Trainerkarussell
Ståle Solbakken
Geburtsdatum 27.02.1968
Alter 58
Nat. Norwegen  Norwegen
Funktion Trainer
Akt. Verein Norwegen

Ståle Solbakken zu Hamburger SV?

07.03.2011 - 10:36 Uhr
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#21
08.03.2011 - 19:38 Uhr
Für einen Neuanfang im Sommer...warum nicht? Was haben wir zu verlieren? Der Ruf ist doch eh im Eimer. Jedoch sind genug Trainer in Deutschland zu finden (Dutt, Wollitz), die einen ähnlich modernen Trainer darstellen, wie Kloppo oder Tuchel...Und einen Trainer aus der Buli würde ich allemal favorisieren! Einen sofortigen Wechsel kann und wird es definitiv nicht geben! Er kennt nicht die Mannschaft, das Spielsystem usw. Armin Veh hat ja (HSV.de) erklärt, dass er bis zum Saisonende durchziehen will...das sehe ich jedoch nur so, wenn er gegen die Bayern nicht verliert und in den nächsten Spielen Kontakt zu den ersten fünf Plätzen halten kann...Wenn nicht, wird Oenning die Saison beenden. So oder so, alles sch..... im Moment :o
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#22
08.03.2011 - 20:10 Uhr
Zitat von Windfaenger:
Für einen Neuanfang im Sommer...warum nicht? Was haben wir zu verlieren? Der Ruf ist doch eh im Eimer. Jedoch sind genug Trainer in Deutschland zu finden (Dutt, Wollitz), die einen ähnlich modernen Trainer darstellen, wie Kloppo oder Tuchel...Und einen Trainer aus der Buli würde ich allemal favorisieren! Einen sofortigen Wechsel kann und wird es definitiv nicht geben! Er kennt nicht die Mannschaft, das Spielsystem usw. Armin Veh hat ja (HSV.de) erklärt, dass er bis zum Saisonende durchziehen will...das sehe ich jedoch nur so, wenn er gegen die Bayern nicht verliert und in den nächsten Spielen Kontakt zu den ersten fünf Plätzen halten kann...Wenn nicht, wird Oenning die Saison beenden. So oder so, alles sch..... im Moment :o

also Dutt finde ich auch ok, aber Wollitz kann ja wohl nicht dein ernst sein. bin selber Osnabrücker und kann dir sagen , das Pele keine gute idee ist.

•     •     •

HSV Forever and Ever!!!!!!!!!!!

VfL Osnabrück, nur für diesen Verein wollen wir Kämpfen und schrein.
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#23
08.03.2011 - 20:20 Uhr
Ok, da bist/warst du sicher dichter dran als ich. Mein Eindruck war, dass er mit seiner positiv (?) verrückten Art aus Osnabrück, und jetzt Cottbus das Optimale herausgekitzelt hat. Seine Äußerungen in Pressekonferenzen und vor den Fankurven (gegen Randale, fehlende Unterstützung beim DFB-Pokal-Viertelfinale) fand ich ziemlich beeindruckend. Außerdem lässt er doch erfrischenden Offensiv-Fußball spielen, oder nicht?
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#24
09.03.2011 - 09:41 Uhr
Konnte leider den Artikel nicht reinkopieren. Ist aber sowieso auf daenisch. Es steht aber nur das bekannte drinnen, von wegen das der HSV an Solbakken interessiert ist. Ausserdem ist Ralf Ragnick noch im Gespraech. Das ganze habe ich auf www.metroxpress.dk gefunden.
Interesse ist auf jeden Fall da. Solbakken hat den FC Kopenhagen nicht nur zu dominierenden Mannschaft in Daenemark gemacht (die sie so vor seinem Antritt nicht waren), sondern hat auch international mit dem Erreichen des Achtelfinales aufgezeigt. Waere also ein guter Mann fuer Hamburg.

