Teamumbau 15/16 m.Q.
18.06.2015 - 08:28 Uhr
01.02.2016 - 18:27 Uhr
Zitat von lisek
Das ist richtig, es stellt sich aber die Frage ob wirklich alles versucht wurde um den Wagen aus dem Dreck zu ziehen.
Wenn man aber schon keinen Spieler gekauft bekommt, wieso nicht Leihen, Spieler die woanders auf der Bank "versauern" sollten vielleicht einfach zu haben sein, vor allem mit dem Hintergrund, dass wenn es nicht klappt man eben mal wieder schnell weg ist und dafür reicht das "Schaufenster Bundesliga" auch bei einem Tabellenletzten im Zweifel noch aus.
Zitat von bkabb96
Was den Rest angeht der hier rumtönt "wir planen wohl schon für Liga 2" sei gesagt; das will ich doch schwer hoffen! Wenn man anfängt zu planen wenn der Abstieg eintritt, kann man die folgende Zweitliga-Saison nämlich auch weitestgehend abhaken.
Was den Rest angeht der hier rumtönt "wir planen wohl schon für Liga 2" sei gesagt; das will ich doch schwer hoffen! Wenn man anfängt zu planen wenn der Abstieg eintritt, kann man die folgende Zweitliga-Saison nämlich auch weitestgehend abhaken.
Das ist richtig, es stellt sich aber die Frage ob wirklich alles versucht wurde um den Wagen aus dem Dreck zu ziehen.
Wenn man aber schon keinen Spieler gekauft bekommt, wieso nicht Leihen, Spieler die woanders auf der Bank "versauern" sollten vielleicht einfach zu haben sein, vor allem mit dem Hintergrund, dass wenn es nicht klappt man eben mal wieder schnell weg ist und dafür reicht das "Schaufenster Bundesliga" auch bei einem Tabellenletzten im Zweifel noch aus.
Weil auch die Spieler die man leihen hätte können bessere Alternativen haben, siehe beispielsweise Drmic. Ich glaube durchaus, dass wir schlicht diejenigen die wir wollten, nicht überzeugen konnten.
01.02.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von Noidea
Das ist allerdings wirklich etwas, was man bemängeln kann!
Wäre man bereit gewesen, 5mio für einen Spieler zu zahlen, hätte man durchaus einen qualitativ hochwertigen Spieler erhalten können. Und es wäre schon möglich, einen solchen zu uns zu holen. Noch spielen wir immerhin Bundesliga...
Zitat von redshark
ich frage mich nur, was ist mit den angekündigten millionen von kind? immer das gleiche gefasel von verstärkungen! und dann nicht mal ein drittel von der in aussicht gestellten summe investieren :blind:
ich frage mich nur, was ist mit den angekündigten millionen von kind? immer das gleiche gefasel von verstärkungen! und dann nicht mal ein drittel von der in aussicht gestellten summe investieren :blind:
Das ist allerdings wirklich etwas, was man bemängeln kann!
Wäre man bereit gewesen, 5mio für einen Spieler zu zahlen, hätte man durchaus einen qualitativ hochwertigen Spieler erhalten können. Und es wäre schon möglich, einen solchen zu uns zu holen. Noch spielen wir immerhin Bundesliga...
Leute Leute, ich hätte auch gerne noch einen neuen gesehen! Aber welcher qualitativ besserer Spieler kommt zu uns und zu welchen Bedingungen? Ich gehe davon aus, das Bader und Co. wirklich alles probiert haben. Ich denke die meisten guten Spieler haben eben auch andere gute Angebote bekommen und um eben jene Spieler zu bekommen hätten wir unverhältnismäßig viel Gehalt bezahlen müssen.
Ich möchte mal die Reaktionen hier im Forum sehen, wenn ein Spieler kommt der zuviel kostet und dann auch noch nicht die Leistung bringt.
Wir müssen uns damit abfinden und hoffen das es halt reicht und wenn nicht haben wir eben auch ne gute Basis für den sofortigen Wiederaufstieg. Wollt Aktionismus hilft hier niemanden!
01.02.2016 - 18:34 Uhr
Ich bin massiv enttäuscht.
Nicht weil ich nicht die Schwierigkeiten verstehe, nein weil man einfach alles schuldig geblieben ist was groß versprochen wurde.
Hätten Bader und Co wenigstens die Klappe gehalten nach dem maximal Ergänzungsspieler geholt wurden, nein es wurde nach gelegt....
Defensiven Stabilisator mit Erfahrung holen wir und wir sind vorbereitet haben ja immer weiter gearbeitet...
Unterm Strich nichts als Gequatsche.
Und ja das muss und vor allem darf nun auch mal gesagt werden!
Wenn ich von über die Schmerzgrenze hinaus gehen spreche und am Ende wirklich gar nichts auch nur in der Nähe dieser Grenze zu verzeichnen ist, ja dann habe ich meinem Job schlicht ungenügend gemacht.
