Teamumbau 15/16
11.02.2015 - 09:27 Uhr
29.05.2015 - 16:11 Uhr
Florian Fromlowitz geht von Wiesbaden weg. Eigentlich fänd ich es schön und fair, ihm einen Vertrag zu geben. Entweder als Nummer 2 der zweiten Mannschaft , als erfahrener Recke, der auch mal als Nummer Eins gegen starke Gegner aushelfen kann - oder als Nummer Drei der ersten Mannschaft. So viel wie er für Hannover getan hat...
29.05.2015 - 16:11 Uhr
Zitat von hanno96
Mal abwarten, was die Transferperiode bringt.
Dass Leon Andreasen einen neuen Jahresvertrag bekommen soll, finde ich aber schon mal gut.
Gerade in der Schlußphase der Saison unter Frontzeck hat er bewiesen, dass er ein absoluter Kämpfertyp ist, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt.
Außerdem braucht jede Mannschaft Spieler wie ihn, die sich vorbehaltlos mit dem Verein identifizieren.
Mal abwarten, was die Transferperiode bringt.
Dass Leon Andreasen einen neuen Jahresvertrag bekommen soll, finde ich aber schon mal gut.
Gerade in der Schlußphase der Saison unter Frontzeck hat er bewiesen, dass er ein absoluter Kämpfertyp ist, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt.
Außerdem braucht jede Mannschaft Spieler wie ihn, die sich vorbehaltlos mit dem Verein identifizieren.
Ich denke Andreasen soll auch als Typ gehalten werden um den Jüngern genau das was du sagst beizubringen nähmlich Kampf und Einsatz sind wichtig und sich in den Dienst der Manschaft zu stellen
29.05.2015 - 16:17 Uhr
Meine Meinung zu der Kritik an Joselu: Ja, er hat nicht genug Bälle aufgelegt bekommen. Doch das macht doch gerade einen guten Stürmer aus: Er muss aus dem Nichts ohne ein perfektes Zuspiel auch mal treffen können und nicht einfach sehen bleiben, wenn der Ball nicht perfekt kommt. Und wenn er nur eine echte Chance pro Spiel hat und die dann nicht nutzt, muss man die Schuld auch bei ihm und nicht nur bei den (in Hannover zugegebenermaßen schlechten) Flanken suchen. Von daher denke ich nicht, dass Joselu eine Zukunft bei uns haben dürfte.
29.05.2015 - 16:30 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Meine Meinung zu der Kritik an Joselu: Ja, er hat nicht genug Bälle aufgelegt bekommen. Doch das macht doch gerade einen guten Stürmer aus: Er muss aus dem Nichts ohne ein perfektes Zuspiel auch mal treffen können und nicht einfach sehen bleiben, wenn der Ball nicht perfekt kommt. Und wenn er nur eine echte Chance pro Spiel hat und die dann nicht nutzt, muss man die Schuld auch bei ihm und nicht nur bei den (in Hannover zugegebenermaßen schlechten) Flanken suchen. Von daher denke ich nicht, dass Joselu eine Zukunft bei uns haben dürfte.
Jap, das ist auch meine Meinung. Die fünf Millionen Euro Ablöse hat er bei Weitem noch nicht eingespielt. Er wirkt auf dem Spielfeld doch schon sehr statisch und kann nicht selbst aus dem Spiel heraus Chancen kreieren. Dass er kein Edeltechniker ist, wissen wir ja, aber ein Stürmer sollte es eigentlich gelernt haben, einen Ball mal zu halten. Viel mehr kritisieren möchte ich den guten Joselu aber nicht, weil es bekannt ist, dass gerade Stürmer auch mal ein Jahr brauchen, bis sie in der Mannschaft richtig angekommen sind. Ich denke, dass er sich in der nächsten Saison einfach steigern muss und das weiß er selbst auch. Die nächste Saison sollte man ihm noch geben.
Warum allerdings sein Marktwert nach oben korrigiert worden ist, verstehe ich bis heute nicht. Aber naja, so ist das nun mal bei tm.de.
