Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#1271
15.06.2017 - 14:23 Uhr
Ich denke, dass man mit 2 Stürmer spielen wird.

Mein Wunschsystem wäre ein 4-1-3-2 extrem offensiv mit hoch stehenden Verteidigern und einem frühen Pressing. Es wird mal wieder Zeit, dass wir Spiele mit 3 oder 4 Toren gewinnen.
Taktik und Spielsysteme |#1272
15.06.2017 - 19:30 Uhr
habt ihr Kempe alle vergessen oder absichtlich draußen gelassen? Er wäre durch seine Schnelligkeit und Kopfballstärke bei mir fast gesetzt

Des Weiteren hatte Schleusener vor knapp 5 Monaten einen Kreuzbandriß. Die OP wird danach gewesen sein. Ich bezweifle, dass er als Stammkraft von Anfang an geplant ist. ich sehe in ihm einen Flügelspieler der sehr große Chancen hat sich einen Stammplatz zu erspielen

Wo ich mir aber ziemlich sicher bin, ist dass mit 2 Stürmern geplant wird. ob da nun einer weiter hinten agiert ist nebensächlich, aber die beiden Königstransfers (DSE und Fink) werden spielen müssen.

Gehe ich von einem 352 (IV, IV, IV, ZDM, ZDM, RM, LM, OM, St, St) aus, dann wäre dies meine erste Mannschaft. Pisot, Bülow, Kempe - Hofmann, Mehlem - Bader, Lorenz - Barry/Siebeck -Fink und DSE

ich gehe übrigens von den Spielern aus, welche momentan im Kader sind.

und ja, ich sehe Bülow in der IV. Bülow und Hofmann (/edit/ im ZDM) hätten Sinn gemacht in dieser Abstiegssaison. Aber jetzt sind wir die Favoriten und einen Spielaufbau mit zwei solchen defensiven Spielern kann ich mir schwerlich vorstellen.

und ja, auf OM Barry. Weil ich ihn für gut halte (die Abgezocktheit fehlt mir ihm in meinen Augen). Optional Siebeck
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McGregor81 am 15.06.2017 um 19:51 Uhr bearbeitet
Taktik und Spielsysteme |#1273
15.06.2017 - 19:39 Uhr
Barry wird aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle fehlen. In all den Zweitliga-Spielen, in denen er sich zeigen durfte, hat er nichts angedeutet.
Ansonsten sehe ich die Aufstellung ähnlich wie du. Da dürften noch Föhrenbach (IV), Warnitzek (OM/ZM) und eventuell ein weiterer Junger dazukommen.
Taktik und Spielsysteme |#1274
15.06.2017 - 19:50 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Barry wird aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle fehlen. In all den Zweitliga-Spielen, in denen er sich zeigen durfte, hat er nichts angedeutet.
Ansonsten sehe ich die Aufstellung ähnlich wie du. Da dürften noch Föhrenbach (IV), Warnitzek (OM/ZM) und eventuell ein weiterer Junger dazukommen.

Bei Barry vertrete ich eine andere Meinung als die Mehrheit hier. da muss ich jetzt durch: er hat viele gute Chancen versemmelt. Das stimmt. Aber diese Chancen muss man erstmal haben. Man muss den Moment erkennen wo es sich lohnt zu starten und die Lücke sehen. Das kann er. Umsonst wird der nicht mit 19 (?) in den Profikader gestoßen sein und U-Nationalspieler ist er auch noch. Zugegeben, kein Argument an sich. Aber er konnte auch externe Trainer (die U-Trainer vom DFB) überzeugen. Von was auch immer. Vielleicht ist er auch der Quoten-Badener

Ich sehe aber auch das Gegenargument, dass er es bis jetzt nicht geschafft hat sich unter einem, und da gab es nicht nur einen, Trainer als Stammkraft aufzudrängen. Er ist aber 21, zählt trotzdem ab diesem Jahr zu den Altgedienten und ich würde weiter auf ihn setzen. Nicht nur weil er die u23 Regel hilft mitzuerfüllen.

