Termine Vorbereitung Saison 2016/17
30.05.2016 - 06:53 Uhr
19.07.2016 - 19:27 Uhr
Erste Halbzeit extrem schwach.
Dick in HZ1 wieder sehr langsam und behäbig.
Rodriguez hat Schwung in die Angelegenheit gebracht
19.07.2016 - 19:32 Uhr
Zitat von Ugolini
Dick habe ich jetzt eigentlich nicht als Schwachpunkt ausgemacht. Da Rizespor fast ausschließlich über die linke Angriffsseite gekommen ist und Hemlein (im Gegensatz zu seinem Pendant auf der linken Seite) viel zu wenig nach hinten gearbeitet hat, war er eben gebunden. Und letztlich ist da auch kein Ball durchgekommen, also hat er seinen primären Job durchaus ordentlich.
19.07.2016 - 19:36 Uhr
Schöne Chance gerade für Staude (?) aus spitzem Winkel. Görlitz auf Rechtsaußen ist aktuell zwei Klassen besser als Hemlein. Hat gute Ideen, zieht auch mal in die Mitte und spielt kluge Pässe.
19.07.2016 - 19:45 Uhr
2-0 durch Rodrigez ein direkt verwandelter Freistoß
19.07.2016 - 19:45 Uhr
Schöner direkter Freistoß von Rodríguez zum 2:0.
19.07.2016 - 19:48 Uhr
2-0 ist auch der Endstand
19.07.2016 - 20:23 Uhr
Quelle: Arminia
2:0-Sieg gegen Rizespor
Arminia gewinnt auch das zweite Testspiel des Trainingslagers: Gegen den türkischen Erstligisten Caykur Rizespor setzt sich der DSC mit 2:0 (0:0) durch.
Mit Brian Behrendt, Christopher Nöthe und Fabian Klos standen gegen Rizespor nur drei Spieler in der Startelf, die auch beim 4:0-Sieg gegen Pribram begonnen hatten. Ansonsten wechselte DSC-Cheftrainer Rüdiger Rehm munter durch, im Tor kam erstmals in der Vorbereitung Wolfgang Hesl zum Zug.
....
Ich war mit beiden Halbzeiten zufrieden, in der zweiten Halbzeit haben wir die Bälle etwas früher erobert. Wir sind auf dem richtigen Weg und fliegen morgen mit einem guten Gefühl zurück. Wir haben hier gut gearbeitet, das wollen wir in Bielefeld forsetzen.
DSC-Cheftrainer Rüdiger Rehm
DSC Arminia Bielefeld:
Hesl (60. Rehnen) – Dick (46. Görlitz/80. Firmino Dantas), Behrendt (46. Hornig), Salger (60. Börner), Hartherz (60. Schuppan) – Hemlein (60. Lang), Junglas (60. Prietl), Brinkmann (60. Holota), Nöthe (46. Staude) – Ulm (60. Rodriguez), Klos (46. Voglsammer).
Tore:
1:0 (63.) Voglsammer, 2:0 (87.) Ro
driguez.
Arminia gewinnt auch das zweite Testspiel des Trainingslagers: Gegen den türkischen Erstligisten Caykur Rizespor setzt sich der DSC mit 2:0 (0:0) durch.
Mit Brian Behrendt, Christopher Nöthe und Fabian Klos standen gegen Rizespor nur drei Spieler in der Startelf, die auch beim 4:0-Sieg gegen Pribram begonnen hatten. Ansonsten wechselte DSC-Cheftrainer Rüdiger Rehm munter durch, im Tor kam erstmals in der Vorbereitung Wolfgang Hesl zum Zug.
....
Ich war mit beiden Halbzeiten zufrieden, in der zweiten Halbzeit haben wir die Bälle etwas früher erobert. Wir sind auf dem richtigen Weg und fliegen morgen mit einem guten Gefühl zurück. Wir haben hier gut gearbeitet, das wollen wir in Bielefeld forsetzen.
DSC-Cheftrainer Rüdiger Rehm
DSC Arminia Bielefeld:
Hesl (60. Rehnen) – Dick (46. Görlitz/80. Firmino Dantas), Behrendt (46. Hornig), Salger (60. Börner), Hartherz (60. Schuppan) – Hemlein (60. Lang), Junglas (60. Prietl), Brinkmann (60. Holota), Nöthe (46. Staude) – Ulm (60. Rodriguez), Klos (46. Voglsammer).
