Tayfun Pektürk [34]
07.04.2010 - 15:26 Uhr
19.04.2010 - 16:09 Uhr
Trier sucht den Super-Knipser
Zitat
Tayfun Pektürk: Manche Spieler sähen in ihm in der jetzigen Situation eine sinnvolle Alternative. Deshalb ihr Versuch, ihn zurückzulotsen, nachdem er von Ex-Trainer Reinhold Breu vom Training freigestellt worden war. Doch Pektürk, der ab Sommer beim Zweitligisten Greuther Fürth spielt, lehnte ab. Er fühlt sich unfair behandelt (der TV berichtete). Trainer Seitz unternimmt auch keinen Versuch mehr, obwohl Pektürk noch bis Saisonende von der Eintracht bezahlt wird: "Ich könnte ihn zwingen, doch was will ich dann mit einem lustlosen Spieler?"
http://www.volksfreund.de/sport/fussball/eintracht/Eintracht-Trier-eintracht-Lotte-eintracht-trier-fussball-regionalliga-lotte;art5073,2418600
Zitat
Tayfun Pektürk: Manche Spieler sähen in ihm in der jetzigen Situation eine sinnvolle Alternative. Deshalb ihr Versuch, ihn zurückzulotsen, nachdem er von Ex-Trainer Reinhold Breu vom Training freigestellt worden war. Doch Pektürk, der ab Sommer beim Zweitligisten Greuther Fürth spielt, lehnte ab. Er fühlt sich unfair behandelt (der TV berichtete). Trainer Seitz unternimmt auch keinen Versuch mehr, obwohl Pektürk noch bis Saisonende von der Eintracht bezahlt wird: "Ich könnte ihn zwingen, doch was will ich dann mit einem lustlosen Spieler?"
http://www.volksfreund.de/sport/fussball/eintracht/Eintracht-Trier-eintracht-Lotte-eintracht-trier-fussball-regionalliga-lotte;art5073,2418600
19.04.2010 - 23:39 Uhr
Er bekommt Gehalt, will aber nicht mehr dort trainieren bzw. spielen? Scheut da der Verein die arbeitsrechtliche Konsequenz? Oder gilt noch offiziell: bleib fort und gib ruh, sprich die Suspendierung. Er hat wohl seinerseits keine Schritte gegen Trier unternommen.
Oder ging es nicht nur um disziplinarische oder sportliche Gründe, sondern wurde er dem abstiegsbedrohten Verein einfach zu teuer?
Wie schon gesagt, seine bisherige Laufbahn spricht nicht gerade für ihn. Hoffentlich wissen Trainer und Management, was sie da tun.
Oder ging es nicht nur um disziplinarische oder sportliche Gründe, sondern wurde er dem abstiegsbedrohten Verein einfach zu teuer?
Wie schon gesagt, seine bisherige Laufbahn spricht nicht gerade für ihn. Hoffentlich wissen Trainer und Management, was sie da tun.
20.04.2010 - 06:52 Uhr
Büskens kennt ihn. Von daher kann sein, er schätzt seine fußballerischen Fähigkeiten und glaubt ihn menschlich packen zu können. Man wird sehen.
