FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Team-ums-Team-Thread

04.06.2009 - 00:09 Uhr
Team-ums-Team-Thread |#171
27.06.2012 - 18:49 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Na Gott sei Dank.

Einen Trainer, der seinen Schein nicht irgendwann in den 80ern gemacht hat, schadet sicher nicht.

Wäre für mich sogar ein Kandidat als Huubs-Nachfolger, falls jemand anders doch in Fürth bleiben möchte.

Als Trainer vielleicht nicht unbedingt, aber Gisdol sollte Schalke doch lange erhalten bleiben.
Team-ums-Team-Thread |#172
27.06.2012 - 18:51 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Na Gott sei Dank.

Einen Trainer, der seinen Schein nicht irgendwann in den 80ern gemacht hat, schadet sicher nicht.

Wäre für mich sogar ein Kandidat als Huubs-Nachfolger, falls jemand anders doch in Fürth bleiben möchte.
Könnte mir sogar mehrere interne Nachfolger vorstellen, falls Buyo nicht kommt: Gisdol, Keller oder auch Hübscher.

•     •     •

When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead! True story!

Schalke - Stolz und Leidenschaft
Team-ums-Team-Thread |#173
27.06.2012 - 18:56 Uhr
Zitat von polskifan:
Zitat von Mr.Satan:
Na Gott sei Dank.

Als Trainer vielleicht nicht unbedingt, aber Gisdol sollte Schalke doch lange erhalten bleiben.

Rangnick hat seinen Schein sicherlich auch in den 80ern gemacht.

•     •     •

Koane Signatur.
Team-ums-Team-Thread |#174
27.06.2012 - 19:08 Uhr
Sagen wir es mal so. Für Schalke braucht man sehr viel Erfahrung und Souveränität. Man hatte in der Vergangenheit schon viele gute Trainer, das beste Beispiel ist für mich Slomka, der durch eben wenig Erfahrung auf Schalke "gescheitert" ist.
Team-ums-Team-Thread |#175
27.06.2012 - 19:24 Uhr
Zitat von Ottzel:

Rangnick hat seinen Schein sicherlich auch in den 80ern gemacht.

Dann war es doch gut, dass er immer jüngere Trainer in seinem Team hatte.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Team-ums-Team-Thread |#176
27.06.2012 - 19:25 Uhr
Zitat von polskifan:
Sagen wir es mal so. Für Schalke braucht man sehr viel Erfahrung und Souveränität. Man hatte in der Vergangenheit schon viele gute Trainer, das beste Beispiel ist für mich Slomka, der durch eben wenig Erfahrung auf Schalke "gescheitert" ist.

Ich würde mich zu der Behauptung hinreißen lassen, dass sich die Zeiten durchaus geändert haben. Den profilneurotischen Aktionismus der Meister-der-Herzen-Generation scheint man mit Magath beerdigt zu haben. Ich gehe davon aus, dass bis nur nächsten Ehrenrunde eines Trainers viel passieren muss...

•     •     •

...oder was denn auch...
Team-ums-Team-Thread |#177
30.06.2012 - 12:28 Uhr
Quelle: www.swp.de
Sie haben ein Angebot von Zweitligist SC Paderborn abgelehnt, dort Chef-Trainer zu werden.

GISDOL: Ja. Ich war drei Tage am Schwanken, Paderborn hat sich wirklich sehr bemüht. Am Mittwoch habe ich aber abgesagt.

Fühlen Sie sich noch nicht reif für den Chefposten im Profi-Bereich?

GISDOL: Doch, absolut. Ich hatte in der Rückrunde ein Angebot der TSG Hoffenheim, die wollten mich als Nachfolger für Holger Stanislawski. Das hätte mich schon gereizt, aber Schalke erteilte keine Freigabe.
Interview mit Markus Gisdol.
Demnach wäre er, in der RR, gerne Trainer der TSG geworden...
Team-ums-Team-Thread |#178
30.06.2012 - 13:48 Uhr
Die ganze Sache ist sehr heikel. Gisdohl ist ein hervoragender Trainer, bei dem wir uns über kurz oder lang sehr strecken müssen um ihn in der Zweiten Reihe zu halten. Die Entscheidung ihn im Winter nicht gehen zu lassen war goldrichtig, da man bereits den Abgang von Rangnick verkraften musste und eine weitere Veränderung im Trainerteam uns komplett hätte aus der Bahn werfen können. Daüber hinaus sollte es unser Anspruch sein uns auch auf Positionen abseits des Platzes mit guten Leuten aufzustellen. Das er bereits jetzt Angebote als Cheftrainer einer Profimannschaft erhält zeigt, dass uns dies mit ihm auch gelungen ist, die Frage ist jetzt nur in wie weit es das Arbeitsklima fördert, wenn wir ihm ständig eine Karrierechance verbauen. Noch sieht er vielleicht ein, dass er bei uns einen guten Job hat bei dem er sich in Ruhe weiterentwickeln kann. Früher oder später wird er jedoch seine Herausforderung suchen wollen. Das er mit Paderborn bereits in Verhandlungen war zeigt ja, dass er durchaus gewillt ist Cheftrainer zu werden. Darüber hinaus hat er mit Rangnick noch einen starken Fürsprecher in der Hinterhand. Ich könnte mir sogar vorstellen, das er ihn irgendwann einmal nach Leipzig locken wird.

Natürlich ist das momentan noch Zukunftsmusik, allerdings ist die Gefahr einen guten Mann zu verlieren reell und wir müssen uns darauf vorbereiten. Gott sei Dank haben wir mit Eichkorn bereits einen Trainer, der den Platz in der zweiten Reihe zu schätzen weiß und mit dementsprechend lange zu planen ist, jedoch wird er auf Dauer nicht ausreichen. Der Vertrag mit Dreher gehört schnellstmöglich verlängert und auch für Gisdohl sollte man einen Plan B entwickeln. Ob Holger Gehrke dabei der richtige Mann sein wird?

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Team-ums-Team-Thread |#179
30.06.2012 - 14:08 Uhr
Zitat von Memphis22:
www.swp.de:
Sie haben ein Angebot von Zweitligist SC Paderborn abgelehnt, dort Chef-Trainer zu werden.

GISDOL: Ja. Ich war drei Tage am Schwanken, Paderborn hat sich wirklich sehr bemüht. Am Mittwoch habe ich aber abgesagt.

GISDOL: Doch, absolut. Ich hatte in der Rückrunde ein Angebot der TSG Hoffenheim, die wollten mich als Nachfolger für Holger Stanislawski. Das hätte mich schon gereizt, aber Schalke erteilte keine Freigabe.

vielleicht haben Wir ihm keine Freigabe erteilt weil Wir selber ihn 2013 zum Chef befördern wollen wenn Huub geht
Team-ums-Team-Thread |#180
30.06.2012 - 14:27 Uhr
Zitat von McCafe:
Zitat von Memphis22:
www.swp.de:

vielleicht haben Wir ihm keine Freigabe erteilt weil Wir selber ihn 2013 zum Chef befördern wollen wenn Huub geht

und vllt. auch aus 1000 anderen gründen. wird sich zeigen, wer es nach stevens wird. wobei ich wie oben angesprochen auch der meinung bin, dass ein erfolgreicher trainer auf schalke ein erfahrener hund sein muss. umfeld, fans, presse etc. sind schon eine härtere nummer.

•     •     •

::Was macht denn ein Trainer ohne Stürmer? Richtig, Heldt in den Sturm!!::
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.