29.05.2015 - 16:42 Uhr
Zitat von Kurt Angle
Jap, das ist auch meine Meinung. Die fünf Millionen Euro Ablöse hat er bei Weitem noch nicht eingespielt. Er wirkt auf dem Spielfeld doch schon sehr statisch und kann nicht selbst aus dem Spiel heraus Chancen kreieren. Dass er kein Edeltechniker ist, wissen wir ja, aber ein Stürmer sollte es eigentlich gelernt haben, einen Ball mal zu halten.
Jap, das ist auch meine Meinung. Die fünf Millionen Euro Ablöse hat er bei Weitem noch nicht eingespielt. Er wirkt auf dem Spielfeld doch schon sehr statisch und kann nicht selbst aus dem Spiel heraus Chancen kreieren. Dass er kein Edeltechniker ist, wissen wir ja, aber ein Stürmer sollte es eigentlich gelernt haben, einen Ball mal zu halten.
Ich glaube wir haben zwei völlig verschiedene Joselu's gesehen. Das, was du hier als seine vermeintlichen Defizite bezeichnest, sind m.E. genau seine Vorzüge. Er hat für einen großen Mittelstürmer eine unglaublich starke Technik (für mich technisch Top 3 der Buli Stürmer). Er kann auch Bälle unglaublich gut runterpflücken und halten. Statisch auf dem Spielfeld? Er weicht doch ständig auf die Außen aus und fehlt deshalb oft in der Mitte!?
Sehe seine Schwächen eher im Pressingverhalten, in seiner fehlenden Dynamik und das er den Ball oft zu lange hält.
29.05.2015 - 17:03 Uhr
Zu Lu: Lasst den Jungen mal einen Partner haben, dann wird er uns noch glücklich machen. So sehr auch seine Einstellung die letzten Wochen zum Kotzen war (wie man ja schon in Frankfurt gesehen hat..) so sehr glaube ich auch, dass er mit nem Partner der dauerhaft auf seiner Höhe spielt und so den Verteidiger bindet, aufblühen würde. Stellt euch vor, ihr würdet ständig von 2 IV gleichzeitig einen auf die Murmel bekommen, hast keinerlei Unterstützung und wenn du auf die Flügel ausweichst um zu helfen, bekommst du noch Kritik obendrauf weil der Mittelstürmer fehlt.
Um ihn mal ein wenig in Schutz zu nehmen: Da hätte ich nach ner Zeit auch keinen Bock mehr drauf. Joselu ist mit seiner Technik fähig dem Mitspieler ne Torvorlage zu liefern, aber auch gleichzeitig in der Lage mit seinem guten Kopfball, den er eigentlich besitzt, ne Flanke zu verwerten, wenn er nicht ständig gegen 2 Verteidiger spielen muss. Und ganz ehrlich: Könnte er alle diese Sachen, so wie es einige hier fordern, hieße er Lewandowski und würde bei Bayern spielen..
Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass er sich hinterfragen muss bzw. er hinterfragt werden sollte. Aber gibt es konkrete Alternativen? Modeste? Ernsthaft? Der wäre doch genauso unfähig alleine vorne drin. Mit Firminio im Rücken und Volland als Flankengeber würde auch Lu die Dinger machen...
Zu den Transfers und meiner Wunschliste wenn wir mal dabei sind:
RV: Schmiede einplanen, Sakai behalten, Geld sparen..
ZM: Darida/Frei oder ähnliches Kaliber holen, sollte man im 4/2/3/1 bleiben, bitte!!
Bei 4-4-2 kann es fast so bleiben.
RM/LM: Hier würde ich Geld in die Hand nehmen. Meine Idee wäre Eduardo Vargas. Hat mich bei seinen Auftritten bei der WM nachhaltig beeindruckt, ist mit QPR abgestiegen, von Neapel wird er aber nur herumgereicht. Vertrag bis 2017. Leihe mit KO über 3-4 Mio sollten im Bereich des Möglichen liegen. Zudem hat er mit Albornoz einen Nati-Kollegen hier, der ihm helfen und überzeugen könnte. (http://www.transfermarkt.de/eduardo-vargas/profil/spieler/89718)
Zusätzlich noch einen RM oder LM verpflichten, je nachdem wo man mit Leo plant.
