wir dann ja dankend verzichtet haben als der Rohdiamant sich als Kieselstein entpuppte. Bei Mayerhofer haben wir mitkassiert, als er weiterverscherbelt wurde. Kampl haben wir "nach Nichtgefallen" quasi während der Probezeit nach Leverkusen zurückgebeamt. usw. usf.
Warten wirs ab, ob er einschlägt und was dann passiert.
Thanos Petsos [22] |#34
19.07.2012 - 14:34 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/572004/artikel_petsos_allrounder-mit-sieger-gen.html

Hier ein ausführliches Portrait über Petsos. Der kicker schreibt indes auch etwas von einer Rückkaufoption für Leverkusen ...

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Thanos Petsos [22] |#35
19.07.2012 - 14:44 Uhr
Zitat von Bayer04_KN:
Der kicker schreibt indes auch etwas von einer Rückkaufoption für Leverkusen ...

Jo, die BILD schrieb das ja (siehe ein paar Beiträge vorher) auch schon, aber sonst hätten wir ihn wohl kaum für läppische 50.000 bekommen.

So eine Rückkaufoption klingt zwar nie berauschend, vor allem für uns nicht, aber Bayer muss erstmal diese Option ziehen, sofern sie denn 2015 überhaupt Bedarf haben. Bis dahin kann viel passieren (oder auch nicht).

Außerdem ist nicht klar, wie hoch diese Option sein soll und wie sich Petsos bei uns so machen wird. Von daher sehe ich das momentan relativ gelassen. :)

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Thanos Petsos [22] |#36
19.07.2012 - 14:44 Uhr
Ja, das mit der Rückkauf Option wurde hier in diesem Thread auch schon angesprochen ;)

Zitat
Mit guten Distanzschüssen machte Petsos in den bisherigen Testspielen schon einige Male auf sich aufmerksam.

Danke! Darauf wart ich schon lang, diese Mittel wird bei uns viel zu selten genutzt find ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phops am 19.07.2012 um 14:56 Uhr bearbeitet
Thanos Petsos [22] |#37
19.07.2012 - 14:59 Uhr
Zitat von phops:
Ja, das mit der Rückkauf Option wurde hier in diesem Thread auch schon angesprochen ;)

Zitat
Mit guten Distanzschüssen machte Petsos in den bisherigen Testspielen schon einige Male auf sich aufmerksam.

Danke! Darauf wart ich schon lang, diese Mittel wird bei uns viel zu selten genutzt find ich.

Ja leider :(
Thanos Petsos [22] |#38
19.07.2012 - 15:34 Uhr
Mit meinem Kommentar spielte ich ja auch schon darauf an, dass über die Rückkaufoption diskutiert wurde, aber da es bisher nur von der B*ld kam wurde es ja bezweifelt ;)

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Thanos Petsos [22] |#39
13.08.2012 - 13:59 Uhr
Hallo liebe Fürther :)
Wie macht sich denn Thanos bisher so bei euch?
Thanos Petsos [22] |#40
13.08.2012 - 20:46 Uhr
Er wird seinen Weg machen. Er muss aber geduldig sein. Stamm ist er erst mal noch nicht.
Geholt worden war er als Backup für Nehrig (RV), seine Lieblingsposition ist im DM, wo er in den Testspieleinsätzen auch zu überzeugen wusste, dort ist aber die Konkurrenz nicht nur groß sondern fast schon riesig.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.