FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Testspielthread

26.06.2010 - 12:15 Uhr
Testspielthread |#1071
15.01.2012 - 17:57 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Pigotto:
Zitat von Domi1904:
Draxler zum 2-0 :)

In Your face take ;)

Wieso? Draxler hat noch nicht mal links gespielt. Weil er das einfach nicht wirklich gut kann.

so würde ich das nicht unterschreiben, er ist schon gut auf dem flügel. man wird sehen, wer dort besser ist. obasi ist auf jeden fall für diese position mehr geschult worden

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Testspielthread |#1072
15.01.2012 - 18:00 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von take:
Zitat von Pigotto:
Zitat von Domi1904:

In Your face take ;)

Wieso? Draxler hat noch nicht mal links gespielt. Weil er das einfach nicht wirklich gut kann.

so würde ich das nicht unterschreiben, er ist schon gut auf dem flügel. man wird sehen, wer dort besser ist. obasi ist auf jeden fall für diese position mehr geschult worden

Er hat heute gezeigt das er in die Zentrale gehört.
Für die Außen geht Ihm die Grundschnelligkeit zu sehr ab - vergleichbar mit Holtby.
Man muss sich nur mal den Antritt von Jurado zum Vergleich stellen, der hat innerhalb kurzer Zeit 10 Meter weg. In der Zeit ist Draxler mit seinen zweiten Übersteiger beschäftigt (übertrieben formuliert).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 15.01.2012 um 18:01 Uhr bearbeitet
Testspielthread |#1073
15.01.2012 - 18:02 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von take:
Zitat von Pigotto:
Zitat von Domi1904:

In Your face take ;)

Das stimmt. Draxler hat schon gute Spiele auf dem Flügel gemacht (gegen Hoffenheim oder Gladbach1).
Er ist verständlicherweise aufgrund seines Alters nicht konstant. Von daher ist es doch schön, mit Obasi eine starke Alternative zu haben. Ich persönlich sehe Draxler auch zentral hinter den Spitzen. Ich hoffe, dass er dort öfter zum Einsatz kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pesi11 am 15.01.2012 um 18:03 Uhr bearbeitet
Testspielthread |#1074
15.01.2012 - 18:03 Uhr
Zitat von take:

Für die Außen geht Ihm die Grundschnelligkeit zu sehr ab - vergleichbar mit Holtby.
Man muss sich nur mal den Antritt von Jurado zum Vergleich stellen, der hat innerhalb kurzer Zeit 10 Meter weg. In der Zeit ist Draxler mit seinen zweiten Übersteiger beschäftigt (übertrieben formuliert).

Das stimmt nichtmals mehr.
Sonst wäre er anderen über außen weggeflitzt um dann vom Linienrichter eindeutig falsch zurückgepfiffen zu werden. In seiner ersten Halbsaison mag das mit der Geschwindigkeit stimmen, nun aber definitiv nicht mehr. Er ist wesentlich schneller als Holtby, seitdem er deutlich an Athletik zugelegt hat.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Testspielthread |#1075
15.01.2012 - 18:06 Uhr
Zitat von Pigotto:
Zitat von take:

Das stimmt nichtmals mehr.
Sonst wäre er anderen über außen weggeflitzt um dann vom Linienrichter eindeutig falsch zurückgepfiffen zu werden. In seiner ersten Halbsaison mag das mit der Geschwindigkeit stimmen, nun aber definitiv nicht mehr. Er ist wesentlich schneller als Holtby, seitdem er deutlich an Athletik zugelegt hat.

Ich bin da eben anderer Meinung - das ist mir mehrfach schon in der Hinrunde diese Saison aufgefallen, dass er nur über eine begrenzte Schnelligkeit verfügt. Zu oft wurde er einfach abgelaufen.
Mal davon abgesehen das er an seinen reinen körperlichen Werten weiter hart arbeiten muss um da in ähnliche körperliche Sphären wie bspw. Götze zu kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 15.01.2012 um 18:07 Uhr bearbeitet
Testspielthread |#1076
15.01.2012 - 18:21 Uhr
@IchBinEinfallslos Kann ich bis auf die Durchsetzungsfähigkeit alles so unterschreiben ;)
Take bei dir kann ich nicht viel unterschrieben ... irgendwo muss ich doch meinen Füller haben..Pustekuchen :p

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 15.01.2012 um 18:22 Uhr bearbeitet
Testspielthread |#1077
15.01.2012 - 18:26 Uhr
Mich würde mal interessieren in welcher Grundordnung jetzt eigentlich gespielt wurde?
4-2-3-1 mit Obasi auf Außen und einer Doppelsechs oder Raute mit Matip als Sechser, Höger auf der Halbposition und Obasi als zweiter Spitze?

