Teamumbau 15/16
11.02.2015 - 09:27 Uhr
02.06.2015 - 09:14 Uhr
Zitat von hanno96
Die genannten 10 Millionen Euro sind sicherlich nur eine Untergrenze und sind im Bundesligavergleich für die kommende Saison wohl nur unteres Mittelfeld.
Wenn man Spieler wie Mehmedi oder Frei bekommen will, wären für diese beiden Spieler wahrscheinlich schon mehr als 10 Millionen Euro weg.
Notwendig sind Transfers in dieser Größenordnung sicherlich, wenn wir Stindl auch nur halbwegs ersetzen wollen und zumindest ein 2. starker Stürmer ist dringend notwendig, wobei Joselu in der Form der Rückrunde sicherlich nicht mehr als starker Stürmer bezeichnet werden kann.
Falls tatsächlich spanische Vereine ca. 5 Millionen Euro für Joselu zahlen würden, würde ich ihn abgeben und mich neben Memedi dann noch um Drmic bemühen.
Die genannten 10 Millionen Euro sind sicherlich nur eine Untergrenze und sind im Bundesligavergleich für die kommende Saison wohl nur unteres Mittelfeld.
Wenn man Spieler wie Mehmedi oder Frei bekommen will, wären für diese beiden Spieler wahrscheinlich schon mehr als 10 Millionen Euro weg.
Notwendig sind Transfers in dieser Größenordnung sicherlich, wenn wir Stindl auch nur halbwegs ersetzen wollen und zumindest ein 2. starker Stürmer ist dringend notwendig, wobei Joselu in der Form der Rückrunde sicherlich nicht mehr als starker Stürmer bezeichnet werden kann.
Falls tatsächlich spanische Vereine ca. 5 Millionen Euro für Joselu zahlen würden, würde ich ihn abgeben und mich neben Memedi dann noch um Drmic bemühen.
Ich bin eher überzeugt das die 10 Mio vom Festgeldkonto kommt und alles was zusätzlich eingenommen wird -Stindl 3 Mio, evtl. Joselu 5 Mio- kommt oben drauf. Aber wie MK bereits im Interview gesagt hat, wird es keine genaue Zahl geben(endlich hat er aus vergangenen Fehlern gelernt).
02.06.2015 - 09:23 Uhr
Die 10 Mio werden sicherlich zusätzlich zu den Einnahmen ausgegeben, mal abgesehen davon das es ne x-billibige Summe zu sein scheint. Als Beispiel: Hätte die Bild 20 geschrieben wäre das Geschrei wieder groß gewesen weil man sich beim Poker in eine schlechte Position bringt.
Ob wir Drmic brauchen?
Wenn Joselu geht sicherlich, sonst eher nicht.
Was wir wirklich brauchen, und einige hier auch sehen, ist Tempo+Torgefahr auf den außen und einen offensiv gefährlichen 6/8er wie Darida.
Pizarro, ohne Vorlagen aus dem MF, ist deutlich ineffektiver als ein Joselu da dieser, ebenso wie Drmic, sich noch Bälle weiter hinten holt.
Nach der Torgefahr wusm MF schreie ich schon lange lange Zeit, hoffe das es dieses Jahr endlich klappt.
Ob wir Drmic brauchen?
Wenn Joselu geht sicherlich, sonst eher nicht.
Was wir wirklich brauchen, und einige hier auch sehen, ist Tempo+Torgefahr auf den außen und einen offensiv gefährlichen 6/8er wie Darida.
Pizarro, ohne Vorlagen aus dem MF, ist deutlich ineffektiver als ein Joselu da dieser, ebenso wie Drmic, sich noch Bälle weiter hinten holt.
Nach der Torgefahr wusm MF schreie ich schon lange lange Zeit, hoffe das es dieses Jahr endlich klappt.
02.06.2015 - 09:45 Uhr
Das hier einige von einen Verkauf von Joselu ausgehen wundert mich dann doch.
Zum einen heißt es immer wir wollen uns verstärken, zum anderen dann aber einen Spieler wie Joselu abgeben um einen Spieler wie Drimc zu verpflichten, wäre das nicht äußerst unlogisch?
Sobiech kann man gern durch Drimic ersetzen, da kann man sich sicher sein das man einen Schritt nach vorn machen würde.