ST: Lu und Jimmy werden nicht reichen. Hier kommt es drauf an, ob wir mit einem oder zwei ST spielen werden. Ich tendiere eher zum guten 4-4-2 mit Raute. Wenn Karaman für außen gedacht ist, werden so 2 ST benötigt. Crystal Palace hätte zwei interessante Spieler meiner Meinung nach. Entweder Yaya Sanogo (Leihe mit KO von Arsenal holen, ansonsten wohl auch so erschwinglich, da Premier League wohl eine Nummer zu groß für ihn. Könnte sich aber als Steal erweisen: http://www.transfermarkt.de/yaya-sanogo/profil/spieler/127194 ) oder einen weiteren erfahrenen Straufraumstürmer wie Maroune Chamakh (http://www.transfermarkt.de/marouane-chamakh/profil/spieler/19085 ). Sollte ebenfalls erschwinglich sein, wäre aber eher ein Transfer der alten Zeiten unter Hochstädter. Könnte man aber mit Jimmy´s Situation vergleichen.. Beide haben nicht wirklich gute Statistiken, aber die hatte Diouf auch nicht. Andernfalls wären sie auch nicht für 96 erreichbar..
Nur um mal einen Anreiz für Diskussionen zu liefern.
Daraus ergibt sich:
Schmiede - Marcelo - Hoffmann - Miiko
--------------------Sané-------------------------
Leo-------------------------------------Vargas
--------------------Kiyo-------------------------
----Mr.X/Jimmy/Joselu---------------------
------------Joselu/Sanogo/Chamakh-----
Um ihn mal ein wenig in Schutz zu nehmen: Da hätte ich nach ner Zeit auch keinen Bock mehr drauf. Joselu ist mit seiner Technik fähig dem Mitspieler ne Torvorlage zu liefern, aber auch gleichzeitig in der Lage mit seinem guten Kopfball, den er eigentlich besitzt, ne Flanke zu verwerten, wenn er nicht ständig gegen 2 Verteidiger spielen muss. Und ganz ehrlich: Könnte er alle diese Sachen, so wie es einige hier fordern, hieße er Lewandowski und würde bei Bayern spielen..
Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass er sich hinterfragen muss bzw. er hinterfragt werden sollte. Aber gibt es konkrete Alternativen? Modeste? Ernsthaft? Der wäre doch genauso unfähig alleine vorne drin. Mit Firminio im Rücken und Volland als Flankengeber würde auch Lu die Dinger machen... Zu den Transfers und meiner Wunschliste wenn wir mal dabei sind:
RV: Schmiede einplanen, Sakai behalten, Geld sparen..
ZM: Darida/Frei oder ähnliches Kaliber holen, sollte man im 4/2/3/1 bleiben, bitte!!
Bei 4-4-2 kann es fast so bleiben. RM/LM: Hier würde ich Geld in die Hand nehmen. Meine Idee wäre Eduardo Vargas. Hat mich bei seinen Auftritten bei der WM nachhaltig beeindruckt, ist mit QPR abgestiegen, von Neapel wird er aber nur herumgereicht. Vertrag bis 2017. Leihe mit KO über 3-4 Mio sollten im Bereich des Möglichen liegen. Zudem hat er mit Albornoz einen Nati-Kollegen hier, der ihm helfen und überzeugen könnte. (http://www.transfermarkt.de/eduardo-vargas/profil/spieler/89718)
Zusätzlich noch einen RM oder LM verpflichten, je nachdem wo man mit Leo plant.
