Taktik und Spielsysteme
21.07.2011 - 09:17 Uhr
13.11.2018 - 11:20 Uhr
Zitat von turbine
So wie wir unseren AS kennen wird er den Weg der geringsten Veränderung nehmen. Und das hieße dann Stiff auf die 6 und Choi auf RA.
Seinen Wechsel von Röser am Samstag habe ich nicht verstanden. Es stand ja 3:0 zu dem Zeitpunkt und wir hatten da noch alles im Griff. Vielleicht wollte er ihn zum kontern bringen. Er soll ja etwas schneller sein. Aber so insgesamt sehe ich bei Röser nicht wirklich eine Stärke die ich in den Ring werfe und damit dem Gegner noch mehr Probleme bereite. Und da finde ich es immer wieder schade, wenn nicht z.b. die Karte Möbius gezogen und ihm die wichtige Spielzeit gegeben wird. Ein junger, talentierter Spieler mit viel Entwicklungspotential.
Ist nur meine bescheidene Meinung und AS sieht sie im Training. Ich denke halt nur, dass unsere Jungen nicht schlechter sind und sich taktisch und kämpferisch genauso einbringen können wie unsere älteren Ergänzungsspieler. Nur haben sie eben auch noch mehr Potential im Köcher und brauchen Spielzeit.
So wie wir unseren AS kennen wird er den Weg der geringsten Veränderung nehmen. Und das hieße dann Stiff auf die 6 und Choi auf RA.
Seinen Wechsel von Röser am Samstag habe ich nicht verstanden. Es stand ja 3:0 zu dem Zeitpunkt und wir hatten da noch alles im Griff. Vielleicht wollte er ihn zum kontern bringen. Er soll ja etwas schneller sein. Aber so insgesamt sehe ich bei Röser nicht wirklich eine Stärke die ich in den Ring werfe und damit dem Gegner noch mehr Probleme bereite. Und da finde ich es immer wieder schade, wenn nicht z.b. die Karte Möbius gezogen und ihm die wichtige Spielzeit gegeben wird. Ein junger, talentierter Spieler mit viel Entwicklungspotential.
Ist nur meine bescheidene Meinung und AS sieht sie im Training. Ich denke halt nur, dass unsere Jungen nicht schlechter sind und sich taktisch und kämpferisch genauso einbringen können wie unsere älteren Ergänzungsspieler. Nur haben sie eben auch noch mehr Potential im Köcher und brauchen Spielzeit.
AS soll einfach auf sich selbst hören - "Choi ist eher zentral" - und allgemein nicht wieder die ehemalige Startelf bringen
. Also ja, gerne den Möbius statt den Choi auf rechts. Auch viel lieber als Röser, der leider noch nichts gezeigt hat diese Saison - man kann sein Fehlen verkraften. In seinen effektiveren Zeiten beim HFC hat er ohnehin öfter LA gespielt. Und bei Stiefler sollte man zumindest ernsthaft prüfen, ob man ihn wirklich wieder auf die 6 zieht, da es nicht seine beste Verwendung ist. Aber keine Ahnung ob Hanek schon so weit ist... Hab jetzt keine konkrete Startformation vorgeschlagen, aber bin dafür, dass Choi und Röser sich leistungsgerecht hinten anstellen und dass AS' alte Mittelfeld-Formation mich nicht überzeugt.
13.11.2018 - 11:38 Uhr
Zu Röser: Wenn man die PKs und die Aussagen von AS verfolgt, scheint man sich von Röser einiges erhofft zu haben. Neben Stiefler unser „Königstransfer“. Hatte letzte Saison in Halle auch sehr gute Statistiken: 11 Scorer in 21 Spielen. Man scheint auf seinen Durchbruch zu hoffen.
Zu unserem ZM für das Sechzig-Spiel: Ich könnte mir Stiefler auf der Wanitzek-Position gut vorstellen. Mit Groiss hätte er einen klassischen 6er hinter sich. Könnte also eher nen 8er spielen. Das sollte ihm besser liegen, als ein ZM mit Wanitzek.
Nur wen dann auf RM stellen? Choi? Möbius?
Ich würde Möbius gerne spielen sehen. Hatte gegen Lautern und Lotte gute Offensive Ansätze.
