Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#681
06.05.2014 - 15:30 Uhr
Zitat von Falke007:
Leider sind wir nur 96, auch wenn alle drei passend wären.
Cleverly und Büttner werden leider niemals zu 96 wechseln. Aktuell spielen wir weder international noch können wir mit dem Gehalt von Manu nur ansatzweise mithalten. Zumal beide andere Abnehmer finden dürften.

Gleiches gilt auch Szalai. Auch da gibt es aktuell andere Anlaufstellen die mehr Geld und internationalen Wettbewerb bieten können.
Wenns klappt gerne, aber realistisch betrachtet in meinen Augen nicht machbar

Sehe ich auch so, wobei auch bei den ersten beiden die Ablöse allen schob zu hoch wäre und so auch mMn nicht zu der Qualität des Spieler passt.
Man bedenke das unser teuerster Transfer noch immer Hanke war...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 14/15 |#682
06.05.2014 - 18:55 Uhr
Zitat von budda1985:

Ich denke man muss sich grundsätzlich Gedanken über das Konzept machen. Ich hatte letztens ein Gespräch über die zweite Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen mit dem Verantwortlichen von Fortuna Köln. Wir sind beide durchaus der Meinung, dass es in bestimmten Fällen Sinn machen kann die Zweite aufzulösen. Ungefähr fallen 2 Millionen € pro Jahr nur für die zweite Mannschaft an. Wenn man bedenkt wie wenige Spieler von uns den Weg über die zweite Mannschaft geschafft haben, sollte man auch über unsere zweite Mannschaft nachdenken. Anstatt der zweiten Mannschaft zieht man die 5-6 hoffungsvollsten Talente aus der A-Jugend hoch und verleiht sie an 3. oder 4. Liga Vereine für zwei Jahre [mit Option zur Auflösung]. Nur so ein Gedanke ...

Wo fließt den der Etat aufgelöster U23 hin? Die U15-Spieler werden immer interessanter und es geht bei B04 in Zukunft wohl noch mehr um Spitzenförderung. Die Talentiersten unter ihnen will man vor Unterschrift des Fördervertrags ab 15 haben. Die Preise werden also in dieser Altersklasse immer weiter steigen (siehe RB Leipzig). Ob man diesen Trend mitmachen will, ist die andere Frage. Finde es garnicht schlecht, dass 96 mal in den II der anderen Bundesligisten guckt und auch weiter gucken sollte. Koalas Beitrag verdeutlich aber gut, wo die Kompexität in der Thematik "Allheilbringer Jugend" liegt...
Teamumbau 14/15 |#683
06.05.2014 - 18:58 Uhr
Lt. Bild Print soll Sane eher ausgeliehen werden. http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/not-plan-fuer-sane-35833336.bild.html

Das mit Schlaudraff kann ich nicht nachvollziehen, sollte es stimmen und er sitzt den Vertrag aus. Klare Bildschlagzeile: Abfinden! :D
Teamumbau 14/15 |#684
06.05.2014 - 19:51 Uhr
Zitat von ToniCalzoni:
Zitat von budda1985:

Ich denke man muss sich grundsätzlich Gedanken über das Konzept machen. Ich hatte letztens ein Gespräch über die zweite Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen mit dem Verantwortlichen von Fortuna Köln. Wir sind beide durchaus der Meinung, dass es in bestimmten Fällen Sinn machen kann die Zweite aufzulösen. Ungefähr fallen 2 Millionen € pro Jahr nur für die zweite Mannschaft an. Wenn man bedenkt wie wenige Spieler von uns den Weg über die zweite Mannschaft geschafft haben, sollte man auch über unsere zweite Mannschaft nachdenken. Anstatt der zweiten Mannschaft zieht man die 5-6 hoffungsvollsten Talente aus der A-Jugend hoch und verleiht sie an 3. oder 4. Liga Vereine für zwei Jahre [mit Option zur Auflösung]. Nur so ein Gedanke ...

Wo fließt den der Etat aufgelöster U23 hin? Die U15-Spieler werden immer interessanter und es geht bei B04 in Zukunft wohl noch mehr um Spitzenförderung. Die Talentiersten unter ihnen will man vor Unterschrift des Fördervertrags ab 15 haben. Die Preise werden also in dieser Altersklasse immer weiter steigen (siehe RB Leipzig). Ob man diesen Trend mitmachen will, ist die andere Frage. Finde es garnicht schlecht, dass 96 mal in den II der anderen Bundesligisten guckt und auch weiter gucken sollte. Koalas Beitrag verdeutlich aber gut, wo die Kompexität in der Thematik "Allheilbringer Jugend" liegt...