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#25
09.03.2011 - 09:53 Uhr

Quelle: Bild

Trainer Armin Veh hört im Sommer auf. Wer wird sein Nachfolger? Die Gerüchteküche brodelt. Als heißester Kandidat gilt derzeit Stale Solbakken (43/BILD berichtete). Der Norweger, der den FC Kopenhagen gerade sensationell ins Achtelfinale führte, ist mit Frank Arnesen (ab 1.7. neuer HSV-Sportchef) befreundet. Gleiches gilt für Arnesen-Landsmann Michael Laudrup (46). Der Däne steht derzeit bei Real Mallorca unter Vertrag. Auch der Name Ralf Rangnick (52/zuletzt Hoffenheim) geistert hartnäckig durch den Volkspark. An ihm sind allerdings auch andere Vereine (u.a. Wolfsburg) dran.
.....
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#26
09.03.2011 - 14:28 Uhr
Zitat von joe_hsv:
Zitat von knueppelhart:
Interesse ist auf jeden Fall da. Solbakken hat den FC Kopenhagen nicht nur zu dominierenden Mannschaft in Daenemark gemacht (die sie so vor seinem Antritt nicht waren), sondern hat auch international mit dem Erreichen des Achtelfinales aufgezeigt. Waere also ein guter Mann fuer Hamburg.

Mit seinem Herzschrittmacher überlebt der keine 2 Monate in Hamburg. Wir haben ohnehin einen hohen Trainerverschleiß, aber auf dem Gewissen müssen wir nun keinen haben. :ugly

Mag sein, kuehl hanseatisch geht es gerade nicht beim HSV zu. Ich kann ihn nur nach seinen Leistungen beim FCK beurteilen und kann sagen, das er definitiv was auf dem Kasten hat. Ob es aber mit dem HSV passen wuerde, ist eine andere Frage.

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco

Dieser Beitrag wurde zuletzt von knueppelhart am 09.03.2011 um 14:29 Uhr bearbeitet
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#27
10.03.2011 - 00:54 Uhr
War schon vor seinem Wechsel zu Kopenhagen sehr erfolgreich (u.a. Trainer des Jahres 2004). Stieg mit Provinzklub von der 3. über die 2.(2004 suveräner Meister) in die erste auf, dann wechselte er zum FCK, konnte aber diesen Klub durch gute Arbeit langfristig festigen und etablieren.
Karriere bei Kopenhagen scheint jedem bekannt.
Apropos, der könnte Zanka glecih mitbringen an dem scheint man ja ebenfalls interessiert zu sein und der möchte sich bestimmt gerne unter seinem "Entdecker" weiterentwickeln ;)
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#28
14.03.2011 - 14:19 Uhr
Seite: 31

Offiziel hat der vom Co- zum Cheftrainer aufgerückte Fußballlehrer die Chance, Werbung in eigener Sache zu betreiben.
...
Es ist nur die halbe Wahrheit. Intensiv ist der amtierende Vorstand im Doppelpass mit Bald-Sportchef Frank Arnesen (54) um die Trainer suche bemüht und im intensiven Kontakt mit den Kandidaten Ralf Rangnick (52) und Stale Solbakken (43).
Solbakken wäre mein absoluter Wunschtrainer ansonsten soll Oenning bleiben.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#29
14.03.2011 - 16:48 Uhr
Wäre wirklich gut wenn man ihn bekommen könnte, da er wirklic hgute Arbeit leistet in Kopenhagen und er dort auch guten Fussball spielen lässt. Zudem soll er ja durchaus auch ein strenger Trainer sein, was für unsere Mannschaft schon nicht schlecht wäre. Würde mic hriesig freuen wenn er ab nächstem Jahr auf unserer Trainerbank sitzt.

•     •     •

Die einzige Möglichkeit Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen!

Nur der HSV
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#30
14.03.2011 - 16:55 Uhr
Da er seinen Traum von der norwegischen Nationalmannschaft gerade war macht, bezweifele ich sehr stark ein Engagement beim HSV.

Und da die Frage oft aufgekommen ist: Nein, er spricht kein Deutsch.

•     •     •

TM-Mitglied seit: 02.01.2011
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.