ST: Lu und Jimmy werden nicht reichen. Hier kommt es drauf an, ob wir mit einem oder zwei ST spielen werden. Ich tendiere eher zum guten 4-4-2 mit Raute. Wenn Karaman für außen gedacht ist, werden so 2 ST benötigt. Crystal Palace hätte zwei interessante Spieler meiner Meinung nach. Entweder Yaya Sanogo (Leihe mit KO von Arsenal holen, ansonsten wohl auch so erschwinglich, da Premier League wohl eine Nummer zu groß für ihn. Könnte sich aber als Steal erweisen: http://www.transfermarkt.de/yaya-sanogo/profil/spieler/127194 ) oder einen weiteren erfahrenen Straufraumstürmer wie Maroune Chamakh (http://www.transfermarkt.de/marouane-chamakh/profil/spieler/19085 ). Sollte ebenfalls erschwinglich sein, wäre aber eher ein Transfer der alten Zeiten unter Hochstädter. Könnte man aber mit Jimmy´s Situation vergleichen.. Beide haben nicht wirklich gute Statistiken, aber die hatte Diouf auch nicht. Andernfalls wären sie auch nicht für 96 erreichbar..
Nur um mal einen Anreiz für Diskussionen zu liefern.
Daraus ergibt sich:
Schmiede - Marcelo - Hoffmann - Miiko
--------------------Sané-------------------------
Leo-------------------------------------Vargas
--------------------Kiyo-------------------------
----Mr.X/Jimmy/Joselu---------------------
------------Joselu/Sanogo/Chamakh-----
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Binne am 29.05.2015 um 17:06 Uhr bearbeitet
29.05.2015 - 17:15 Uhr
Zitat von Hecht
Ich glaube wir haben zwei völlig verschiedene Joselu's gesehen. Das, was du hier als seine vermeintlichen Defizite bezeichnest, sind m.E. genau seine Vorzüge. Er hat für einen großen Mittelstürmer eine unglaublich starke Technik (für mich technisch Top 3 der Buli Stürmer). Er kann auch Bälle unglaublich gut runterpflücken und halten. Statisch auf dem Spielfeld? Er weicht doch ständig auf die Außen aus und fehlt deshalb oft in der Mitte!?
Sehe seine Schwächen eher im Pressingverhalten, in seiner fehlenden Dynamik und das er den Ball oft zu lange hält.
Zitat von Kurt Angle
Genau so sehe ich es auch, nur leider wird er nicht so in das Konzept von MF passen, denke ich.
Für das Umschaltspiel ist er wie ich finde zu langsam.
Laut Kicker möchte man mit Briand verlängern, aber eventuell überrascht man uns ja auch mit einem neuen Stürmer und verkauft Joselu nach Spanien.
29.05.2015 - 18:03 Uhr
Quelle: www.fr-online.de
Gehalten werden sollen Briand und Andreasen, deren Verträge am 30. Juni auslaufen. Beide waren wichtige Säulen im Abstiegskampf und unter Trainer Frontzeck gesetzt. "Leon, denke ich, werden wir weiter in Hannover sehen», sagte der Coach. "Mit Jimmy werden wir in Gespräche treten." Auch der zuletzt enttäuschende 5-Millionen-Stürmer Joselu bekommt eine neue Chance.
Zitat von Lumax1896
Laut Kicker möchte man mit Briand verlängern, aber eventuell überrascht man uns ja auch mit einem neuen Stürmer und verkauft Joselu nach Spanien.
Nee, Frontzeck möchte an Joselu festhalten, was ich persönlich auch richtig gut finde. Einen weiteren Stürmer zu verpflichten halte ich aber dennoch für sinnvoll. Die Verpflichtung von zwei richtig guten Flügelspielern sollte jetzt aber absolute Priorität haben. Das müssen richtige Knaller sein, die sofort Qualität bringen und daher dürfen die auch was kosten. In den Medien werden jetzt auch schon wieder alte Namen aufgewärmt, Soudani wurde bsp. schon genannt.
