Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2024/2025

30.06.2024 - 10:00 Uhr
Testspiele 2024/2025 |#141
10.07.2024 - 23:37 Uhr
Zitat von AMMARO97

Zitat von KzumO36

Zitat von Cup-of-Tea

Zitat von KzumO36

Von einem neuen System war heute nicht viel zu sehen, ausser dass karbownik teilweise den 10er gemacht hat und extrem viele bälle verloren hat weil er halt einfach spielerisch ziehmlich limitiert ist.

Demme muss man nicht viel sagen, der muss erstmal richtig ankommen.

Cuisance der einzige Lichtblick heute und was noch anzumerken ist ist Gersbeck, der obwohl kaum was aufs Tor kam, trotzdem schlecht aussah.

Reese hat Reese sachen gemacht also immer das selbe und die Flanken gingen sonstwohin.
Da kann man sich eigtl zu 99% sicher sein, dass er bleibt. Das ist einfach zu wenig um Interessenten anzulocken, die 3-4 Mio zahlen würden.

Ansonsten fand ich eine Aktionen von Maza ganz gut, auch wenn der Rest des Teams und auch die Taktische ausrichtung nicht zu erkennen war. Eitschi hatte ein paar gute Aktionen.

Karbownik als spielerisch limitiert zu sehen, ist schon eine einzigartige und wilde Aussage, aber okay. Jedem das Seine.

Das neue System mit Ball und die Aufteilen sieht man aber tatsächlich schon. Das es vielleicht nicht so aussah wie gegen Erfurt ist glaube normal. Da die Jungs in verschiedenen Konstellationen immer spielen. Wird sicherlich nicht das letzte Testspiel sein, was vielleicht sehr zäh ist.

Extrem limitiert ja. Das weiß er auch selber und ist deshalb oben drein immer EXTREM nervös, wenn er irgendwie gefährlich vorstößt. Sowohl Pass als auch Abschluss in der Regel extrem schlecht. Vertendelt sehr viele Bälle, bleibt in den allermeisten fällen hängen. Sowas nennt man technisch limitiert. Ob dir das gefällt oder nicht smile.

Extrem limitierte Fussballkentnisse hast du. Ob dir das gefällt oder nicht mein bester.Lachend

Karbownik ist spielerisch limitiert und man sieht kein neues System?
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, weil es so offensichtlich falsch ist.

Zum Spiel:
Ich bin insgesamt eher enttäuscht als positiv gestimmt.
Das sah teilweise alles andere als gut aus und eine Niederlage wäre nicht unverdient gewesen.
Wir sollten uns sehr zeitnah steigern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 10.07.2024 um 23:41 Uhr bearbeitet
Testspiele 2024/2025 |#142
10.07.2024 - 23:38 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von Kabovska

Zitat von KzumO36

Zitat von Cup-of-Tea

Zitat von KzumO36

Von einem neuen System war heute nicht viel zu sehen, ausser dass karbownik teilweise den 10er gemacht hat und extrem viele bälle verloren hat weil er halt einfach spielerisch ziehmlich limitiert ist.

Cuisance der einzige Lichtblick heute und was noch anzumerken ist ist Gersbeck, der obwohl kaum was aufs Tor kam, trotzdem schlecht aussah.

Reese hat Reese sachen gemacht also immer das selbe und die Flanken gingen sonstwohin.
Da kann man sich eigtl zu 99% sicher sein, dass er bleibt. Das ist einfach zu wenig um Interessenten anzulocken, die 3-4 Mio zahlen würden.

Ansonsten fand ich eine Aktionen von Maza ganz gut, auch wenn der Rest des Teams und auch die Taktische ausrichtung nicht zu erkennen war. Eitschi hatte ein paar gute Aktionen.

Karbownik als spielerisch limitiert zu sehen, ist schon eine einzigartige und wilde Aussage, aber okay. Jedem das Seine.

Das neue System mit Ball und die Aufteilen sieht man aber tatsächlich schon. Das es vielleicht nicht so aussah wie gegen Erfurt ist glaube normal. Da die Jungs in verschiedenen Konstellationen immer spielen. Wird sicherlich nicht das letzte Testspiel sein, was vielleicht sehr zäh ist.