Tore:
1:0 (63.) Voglsammer, 2:0 (87.) Ro
19.07.2016 - 21:53 Uhr
Zitat von SvG0815
Dick habe ich jetzt eigentlich nicht als Schwachpunkt ausgemacht. Da Rizespor fast ausschließlich über die linke Angriffsseite gekommen ist und Hemlein (im Gegensatz zu seinem Pendant auf der linken Seite) viel zu wenig nach hinten gearbeitet hat, war er eben gebunden. Und letztlich ist da auch kein Ball durchgekommen, also hat er seinen primären Job durchaus ordentlich.
Zitat von Ugolini
Dann interpretieren wir die AV -Position eben unterschiedlich.
Nur weil auf dieser einen Seite nichts durchkam reicht mir nicht. Ich sehe das Spiel der AV als etwas facettenreicher und offensiver.
Das 1-0 fiel meines Erachtens nach der Auswechslung von Dick und durch eine Vorarbeit seines Nachfolgers.
Dick hatte wenige Aktionen und seine Bewegungen waren meiner Meinung nicht gut.
Hinten dicht halten ist zwar schön aber nicht mehr zeitgemäß, wenn man die Offensive vergisst.
Mit Dick würde ich mich aktuell zwar sicher fühlen, wäre aber nicht beruhigt...Denn das geht mit anderem Personal besser.
Für mich war Dick in Liga 3 ein absolutes Flankenwunder...So lange ich das nicht sehe, hat Görlitz und wahrscheinlich auch Lang die Nase vorn.
Dick fehlteinfach die Spritzigkeit...aber vielleicht war er auch nur müde.
Obwohl er letzte Saison auch nur ganz wenige gute Spiele hatte. Zumindest sehe ich das so.
19.07.2016 - 23:48 Uhr
Zitat von Ugolini
Nur weil auf dieser einen Seite nichts durchkam reicht mir nicht. Ich sehe das Spiel der AV als etwas facettenreicher und offensiver.
Das 1-0 fiel meines Erachtens nach der Auswechslung von Dick und durch eine Vorarbeit seines Nachfolgers.
Nö. Zu dem Zeitpunkt war Lang Rechtsverteidiger und Görlitz hat Hemlein als Rechtsaußen ersetzt. Aus dieser Position heraus hat er auch die Torvorlage geliefert.
Zitat von Ugolini
Hinten dicht halten ist zwar schön aber nicht mehr zeitgemäß, wenn man die Offensive vergisst.
Mit Dick würde ich mich aktuell zwar sicher fühlen, wäre aber nicht beruhigt...Denn das geht mit anderem Personal besser.
Für mich war Dick in Liga 3 ein absolutes Flankenwunder...So lange ich das nicht sehe, hat Görlitz und wahrscheinlich auch Lang die Nase vorn.
Obwohl er letzte Saison auch nur ganz wenige gute Spiele hatte. Zumindest sehe ich das so.
Viel schlimmer fand ich die Leistung Hemleins. Er ist nur durch die gelbe Karte aufgefallen. Und vielleicht noch dadurch, dass er ohne Gegner den Ball mit rechts im vollen Lauf gegen sein linkes Bein geschossen hat, hingefallen ist und der Ball ins Aus trudelte. Mit einem dynamischen Rechtsaußen, der auch ein bisschen nach hinten arbeitet, hat Dick dann auch die Möglichkeit, mal nach vorne zu gehen.
Mit Hemlein in der aktuellen Form ist das nicht möglich, da Dick dann zwei Positionen gleichzeitig ohne Absicherung spielen müsste.
Müsste ich eine Schulnote für das Spiel vergeben, wäre ich - trotz des mildernden Umstangs "Testspiel" - bei Hemlein gezwungen, alles Wohlwollen der Welt aufzubringen, um gerade noch so auf eine schmeichelhafte 5 zu kommen.
Jeder Rechtsverteidiger der Welt hätte hinter ihm schlecht ausgesehen. Und wenn dieser dann noch ohne Unterstützung hinten nichts zulässt, sollte man ihm das eher noch hoch anrechnen als anzukreiden, dass er nicht mehr nach vorne gearbeitet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 19.07.2016 um 23:50 Uhr bearbeitet
22.07.2016 - 22:34 Uhr
Ist dem einen oder anderen bekannt, ob das Spiel morgen gegen die Freunde des Karnevals iwo legal übertragen wird?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.