Griechenland

Testspiel | Ecuador vs Hellas 1:1 (0:1)

05.06.2011 - 14:50 Uhr
Zitat von Larissa:
Vergleicht man das Testspiel gestern mit denen der letzten 5 Jahre war es doch gerade zu ein "Quantensprung"..die Atmosphäre im Team scheint zu stimmen.Alle sind bereit zu arbeiten.Und nur wenige Spieler können sich in Zukunft ihres Stammplatzes sicher sein.Sehr schön und so muß das sein.Nur Mitroglou scheint noch eine Extra-Einladung in Punkto Engagement zu brauchen.

und es scheint auch wirklich ein test gewesen zu sein. als ich morgen die aufstellung las und maniatis, lazaros, kone, fotakis und mitroglou in der startaufstellung standen ;)

zumindest habe ich das spiel aufgezeichnet, und kann es - wenn ich mit den prüfungen fertig bin - genüsslich anschauen ;)

die neue ethniki gefällt mir! nach über einem jahr santos kann man doch viele neuerungen erkennen und die ersten härtetests gelangen (X in split, sieg gegen israel). jetzt gilt es in lettland, israel, georgien und zu hause gegen die kroaten die wahre stärke zu zeigen.

was mir am meisten gefällt, endlich haben wir ein mittelfeld und aussenstürmer! vorbei die zeiten mit nur kara, katsour, basinas. jetzt haben wir tziolis, kara, katsour, fotakis, kafes, ninis, (toro) und auf den flügeln müssen wir keine mittelstürmer mehr "missbrauchen" à la salpi, chari, sonder haben mit fetfa, lazaros, georgiadis, kone (ninis) (samaras) gute leute.
Zitat von Larissa:
Vergleicht man das Testspiel gestern mit denen der letzten 5 Jahre war es doch gerade zu ein "Quantensprung"..die Atmosphäre im Team scheint zu stimmen.Alle sind bereit zu arbeiten.Und nur wenige Spieler können sich in Zukunft ihres Stammplatzes sicher sein.Sehr schön und so muß das sein.Nur Mitroglou scheint noch eine Extra-Einladung in Punkto Engagement zu brauchen.

Sehe ich fast genauso. Sicherlich ist Mitro gestern nicht wirklich im Spiel gewesen, bemüht hat er sich aber, finde ich jedenfalls. Als einzige Sturmspitze kann man auch nicht verlangen, dass er sich die Bälle im MF holt. Da muss er einfach besser angespielt werden. Salpi hats auch nicht viel besser gemacht gg Malta. War zwar auch bemüht aber glücklos!

Wenn du dir einen Gomez ansiehst, er spielt garnicht oder kaum mit und wartet im Fünfmeterraum um den Ball ins tor zu "tragen"!
@Paopaopao

Ja.Es hat sich eine Menge verändert.Das einzige was sich nur sehr langsam ändert ist die Spielzeit und die Einstellung unserer Kids in der SL.Ninis,Fetfa,Lazaros,Georgiadis,Mitroglou..die müssen alle weg aus der SL.Wenn man nur einmal darüber nachdenkt wo z.B. K.Paps,Kone,Tziolis etc heute wären wenn sie noch immer in Griechenland spielen würden.. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larissa am 08.06.2011 um 22:48 Uhr bearbeitet
Zitat von paopaopao:
was mir am meisten gefällt, endlich haben wir ein mittelfeld und aussenstürmer! vorbei die zeiten mit nur kara, katsour, basinas. jetzt haben wir tziolis, kara, katsour, fotakis, kafes, ninis, (toro) und auf den flügeln müssen wir keine mittelstürmer mehr "missbrauchen" à la salpi, chari, sonder haben mit fetfa, lazaros, georgiadis, kone (ninis) (samaras) gute leute.