Extrem limitiert ja. Das weiß er auch selber und ist deshalb oben drein immer EXTREM nervös, wenn er irgendwie gefährlich vorstößt. Sowohl Pass als auch Abschluss in der Regel extrem schlecht. Vertendelt sehr viele Bälle, bleibt in den allermeisten fällen hängen. Sowas nennt man technisch limitiert. Ob dir das gefällt oder nicht smile.

Was sind dann Spieler wie Tabakovic oder Leistner, wenn Karbownik schon „extrem limitiert“ ist?

Das das jedenfalls ein sehr missglückter Königstransfer ist, darüber sind wir uns vermutlich hier schon einig. Was Weber und Co. in ihm da genau erkannt haben, ist schon schwer erklärbar. Er ist körperlich gegen halbwegs vernünftige Kicker meist unterlegen und wenn du dann dies nicht durch individuelle Qualität ausgleichen kannst, ist das dann unterm Strich zu wenig für Liga 2, zumindest für die S11 für mein Verständnis. Auch für mich sehr schmal was er hier zeigen konnte seitdem er hier ist. Präzision im Abspiel, Schusstechnik sind dann die erkennbaren Kategorien, dazu kommt dann wie gesagt das körperliche Defizit und eine allgemeine Verständnisfrage. Da fällt einen dann oftmals auch ins Auge, dass er in quasi jedem Spiel unnötiger Weise den Boden im Zweikampf frühzeitig küsst und so zu viele Zweikämpfe unnötig abschenkt. In der Zentrale mag das meist noch harmlos ausgehen, aber in der letzten Reihe und das bestenfalls auf der anderen Seite noch mit Deyo, hast du dann zu viel Unsicherheit, welche zu viele, meist schmerzhafte, Fehler fabrizieren.
So bringst du deine IV immer wieder unnötig in Bedrängnis. Da hat mir das Spiel von Eitschi heute als erster Eindruck schon besser gefallen. Lieber etwas einfach aber dafür halt Robust und bestenfalls halbwegs fehlerfrei.

Es gibt sie ja doch noch - User mit Sachverstand, danke für die Antwort, war grad kurz echt am zweifeln xD.

Zu den anderen brauche ich garnichts sagen, das hier fasst es ja gut zusammen.
Einige verwechseln halt sympathie mit Begabung/Veranlagung etc, der junge schmeißt sich rein, ist blau weiß, der ist SUPER !!!einseins und so.
Testspiele 2024/2025 |#143
10.07.2024 - 23:50 Uhr
Zitat von KzumO36

Zitat von Gruenschnabel

Zitat von Kabovska

Zitat von KzumO36

Zitat von Cup-of-Tea

Zitat von KzumO36

Was sind dann Spieler wie Tabakovic oder Leistner, wenn Karbownik schon „extrem limitiert“ ist?

Das das jedenfalls ein sehr missglückter Königstransfer ist, darüber sind wir uns vermutlich hier schon einig. Was Weber und Co. in ihm da genau erkannt haben, ist schon schwer erklärbar. Er ist körperlich gegen halbwegs vernünftige Kicker meist unterlegen und wenn du dann dies nicht durch individuelle Qualität ausgleichen kannst, ist das dann unterm Strich zu wenig für Liga 2, zumindest für die S11 für mein Verständnis. Auch für mich sehr schmal was er hier zeigen konnte seitdem er hier ist. Präzision im Abspiel, Schusstechnik sind dann die erkennbaren Kategorien, dazu kommt dann wie gesagt das körperliche Defizit und eine allgemeine Verständnisfrage. Da fällt einen dann oftmals auch ins Auge, dass er in quasi jedem Spiel unnötiger Weise den Boden im Zweikampf frühzeitig küsst und so zu viele Zweikämpfe unnötig abschenkt. In der Zentrale mag das meist noch harmlos ausgehen, aber in der letzten Reihe und das bestenfalls auf der anderen Seite noch mit Deyo, hast du dann zu viel Unsicherheit, welche zu viele, meist schmerzhafte, Fehler fabrizieren.
So bringst du deine IV immer wieder unnötig in Bedrängnis. Da hat mir das Spiel von Eitschi heute als erster Eindruck schon besser gefallen. Lieber etwas einfach aber dafür halt Robust und bestenfalls halbwegs fehlerfrei.