Ob Briand bleibt steht nicht fest, ob man noch einmal eine Saison Dieter als Notnagel hält auch nicht. Das bedeutet wir haben derzeit
Joselu
Sobiech
Karaman
Selbst wenn Briand bleibt und man nur mit einer Spitze spielt wäre der wechsel Sobiech – Drimic Sinnvoll. Drimic kann auf beiden Flügeln spielen…
Zum einen heißt es immer wir wollen uns verstärken, zum anderen dann aber einen Spieler wie Joselu abgeben um einen Spieler wie Drimc zu verpflichten, wäre das nicht äußerst unlogisch?
Sobiech kann man gern durch Drimic ersetzen, da kann man sich sicher sein das man einen Schritt nach vorn machen würde.
Ob Briand bleibt steht nicht fest, ob man noch einmal eine Saison Dieter als Notnagel hält auch nicht. Das bedeutet wir haben derzeit
Joselu
Sobiech
Karaman
Selbst wenn Briand bleibt und man nur mit einer Spitze spielt wäre der wechsel Sobiech – Drimic Sinnvoll. Drimic kann auf beiden Flügeln spielen…
02.06.2015 - 10:01 Uhr
Zitat von handycap
Joselu
Sobiech
Karaman
Joselu
Sobiech
Karaman
Ich bin nicht für den Verkauf von Joselu, aber wenn der Verein bzw. der Trainer nichts mit Joselu anfangen kann und der Spieler sich nicht weiterentwickeln möchte, dann verkauft man ihn um dann 2 Stürmer zu holen. Es wäre also überhaupt nicht abwegig hier als BSP. DRMIC und PETERSEN oder MEMEHDI zu holen und dann wäre man trotz Joselu trotzdem vermutlich verstärkt.
02.06.2015 - 10:14 Uhr
Zitat von handycap
Joselu
Sobiech
Karaman
Joselu
Sobiech
Karaman
Drimic halte ich für einen starken Stürmer. Ob Hannover 96 allerdings die kolportierten 7 Mio ausgeben will wage ich zu bezweifeln. Das ginge nur wenn man Joselu zeitgleich für mindestens 5 Mio verkaufen kann. Auf jeden Fall ist Drimic wesentlich mehr Fighter als unsere spanische Diva. Dann ist die Gesamtsituation im Sturm aber immer noch nicht vernünftig aufgestellt.
Darida und Mehmedi halte ich auch für starke Fußballer und vor allem Techniker. Allerdings sind die in TM genannten Marktwerte m.E. weit überhöht. Von daher glaube ich nicht an eine Verpflichtung. Von Freiburg finde ich noch Günter und Klaus interessant und bezahlbar, zudem sehr jung und ausbaufähig.
Einzig bei Frei kann ich mir als aktuell ein ernsthaftes Interesse unsererseits vorstellen. Bei allen anderen sind das glaube ich nur Ablenkungsmanöver bzw. Störfeuer. Zudem wird 96 garantiert nicht mehr an den Markt gehen und herausposaunen wie viel Geld sie tatsächlich in die Hand nehmen wollen. Das erhöht wie letztes Jahr i.d.R. die Forderungen. Über ablösefreie Spieler wurde bisher noch gar nicht gesprochen bzw. gemutmaßt.
Jetzt muss DD erstmal mit den Spielern verlängern die man weiter an sich binden möchte. Bei Andreasen und Schmiedebach scheint das festzustehen und realistisch zu sein. Bei Briand großes Fragezeichen. DYK eher weniger. Was passiert mit den Youngstern Dierßen und Ernst, plus den Neuen aus der U19/23? Wie stark sind die wirklich?
02.06.2015 - 10:29 Uhr
Dass man sich auch mit Drmic und Mehmedi beschäftigt, ist ja nur logisch und auch absolut richtig. Beide wären auch für die Position hinter Joselu, die Stindl über weite Strecken der Saison eingenommen hat, nicht ungeeignet. Beide sehe ich auch technisch um einiges vor Petersen, weshalb sie unser Angriffsspiel deutlich variabler machen würden. Ich gehe aber ehrlich gesagt nicht davon aus, dass wir uns auch nur einen der beiden leisten können/wollen. Die Summen, die dort aufgerufen werden, liegen sicherlich irgendwo zwischen fünf und zehn Millionen Euro, was ja dann gleichbedeutend mit einem Rekordtransfer wäre. Andererseits wäre der Zeitpunkt für eine solche Investition gar nicht schlecht gewählt, weil uns unser bester Spieler verlassen hat und die Leistungen der letzten Saison wirklich ausbaufähig sind. Finanziell wird es aber durch die konstant schlechter werdenden Platzierungen der letzten Spielzeiten sicher nicht einfacher und ich gehe eher davon aus, dass nicht mehr Geld als in der letzten Transferphase zur Verfügung steht.
