1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Steffen Baumgart [Trainer]

11.05.2021 - 11:22 Uhr
Steffen Baumgart [Trainer] |#61
11.05.2021 - 14:56 Uhr
Steffen, könnten Du bitte ein paar Ansprachen für die nächsten FC Spiele aufnehmen? Kenne da ne Mannschaft die ein paar Ansagen von dir gut gebrauchen könnte!

LG

•     •     •

FC
Steffen Baumgart [Trainer] |#62
11.05.2021 - 15:33 Uhr
Zitat von PaulMcGrath
Finds übrigens echt interessant dass meine Frau recht hatte. Gestern Abend postete Baumgarts Tochter (bitte fragt mich nicht wie meine Frau sie bei Instagram gefunden hat:uglysmile ein Video vom Sonnenuntergang aus Köln. Da sagte sie schon zu mir, "Hör mal zu du Pessimist, der Baumi unterschreibt bei uns."

Recht hatte sie.

Stalkerin? geile Geschichte smile

Zitat von KSKChris
Zitat von PaulMcGrath

....Edit: Stelle mir gerade die PK vor, in der er den Haubrichs wegen ner saudummen Frage erstmal einnordet und ungespitzt in den Boden rammt. Das wird geil. Alleine das ist’s wert stark

Der beste Kommentar - Kopfkino...und ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert Lachend

Herzlich willkommen in Köln.
Ich wette jetzt schon das er bei mehr Spielen vor Publikum in Köln an der Seitenlinie stehen wird als Gisdol.
Ich war etwas überrascht die Nachricht jetzt schon zu lesen, also bevor klar ist in welcher Lga wir nächstes Jahr spielen - ein starkes Zeichen. Danke

Jetzt aber der Apell an die Spieler: zeigt euch und gebt euer bestes, dann könnt ihr Berln und Schalke schlagen
Steffen Baumgart [Trainer] |#63
11.05.2021 - 16:53 Uhr
Quelle
Zitat von kicker
Beobachtet wurde allerdings auch: Mit schon etwas etablierten oder mündigeren Akteuren kann es hier und da immer schon mal zu Konfrontationen kommen. Abhängig von der Qualität seines Kaders und der Liga kann das gut gehen - oder eben nicht, wie im Bundesliga-Jahr 2019/20, als er mit Paderborn abstieg.

Sollte dies zutreffen, dann werden es Spieler wie Modeste (sollte er zurückkehren) sehr schwer unter ihm haben. Bin auch gespannt, wie ein Duda oder ein Kainz unter ihm funktionieren.

•     •     •

Mach et Otze!
Steffen Baumgart [Trainer] |#64
11.05.2021 - 17:00 Uhr
Zitat von Donaufels

Quelle
Zitat von kicker

Beobachtet wurde allerdings auch: Mit schon etwas etablierten oder mündigeren Akteuren kann es hier und da immer schon mal zu Konfrontationen kommen. Abhängig von der Qualität seines Kaders und der Liga kann das gut gehen - oder eben nicht, wie im Bundesliga-Jahr 2019/20, als er mit Paderborn abstieg.

Sollte dies zutreffen, dann werden es Spieler wie Modeste (sollte er zurückkehren) sehr schwer unter ihm haben. Bin auch gespannt, wie ein Duda oder ein Kainz unter ihm funktionieren.

Unter welchem Trainer hat es Modeste gerade nicht schwer, frage ich mich. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit schon weit auseinander.

Na ja, also Baumgart hat zumindest eher den Eindruck gemacht, als hat er die Mannschaften jeweils hinter sich, als umgekehrt. Vielleicht nicht gerade ein Liebesverhältnis so wie mit Gisdol, aber ich denke von Baumgart kann man auch mal klare Ansagen erwarten. Ich schätze das ist schon etwas, was unsere Mannschaft auch in dieser Saison öfter mal gebraucht hätte.
Baumgart ist kein abgefahrener Trainerkünstler, der sich irgendwas ausdenkt, was niemand nachvollziehen kann. Gerade sowas käme den meisten bei uns im Kader durchaus entgegen (vielleicht nicht unbedingt Kainz, ok.).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuLuLu am 11.05.2021 um 17:02 Uhr bearbeitet
Steffen Baumgart [Trainer] |#65
11.05.2021 - 17:31 Uhr
Zitat von Donaufels
Quelle
Zitat von kicker

Erstmal ist die Frage wer von diesen dann überhaupt noch bei uns ist.
Zweitens ist dies in meinen Augen nur reine Spekulation und ein gekünsteltes Problem, damit es etwas in der Presse zu schreiben gibt. Der Express wird diese Passage aus dem Kicker auch schon geschluckt haben und beginnt wahrscheinlich gerade die ersten Storys für das Sommerloch zu produzieren.

Für mich hat Baumgart einen "Malocher"-Charakter. Unserem Kader wird an Einstellung und Leistung deutlich nochmal mehr abverlangt werden als die Jahre davor. Scheint so als ob Horst Heldt auch endlich diesen Kuschelkurs in Köln brechen möchte. Vielleicht ergreift ja auch der ein oder andere Spieler davor die Flucht im Sommer silent

Spannend in meinen Augen ist auch das Thema Leihspieler. Schätze Baumgart wird sich von jedem Rückkehrer ein Bild machen wollen und vielleicht blüht ja unter ihm z.B. ein Schindler auf.

