Trainerkarussell
Ståle Solbakken
Geburtsdatum 27.02.1968
Alter 58
Nat. Norwegen  Norwegen
Funktion Trainer
Akt. Verein Norwegen

Ståle Solbakken zu Hamburger SV?

07.03.2011 - 10:36 Uhr
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#41
30.03.2011 - 12:45 Uhr
Zitat von HSV3001:
Also mit diesem Online eintrag dürfte die Chance auf über 50% steigen. So wie schon im Artikel geschrieben, "ein dementi hört sich anders an".
Meiner meinung nach ist es mit 75%iger Wahrscheinlichkeit unser neuer Trainer beim HSV.

Dann gehst du also zu 75%er Wahrscheinlichkeit auch davon aus, dass Oenning nicht genug Siege einfährt, um die Mannschaft nach Europa zu führen?
Diese Ansicht teile ich nicht...

Morten Olsen ist wohl raus. Aus seinem Kontrakt mit dem dänischen Verband kommt er nicht raus.

Dann hast du noch den Laudrup vergessen. Der wird doch auch heiß gehandelt!

Ergo: 33% Oenning, 33% Laudrup, 33% Oenning, 1% Mister Unbekannt.

So sieht's wohl eher aus! :P
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#42
30.03.2011 - 13:43 Uhr
Hier mal in Kurzfassung was in dem Artikel der heute Sportbild erschienen ist.

-Solbakken Favorit auf den Posten des Trainers.
-Arnesen traf sich mit Solbakken in Chelsea.
-Arnesen hat Trainersuche zur Chefsache erklärt,er will einen jungen dynamischen Übungsleiter der jungen Generation.
-Aufsichtsrat und neuer Vorstand sind darüber informiert,das er Solbakken gerne zum HSV losten will

-Sportbild sprach mit Solbakken, "werden sie Trainer beim HSV"------"Er lacht,und sagt,das kommentiere ich nicht."
-Solbakken spricht Deutsch,was ein Hauptkriterium für Arnesen ist.
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#43
30.03.2011 - 16:24 Uhr
Zitat von Windfaenger:
Zitat von HSV3001:
Also mit diesem Online eintrag dürfte die Chance auf über 50% steigen. So wie schon im Artikel geschrieben, "ein dementi hört sich anders an".
Meiner meinung nach ist es mit 75%iger Wahrscheinlichkeit unser neuer Trainer beim HSV.

Dann gehst du also zu 75%er Wahrscheinlichkeit auch davon aus, dass Oenning nicht genug Siege einfährt, um die Mannschaft nach Europa zu führen?
Diese Ansicht teile ich nicht...

Morten Olsen ist wohl raus. Aus seinem Kontrakt mit dem dänischen Verband kommt er nicht raus.

Dann hast du noch den Laudrup vergessen. Der wird doch auch heiß gehandelt!

Ergo: 33% Oenning, 33% Laudrup, 33% Oenning, 1% Mister Unbekannt.

So sieht's wohl eher aus! :P

Abgesehen davon, dass es gar nicht so unrealistisch ist, das Oenning nur mit 25%iger Warscheinlichkeit es in die EL schafft, gehst du also davon aus, dass Oenning bleiben darf, wenn er es noch schafft in die EL zu kommen ?
Da spielen doch noch ganz andere Faktoren eine große Rolle. Es soll ein Trainer geholt werden, der langfristig bleibt und sich gut mit Arnesen verstehen muss bzw. Arnesen´s Ansichten teilt. Wer weiß, vielleicht hat Arnesen ganz andere Vorstellungen als Oenning, vielleicht können die beiden miteinander auch nicht zu 100% kooperieren, da sie sich nicht verstehen oder sonst was.

WENN es mit Oenning aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, wäre ich ganz klar für Solbakken. Scheint sich gut mit Arnesen zu verstehen, hat in Kopenhagen super Arbeit geleistet usw.

•     •     •

Der HSV 2014/15:

-------------Adler----------------
Diekmeier--Tah---Djourou--Ostrzolek
-------Behrami----Holtby----------
--Beister----vdV23--------Müller--
-------------Lasogga---------------
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#44
30.03.2011 - 19:48 Uhr
Irgendwie kann ich nicht verstehen, dass man jetzt schon versucht den Oenning ab zuschieben. Wundert mich echt, dass Arnesen schon seine "ganzen" Trainerkontakte anruft, um einen neuen HSV-Coach zu verpflichten. Aber bei der "Lebenszeit" der Hamburgertrainer nicht unwahrscheinlich. Halte Solbakken für den richtigen Trainer, wenn der Wechsel denn vollzogen wird.
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#45
30.03.2011 - 19:51 Uhr
Zitat von Teh_Jonny:
Irgendwie kann ich nicht verstehen, dass man jetzt schon versucht den Oenning ab zuschieben. Wundert mich echt, dass Arnesen schon seine "ganzen" Trainerkontakte anruft, um einen neuen HSV-Coach zu verpflichten. Aber bei der "Lebenszeit" der Hamburgertrainer nicht unwahrscheinlich. Halte Solbakken für den richtigen Trainer, wenn der Wechsel denn vollzogen wird.