Wie gesagt nur ein grundsätzlicher Gedanke, den mal auch durchspielen sollte ... Mehr Geld in der Jugend soll nicht unbedingt heißen, mehr geld für Spieler unter 18 auszugeben, sondern mehr Geld in bessere Trainer, besseres Scouting, bessere Trainingausrüstung und neue Trainingskonzepte ... Ideen und aufgezeigte Wege können Geld durchaus ein Schnippchen schlagen. Aber dafür muss Konzepte klar definiert werden.
Teamumbau 14/15 |#685
06.05.2014 - 20:00 Uhr
@budda: Bei mir rennste mit dem Thema offene Türen ein, gerne Diskussion im Jugendforum
Teamumbau 14/15 |#686
06.05.2014 - 20:36 Uhr
Vielleicht findet sich ja jemand der heute bei der Jahreshauptversammlung war/ist und zum Thema was schreiben könnte. Denn das NLZ wird doch sicher Thema sein.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 14/15 |#687
06.05.2014 - 20:43 Uhr
Zitat von handycap:
Vielleicht findet sich ja jemand der heute bei der Jahreshauptversammlung war/ist und zum Thema was schreiben könnte. Denn das NLZ wird doch sicher Thema sein.

https://twitter.com/RedRevolution13

Dort wird relativ gut informiert. ;)

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau 14/15 |#688
06.05.2014 - 20:59 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96:
Zitat von handycap:

https://twitter.com/RedRevolution13

Dort wird relativ gut informiert. ;)

Na ja, ich habe auf mehr als 2 Sätze gehofft :/:

https://twitter.com/runnertobi

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 06.05.2014 um 21:02 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#689
07.05.2014 - 02:23 Uhr
Da wir im zentralen Mittelfeld / 6er Positonen für die neue Saison ja gerade mal 3 wirkliche Alternativen haben mit Stindl, Schmiedebach und Andreasen (ich gehe davon aus, dass Sané in der neuen Saison ein anderes Trikot trägt), bringe ich mal einen jungen Bulgaren ins Spiel, Simeon Slavchev.
Zu ihn sagen kann ich null. Aber immerhin ließt sich sein Profil vielversprechend und mit Yankov als bulgarischen 6er haben wir ja bereits positive Erfahrungen :D
http://www.transfermarkt.de/de/simeon-slavchev/profil/spieler_169006.html
http://www.youtube.com/watch?v=qFlX1bYD9J4

Die bulgarische Liga ist jetzt sicherlich nicht die stärkste, aber 12 Buden für einen DM sind schon mal eine Hausnummer. Größe passt. Dazu offensichtlich Stammspieler beim Tabellenzweiten, die nur 1 Punkt hinter Razgrad liegt, welche wiederum in der Euro League zu überzeugen wussten.

*Duck und weg* Könnt jetzt auf mich einprügeln
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -U-2- am 07.05.2014 um 02:24 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#690
07.05.2014 - 08:06 Uhr
Zitat von -U-2-:
Da wir im zentralen Mittelfeld / 6er Positonen für die neue Saison ja gerade mal 3 wirkliche Alternativen haben mit Stindl, Schmiedebach und Andreasen (ich gehe davon aus, dass Sané in der neuen Saison ein anderes Trikot trägt), bringe ich mal einen jungen Bulgaren ins Spiel, Simeon Slavchev.
Zu ihn sagen kann ich null. Aber immerhin ließt sich sein Profil vielversprechend und mit Yankov als bulgarischen 6er haben wir ja bereits positive Erfahrungen :D
http://www.transfermarkt.de/de/simeon-slavchev/profil/spieler_169006.html
http://www.youtube.com/watch?v=qFlX1bYD9J4

Die bulgarische Liga ist jetzt sicherlich nicht die stärkste, aber 12 Buden für einen DM sind schon mal eine Hausnummer. Größe passt. Dazu offensichtlich Stammspieler beim Tabellenzweiten, die nur 1 Punkt hinter Razgrad liegt, welche wiederum in der Euro League zu überzeugen wussten.

*Duck und weg* Könnt jetzt auf mich einprügeln

Für mich, als Laihen; sieht das interesant aus. Mich würde interessieren aus wievielen Spielen dieser Zusammenschnitt ist.
Seine langen Bälle sehen gut aus. Insgesamt macht er einen guten Eindruck. Interessant finde ich, dass er bereits 2 A-Länderspiele gemacht hat mit 20.
Die Frage ist jetzt inwiefern seine Leistungen auf die BuLi übertragbar wären.

Schade, dass keine Vertragslaufzeit angegeben ist.

Wenn man ihn zu einem fairen Preis kriegen könnte, oder per Leihe mit KO könnte man es mal riskieren. Vielleicht bekommt man ja tatsächlich einen DM mit SPielmacherqualitäten. Das Problem bei Spieler aus solch schwachen Ligen ist ja, dass man durchaus ein höheres Risiko eingeht.

Aber ob ein Vergleich zu Yankov unbedingt so gut ist? Hatten wir uns nicht damals mehr von ihm erwartet? Ich habe Yankov zumindest so in Erinnerung behalten.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.