Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#2601
13.10.2023 - 12:33 Uhr
CE wir an der Stammelf nicht all zu viel ändern.

Wenn sich in den kommenden Tagen kein Spieler mehr verletzen sollte, erwarte ich gegen die Knappen aus Gelsenkirchen diese Aufstellung.

Wobei sich meines Erachtens Heise, Franke und Jung keine größeren Patzer erlauben sollten. Denn Herold, Beifus und Thiede scharren mit den Hufen und könnten ohne Bedenken ihren Part einnehmen.
Taktik und Spielsysteme |#2602
06.11.2023 - 20:10 Uhr
Da wir mit dem aktuellen System nicht erfolgreich sind uns aber aufgrund der Kaderzusammenstellung die echten Flügelspieler fehlen, würde ich mir einfach mal experimentell eine 3er Kette wünschen.

Wir haben wenn Kobald zurück ist 5 Innenverteidiger, dazu sind wir auf LV und RV zumindest quantitativ gut besetzt. AV hier die Position, die am meisten Kilometer zurücklegen muss.

Zuerst sollten wir denn Laden hinten mal dicht bekommen. Deshalb die Dreierkette gepaart mit einer Doppelsechs aus Jensen und Gondorf. Diese sollten als Staubsauger in der Mitte dicht machen. Die AV rücken auf und sind für die Breite im Spiel verantwortlich. Dazu gehören regelmäßige Vorstöße um dann Bälle hinter die Kette auf Budu zu spielen (Knipser) oder den Rückraum zu bedienen in dem sich Stindl, Nebel und der aufrückende Jensen befinden sollten. Nebel und Stindl übernehmen den Kreativpart im Team. Nebel für mich mit sehr gutem Umschaltspiel und Stindl mit der Torgefahr und dem Auge.

Schleusener und Wanitzek bringen aktuell nicht die Leistung, die man von ihnen als Führungsspieler erwarten darf. Matanovic ist zwar groß und dient als Zielspieler, braucht aber zu viele Chancen. Deshalb gerne mal Budu eine echte Chance geben.

Sollten wir auch mit diesem System auf die Schnauze fallen, dann ist das so. Dann hat man aber immerhin Gewissheit, dass mit diesem Kader nicht mehr drin ist.
Taktik und Spielsysteme |#2603
06.11.2023 - 20:22 Uhr
Wunsch gegen Berlin.

So kriegt man wani und stindl zusammen zum funktionieren
Ob Harold oder Heise wäre bei der aussrichtung egal. Jung und Thiede packen die Produktion nicht deshalb Nebel.

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Taktik und Spielsysteme |#2604
06.11.2023 - 20:28 Uhr
Zitat von zero9782
Wunsch gegen Berlin.

So kriegt man wani und stindl zusammen zum funktionieren
Ob Harold oder Heise wäre bei der aussrichtung egal. Jung und Thiede packen die Produktion nicht deshalb Nebel.

Diese Wingback-Rolle würde ich Nebel nach dem letzten Spiel eventuell auch zutrauen. Natürlich mit etwas weniger Defensivaufgaben. Unser Kostic quasi. Kann aber aus dem Kopf nicht beurteilen wie Nebels lange Bälle und Flanken so sind.
Taktik und Spielsysteme |#2605
09.11.2023 - 12:30 Uhr
Der Herold hat ja schon IV gespielt, eventuell noch Jensen statt Gondorf.
Taktik und Spielsysteme |#2606
04.01.2024 - 17:11 Uhr
Nachdem so viele Verträge alter Außenverteidiger auslaufen, bietet sich die Gelegenheit, endlich auf eine moderne Grundordnung umzustellen, die ein wenig mehr defensive Stabilität verspricht. Dem Schleuse links traue ich die LM Position zu, rechts bin ich ein wenig unsicher. Vielleicht noch bei Wani und Stindl die Position tauschen. Oder Jensen statt Stindl. Grundsätzlich denke ich nicht, dass bei diesem System die so genannten "Schienenspieler" mehr Kilometer machen müssen als in unserem aktuellen System mit Viererkette und Raute. Das Gegenteil ist wahrscheinlich der Fall.
Taktik und Spielsysteme |#2607
04.01.2024 - 18:08 Uhr
Zitat von Kane009
Nachdem so viele Verträge alter Außenverteidiger auslaufen, bietet sich die Gelegenheit, endlich auf eine moderne Grundordnung umzustellen, die ein wenig mehr defensive Stabilität verspricht. Dem Schleuse links traue ich die LM Position zu, rechts bin ich ein wenig unsicher. Vielleicht noch bei Wani und Stindl die Position tauschen. Oder Jensen statt Stindl. Grundsätzlich denke ich nicht, dass bei diesem System die so genannten "Schienenspieler" mehr Kilometer machen müssen als in unserem aktuellen System mit Viererkette und Raute. Das Gegenteil ist wahrscheinlich der Fall.

Hast du dich da bei Casar vertan? grins
Da würde ich dann einen Rappo einbauen.
Ansonsten ist 3er Kette durchaus vorstellbar
Taktik und Spielsysteme |#2608
04.01.2024 - 18:08 Uhr
Zitat von Kane009

Ja hab auch schon an die 3erkette gedacht.
Allerdings aufgrund dessen, das Eiche 2x6er auf dem Platz haben will zur defensiven Unterstüzung auf den außen. Da passt dann deine Grundidee nicht ganz. Zumal man mit Nebel und Stindl echte 10er hat (aktuell zumindest), was dann eher auf ein 3-2-3-2 schließen ließe.

Vorne wäre das kein Problem.
Für die Defensive allerdings etwas völlig anderes, kein Aufbau mehr über die defensiven Außen da bräuchtest nen ganz neuen Spielaufbau.

Bliebe noch ein 3-4-3 was mir persönlich gefallen würde, könnte man den zentralen offensiven Mal als 10er Mal als vordersten 9er stellen je nach Gegner bzw ob wir das Spiel aufbauen müssen oder Kontern...

Naja Mal schauen wo die Gedanken von Eiche hingehen.
Ein Zufall kann es jedenfalls kaum sein, dass gleich alle Aussenverträge auslaufen.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Taktik und Spielsysteme |#2609
04.01.2024 - 18:13 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von Kane009

Hast du dich da bei Casar vertan? grins
Da würde ich dann einen Rappo einbauen.
Ansonsten ist 3er Kette durchaus vorstellbar

Das ist Suggestion. Ich schreib jetzt so lange Casar, bis das auch Freis verinnerlicht hat! zwinker
Taktik und Spielsysteme |#2610
04.01.2024 - 18:19 Uhr
Zitat von KAlist

Ja hab auch schon an die 3erkette gedacht.
Allerdings aufgrund dessen, das Eiche 2x6er auf dem Platz haben will zur defensiven Unterstüzung auf den außen. Da passt dann deine Grundidee nicht ganz. Zumal man mit Nebel und Stindl echte 10er hat (aktuell zumindest), was dann eher auf ein 3-2-3-2 schließen ließe.

So etwa?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.