Es gibt sie ja doch noch - User mit Sachverstand, danke für die Antwort, war grad kurz echt am zweifeln xD.

Zu den anderen brauche ich garnichts sagen, das hier fasst es ja gut zusammen.
Einige verwechseln halt sympathie mit Begabung/Veranlagung etc, der junge schmeißt sich rein, ist blau weiß, der ist SUPER !!!einseins und so.

Oder andere sind einfach anderer Meinung. Aber dafür ist scheinbar kein Platz, entweder ist jemand meiner Meinung (hat Sachverstand) oder hat keine Ahnung. So ists schön einfach.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 10.07.2024 um 23:52 Uhr bearbeitet
Testspiele 2024/2025 |#144
10.07.2024 - 23:57 Uhr
Testspiel zum gruseln. Da lief heute ehrlich gesagt kaum was zusammen. In der ersten Halbzeit waren Cuisance und Gechter noch positiv auffällig, in Halbzeit 2 dann Eitschi, Maza und die IV. Der Rest mit einem schwachen bis durchwachsenen Spiel, wobei gerade die Offensivspieler in Halbzeit die Bühne überhaupt nicht nutzen konnten. Was Prevljak, Scherhant, Palko und Schuler sich da zusammengestolpert haben war kaum zu ertragen.

Dennoch sollte man der Entwicklung Zeit geben. Die Mannschaft muss sich noch etwas im neuen System einfinden, die Spieler müssen sich besser kennenlernen und auch Fiel wird sicherlich nie eines der beiden Teams als Startaufstellung bringen.

Ich bin dennoch weiterhin skeptisch, was den neuen Ansatz angeht und sehe aktuell noch nicht, dass die fehlende defensive Stabilität sich dadurch lösen lässt. Bis zum Saisonbeginn ist aber auch noch etwas Zeit.
Testspiele 2024/2025 |#145
11.07.2024 - 01:19 Uhr
Was manche hier für Schlussfolgerungen aus einem Testspiel ziehen, wie Karbownik kann nichts und es sind keine neuen Ansätze zu sehen im Gegensatz zu vorher, ist sehr amüsant. Diese anfänglichen Testspiele dienen, um zu gucken , wer ist überhaupt für die Saison zu gebrauchen und in welcher Rolle.

Das man mit Prevljak auf dem Flügel, Niederlechner auf der 8 und ständig neu zusammengewürfelten Kombinationen, aus Reserve-, Bank- und Stammspieler, kein dauerhaftes Feuerwerk zu sehen bekommt, sollte doch jedem klar sein. Vor allem in einer Vorbereitung mit schweren Beinen und somit automatisch weniger Konzentration. Wenn Testspiele überhaupt irgendeine Aussagekraft haben, dann vielleicht die letzten vor dem Saisonstart, wo die vermeintliche Top Elf spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nurBSC am 11.07.2024 um 01:23 Uhr bearbeitet
Testspiele 2024/2025 |#146
11.07.2024 - 07:01 Uhr
Für das Trainerteam sind solche Spiele sogar wertvoller, als Spiele die glatt durchgehen. Jetzt weiß Fiel, woran noch gearbeitet werden muß, welche Spieler wie funktionieren, auf wen man wo setzen kann und wer evtl. nicht zu gebrauchen ist.

Klar ist gestern aufgefallen, dass das Offensivpressing, dass gemeinsame Anlaufen, noch nicht funktioniert hat. Dass entweder unkoordiniert oder eben jeder einzelne 1-2 Schritte zu spät reagiert haben.
Auf das Offensivspiel war zu langsam und wenig zielstrebig.
Umschaltmoment wurden wenig bis gar nicht genutzt.
Klar waren einige bei, die wirklich fast jeden Ball verloren haben und evtl. nicht mit der Art von Fußball klar kommen.