Da ich allerdings durchaus nach wie vor der Meinung bin das unsere Jungs stark genug sind um sich auch ohne diese großen Töne retten zu können, stört es mich nicht das niemand der sofort die Qualität auf dem Platz deutlich steigert und somit im Sinne "hilft sofort" in der Winterpause gefunden werden konnte.
Nur Bitte Bitte lieber Herr Bader und lieber Herr Kind hörte endlich auf zu reden wenn ihr eine Situation nicht einordnen könnt.
Das konnte Frontzeck schon nicht und ich hatte einfach Hoffnung das dieses Spiel nun vorbei ist.
Spannend wird es ab nun auf dem Platz.
Alternativen haben wir, was ja durchaus auch positiv zu bewerten ist.
In der Breite sind wir schon vernünftig aufgestellt.....Bitte Jungs bringt das jetzt auf den Platz, sonst bekommen wir Nörgler nur noch mehr Futter.
Obwohl ich auch sagen muss, wer bei 14 Punkten noch ausschließlich ans Gute glaubt hat wohl auch etwas verpasst, denn um 7-10 Punkte mehr zu holen wie die Konkurrenz hätte es wohl doch mehr in deutliche Qualitätssteigerung gehen müssen....
Nicht weil ich nicht die Schwierigkeiten verstehe, nein weil man einfach alles schuldig geblieben ist was groß versprochen wurde.
Hätten Bader und Co wenigstens die Klappe gehalten nach dem maximal Ergänzungsspieler geholt wurden, nein es wurde nach gelegt....
Defensiven Stabilisator mit Erfahrung holen wir und wir sind vorbereitet haben ja immer weiter gearbeitet...
Unterm Strich nichts als Gequatsche.
Und ja das muss und vor allem darf nun auch mal gesagt werden!
Wenn ich von über die Schmerzgrenze hinaus gehen spreche und am Ende wirklich gar nichts auch nur in der Nähe dieser Grenze zu verzeichnen ist, ja dann habe ich meinem Job schlicht ungenügend gemacht.
Da ich allerdings durchaus nach wie vor der Meinung bin das unsere Jungs stark genug sind um sich auch ohne diese großen Töne retten zu können, stört es mich nicht das niemand der sofort die Qualität auf dem Platz deutlich steigert und somit im Sinne "hilft sofort" in der Winterpause gefunden werden konnte.
Nur Bitte Bitte lieber Herr Bader und lieber Herr Kind hörte endlich auf zu reden wenn ihr eine Situation nicht einordnen könnt.
Das konnte Frontzeck schon nicht und ich hatte einfach Hoffnung das dieses Spiel nun vorbei ist.
Spannend wird es ab nun auf dem Platz.
Alternativen haben wir, was ja durchaus auch positiv zu bewerten ist.
In der Breite sind wir schon vernünftig aufgestellt.....Bitte Jungs bringt das jetzt auf den Platz, sonst bekommen wir Nörgler nur noch mehr Futter.
Obwohl ich auch sagen muss, wer bei 14 Punkten noch ausschließlich ans Gute glaubt hat wohl auch etwas verpasst, denn um 7-10 Punkte mehr zu holen wie die Konkurrenz hätte es wohl doch mehr in deutliche Qualitätssteigerung gehen müssen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 01.02.2016 um 18:35 Uhr bearbeitet
01.02.2016 - 18:36 Uhr
Zitat von bkabb96
Weil auch die Spieler die man leihen hätte können bessere Alternativen haben, siehe beispielsweise Drmic. Ich glaube durchaus, dass wir schlicht diejenigen die wir wollten, nicht überzeugen konnten.
Zitat von lisek
Zitat von bkabb96
Es ist aber bezeichnend, dass insgesamt nichts rumgekommen ist...
Es sollte ein ZOM, dann ein LM, dann wiederum ein erfahrener IV kommen und wir haben auf der Habenseite nichts, wir haben einen schwächelnden Marcelo gegen ein Talent aus der Türkei eingetauscht um es nett auszudrücken, was Spielpraxis, Karten etc. angeht verkneif ich mir mal eine Meinung, die Außendarstellung ist aber desaströs und zertritt uns hier in den letztem 10,11 Tagen das kleine bisschen Aufbruchsstimmung was vorhanden war.
01.02.2016 - 18:43 Uhr
Naja, ich verstehe schon, dass hier einige schwer enttäuscht sind. In der Presse werden Namen wie Diouf, Konaté, Dabbur oder Kiessling gehandelt, die Verantwortlichen sprechen davon, alles dafür zu tun, das man nicht absteigt, 10 Millionen stehen zur Verfügung um die Mannschaft qualitativ aufzuwerten...
...und (jetzt mal ganz plakativ) am Ende kommt Szalai, ein Bankdrücker von dem einzigen Buli-Klub, der in der Hinrunde noch weniger Punkte sammelte als wir. Das ist dann doch alles sehr ernüchternd.
Ich war immer sehr optimistisch in Bezug auf unsere Roten. Die Zeiten sind vorbei. Für mich persönlich ist nach dieser Transferperiode der Abstieg besiegelt.
...und (jetzt mal ganz plakativ) am Ende kommt Szalai, ein Bankdrücker von dem einzigen Buli-Klub, der in der Hinrunde noch weniger Punkte sammelte als wir. Das ist dann doch alles sehr ernüchternd.
