Tayfun Pektürk [34]
07.04.2010 - 15:26 Uhr
11.01.2013 - 13:16 Uhr
Vielleicht kann man sich ja die Flugkosten sparen...
War aber nun wirklich überfällig, denn ein Ergänzungsspieler der zweiten Liga kann wohl kaum der Heilsbringer in Liga 1 sein.
War aber nun wirklich überfällig, denn ein Ergänzungsspieler der zweiten Liga kann wohl kaum der Heilsbringer in Liga 1 sein.
11.01.2013 - 13:52 Uhr
Trotzdem Schade ich fand den Jungen eigentlich immer ganz gut wenn er reinkam. Und Ergänzungsspieler für die zweite Liga werden wir wohl auch demnächst wieder brauchen.
Naja ich wünsche Ihn alles gute und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe dann.
Naja ich wünsche Ihn alles gute und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe dann.
11.01.2013 - 15:51 Uhr
Ich hoffe es handelt sich um eine sechsmonatige Leihe. In der zweiten Liga könnte man ihn wieder gut gebrauchen. Von seinem "Nachfolger" Park weiß man ja auch nicht was man bekommt...
11.01.2013 - 23:30 Uhr
Ich habe mich im Sommer schon gewundert warum man seinen Vertrag verlängert. War letzte Saison meist nur Ersatzspieler und dann soll er uns in der 1. Liga helfen. Nun gut, für Ihn würde es mich freuen wenn er einen Verein findet, wo er auch Stammspieler wird. Alles gute
12.01.2013 - 00:09 Uhr
Ich sag doch: Türkei, war irgendwie auch klar. Er war einfach immer viel zu ineffektiv, gute Ballbehandlung hin oder her, schon in Liga 2. Dennoch hat er sich bei uns enorm verbessert und hat sich immer reingehauen. Zuletzt lief es halt gar nicht mehr (z.B. die Rote in der U23)
Mach´s gut Tay und viel Glück.
Mach´s gut Tay und viel Glück.
12.01.2013 - 00:59 Uhr
Zitat von 10Marco10:
Schade! Also rein spielerisch gesehen, fande ich Pektürk nicht schlecht. Er war technisch versiert und dribble stark. Vielleicht hätte man Ihn in Liga 1 mal öfters die Chance geben müssen. Finde Ihn am Ball besser als Klaus.
Sehe ich genau so.
Alles gute, Tayfun!
Schade! Also rein spielerisch gesehen, fande ich Pektürk nicht schlecht. Er war technisch versiert und dribble stark. Vielleicht hätte man Ihn in Liga 1 mal öfters die Chance geben müssen. Finde Ihn am Ball besser als Klaus.
Sehe ich genau so.
Alles gute, Tayfun!
12.01.2013 - 01:50 Uhr
Auch von mir alles Gute! Habe Tay immer geschätzt, weil er nie irgendwelchen Ärger gemacht hat obwohl er immer Ersatz war.
Machs gut! :)
Machs gut! :)
12.01.2013 - 10:05 Uhr
Man muss ja auch sehen, was er bei uns für eine Entwicklung genommen hat:
In Trier aussortiert, in die zweite Mannschaft verbannt. Von dort zum Probetraining eingeladen, hat er überzeugt und wurde verpflichtet. In der zweiten Liga der Spieler mit den meisten Einwechslungen, sagt ja auch was über seinen Stellenwert aus. Und wie gesagt: Obwohl er immer nur von der Bank kam, hat er nie Stunk gemacht, muss man auch erstmal finden. Menschlich absolut top. Bei seinen Einwechslungen hat er mir eigentlich immer gefallen, hatte immer sehr viel Zug drin. Er is ja sehr dribbelstark, gut am Ball, schnell. Das einzige, was zu bemängeln war, war, dass viel zu wenig Ertrag dabei rauskam.
Ich fände es sehr schade, wenn er gehen würde. Denn er hat wie gesagt große Stärken (gute Ballführung auch bei Tempodribblings vor allem), und wenn er jetzt noch ein bisschen am Zug zum Tor/ an seiner Torgefährlichkeit arbeiten würde, könnte er einer wie Schröck werden. Der hat ja letzte Saison auf LA in 29 Spielen auch nur 3 Tore geschossen, war also auch nicht die personifizierte Torgefahr.