02.06.2015 - 11:07 Uhr
Die zehn Millionen, von denen in der Bild die Rede ist, können nicht die Gesamtausgaben sein. Ich hoffe jedenfalls, dass man damit 10 Mio zusätzlich der Transfereinnahmen meint. Ansonsten wird´s echt düster.
02.06.2015 - 11:19 Uhr
Jetzt macht doch mal nen Punkt mit diesen 10mio!!! Wie handycap bereits geschrieben hat, steht im unteren Abschnitt des Artikels, an welchem sich jetzt mehrere aufziehen und beeinflussen lassen, dass die Bild gar keine Ahnung vom diesjährigen Transferkapital hat. Zudem gibt 96 sich bedeckt.
02.06.2015 - 11:31 Uhr
Zitat von Panna
Wir kennen das doch... da wird ein "Name" genannt und 96 "will" ihn haben und setzt dann statt 10.000.000 bei 1.000.000 an damit man versucht den Spieler "billiger" zu bekommen um dann eine abfuhr zu bekommen und am ende wird es statt Drmic ein Spieler (Moa?) der irgendwo nirgendwo wirklich gesehen werden möchte weil er A) nicht sofort weiter helfen kann (DYK) oder B) verletzt ist. Dann weiß der Spieler die "Wertschätzung" und geht zu Mainz (wie viele andere "Kandidaten") oder Augsburg (Hojberg) oder Hamburg (N.Müller o. Ostrzolek).
Wir kennen das doch... da wird ein "Name" genannt und 96 "will" ihn haben und setzt dann statt 10.000.000 bei 1.000.000 an damit man versucht den Spieler "billiger" zu bekommen um dann eine abfuhr zu bekommen und am ende wird es statt Drmic ein Spieler (Moa?) der irgendwo nirgendwo wirklich gesehen werden möchte weil er A) nicht sofort weiter helfen kann (DYK) oder B) verletzt ist. Dann weiß der Spieler die "Wertschätzung" und geht zu Mainz (wie viele andere "Kandidaten") oder Augsburg (Hojberg) oder Hamburg (N.Müller o. Ostrzolek).
Dagegen bzw gegen das Systematische von dir angedeutete sprechen allerdings die Transfers von Joselu und Kiyotake, wo man sich gegen die Konkurrenz durchsetzte.
Der BILD Artikel ist ja recht eindeutig Spekulation, ich z.B. gehe von einem Transferrekordsommer aus. Da wir ja den Kader teilweise zurück zur reaktiven Spielweise krempeln müssen kann man Joselu in der Tat einfach abgeben, als Tribünenhocker ist er zu teuer. Aber das müssen die Verantwortlichen entscheiden, ob er hier richtig eingebunden werden kann.
Deshalb hoffe ich, dass die Abgänge genutzt werden, den Kader in der 2. Reihe neu aufzustellen und mit sinnvollen Transfers der vorhandene Kern aufgewertet wird.
02.06.2015 - 13:11 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Dagegen bzw gegen das Systematische von dir angedeutete sprechen allerdings die Transfers von Joselu und Kiyotake, wo man sich gegen die Konkurrenz durchsetzte.
Der BILD Artikel ist ja recht eindeutig Spekulation, ich z.B. gehe von einem Transferrekordsommer aus. Da wir ja den Kader teilweise zurück zur reaktiven Spielweise krempeln müssen kann man Joselu in der Tat einfach abgeben, als Tribünenhocker ist er zu teuer. Aber das müssen die Verantwortlichen entscheiden, ob er hier richtig eingebunden werden kann.
Deshalb hoffe ich, dass die Abgänge genutzt werden, den Kader in der 2. Reihe neu aufzustellen und mit sinnvollen Transfers der vorhandene Kern aufgewertet wird.
Zitat von Panna
Das stimmt schon war auch mehr ironisch geschrieben Sergio
Aber ich glaube nicht das andere bereit waren Joselu oder Kiyotake zu diesen preisen zu holen.
Ja das hoffe ich auch total, die "altlasten" der vergangenheiten sind ja ad acta gelegt (Pander und co) Auf jedenfall sind wir teuro´s los die aktuell kaum chancen hatten. Jetzt ist es wichtig das man gute Neuzugänge findet die das Prädikat gut auch umsetzen können damit wir nicht wieder so weit unten stehen und zittern müssen. Das Grundgerüst der MAnnschaft steht soweit ja gott sei dank.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.