Und was Wanitzek und Föhrenbach anbelangt. die sind noch nicht da. Mal sehen ob überhaupt einer der beiden kommt.
Taktik und Spielsysteme |#1275
15.06.2017 - 22:31 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Nekim

Dein Insistieren auf die 3er/5er Kette kommt mir etwas starr vor.

Cooles Fremdwort - passt nur leider nicht.

Wenn ich davon ausgehe, dass Meister so spielen lässt und dass die bisherige Kaderplanung das sehr wahrscheinlich erscheinen lässt, so hat das ja nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun.

Ich selbst will meine 4er Kette, die ich kenne. Dazu ein 4er Mittelfeld mit Raute.

Altmodisch
Taktik und Spielsysteme |#1276
16.06.2017 - 16:33 Uhr
Zitat von KSC-Boy

Ich sehe stand heute sowas:
................Orle.........
.....X......Büllow...kempe.....
Bader.....Hoffmann...Siebeck...buchta
.....schlotterbeck......Fink......
..........Stroh-Engel .......

hab das grad aus nem anderen Thread entnommen...

... also davon ab, dass Ich Orle nichtmehr als Nr.1 sehe, wäre dann Kempe aufgrund der Zugehörigkeit Kapitän? DSE könnte ich mir z.B. auch vorstellen, aber übernimmt die Binde gleich ein Neuer?

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Taktik und Spielsysteme |#1277
16.06.2017 - 16:36 Uhr
Die Mannschaft wählt den Mannschaftsrat. Aus diesem wird der Kapitän bestimmt.

Votiere aber für eine Änderung.
Kann gerne einer der neuen Spieler machen. Hofmann, Buelow und Fink hatten das Amt ja schon inne.
Taktik und Spielsysteme |#1278
16.06.2017 - 16:42 Uhr
Zitat von TinaToledo

Kann gerne einer der neuen Spieler machen. Hofmann, Buelow und Fink hatten das Amt ja schon inne.

Ja klar macht das der Mannschaftsrat (der ja auch erstmal gewählt werden muss mit all den Neuen) aber normalerweise gibt es da ja so ungeschriebene Gesetze.

Stimmt Fink, den hatte ich garnicht mehr auf der Rechnung. Hat sogar in blau/weiß mal die Binde getragen wenn ich mich recht entzinne (für paar Minuten) ...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Taktik und Spielsysteme |#1279
16.06.2017 - 16:53 Uhr
Zitat von KAlist

Zitat von KSC-Boy

Ich sehe stand heute sowas:
................Orle.........
.....X......Büllow...kempe.....
Bader.....Hoffmann...Siebeck...buchta
.....schlotterbeck......Fink......
..........Stroh-Engel .......

hab das grad aus nem anderen Thread entnommen...

... also davon ab, dass Ich Orle nichtmehr als Nr.1 sehe, wäre dann Kempe aufgrund der Zugehörigkeit Kapitän? DSE könnte ich mir z.B. auch vorstellen, aber übernimmt die Binde gleich ein Neuer?

Für Buchta Lorenz rein und X ist Pisot. Kempe raus und hoffentlich Föhrenbach rein und dann passt das. Und Schlotterbeck ist ein 17jähriger IV aus der U17 Verschlossen Ich glaub du meinst Schleusener..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCfan1995 am 16.06.2017 um 16:54 Uhr bearbeitet
Taktik und Spielsysteme |#1280
17.06.2017 - 03:00 Uhr
Zitat von TinaToledo

Die Kapitänsfrage ist nicht so klar geregelt hängt auch immer damit zusammen wie der Trainer die Aufgaben des Kapitäns sieht.

Die beschriebene Vorgehensweise war bei Kauczinski üblich. Meister handhabt das evtl anders.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.