Der Artikel auf der HP deutet eher auf 4-2-3-1 hin, was ich auch für das sinvollere System halte!
Testspielthread |#1078
15.01.2012 - 18:32 Uhr
Zitat
Mich würde mal interessieren in welcher Grundordnung jetzt eigentlich gespielt wurde?
4-2-3-1 mit Obasi auf Außen und einer Doppelsechs oder Raute mit Matip als Sechser, Höger auf der Halbposition und Obasi als zweiter Spitze?

Der Artikel auf der HP deutet eher auf 4-2-3-1 hin, was ich auch für das sinvollere System halte!

War selbst im Stadion und bin der Meinung dass es eine Mischform war. Denn vor allem Baumjohann, Obasi und Raul waren immer in Bewegung. Bei Ballbesitz hat sich Höger (wie auch in der 2 Hälfte Moritz) immer wieder in die Offensive eingeschaltet. Dann sah es sehr nach Raute aus.
Aber wie gesagt, da vor allem Obasi überall zu finden war, war es eine Mischform, die sich von Spielsituation zu Situation änderte.
Testspielthread |#1079
15.01.2012 - 18:37 Uhr
Zitat von norden02:

War selbst im Stadion und bin der Meinung dass es eine Mischform war. Denn vor allem Baumjohann, Obasi und Raul waren immer in Bewegung. Bei Ballbesitz hat sich Höger (wie auch in der 2 Hälfte Moritz) immer wieder in die Offensive eingeschaltet. Dann sah es sehr nach Raute aus.
Aber wie gesagt, da vor allem Obasi überall zu finden war, war es eine Mischform, die sich von Spielsituation zu Situation änderte.

Kannst du vielleicht noch ein paar Informationen zu einzelnen Spieler geben?

Wie hat Matip auf der Sechs funktioniert?
Wie war Uchi als RV?
Wie hat sich Obasi gezeigt?

Wir, die nicht im Stadion waren, mussten uns leider mit einem Liveticker zufrieden geben, der alle 5min aktualisiert wurde!
Testspielthread |#1080
15.01.2012 - 19:08 Uhr
Kein Problem ;)

Es begannen: Unnerstall - Uchida, Papadopoulos, Höwedes, Fuchs - Höger, Matip - Obasi, Raul, Baumjohann - Huntelaar.

Wie bereits gesagt war es eine Mischform zwischen 4-2-3-1 und einer Raute. Sehr agil war nämlich die offensive 3-Reihe. Auch Höger verliess die Doppelsechs bei Ballbesitz und wurde zur 8.

In der Defensive gewohnte Leistungen von Papa und Höwedes. Uchida fiel deutlich ab gegenüber Fuchs, der sich offensiv einschaltete (und ein Tor schoss), defensiv absolut souverän war. Uchidas rechte Seite war meienr Meinung eine kleine Schwachstelle, denn wenn die Niederländer etwas versuchten, dann über Uchidas Seite. Finde er hat seinen Gegnern viel Platz gelassen.
Allerdings war es nun nicht wirklich schwach, lag aber auch daran dass die Niederländer über die Flügel sehr schwach waren. Nach vorne ging bei Uchida gar nichts und viele Stockfehler im Aufbau.

Auf der 6 durfte sich (mal wieder) Matip versuchen. Wie sagte einer der neben mir stand: ist es nun positiv oder negativ dass man Matip nicht sieht? Seine Kopfballstärke war ein Plus im Mittelfeld, finde er stand defensiv auch ziemlich stabil. Unterstützt wurde er aber auch von Raul, Obasi oder Baumjohann, die den Gegner störten und matip nur noch seine langen Beine in den Weg stellen musste. Nach vorne war Matip nur bedarft auf Sicherheitspässe. Allerdings waren auch immer wieder typische Matipfehler drin, so das er das Spiel unnötig verzögerte, den Ball abgenommen bekam ohne dass er bemerkte dass sich hinter ihm jemand näherte und diagonal Pässe die den Weg zim Gegner fanden.
Höger war bemüht und schaltete sich auch immer wieder in die Offensive ein.