Wäre ja nicht der Schlechteste

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stindlinho96 am 29.05.2015 um 18:04 Uhr bearbeitet
29.05.2015 - 18:21 Uhr
Was ich von der Lösung mit DD und MF halten soll, weiß ich ehrlich gesagt wirklich nicht. Es wurden ja bereits einige pro und contra Argumente dargelegt, aber ich bin echt unentschlossen. Das positive ist: ich habe das auch nicht zu entscheiden, von daher ist mein Problem ziemlich unbedeutend!
Außerdem kann es jetzt endlich mit den Transfers losgehen, da freu ich mich jedesmal wieder drauf!!
Ich sehe folgende Baustellen:
RV, LV BU, ZM/DM, LM, RM, OM BU (eventuell Ernst?), ST (BU)
Es ist ja bekannt wer den Verein definitiv verlässt bzw. verlassen soll. Außerdem würde ich Felipe und Sobiech abgeben. Beide zu verletzungsanfällig und auch qualitativ nicht wirklich eine Bereicherung. Sollte Felipe also gehen, müsste man sich noch einen weiteren IV holen. Oder man traut einem Jugendspieler diese Rolle zu.
Weder Prib noch Bittencourt sehe ich zurzeit als stark genug an, um uns eine Saison lang helfen zu können, deshalb würde ich auf beiden Positionen nochmal richtig investieren und Leute holen, die bewiesen haben das sie es in der BL können
Außerdem kann es jetzt endlich mit den Transfers losgehen, da freu ich mich jedesmal wieder drauf!!
Ich sehe folgende Baustellen:
RV, LV BU, ZM/DM, LM, RM, OM BU (eventuell Ernst?), ST (BU)
Es ist ja bekannt wer den Verein definitiv verlässt bzw. verlassen soll. Außerdem würde ich Felipe und Sobiech abgeben. Beide zu verletzungsanfällig und auch qualitativ nicht wirklich eine Bereicherung. Sollte Felipe also gehen, müsste man sich noch einen weiteren IV holen. Oder man traut einem Jugendspieler diese Rolle zu.
Weder Prib noch Bittencourt sehe ich zurzeit als stark genug an, um uns eine Saison lang helfen zu können, deshalb würde ich auf beiden Positionen nochmal richtig investieren und Leute holen, die bewiesen haben das sie es in der BL können
29.05.2015 - 18:31 Uhr
Zitat von Stindlinho96
Nee, Frontzeck möchte an Joselu festhalten, was ich persönlich auch richtig gut finde. Einen weiteren Stürmer zu verpflichten halte ich aber dennoch für sinnvoll. Die Verpflichtung von zwei richtig guten Flügelspielern sollte jetzt aber absolute Priorität haben. Das müssen richtige Knaller sein, die sofort Qualität bringen und daher dürfen die auch was kosten. In den Medien werden jetzt auch schon wieder alte Namen aufgewärmt, Soudani wurde bsp. schon genannt.
Quelle: www.fr-online.de
Gehalten werden sollen Briand und Andreasen, deren Verträge am 30. Juni auslaufen. Beide waren wichtige Säulen im Abstiegskampf und unter Trainer Frontzeck gesetzt. "Leon, denke ich, werden wir weiter in Hannover sehen», sagte der Coach. "Mit Jimmy werden wir in Gespräche treten." Auch der zuletzt enttäuschende 5-Millionen-Stürmer Joselu bekommt eine neue Chance.
Zitat von Lumax1896

Das ist auch meine Meinung mit den Flügelspielern. Beide Seiten, insbesondere aber die rechte, sollten qualitativ hochwertig besetzt werden. Weiter sehe ich noch den RV als dringenden Handlungsbedarf sowie einen Knipser im Sturm ala Petersen, der Joselu Druck machen könnte. Ich denke man sollte nochmals an die 8-10 Mio ausgeben, dann dürften alle Positionen ausreichend gut besetzt sein. Nun steht aber ersteimal die Entscheidung an, welches Spielsystem MF favorisiert für die kommende Saison. Habe an anderer Stelle bereits gelesen, dass es ein Zurück zum schnellen Umschaltspiel geben soll.... Dann müsste man sich grundsätzlich mehr Gedanken machen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 29.05.2015 um 18:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.