Ja aber Ninis muss ins ZM. Der ist für rechts nicht geeignet bzw das ist nicht seine optimale Position! Er ist einfach nicht der Dribbler... er verliert viel zu oft den Ball rechts. Wenn er zentral spielt kann er die tötlichen Pässe ins Strafraum passen... dort sollte dann Sam aufgestellt sein!
Zitat von Kingsize:

Sehe ich fast genauso. Sicherlich ist Mitro gestern nicht wirklich im Spiel gewesen, bemüht hat er sich aber, finde ich jedenfalls. Als einzige Sturmspitze kann man auch nicht verlangen, dass er sich die Bälle im MF holt. Da muss er einfach besser angespielt werden. Salpi hats auch nicht viel besser gemacht gg Malta. War zwar auch bemüht aber glücklos!

Wenn du dir einen Gomez ansiehst, er spielt garnicht oder kaum mit und wartet im Fünfmeterraum um den Ball ins tor zu "tragen"!

Es kann aber nicht sein das Fotakis und Kafes nach vorne rennen um die gegnerischen IVs zu bedrängen während der Mitro am gegnerischen 16er spazieren geht...und Salpi ist doch definitiv ein Stürmer der hart arbeitet gerade was Pressing betrifft.Von Mitro erwarte Ich das Er sich auf seine Stärken besinnt.Pressing,Ball halten und weiterleiten (und nicht nach einer Sekunde wieder verlieren),sich durchtanken.Wenigstens letzteres hat Er gestern einmal hinbekommen.
Zitat von Kingsize:
Ja aber Ninis muss ins ZM. Der ist für rechts nicht geeignet bzw das ist nicht seine optimale Position! Er ist einfach nicht der Dribbler... er verliert viel zu oft den Ball rechts. Wenn er zentral spielt kann er die tötlichen Pässe ins Strafraum passen... dort sollte dann Sam aufgestellt sein!

das wäre dann der nächste schritt, karagounis auf die bank und ninis neben katsouranis im zm. dann fetfatzidis auf seine lieblingsseite und links einer von sam/lazaros/kone, je nachdem.

aber 1000 mal lieber ninis rechts, als harry oder salpingidis
Zitat von Larissa:
Wenn man nur einmal darüber nachdenkt wo z.B. K.Paps,Kone,Tziolis etc heute wären wenn sie noch immer in Griechenland spielen würden.. :ugly

wo sind den kone und speziell tziolis heute?

mit santos bin ich aber schon zufrieden. mal sehen, wie das weitergeht...
Zitat von Kingsize:

Ninis wird aber auch genau so wie Fetfa immer gedoppelt.Das kann man aber ausnutzen.Ich möchte mal einen Test sehen in dem Fetfa als RA spielt und Ninis als RZM hinter Ihm mit Toro als RV..den Raum nutzend der von Fetfa "freigeräumt" wird.Da sollte doch mal der eine oder andere geniale Pass auf den MS drin sein..ganz zu schweigen von einigen präzisen Weitschüssen und den rausgeholten Freistößen in Strafraumnähe..
Zitat von Larissa:
Ninis wird aber auch genau so wie Fetfa immer gedoppelt.Das kann man aber ausnutzen.Ich möchte mal einen Test sehen in dem Fetfa als RA spielt und Ninis als RZM hinter Ihm mit Toro als RV..den Raum nutzend der von Fetfa "freigeräumt" wird.Da sollte doch mal der eine oder andere geniale Pass auf den MS drin sein..ganz zu schweigen von einigen präzisen Weitschüssen und den rausgeholten Freistößen in Strafraumnähe..

wie wäre dann die linke seite? tzavellas, katsou und samaras?

gibt es eigentlich eine plausible 4-42 formazion, die man spielen könnte z.b. mit mitro UND salpi? problematisch sind für mich dabei immer aussenpositionen des mf mit z.b. fetfa und sam wäre das zuuu offensiv mMn.
Zitat von aekrossoponti:

wo sind den kone und speziell tziolis heute?

mit santos bin ich aber schon zufrieden. mal sehen, wie das weitergeht...

Ist Stammspieler bei Racing denn nicht besser als Kerkyra oder Panionios?PAO wollte Ihn ja schon nicht mehr....Kone kann doch auch nicht klagen.Da scheinen ja mehrere gute Clubs aus Italien an Ihm dran zu sein,unter anderem Lazio.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.