Positiv hingegen empfand ich schon das spielerische rauslösen aus Drucksituationen im Aufbauspiel.

Ich empfand Ernst gegenüber Gersbeck mit deutlichen Vorteilen. In der IV haben Klemens, Kempf und Gechter gezeigt, das sie defensiv stabil sind und im Aufbauspiel genügend Qualität mitbringen. Zudem zeigt Cuisance, dass er der Denker und Lenker im Mittelfeld sein kann.

Ich bin der Meinung, dass wir noch nicht das bevorzugte Angriffspressing zu sehen bekommen haben und auch Umschaltmomente nicht Teil der Trainingseinheiten war.

Vielleicht war ja jemand bei den Trainingseinheiten Zuschauer. Ich könnte mir vorstellen, dass in den letzten Tagen viel im Ausdauer- und Kraft-Ausdauerbereich trainiert wurde. Das muss ja alles dieses Jahr auf dem Trainingsgelände stattfinden, weil das typische Lauftrainingslager dieses Jahr nicht durchgeführt wurde. Bis zum Trainingslager in Österreich wird jetzt bestimmt noch an der Spritzigkeit trainiert, um im Trainingslager viel Wert auf Taktik und Technik zu legen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Testspiele 2024/2025 |#147
11.07.2024 - 08:03 Uhr
Was mir jetzt schon ganz gut gefällt, dass man versucht mit Ball ein Spiel zu kontrollieren und zu dominieren. Man verlagert schneller den Ball auf die andere Seite und versucht mit Tempo nach vorne zu kommen. Bei Ballverlust versucht man sofort ins Gegenpressing zu kommen, um den Ball so schnell wie möglich wieder zu bekommen.

Natürlich passt noch nicht alles, wie auch, aber ich denke man ist schon auf einem guten Weg. Die Grundlagen müssen jetzt auch erstmal sitzen und wenn man die Kondition und Spritzigkeit hat, werden wir in den Feinheiten noch zulegen.

Ich freue mich riesig auf die neue Saison, es könnte von mir aus morgen schon losgehen. Auch die neuen Trikots gefallen mir total. Das könnte unsere Saison werden.

Man kann wirklich nur hoffen, dass man den Kader zusammenhält, denn dann brauchen wir uns vor niemanden verstecken. Wir hätten mit Reese, Tabakovic, Cuisance, Demme, Maza, Sessa und Kempf eine krasse Qualität. Dazu kämen noch Spieler wie Winkler, Gechter, Karbownik, Dudziak, Palko, Kenny, Zeefuik, Klemens die für die nötige Kaderbreite sorgen.

Herausstechen in den Testspielen für mich ein Cuisance, Karbownik, Demme und vor allem Gechter. Ein Gechter wirkt deutlich reifer in seiner Spielanlage, als hätte er nochmal einen Schub gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 11.07.2024 um 08:16 Uhr bearbeitet
Testspiele 2024/2025 |#148
11.07.2024 - 09:16 Uhr
Zitat von Pal1975
Was mir jetzt schon ganz gut gefällt, dass man versucht mit Ball ein Spiel zu kontrollieren und zu dominieren. Man verlagert schneller den Ball auf die andere Seite und versucht mit Tempo nach vorne zu kommen. Bei Ballverlust versucht man sofort ins Gegenpressing zu kommen, um den Ball so schnell wie möglich wieder zu bekommen.

Natürlich passt noch nicht alles, wie auch, aber ich denke man ist schon auf einem guten Weg. Die Grundlagen müssen jetzt auch erstmal sitzen und wenn man die Kondition und Spritzigkeit hat, werden wir in den Feinheiten noch zulegen.

Ich freue mich riesig auf die neue Saison, es könnte von mir aus morgen schon losgehen. Auch die neuen Trikots gefallen mir total. Das könnte unsere Saison werden.