Was mir aber etwas Kummer macht ist die ausschließlich auf seinem Offensivspiel basierende Berichterstattung. Diese will ich auch durchaus gerne hier in Köln sehen nur mir kommen diesbezüglich auch Fragen:

Kann er gar kein defensiven Spielstyl spielen lassen?
Was machen wir wenn ein Spielstand verwaltet werden muss?
Und wer schießt bei uns die Tore?
Steffen Baumgart [Trainer] |#66
11.05.2021 - 17:59 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zumindest hat mich hat damit der FC zum 01.07.21 wieder am Start.

Wird auf jeden Fall ein spannendes Projekt und ich hoffe (siehe Heldt-Thread), der Sportvorstand sieht sich als sein erster Dienstleister.

Ja mich auch. Ob 1. oder 2. Liga ist mir dabei Latte. Ich möchte Typen sehen, die mitgehen und Eier zeigen. Baumgart steht genau dafür.
Ich hoffe nur die Fanszene gibt dem Mann dann Zeit, man muss nicht direkt Wiederaufsteigen, wenn man dafür umso mehr zusammenwächst. So kann der Mann in seelenruhe sein Team aufbauen. Das braucht eben viel Zeit.
Steffen Baumgart [Trainer] |#67
11.05.2021 - 19:08 Uhr
Vielleicht habe ich es einfach überlesen aber nimmt er seinen Co-Trainer Scherning mit? Der hat ja jetzt seinen Fußballlehrer gemacht und war bislang mega erfolgreich mit Baumgart zusammen?!
Steffen Baumgart [Trainer] |#68
11.05.2021 - 19:49 Uhr
Guter Beitrag

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Ein-Malocher-rettet-den-Karnevalsverein-article22548902.html
Steffen Baumgart [Trainer] |#69
11.05.2021 - 20:33 Uhr
Zitat von Donaufels

Quelle
Zitat von kicker

Wenn kein großer Umbruch innerhalb der Mannschaft entsteht, wird es vor allem Baumgart sehr schwer in Köln haben. Er und die "Stars" passen nicht zusammen. Mit seiner Art wird er es auch schnell mit unseren Medien verscherzen. Und sollten Spieler wie Hector oder Duda kommende Saison da sein, können sich diejenigen, die sich auf Baumgart-Fußball freuen, schon einmal auf eine Ernüchterung einstellen. Viele hatten sich auch auf Anfang oder Beierlorzer Fußball gefreut und waren hinterher ratlos, warum in Kiel oder Regensburg ein flotter Ball gespielt werden konnte, aber mit unseren besseren Akteuren nichts ging in Sachen Fußballkultur.
Also mir tut der Mensch Steffen Baumgart jetzt schon leid, da er zu einem mMn. zickigen und divenhaften Club und sein Umfeld nicht passt.

Ich wünsche ihm trotzdem viel Erfolg und Glück in Köln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barrierefrei am 11.05.2021 um 20:43 Uhr bearbeitet
Steffen Baumgart [Trainer] |#70
11.05.2021 - 20:42 Uhr
Zitat von AlbertusMagnus
Zitat von Donaufels

Quelle
Zitat von kicker

Erstmal ist die Frage wer von diesen dann überhaupt noch bei uns ist.
Zweitens ist dies in meinen Augen nur reine Spekulation und ein gekünsteltes Problem, damit es etwas in der Presse zu schreiben gibt. Der Express wird diese Passage aus dem Kicker auch schon geschluckt haben und beginnt wahrscheinlich gerade die ersten Storys für das Sommerloch zu produzieren.

Für mich hat Baumgart einen "Malocher"-Charakter. Unserem Kader wird an Einstellung und Leistung deutlich nochmal mehr abverlangt werden als die Jahre davor. Scheint so als ob Horst Heldt auch endlich diesen Kuschelkurs in Köln brechen möchte. Vielleicht ergreift ja auch der ein oder andere Spieler davor die Flucht im Sommer silent

Spannend in meinen Augen ist auch das Thema Leihspieler. Schätze Baumgart wird sich von jedem Rückkehrer ein Bild machen wollen und vielleicht blüht ja unter ihm z.B. ein Schindler auf.

Was mir aber etwas Kummer macht ist die ausschließlich auf seinem Offensivspiel basierende Berichterstattung. Diese will ich auch durchaus gerne hier in Köln sehen nur mir kommen diesbezüglich auch Fragen:

Kann er gar kein defensiven Spielstyl spielen lassen?
Was machen wir wenn ein Spielstand verwaltet werden muss?
Und wer schießt bei uns die Tore?

Baumgart setzt auf schnelle Spieler. Jakobs, easy haben bei ihm gute Karten. Ich denke schon, dass wir große Veränderungen sehen werden, da unser Team zu langsam ist. Vlt. sehen wir ja einen führich wieder.., zwinker

Warten wir mal ab, ob der wiederaufstieg gelingt. Bin zumindest positiv gestimmt..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.