Wenn alle Stricke reißen, verkauft Hack ihn halt für 600 000 plus zukünftigen Nachschlag. :D
Wenn alle Stricke reißen, verkauft Hack ihn halt für 600 000 plus zukünftigen Nachschlag. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 20.04.2010 um 06:53 Uhr bearbeitet
24.01.2012 - 10:13 Uhr
Quelle: www.nordbayern.de
Eigentlich hat Pektürk schon im Ernstfall, als er in der Hinrunde mehrere Male eingewechselt wurde, nachgewiesen, dass er zumindest mehr als ein Mitläufer sein kann. Ihm gelangen ein Tor und drei Torvorlagen, zudem versteht er sich auf die von Büskens stets geforderte Vorwärtsverteidigung. „Man hat gesehen, dass ich das Potenzial habe“, sagt er selbstbewusst. „Als ich aus Trier nach Fürth gekommen bin, war ich bei zwanzig, dreißig Prozent, jetzt bin ich bei hundert.“ Das sollte er auch sein. Pektürks Vertrag läuft Ende der Saison aus. In den nächsten Tagen soll es Gespräche über seine Zukunft geben. Schröcks Verletzung kommt für ihn sozusagen zur rechten Zeit. Die Spielvereinigung besitzt eine einseitige Option, das Arbeitspapier um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Pektürk, der von dem ehemaligen Kölner Vorstopper Bernd Cullmann beraten wird, könnte sich „gut vorstellen, auch länger in Fürth zu bleiben“. Das liegt nicht zuletzt an der aktuell prächtigen Stimmung in der Mannschaft. „So wie hier habe ich das noch nirgendwo erlebt“, sagt er. „Es gibt kaum Eifersucht, jeder gönnt jedem was.“
Ich hoffe sein Vertrag wird verlängert. Er ist echt ne gute Alternative, und rennt bis zum umfallen wenn er die Chance kriegt. Schön das er sich so glücklich bei uns fühlt! Pektürk, der von dem ehemaligen Kölner Vorstopper Bernd Cullmann beraten wird, könnte sich „gut vorstellen, auch länger in Fürth zu bleiben“. Das liegt nicht zuletzt an der aktuell prächtigen Stimmung in der Mannschaft. „So wie hier habe ich das noch nirgendwo erlebt“, sagt er. „Es gibt kaum Eifersucht, jeder gönnt jedem was.“
Hoffe das er gegen Dresden in der Start11 steht, wenn Schröck nicht spielen kann.
06.03.2012 - 11:06 Uhr
Übrigens hat auch Tayfun Pektürk ein neues Vertragsangebot erhalten. Der 23-Jährige spielt auf der gleichen Position wie Stephan Schröck.
Pektürk hat nun auch ein Angebot bekommen. Hier sollte es nicht so schwer sein die Option zu ziehen.
06.03.2012 - 13:30 Uhr
Zitat von El_Condor_Pasa:
Zitat von sami09:
www.nordbayern.de:
Übrigens hat auch Tayfun Pektürk ein neues Vertragsangebot erhalten. Der 23-Jährige spielt auf der gleichen Position wie Stephan Schröck.Pektürk hat nun auch ein Angebot bekommen. Hier sollte es nicht so schwer sein die Option zu ziehen.
Wieso macht man Pektürk ein Angebot und zieht nicht einfach die Option?
Aber vllt gehts auch hier um die Länge. Im Falle der Option wäre das ja nur ein weiteres Jahr.
Finde ich aber gut dass man ihn halten will :)
Naja ist doch auch besser so. Wenn wir wirklich aufsteigen sollten, und dann wieder absteigen sollten, so hätten wir nicht das Problem das viele Spieler ablösefrei gehen können. Deswegen vllt auch die Verträge alle bis 2014.
Zitat von sami09:
www.nordbayern.de:
Übrigens hat auch Tayfun Pektürk ein neues Vertragsangebot erhalten. Der 23-Jährige spielt auf der gleichen Position wie Stephan Schröck.Pektürk hat nun auch ein Angebot bekommen. Hier sollte es nicht so schwer sein die Option zu ziehen.
Aber vllt gehts auch hier um die Länge. Im Falle der Option wäre das ja nur ein weiteres Jahr.
Naja ist doch auch besser so. Wenn wir wirklich aufsteigen sollten, und dann wieder absteigen sollten, so hätten wir nicht das Problem das viele Spieler ablösefrei gehen können. Deswegen vllt auch die Verträge alle bis 2014.
06.03.2012 - 16:54 Uhr
Zitat von sami09:
Zitat von sami09:
www.nordbayern.de:
Ich vermute mal, dass man hier ähnlich verhandelt wie bei Sararer, auch wenn die Vorzeichen (in Bezug auf Einsatzminuten) ein klein wenig unterschiedlich sind.
Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um einen 2- oder 3-Jahresvertrag handelt - er ist ja erst 23 Jahre alt. Sollte Pektürk nicht verlängern (wollen), zieht man eben die Option bis 2013 und hat zumindest ein weiteres Jahr eine Option (wie bei Sararer) im Kader mehr, obwohl er leider Gottes dann nach Vertragsende ablösefrei wäre (wie aber nach jetztigem Stand eben auch). Der Vorteil wäre eben das eine weitere Jahr Planungssicherheit.
Würde mich aber freuen, wenn er langfristig bleiben würde und vorzeitig verlängern würde. Seine Chancen und seine Einsatzminuten wird er mit Sicherheit bekommen. Außerdem dürfte er Büskens einiges zu verdanken haben, nachdem dieser ihn aus den Niederrungen der Regionalliga zurück in den Profifußball holte. Und mal ehrlich: wer weiß, ob nicht vielleicht doch einer wie Sararer im Sommer gegen gutes Geld verkauft wird (auch wenn es nicht nötig ist, ich weiß) oder Schröck uns unerwarteterweise doch ablösefrei verlassen wird. Da kann es manchmal doch schneller gehen als erwartet und schwupps, ist er erste Option auf einen Stammplatz.
Zitat von sami09:
www.nordbayern.de:
Ich vermute mal, dass man hier ähnlich verhandelt wie bei Sararer, auch wenn die Vorzeichen (in Bezug auf Einsatzminuten) ein klein wenig unterschiedlich sind.
Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um einen 2- oder 3-Jahresvertrag handelt - er ist ja erst 23 Jahre alt. Sollte Pektürk nicht verlängern (wollen), zieht man eben die Option bis 2013 und hat zumindest ein weiteres Jahr eine Option (wie bei Sararer) im Kader mehr, obwohl er leider Gottes dann nach Vertragsende ablösefrei wäre (wie aber nach jetztigem Stand eben auch). Der Vorteil wäre eben das eine weitere Jahr Planungssicherheit.
Würde mich aber freuen, wenn er langfristig bleiben würde und vorzeitig verlängern würde. Seine Chancen und seine Einsatzminuten wird er mit Sicherheit bekommen. Außerdem dürfte er Büskens einiges zu verdanken haben, nachdem dieser ihn aus den Niederrungen der Regionalliga zurück in den Profifußball holte. Und mal ehrlich: wer weiß, ob nicht vielleicht doch einer wie Sararer im Sommer gegen gutes Geld verkauft wird (auch wenn es nicht nötig ist, ich weiß) oder Schröck uns unerwarteterweise doch ablösefrei verlassen wird. Da kann es manchmal doch schneller gehen als erwartet und schwupps, ist er erste Option auf einen Stammplatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 06.03.2012 um 16:55 Uhr bearbeitet
07.03.2012 - 13:02 Uhr
Eben. Die Verlängerung mit Zillner und das Angebot an ihn lassen darauf schließen, dass man schon vor Schröcks Entscheidung Weichen stellt.
07.03.2012 - 13:56 Uhr
Zitat von ManfredV:
Eben. Die Verlängerung mit Zillner und das Angebot an ihn lassen darauf schließen, dass man schon vor Schröcks Entscheidung Weichen stellt.
Oder das man mit ihm, eine weitere Alternative zu Schröck haben will. Bitte lass es so sein! :(
Oder das man mit ihm, eine weitere Alternative zu Schröck haben will. Bitte lass es so sein! :(
13.03.2012 - 20:14 Uhr
Für ihn wie für Schröck entscheidet sich in Kürze, wohin die Reise geht. Beide haben ein Angebot der Spielvereinigung für eine Vertragsverlängerung vorliegen, beide haben sich noch nicht entschieden, ob sie es annehmen wollen. Den Verdacht, er könnte lediglich abwarten, was Schröck macht, um seine künftigen Aussichten auf einen Stammplatz einzuschätzen, lässt Pektürk nicht gelten. „Ich orientiere mich nicht an anderen Spielern.“
Also Pektürk UND Schröck wissen nicht ob sie bleiben sollen. Solangsam sollte mal ein Gerücht aufkommen für diese Position, bevor beide gehen, dann hätten wir evt den Verdacht das man einen neuen schon an der Angel hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.