und was ist, wenn oenning sich nicht empfehlen kann, dann steht man im sommer vor dem problem, dass kein trainer frei ist. lieber jetzt schonmal vorfühlen und verhandeln, als im sommer damit anzufangen. ich hab keine lust bei einem oeening scheitern ein halbes jahr nach einem qualifizierten trainer zu suchen, weil keiner frei ist.
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#46
31.03.2011 - 08:58 Uhr
Es ist doch ganz einfach. Wir haben FA damit beauftragt einen neuen HSV zu formen. Und selbstverständlich gehört der Trainer dazu. Das FA dann natürlich einen Trainer wählt, den er kennt und dem er vertraut, ist doch normal. Das ist doch kein Votum gegegen Oennings Qualifikation, sondern ein Votum für Arnesens Konzept.

•     •     •

HAMBURGER SV
VfL Bochum - Preußen Münster - Heart Of Midlothian - Newcastle United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moonspell am 31.03.2011 um 08:59 Uhr bearbeitet
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#47
31.03.2011 - 21:17 Uhr
Denn die Trainersuche ist in der entscheidenden Phase. Spätestens Ende April will Arnesen Klarheit haben. Von vier Kandidaten weiß man sicher, dass sie eine Rolle spielen: Michael Oenning (45), Ståle Solbakken (43/Kopenhagen), Michael Laudrup (46/Mallorca) und Dänemarks Nationalcoach Morten Olsen (61). Einer von ihnen soll’s werden.

Ein Grand mit Vieren – oder nicht? Mit Olsen traf sich Arnesen schon vor Wochen, doch der Verband schiebt kategorisch den Riegel vor. Bliebe ein Trio –und auch mit Laudrup und Solbakken sprach Arnesen bereits. Dem Vernehmen nach soll er Laudrup favorisieren. Doch sein Landsmann hat Bedenken – weil er der deutschen Sprache nur unzureichend mächtig ist. Schon als Laudrup 2009 bei Spartak Moskau demissierte, erklärte er: „Ich möchte nicht in einem Land trainieren, in dem ich mich nicht richtig verständigen kann!“

Probleme, die Solbakken nicht kennt. Der Norweger verfügt über gute Deutschkenntnisse – und würde dem Vernehmen nach nicht zögern, sollte der HSV rufen.
Ich denke er oder Laudrup wird neuer HSV Trainer werden, die Zeit laüft gegen Oenning da Arnesen auf eine schnelle Entscheidung pocht und Oenning deshalb in sehr kurzer Zeit mehr als nur Überzeugen müsste.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#48
01.04.2011 - 18:59 Uhr

Quelle: Sport1

Solbakken nicht zum HSV
Stale Solbakken wird in der kommenden Saison nicht als neuer Trainer zum Hamburger SV wechseln.

Der 43-Jährige, der zuletzt ebenfalls als neuer Coach der Hanseaten gehandelt worden war, wird neuer Trainer der norwegischen Nationalmannschaft.

Beim FC Kopenhagen, wo Solbakken noch unter Vertrag steht, wird der Däne Roland Nilsson sein Nachfolger.
Tja, damit waren es nur noch zwei: Oenning und Laudrup.

Close! Bitte schließen! Solbakken wird Nati-Trainer in Norwegen. :o
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#49
01.04.2011 - 19:08 Uhr
Zitat von Windfaenger:
Tja, damit waren es nur noch zwei: Oenning und Laudrup.

Close! Bitte schließen! Solbakken wird Nati-Trainer in Norwegen. :o

Mein Gott, das ist schon lange bekannt, nur wurde gestern erst offiziel, es hat sich nichts geändert, wenn er ein Angebot eines renomierten Europäischen klubs bekommt kann er immer noch wechseln, also weiter warten und nichts closen. ;)

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ultrasessen am 01.04.2011 um 19:11 Uhr bearbeitet
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#50
02.04.2011 - 00:30 Uhr
Laudrup und Solbakken nicht zum HSV!

Solbakken kommt nicht – der Norweger wird neuer Nationaltrainer seines Landes.

Auch Solbakken gab jetzt seine Entscheidung bekannt. Er verlässt den FC Kopenhagen im Sommer – und geht zurück in seine Heimat.
Solbakken hat sich für den Posten als Trainer der Nationalmannschaft entschieden....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.