Zu unserem ZM für das Sechzig-Spiel: Ich könnte mir Stiefler auf der Wanitzek-Position gut vorstellen. Mit Groiss hätte er einen klassischen 6er hinter sich. Könnte also eher nen 8er spielen. Das sollte ihm besser liegen, als ein ZM mit Wanitzek.
Ich würde Möbius gerne spielen sehen. Hatte gegen Lautern und Lotte gute Offensive Ansätze.
13.11.2018 - 12:05 Uhr
Zitat von DenMan82
Ich wünsche mir Möbius als Wanitzek-Ersatz und offensiver Part der Doppel6, Stiefler soll im RM bleiben.
13.11.2018 - 13:58 Uhr
Zitat von TinaToledo
So richtig verteidigt der Rudi die Wechsel ja nicht, sondern merkt auch an, dass ja eh kein defensiver Spieler auf der Bank saß, was mich auch sehr wunderte.
...r.
So richtig verteidigt der Rudi die Wechsel ja nicht, sondern merkt auch an, dass ja eh kein defensiver Spieler auf der Bank saß, was mich auch sehr wunderte.
...r.
Genau richtig. Rudi schreibt: ' nachvollziehbare Wechsel, aber gingen dann nach hinten los.'
Im Nachhinein bist Du halt einfach schlauer.
Zitat von oben:
An sich nachvollziehbare Entscheidung, weil der KSC defensiv das ganze da noch unter Kontrolle hatte, man aber nun Probleme hatte hinten rauszukommen, den Ball zu schnell hergab. Auf der Bank saß eh kein weiterer Abräumer/eine Defensivkante, kein Kobald oder Stoll, dann die Offensive so nochmal in Schwung zu bringen, machte Sinn und ging dann doch eher nach hinten los.
13.11.2018 - 14:05 Uhr
Zitat von Rune1992
AS soll einfach auf sich selbst hören - "Choi ist eher zentral" - und allgemein nicht wieder die ehemalige Startelf bringen
. ....
t.
. .... t.
Alois (ist sexy) hatte bei der Gelegenheit aber auch gesagt: zentral spielt halt der Fink. Also müsse Choi auf den Flügel ausweichen, das gehört bei einer Mannschaft dazu.
13.11.2018 - 14:52 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Alois (ist sexy) hatte bei der Gelegenheit aber auch gesagt: zentral spielt halt der Fink. Also müsse Choi auf den Flügel ausweichen, das gehört bei einer Mannschaft dazu.
Zitat von Rune1992
. ....
t.
. .... t.
Richtig. Aber ich würde dann sagen: auf einen Choi außerhalb seiner optimalen Position kann man auch verzichten. Man MUSS ihn nicht aufstellen. Ist nicht respektlos gemeint, aber halt ne Beurteilung der bisherigen Leistung. Dann geht man lieber mit einem anderen RM/RA ins Spiel. Alternativen (Stiefler, Möbius) wurden ja schon genannt.
Stiefler als Partner von Groiß wäre ne Idee, @DenMan82 das ist ein sinnvoller Vorschlag. Neben Wanitzek musste er noch defensiver agieren und das war nicht so stimmig. Das könnte im Duett mit Groiß dann besser passen.
13.11.2018 - 15:27 Uhr
Stiff 8, Camoglu rechts // Alternative: Hanek kommt für Wanitzek rein.
13.11.2018 - 15:33 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Macht er eh nicht.... Wenn Camoglu überhaupt fit ist.
Hanek & Groiss sehe ich als zu defensiv an
13.11.2018 - 17:45 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ich würde Hanek wirklich gerne mal über 90 min sehen. Bin aber hin und her, da Groiss und Henek beide noch recht unerfahren sind und das dann im Zentrum.... ? Wäre eine Sache für das Bauchgefühl.
13.11.2018 - 18:00 Uhr
Zitat von Klinger
Ich würde Hanek wirklich gerne mal über 90 min sehen. Bin aber hin und her, da Groiss und Henek beide noch recht unerfahren sind und das dann im Zentrum.... ? Wäre eine Sache für das Bauchgefühl.
Zitat von TinaToledo
Hanek und Groiss zu defensiv? Genau das mag doch der AS.
Ich kann Choi nimmer sehen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.