Pektürk ist ein Spieler, der bei vielen Zweitligisten wohl Stammspieler wäre. Falls wir ihn komplett abgeben, wünsche ich ihm selbstverständich nur das Beste für seinen weiteren Karriereweg und hoffe, dass er sich noch weiterentwickeln kann und noch größer rauskommt. Ein Spieler, den ich immer sehr mochte.
PS: Steht eigentlich ein Wechsel schon fest?
In Trier aussortiert, in die zweite Mannschaft verbannt. Von dort zum Probetraining eingeladen, hat er überzeugt und wurde verpflichtet. In der zweiten Liga der Spieler mit den meisten Einwechslungen, sagt ja auch was über seinen Stellenwert aus. Und wie gesagt: Obwohl er immer nur von der Bank kam, hat er nie Stunk gemacht, muss man auch erstmal finden. Menschlich absolut top. Bei seinen Einwechslungen hat er mir eigentlich immer gefallen, hatte immer sehr viel Zug drin. Er is ja sehr dribbelstark, gut am Ball, schnell. Das einzige, was zu bemängeln war, war, dass viel zu wenig Ertrag dabei rauskam.
Ich fände es sehr schade, wenn er gehen würde. Denn er hat wie gesagt große Stärken (gute Ballführung auch bei Tempodribblings vor allem), und wenn er jetzt noch ein bisschen am Zug zum Tor/ an seiner Torgefährlichkeit arbeiten würde, könnte er einer wie Schröck werden. Der hat ja letzte Saison auf LA in 29 Spielen auch nur 3 Tore geschossen, war also auch nicht die personifizierte Torgefahr.
Pektürk ist ein Spieler, der bei vielen Zweitligisten wohl Stammspieler wäre. Falls wir ihn komplett abgeben, wünsche ich ihm selbstverständich nur das Beste für seinen weiteren Karriereweg und hoffe, dass er sich noch weiterentwickeln kann und noch größer rauskommt. Ein Spieler, den ich immer sehr mochte.
PS: Steht eigentlich ein Wechsel schon fest?
16.01.2013 - 14:07 Uhr
Quelle: www.greuther-fuerth.de
Tayfun Pektürk (24) wechselt mit sofortiger Wirkung zum türkischen Erstligisten Istanbul BB. Dort unterschreibt Pektürk einen 2,5 Jahresvertrag.
Fürths sportlicher Leiter Rouven Schröder: „Wir möchten uns bei Tayfun für seine geleistete Arbeit bedanken. Als Teil der Aufstiegsmannschaft wird er immer in der Geschichte der SpVgg verankert sein. Für seine Zukunft wünschen wir Tayfun alles Gute!“
Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Mach's gut Tay! Viel Glück in der Türkei!
Fürths sportlicher Leiter Rouven Schröder: „Wir möchten uns bei Tayfun für seine geleistete Arbeit bedanken. Als Teil der Aufstiegsmannschaft wird er immer in der Geschichte der SpVgg verankert sein. Für seine Zukunft wünschen wir Tayfun alles Gute!“
Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
16.01.2013 - 14:12 Uhr
Danke für deinen Einsatz Tay. Immer vorbildlich, so einen wünscht man sich. Alles Gute in der Türkei, auch wenn mir ein Wechsel innerhalb Deutschlands besser gefallen hätte, da man seinen weiteren Weg leichter nachvollziehen könnte.
Prinzipiell kann man den Wechsel verstehen (Tay kam zu sehr wenig Einsatzzeit + man wollte den Kader verkleinern), gerade zweiterer Punkt ist aber in anbetracht dessen, dass man den Kader mit Leuten wie Park dann wieder aufbläht, zweifelhaft.
Die Ablöse dürfte im überschaubaren Rahmen liegen, ich würde sie so bei 300.000 € vermuten.
Ich finds sehr schade, aber machs gut Tay :) .
Prinzipiell kann man den Wechsel verstehen (Tay kam zu sehr wenig Einsatzzeit + man wollte den Kader verkleinern), gerade zweiterer Punkt ist aber in anbetracht dessen, dass man den Kader mit Leuten wie Park dann wieder aufbläht, zweifelhaft.
Die Ablöse dürfte im überschaubaren Rahmen liegen, ich würde sie so bei 300.000 € vermuten.
Ich finds sehr schade, aber machs gut Tay :) .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.