Man kann wirklich nur hoffen, dass man den Kader zusammenhält, denn dann brauchen wir uns vor niemanden verstecken. Wir hätten mit Reese, Tabakovic, Cuisance, Demme, Maza, Sessa und Kempf eine krasse Qualität. Dazu kämen noch Spieler wie Winkler, Gechter, Karbownik, Dudziak, Palko, Kenny, Zeefuik, Klemens die für die nötige Kaderbreite sorgen.

Herausstechen in den Testspielen für mich ein Cuisance, Karbownik, Demme und vor allem Gechter. Ein Gechter wirkt deutlich reifer in seiner Spielanlage, als hätte er nochmal einen Schub gemacht.

Welche TestspielE hat z.B. Demme schon für uns gemacht, dass du jetzt schon total geflasht bist?zwinker

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Testspiele 2024/2025 |#149
11.07.2024 - 09:40 Uhr
Mir hat das Spiel gegen Erfurt in nahezu allen Belangen besser gefallen. Fragt sich, ob die Jungs einfach etwas platter waren als da oder ob die Kombination der Spieler da besser passte.

Mit dem Ball waren zumindest mal wieder die Ansätze gerade im Spielaufbau zu sehen. Ich hoffe dass wir diese Laufwege noch mehr verinnerlichen, mehr und mehr unterschiedliche Spielzüge sehen und im letzten Schritt die Mannschaft so intelligent agiert, damit sie erkennt mit welcher Spielkombination sie dem Gegner in Situation X am besten weh tun können. Aber das braucht Zeit und sehr viel Einübung. Da mache ich mir noch keinerlei Sorgen.

Die Arbeit gegen den Ball dagegen schon etwas mehr. Viele Ballverluste, leider oft auch in zentralen Situationen die weh taten. Gepaart mit einer nur mittelmäßigen Rückwärtsbewegung und wenig Souveränität im Zweikampf. Gefühlt ging es in unserem Strafraum etwas wackeliger zu als bei den Babelsbergern.

Zumindest Gechter machte wirklich einen stark verbesserten Eindruck und wäre - Stand heute - vielleicht noch einen kleinen Schritt vor Klemens was den Platz neben Kempf angeht. Auch Cuisance ist jetzt bereits eine echte Bereicherung in nahezu allen Belangen und einer der bisherigen Gewinner.

Die Offensive machte hingegen fast kollektiv kaum einen guten Eindruck und da muss man keinen großartig raus nehmen. Da tun sich einige noch etwas schwer mit dem kleineren Raum und der Forderung nach mehr Passstafetten, gerade gegen einen eher tiefer spielenden Gegner.

Fazit: Auch wenn es nur ein Testspiel war, man sieht dass die Mannschaft noch einige Zeit und viele Testspiele braucht bis das ganze wirklich greift. Aktuell ist da noch einiges an Verbesserungsbedarf da. Auf der anderen Seite mal schön zu sehen, dass man sich das zutraut. Und wenn die Entwicklung stimmt, kann das alles gut ineinander greifen. Nur zumindest aktuell würde das mMn noch nicht für den großen Wurf reichen. Es sind aber zum Glück noch ein paar Wochen und ich gehe schwer davon aus, dass wir auch noch im Laufe der Saison Fortschritte sehen werden. Generell Lust auf mehr (bzw. auf das „Ganze in Gut“) macht das auf jeden Fall!
Testspiele 2024/2025 |#150
11.07.2024 - 09:46 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Pal1975

Welche TestspielE hat z.B. Demme schon für uns gemacht, dass du jetzt schon total geflasht bist?zwinker

Er hat die letzten beiden Testspiele mitgespielt. Ich finde einfach, dass er sehr präsent ist. Erfordert die Bälle und verteilt sie sehr gut. Bei Ballverlust geht er sofort ins Gegenpressing. Finde schon das er sehr schnell eine wichtige Rolle im Zentrum eingenommen hat und dort die Fäden zieht. Eigentlich das was man sich von ihm erwartet. Das noch nicht alles klappt ist selbsterklärend, aber bei ihm sieht man deutlich er ist der neue Boss im Zentrum.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.