Team-ums-Team-Thread
04.06.2009 - 00:09 Uhr
29.05.2013 - 08:12 Uhr
Zitat von blauer77:
Die Verpflichtung von Hermann halte ich für eine richtungsweisende Entscheidung. Mit dem Trio Keller/Hermann/Hübscher hat man nun richtig viel Fußballsachverstand auf der Bank was mich hoffnungsvoll stimmt, dass man versuchen wird der Mannschaft ein klares, modernes Konzept zu vermitteln.
Jetzt noch einen echten TW-Trainer verpflichten und die Saison kann kommen.
Warum musste Dreher eigentlich damals gehen? Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit ihn zurück zu bekommen?
Die Verpflichtung von Hermann halte ich für eine richtungsweisende Entscheidung. Mit dem Trio Keller/Hermann/Hübscher hat man nun richtig viel Fußballsachverstand auf der Bank was mich hoffnungsvoll stimmt, dass man versuchen wird der Mannschaft ein klares, modernes Konzept zu vermitteln.
Warum musste Dreher eigentlich damals gehen? Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit ihn zurück zu bekommen?
29.05.2013 - 08:16 Uhr
Na soweit ich mich erinnere, hat man doch den Vertrag aufgelöst, weil unser Ex-Keeper ihn unbedingt nach München holen wollte. :rolleyes
29.05.2013 - 08:19 Uhr
Zitat von ivanhoe81:
Zitat von blauer77:
Ich weiß nicht warum er gehen musste. Ich vermute mal, dass er und Huub nicht miteinander klar kamen und Huub seinen alten Spezi Gehrke haben wollte.
Gehrkes Vertrag läuft meines Wissens aus und Dreher hat z.Z, noch keinen neuen Verein. Ob er zurück kommen wollen würde und ob man ihn zurück holen wollen würde weiß wohl keiner von uns.
Zitat von blauer77:
Ich weiß nicht warum er gehen musste. Ich vermute mal, dass er und Huub nicht miteinander klar kamen und Huub seinen alten Spezi Gehrke haben wollte.
Gehrkes Vertrag läuft meines Wissens aus und Dreher hat z.Z, noch keinen neuen Verein. Ob er zurück kommen wollen würde und ob man ihn zurück holen wollen würde weiß wohl keiner von uns.
29.05.2013 - 08:44 Uhr
Zitat von DNS04:
Na soweit ich mich erinnere, hat man doch den Vertrag aufgelöst, weil unser Ex-Keeper ihn unbedingt nach München holen wollte. :rolleyes
Da ist der aber nie angekommen, die haben doch den Toni.
Da ist der aber nie angekommen, die haben doch den Toni.
29.05.2013 - 09:23 Uhr
Jetzt wo der Vertrag mit Hermann in trockenen Tüchern ist - denke ich, das man im Trainerstab gut aufgestellt ist.
Ob man letztendlich Erfolg haben wird - hängt von vielen Faktoren ab.
Aber die grundsätzlichen Basics sollten jetzt noch besser funktionieren und vllt. hab Hermann ja einige Trainingsübungen, die bei Keller bisher nicht untergebracht wurden, die die Mannschaft weiterbringen.
Mal sehen, ob Herrmann auch als Berater von Keller ein paar taktische Verbesserungen als Vorschläge mitbringt.
Erfahrung hat Hermann ja jetzt genügend sammeln können bei den Bayern.
Ob man letztendlich Erfolg haben wird - hängt von vielen Faktoren ab.
Aber die grundsätzlichen Basics sollten jetzt noch besser funktionieren und vllt. hab Hermann ja einige Trainingsübungen, die bei Keller bisher nicht untergebracht wurden, die die Mannschaft weiterbringen.
Mal sehen, ob Herrmann auch als Berater von Keller ein paar taktische Verbesserungen als Vorschläge mitbringt.
Erfahrung hat Hermann ja jetzt genügend sammeln können bei den Bayern.
29.05.2013 - 09:40 Uhr
Zitat von blauer77:
Wobei Dreher in meinen Augen auch aus dem vorhandenen Personal nicht viel mehr rausholen kann. Es ist ja eine sache mit Neuer zu arbeiten und den zu verbessern. Aber der Timo wird ein solider TW bleiben und die anderen werden keine großen Sprünge machen. Da kann Dreher auch nicht viel ändern.