Ich war immer sehr optimistisch in Bezug auf unsere Roten. Die Zeiten sind vorbei. Für mich persönlich ist nach dieser Transferperiode der Abstieg besiegelt.
01.02.2016 - 18:50 Uhr
Sehe ich genauso.
Der Abstieg ist ziemlich sicher mit dieser Truppe.
Der Verein wird zu Tode gespart.
Bin von der Führung mehr als enttäuscht.
Der Abstieg ist ziemlich sicher mit dieser Truppe.
Der Verein wird zu Tode gespart.
Bin von der Führung mehr als enttäuscht.
01.02.2016 - 18:55 Uhr
Mich würde interessieren mit welchen Versprechen Schaf hier her gelockt wurde, klar kann oder konnte man der Meinung sein, dass die Truppe stark genug ist sich selbst aus dem Morast zu befreien, doch war das Argument Transferperiode wahrscheinlich auch ein Baustein für eine Vertragsunterschrift.
TS wird die letzten Wochen sicher nicht entspannt zur Kenntnis genommen haben...
TS wird die letzten Wochen sicher nicht entspannt zur Kenntnis genommen haben...
01.02.2016 - 19:05 Uhr
Kann mir hier ein Genius - unter den Enttäuschten!, einen wechselwilligen Spieler nennen, welcher in Überzeugung vom Konzept (gerne auch des Geldes wegen), lieber nach Hannover gewechselt wäre als zur Konkurrenz? Mit welchem Argument?
Man nenne mir bitte nur einen Spieler, welcher im akt. Transferfenster tatsächlich auch zur Konkurrenz gewechselt ist(!), welchen man sich hätte hier als sofortige Verstärkung auch gewünscht hätte, mit nur einem rationellen +Argument pro Hannover?
Jeder Genius darf jetzt mal Bader spielen und mal ganz tief in die Argumentationskiste greifen. Stehe quasi in Namen d. wechselwilligen Spieler als Sparringpartner zur Verfügung. Gar nicht mal so einfach so tolle Argumente zu finden, ne? Ist mir auch Wumpe, alles 2.Ligaspieler mit Potential hier, zum Glück geht's ja um die CL, was will man mit gestandenem Spielern...
Man nenne mir bitte nur einen Spieler, welcher im akt. Transferfenster tatsächlich auch zur Konkurrenz gewechselt ist(!), welchen man sich hätte hier als sofortige Verstärkung auch gewünscht hätte, mit nur einem rationellen +Argument pro Hannover?
Jeder Genius darf jetzt mal Bader spielen und mal ganz tief in die Argumentationskiste greifen. Stehe quasi in Namen d. wechselwilligen Spieler als Sparringpartner zur Verfügung. Gar nicht mal so einfach so tolle Argumente zu finden, ne? Ist mir auch Wumpe, alles 2.Ligaspieler mit Potential hier, zum Glück geht's ja um die CL, was will man mit gestandenem Spielern...
01.02.2016 - 19:07 Uhr
Zitat von lisek
Mich würde interessieren mit welchen Versprechen Schaf hier her gelockt wurde, klar kann oder konnte man der Meinung sein, dass die Truppe stark genug ist sich selbst aus dem Morast zu befreien, doch war das Argument Transferperiode wahrscheinlich auch ein Baustein für eine Vertragsunterschrift.
Er wird jedoch auch nicht in Panik ausgebrochen sein wie die Belegschaft hier.
Thomas Schaaf wird in die internen Planungen ja eingebunden sein und auch sehen, was machbar war und woran es möglicherweise gescheitert ist.
Einige leben dermaßen im Fifa Modus. Ein Spieler will nicht zum Tabellenletzten? Ach, komm. Ich zahle dir paar hunderttausend mehr Gehalt. Nächstes Jahr evtl 2. Liga? Nee,da gibt's die Kohle nicht.
Also ehrlich. Man hörte hier Versprechen, ja. Schon mal daran gedacht, dass finanziell alles versucht, um seine Wunschspieler zu bekommen? Das bezweifle ich bei einigen Gedankengängen hier
01.02.2016 - 19:08 Uhr
Zitat von mitleser96
Naja, ich verstehe schon, dass hier einige schwer enttäuscht sind. In der Presse werden Namen wie Diouf, Konaté, Dabbur oder Kiessling gehandelt, (...)
Naja, ich verstehe schon, dass hier einige schwer enttäuscht sind. In der Presse werden Namen wie Diouf, Konaté, Dabbur oder Kiessling gehandelt, (...)
Richtig, in der Presse. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch all diese Spieler angefragt hat, allerdings jedes Mal einsehen musste, dass da nichts zu machen ist. Sei es nun wegen des geforderten Gehalts (Diouf) oder der Ablöse (Rest). Einzig Kießling konnte man überzeugen.
Guckt nochmal in Ruhe welche Ablösen die Engländer gerade so raushauen, dann weiß man auch warum es für 96 schwer ist. Wen also hätte man holen sollen und können?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.