Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Struktureller & Personeller Wandel bei Hertha

31.01.2009 - 10:30 Uhr
reimst Du Dir das eigentlich so aus den Medien zusammen, oder bist Du in Wirklichkeit der Betriebspsychologe? :o

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Zum Strukturellen Wandel, hab ich mich persönlich mit diesem Video (und den 3 Videos von Favres' Pressekonferenz) gut informiert gefühlt. Falls der link schon gepostet wurde bitte ich um Entschuldigung, ich finde allerdings das dieses Video wirklich gut die elementaren Standpunkte umfasst.

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/fan-reaktionen-auf-favre.html

MfG
@1berlin Charlottenburg ( :P )

großartig!

Well done!

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Die Argumentation gegen Gegenbauer mit seiner Mitschuld an der finanziellen Misere durch seine mangelhafte Wahrnehmung der Kontrollfunktion als Aufsichtsrat kann ich 100% mittragen.

Aber wieso muss der Präsident des Vereins zwingend sportliche Kompetenzen aufweisen?

In genügend anderen großen Bundesligavereinen wird das höchste Vereinsgremium auch nicht unbedingt mit ausgeprägter sportlichen Kompetenz im Kerngeschäft besetzt:
Bei Wolfsburg ist das Pendant meiner Einsicht der Aufsichtsratsvorsitzender Hans Dieter Pötsch.
Stuttgart: Erwin Staudt
HSV: Horst Becker
BVB: Dr. Reinhard Rauball
Zitat von racer:

Und gegen einen Praesidenten der VW im Gepaeck mitbringt haette ich auch nichts einzuwenden ;)

Aber bei dem unsrigen ist es weder noch (weder Geld, noch Kompetenz)!!!

ich bin kein fan deiner posts, aber hier triffst du meine meinung ;)
ein präsident sollte vorrangig dazu da sein, gelder zu akkumulieren und den klub nach außen "abrundent" zu vertreten. ich kann durchaus verstehen, dass man gewissen sparzwängen unterliegt, ums mal vorsichtig auszudrücken, aber als ehemaliger präsident der IHK hätte ich da dann doch einiges mehr in sachen sponsoring bzw vermittlung erwartet.
:/:
ne mögliche alternative fällt mir leider nicht ein :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stef82 am 09.10.2009 um 01:45 Uhr bearbeitet
eigentlich ist es zwangsläufig, dass neben Favre auch Preetz in der Kritik steht (teilweise ja leider berechtigt). Denn er hat die Transfers hingebogen, die der Trainer haben wollte. Von daher muss man ihm wohl ne Teilschuld an den Flops geben. Die Hauptschuld tragen aus meiner Sicht aber neben Favre (erst Chermiti unbedingt haben wollen, als er dann Chancen auf Einsätze hätte haben können, ihn verschachern und durch AW bzw. Adrian Ramos ersetzen) vor allem die Scouting- Abteilung und der Ex-Manager, der den Schuldenberg angetürmt hat. Re-Strukturierungen sind wohl eher da dringend gefordert. Klar, auch Breno und Sosa hat der Dremmler von Bayern gescoutet und die sind gefloppt - das macht den Bayern aber nix aus. Wenn bei Hertha ein Lima, ein Ramos (wie auch, ohne dass die sportliche Führung ihn live sieht), ein Pejci, ein Bengtsson usw. NICHT einschlagen, ist das eben schlimmer...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Zitat von 1Berlin19:
Zitat von guerteltier:
eigentlich ist es zwangsläufig, dass neben Favre auch Preetz in der Kritik steht (teilweise ja leider berechtigt). Denn er hat die Transfers hingebogen, die der Trainer haben wollte. Von daher muss man ihm wohl ne Teilschuld an den Flops geben. Die Hauptschuld tragen aus meiner Sicht aber neben Favre (erst Chermiti unbedingt haben wollen, als er dann Chancen auf Einsätze hätte haben können, ihn verschachern und durch AW bzw. Adrian Ramos ersetzen) vor allem die Scouting- Abteilung und der Ex-Manager, der den Schuldenberg angetürmt hat. Re-Strukturierungen sind wohl eher da dringend gefordert. Klar, auch Breno und Sosa hat der Dremmler von Bayern gescoutet und die sind gefloppt - das macht den Bayern aber nix aus. Wenn bei Hertha ein Lima, ein Ramos (wie auch, ohne dass die sportliche Führung ihn live sieht), ein Pejci, ein Bengtsson usw. NICHT einschlagen, ist das eben schlimmer...

aber mal ganz ehrlich guertel: die schulden hat DH angehäuft und die waren die hauptursache das nicht so viel verpflichtet werden konnte, die 7 mio sparen wollte gegenbauer (das war extrem riskoreich und ist in der BL bei so geringen ausgaben auch noch nicht probiert worden.), preetz und favre sollten nun aus einem X ein O machen. preetz als greenhorn würde fehler machen das wusste jeder und favre kann auch nicht aus nichts gold machen.
damit ist für mich das schwächste glied aus der ketter getrennt worden aber nicht der schuldige. das die transfers besser werden ohne favre bezweifele ich (preetz wurde in der vergangenen transfer von favre bestimmt nicht gehindert die wirklich guten transfers zu machen) und der wird es jetzt alleine machen.

bestreite ich den, dass unser nun glorifizierter Ex-Manager (o-Ton DSF z.B.) an vielen Dingen mit Schuld trägt? Ich kritisiere nur die Tatsache, dass man Spieler kauft, ohne sie persönlich mal live gesehen zu haben (mehr als ein paar Mal). Oder man Spielern der Perspektive zu viel Verantwortung aufbürdet und sich dann wundert, dass es in die Hose geht (Bengtsson, Janker, Pejci). Denn das diese Leute (noch) nicht tauglich sind/waren, dürfte ja klar sein. Das kann frühestens in der RR kommen

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Zitat von Hertinho86:
Zitat von armandao:
Zitat von Hertinho86:
Sollte es mit Funkel nichts werden, könnte man ja mal bei Horst Hrubesch anfragen. Hatte zuletzt mit den U-Mannschaften großen Erfolg. Vielleicht kann er ja unsere gute Jugend in den Profikader einbauen.

Witz des Tages!

Anstatt dich darüber lustig zu machen, könntest du ja mal ein paar Gegenargumente liefern.

Ich denke Hrubesch ist einfach kein Buli-Trainer. Er ist im Nachwuchsbereich besser aufgehoben!

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Zitat von flitze2k:
Zitat von Hertinho86:
Zitat von armandao:
Zitat von Hertinho86:
Sollte es mit Funkel nichts werden, könnte man ja mal bei Horst Hrubesch anfragen. Hatte zuletzt mit den U-Mannschaften großen Erfolg. Vielleicht kann er ja unsere gute Jugend in den Profikader einbauen.

Witz des Tages!

Anstatt dich darüber lustig zu machen, könntest du ja mal ein paar Gegenargumente liefern.

Ich denke Hrubesch ist einfach kein Buli-Trainer. Er ist im Nachwuchsbereich besser aufgehoben!

Kann flitze nur zustimmen. Ihr habt keine Kohle um Stars zu kaufen, habt dafür aber die beste Nachwuchsförderung im Land. Hrubesch kann mit Jungen Leuten, dass würde mehr Sinn machen als mit Funkel der nichts kann.

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde Thomas Herrich bisher Leiter der Geschäftsstelle in die Geschäftsführung mitaufgenommen. Er ist jetzt Prokurist bei Hertha BSC, besitzt also eigenständige Handlungsgewalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.