Wobei Dreher in meinen Augen auch aus dem vorhandenen Personal nicht viel mehr rausholen kann. Es ist ja eine sache mit Neuer zu arbeiten und den zu verbessern. Aber der Timo wird ein solider TW bleiben und die anderen werden keine großen Sprünge machen. Da kann Dreher auch nicht viel ändern.
29.05.2013 - 09:46 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von blauer77:
Da stimme ich dir zu. Aus Stroh Gold machen hat bei Rumpelstilzchen funktioniert aber an dem Versuch würde wohl auch Dreher scheitern.
Aber vielleicht ändert sich ja in diesem Sommer noch etwas an unserer TW-Situation, zumindest was die Positionen hinter Timo angeht.
Da traue ich dann Dreher eher zu aus einem talentierten Nachwuchsmann, wer immer das auch sein mag, etwas heraus zu holen was auch drin steckt als einem Gehrke, der in einem mäßig talentierten Keeper den kommenden Welttorhüter zu sehen glaubt.
Zitat von blauer77:
Da stimme ich dir zu. Aus Stroh Gold machen hat bei Rumpelstilzchen funktioniert aber an dem Versuch würde wohl auch Dreher scheitern.
Aber vielleicht ändert sich ja in diesem Sommer noch etwas an unserer TW-Situation, zumindest was die Positionen hinter Timo angeht.
Da traue ich dann Dreher eher zu aus einem talentierten Nachwuchsmann, wer immer das auch sein mag, etwas heraus zu holen was auch drin steckt als einem Gehrke, der in einem mäßig talentierten Keeper den kommenden Welttorhüter zu sehen glaubt.
29.05.2013 - 10:58 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von blauer77:
Das stimmt zwar, aber grundsätzlich wäre es wichtig einen Mann mit einem Funken Ahnung vom Torwartspiel im Verein zu haben. Allein um Heldt sagen zu können welcher Keeper was draufhat und welcher nicht. Wir sollten nicht vergessen, dass Hotte sich in der Torwartfrage bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Nicht auszudenken wenn wir jetzt die nächste Pfeife (Giefer?) holen, in der Gehrke einen kommenden Champion sieht. :ugly
Zitat von blauer77:
Das stimmt zwar, aber grundsätzlich wäre es wichtig einen Mann mit einem Funken Ahnung vom Torwartspiel im Verein zu haben. Allein um Heldt sagen zu können welcher Keeper was draufhat und welcher nicht. Wir sollten nicht vergessen, dass Hotte sich in der Torwartfrage bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Nicht auszudenken wenn wir jetzt die nächste Pfeife (Giefer?) holen, in der Gehrke einen kommenden Champion sieht. :ugly
29.05.2013 - 11:08 Uhr
Quelle: www.schalke04.de
FC Schalke 04 verpflichtet Peter Hermann als Co-Trainer
Die Königsblauen verändern zur kommenden Saison ihren Trainerstab für die Lizenzspielerabteilung. Neues Mitglied ist Peter Hermann, der künftig gemeinsam mit Sven Hübscher Chef-Coach Jens Keller als Co-Trainer zur Seite stehen wird. Der 61-Jährige war zuletzt in der gleichen Funktion unter Jupp Heynckes beim FC Bayern München tätig.
Ich sag mal herzlich Willkommen Peter Hermann... Die Königsblauen verändern zur kommenden Saison ihren Trainerstab für die Lizenzspielerabteilung. Neues Mitglied ist Peter Hermann, der künftig gemeinsam mit Sven Hübscher Chef-Coach Jens Keller als Co-Trainer zur Seite stehen wird. Der 61-Jährige war zuletzt in der gleichen Funktion unter Jupp Heynckes beim FC Bayern München tätig.
29.05.2013 - 11:10 Uhr
Quelle: www.schalke04.de
Außerdem banden die Knappen Torwart-Trainer Holger Gehrke (52) sowie Fitness- und Athletik-Coach Ruwen Faller (32) weiter an den Club. Beide erhalten ebenfalls einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.
Tja,...nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung... ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.