Baumjohann und Obasi waren meine Überraschungen des Spiels. Beide waren überall zu finden, sehr laufstark und suchten auch immer wieder den Abschluss. Besonders Obasi hatte einige Chancen und verstand sich gut mit den anderen Mitspieler und besonders Huntelaar. Er hatte das 3-0 auf dem Fuss im ASnschluss kam das 2-1.
Baumjohann setzte sich oft im 1-1 durch, sein Abschluss war allerdings schwach. Ebenfalls seine Ecken sind eine Katastrophe. Allerdings kämpfte er, setzte sich immer wieder durch, schaltete sich ein und verstand sich gut mit Höger und Obasi. Er scheint bemerkt zu haben, dass er alles geben muss um in der Elf zu bleiben.
Raul war wie immer überall, setzte seine Gegner gut ein und hatte eine gute Kopfballchance. Blieb aber ansosnsten blass.

Auch Huntelaar blieb blass, hatte nur eine Chance. Verstand sich aber gut mit seinen Nebenspielern und war eigentlich auch gut im Spiel.

Zur Pause kam Hildebrandt für Unnerstall (Hildebrandt leider direkt mit dem Gegentor - machtlos, aber auch mit einer super Parade), Moritz für Höger und Draxler für Raul.
Moritz lief immer gut in die Schnittstellen hinein und kam somit öfters zum Abschluss als Höger. Bewies aber auch dass er kein Torjäger war. Beim Gegentor liess er gemeinsam mit Matip dem Gegner zuviel Platz.

Draxler kam für Raul und amchte gleich das 2-0. Er wechselte sich immer wieder mit Baumjohann und Obasi ab somit alle drei keine feste Position hatten. Allerdings versuchte er es meistens über links, Baumjohann über rechts und Obasi als 2te Spitze.

Marica, Pukki und Jurado kamen in der 60. für Huntelaar, Obasi und Baumjohann. Zuerst war der Speilfluss weg, Pukki und Jurado (und Moritz) profitierten von Fehlern des Gegners und kamen zu Chancen. Eine Riesenchance durch Pukki/Draxler vereitelte der Torhüter.
Jurado liess das Stadion erstaunen mit einigen Tricks und Dribblings die immer Gefahr brachten - auch seine Fernschüsse waren eine Gefahr.
Kuriose Szene als Pukki sich durchsetzt und alleine aufs Tor zugeht - bis Marica ihm einfach den Ball abnimmt und versiebt. Im Stadion ging ein Raunen um und mit dieser einen Szene war wieder alles gegen Marica gestimmt. Die Szene war wirklich kurios und ich kann nicht verstehen was Marica da geritten hat. Einige sagten er wolle eben ein Tor um es den andern zu zeigen, andere waren wütend über den egoisten (wie auch Pukki) und andere sagten: positiv ist: der ist ja wirklcih schnell :P Checkt er da den Pukki weg - guter Verteidiger xD
Marica war danach auch bemüht und lief viel, wirkte aber unglücklich. Blockte einen gefährlichen Schuss von Jurado, verpasste knapp ein Tor.
Am Ende kamen noch Metzelder und Hoogland für Uchida und Papadopoulos.

Alles in allem verdienter Sieg der vor allem in der zweiten Halbzeit höher hätte ausfallen können - auch wenn in der zweiten es in der Defensive öfters drunter und drüber ging.
Gut waren meiner Meinung nach Baumjohann, Obasi und Pukki. Schwach Uchida und Marica.

Nebenbei noch ein Detail: wir warteten auf den Bus, vor allem Kinder standen da. Marica kam zum Tor, handy am Ohr und ging zu seinem Privatwagen und fuhr weg. Alleine und als Einziger.
All die anderen stiegen in den Bus - der Bus raste an uns vorbei. Die Kinder waren enttäuscht, nicht mal gewunken hatten die Spieler. Wenigstens winken, oder bereits unterschriebene Autogrammkarten vergeben von Offiziellen wären nun wirklich nicht falsch gewesen. Ein Vater tröstete sein Kind und musste erkennen - sind halt eben nur Millionäre deren Arbeit nach 90 Minuten beendet war - traurig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.